Menüleiste oben - ausblenden

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Faudlaer gestartet, 7 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Mir passiert es seit Jahren immer wieder, dass ich beim Laufen/schiessen zum oberen Bildschirmrand hin auf die die Menüleiste klicke, dann öffnet sich das Inventar oder die Rangliste oder der Shop über den Bildschirm.
    Diese Leiste da oben schaut zwar schön aus, überdeckt aber duchgehend 1 Teil vom Bildschirm,
    ich finde sie total unötig.
    Wieviele Spieler verwenden Sie praktisch, anstatt die Hotkeys mit 1 Tastendruck??

    Möchte hiermit wieder direktes Feedbak von 1Langzeitspieler IN DER PRAXIS (nicht nur theoretisch) geben & appellieren solche Dinge zu ändern, dürfte nicht so viel Arbeit sein.
    (Wie zB beim violetten BalorSet)
     
    Sh1tmaster, DerHumunkulus und Berotomax gefällt dies.
  2. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Am nervigsten finde ich den Premium-Button rechts oben - glücklicherweise funktioniert er nur, wenn Premium läuft, was bei mir sehr selten ist...

    Nachtrag: Es gibt eine Möglichkeit alle Leisten und Buttons auszublenden, leider damit aber auch die Lebens- und Mana/Konzi/Wut/Damp-anzeige und die Skillleiste mit der Anzeige welche Skill im Cooldown ist.
    Außerdem verschwinden auch die Charnamen und die Monsterlebensanzeige.

    Wen es trotzdem interessiert, hier steht wie man es aktiviert:
    http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Einstellungsdatei#Ausblenden_der_GUI-Anzeigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
    semen470 gefällt dies.
  3. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Also ich hab kein Prem, aber bei mir öffnet sich beim Anklicken natürlich sofort das entsprechende Shopfenster. Das stört mich allerdings weniger, als die Anzeige bei "Mouseover"...die Hälfte des Bildschirms ist nervig mit dem Fenster der wundervollen Privilegien zugekleistert.

    Ich gebe dem TE recht, es wäre klasse, wenn man das ausblenden könnte, ohne auf den Tipp von @Berotomax zurückgreifen zu müssen. Der Screen ist zwar schön leer (ein wirklich herrlicher Anblick), aber Map und Gruppeninfo sind auch ausgeblendet. Das stört im Solospiel weniger, aber mE brauche ich diese "Ausblendfunktion" gerade im Bossgruppenkampf (wenn es wirklich hektisch wird), und da beißt sich die Katze grad mal dummerweise selbst in den Schwanz (Rute? :confused:).

    Nichtsdestotrotz.... danke für den Tipp @Berotomax ...nice Feature :)
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Faudlaer.

    Diesen Vorschlag gab es vor einiger Zeit schon einmal in der 'Kreativen Ecke'. Damals mit relativ wenig Resonanz seitens der Com. Aber gut, probieren wir es noch mal. :)

    Dein Thread wird als Vorschlag in die 'Kreative Ecke' verschoben und dort zur Diskussion gestellt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Der Hauptaufwand für die Umsetzung einer solche Funktion ist die UI und das ganze testen.

    Daher mein Vorschlag an die Programmierer:

    Baut in der Settings.xml noch die folgenden Optionen ein, die bestimmen welche Elemente mit Strg + G aus- und eingeblendet werden können:

    guiHideTopBar="true"
    guiHideSideBar="true"
    guiHideMobUI="true"

    guiHideBottomBar="true"



    • TopBar = Obere Menüleiste
    • SideBar = Questleiste und Gruppenanzeige (rechts) sowie der Chat
    • MobUI = Anzeige der Eigenschaften von Monstern, Spielern, NPCs (direkt über dem entsprechenden Objekt
    • BottomBar = Untere leiste mit den Skills, der eigenen Lebensanzeige usw.

    Je nachdem was man auf true oder false setzt blendet Strg+G nun nicht mehr alles aus. Der Aufwand so etwas umzusetzen ist geringer, als eine komplette Lösung mit UI zur Konfiguration und die Konfiguration kann nicht zur Laufzeit geändert werden (was man bei der Entwicklung normalerweise berücksichtigen muss).
     
  6. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Das ist doch mal eine gute Idee !!
    Und mit etwas gutem Willen auch in ca. 10 min umgesetzt.
     
  7. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

  8. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.