Mentorbonus (Wissen)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gelberengel gestartet, 23 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich brauche eine genaue Auskunft wann der Wissenbonus auf den ersten Char wechselt? Ich spiele die ersten 3 chars bis wissen erreicht ist (500 Wissen), aber wissenbonus geht nicht auf den ersten Char. Mache ich etwas verkehrt?
     
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Gelberengel

    1 Charakter auf deinem Account ist immer der Mentor für das Wissen. Das ist immer der Charakter der das meiste Wissen gesammelt hat. Alle anderen Charaktere erhalten dann den Mentorbonus für das Wissen. Sobald einer dieser Charakter mehr Wissen angesammelt hat wie der aktuelle Mentor, übernimmt er und ist ab sofort der neue Mentor.

    Dein Beitrag zieht in den 'Spieleinstieg' um.

    LG Myantha :)
     
  3. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Dann muss ich also alle charakter gleichmäßig nach oben bringen?
     
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Genau... und immer schön alle durchwechseln damit einer ein wenig mehr hat und der Mentor für die Anderen ist!
     
  5. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Eine mordsarbeit. Und extrem Zeitaufwendig.
     
  6. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Es dauert viele Tage, aber der Zeitaufwand ans sich ist nicht sehr groß.
    Wenn man sich mit dem ersten Bonus begnügt geht das ganz fix, 9 teile einschmelzen, was craften oder 100 Monster kloppen dauern echt nicht lang. Insbesondere wenn man vor dem Logout nicht das Invi aufräumt und nicht noch die Quests abgibt.

    BTW: Wichtig ist zu wissen, dass der Wissensbonus nur zu einem anderen Char wechselt, wenn der Char der gerade die Führung übernommen hat ein Mapwechsel durchgeführt hat.
     
  7. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ok. Danke.
     
  8. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    es reicht, wenn sich 2 an der spitze prügeln. aber das ist das mindeste, das 2 gleich viel am meisten haben.
     
    Gelberengel gefällt dies.
  9. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Hab nie Probleme damit gehabt, hatte mit vier Chars Wissen voll lange bevor ich den Höchstlevel erreicht hatte! Geht sehr schnell...
     
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ja, da gebe ich dir recht. Nachdem man weiß wie das Wissen kommt mit dem Mentorbonus habe ich auch keine Probleme mehr damit.

    Ich habe noch eine Frage: Wenn man mit 4 chars das wissen voll macht, wie verhält es sich wenn man einen char das wissen voll gemacht hat mit dem Mentorbonus? Wird der Char der voll ist dann ausgeklammert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    wenn voll dann voll. dann kann der kein wissen mehr bekommen oder finden.
    das ist dann der, der den anderen 3 den Bonus gibt.
     
  12. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ok. Danke. Da hab ich wohl soeben mein Hirn vergessen.
     
  13. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    FERTIG!!!! WISSEN VOLL. Bei allen 4 Charakter
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.