Mini-Games

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von graz100 gestartet, 22 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graz100

    graz100 Forenfreak

    Hat jetzt nur indirekt etwas mit dem Thema zu tun, aber:
    Was ich mir enorm wünschen würde wären "Minigames".

    Als Beispiel:
    Schneeballschlacht. Niemand hat Ausrüstung an, alle Skills werden durch "Schneeball werfen" ersetzt (sollte meiner Meinung nach eine kleine Abklingzeit haben, aber eben nur eine kleine zB 2-3 Sekunden) und man muss sich gegenseitig abschießen. Schneebälle machen alle gleich viel Schaden, kein Krit oder irgendwas, keine Vor- oder Nachteile für irgendwen, einfach nur ein bisschen Spaß mit Schnee ^^

    Oder Ostereier suchen. Große Map und auf der werden vollkommen random (und ich meine random, nicht eine handvoll Spots die man auswendig lernen kann und aus denen random.) Ostereier verteilt (mit einem festgelegten Mindestabstand zwischen einzelnen Eiern) und fröhliches Suchen. Das könnte man zB mit Debuff-Skills "erweitern", zB eine Rauchwolke (Gegner Gamma-Einstellung wird zeitweise ganz herunter gestellt = man sieht weniger) oder sowas ähnliches wie die Pilzfalle vom Waldi (Gegner werden verlangsamt wenn sie durchlaufen) oder was weiß ich.

    Als Belohnung könnte man ja Glücksmünzen ausgeben, aus denen man paar grüne-pinke Items, kleine Gold- oder Andermantbeträge, eventuell auch ein paar vereinzelte Draken, Sphärenscherben, Glyphen, kleine Steine oder was weiß ich noch alles, bekommt.

    Die 2 von mir genannten Beispiele sind eher Jahreszeiten-/Saison-gebunden, was imo aber nicht sein sollte. Man könnte ja sonst 2-3 als "Standard" nehmen, und eben zu bestimmten Zeiten passende Minispiele hinzufügen. Zu Halloween könnte man irgendwas Richtung "Zombie-Modus" machen. Eine große Anzahl NPCs bewegen sich auf der Map, und ein paar gleich aussehende PCs, und ein paar Sucher müssen alle in einer bestimmten Zeit identifizieren. Wenn sie aber zu oft NPCs "untersuchen" (da müsste man sich was überlegen wie man sowas umsetzen könnte) dann stirbt der Sucher. Oder bei irgendwelchen größeren Sportevents was entsprechendes, oder was weiß ich alles... :rolleyes:

    Würde mich auf jeden Fall freuen wenn sowas zumindest ein bisschen durchgedacht (und eventuell umgesetzt :D) würde :)

    LG
     
    Thomaton gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100,


    Dein Beitrag wurde aus dem PvP-Thread herausgelöst, da er zum Einen dort thematisch nicht hineingehörte (offtopic), zum Anderen weil Mini-Games dieser Art eher etwas ist, dass in DSO wenig umsetzbar sein wird bzw. nicht unbedingt den Zielen entspricht. Es gab bereits schonmal die Nachfrage bezügl. solcher Veranstaltungen und es wurde abgelehnt, da es zum Spiel (so skurril es manchmal auch ist) in dieser PvP-bezogenen Form nicht passt.
    Abgesehen davon, dass bereits einige Vorschläge zu anderen PvP-Modis im Laufe der Zeit hinzugekommen sind, die sich einer breiteren Beliebtheit erfreuen würden und zudem auch inhaltlich zum Spiel passender sind. :)

    Nebenbei, das "Verteidigen" gibt's eig schon - als PvE-Event: Verteidigung von Kingshill. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Alles klar, dann danke dir ^^
    Aber:

    Wo hab ich denn was von einer Verteidigung geschrieben? :D Eventuell eine Fehlinterpretation/von mir umständlich ausgedrückt, aber ich kann mich an nichts bezüglich einer Verteidigung erinnern das ich geschrieben hätte :rolleyes:
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo graz100,


    Irgendwie klang dieser Abschnitt (bzw. generell jener rund um "Zombie-Modus") eher nach einer Verteidigungsaktion für mich, daher hatte ich es im letzten Beitrag auch so betitelt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich bin immer noch dafür, dass es einen Übungsstand geben sollte, wo voll NOOBS mal etwas aim trainieren können.
    Nichts ist schlimmer als gegen ein NoHand mit Hartz4 Stats, zu verlieren!
     
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Toll... mal alle Bugs im Game hintenanstellen und 'Minigames' oberste Priorität geben!
     
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.