Mit welchem Set würdet ihr bauen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 28 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hallo, bin grad am überlegen auf welches Set ich mich dann endgültig spezialisieren soll (sofern Q9 und Q10 nichts vernünftiges bring)
    Hab mir folgende 2 Varianten überlegt.
    (hab die Sets mal eingefärbt damit es leichter zu unterscheiden ist :) )

    Variante 1:

    Dragen-Set
    -Dragan Helm
    -Dragan Handschuhe
    -Dragan Schuhe

    Für den 3er Setbonus + die 18% erhöhter Schaden für 2 Hand



    Q8 Set

    Wegen Eisgeschoss + Krit Setbonus + hohe Wiederstände + Hoher Rüstwert auf Robe



    Q4 Set

    Wegen Krit (auf Level 60 ca 10% mehr) + Setbonus für Blitzschlag was bei Bossen gut ist da man weit wegstehen kann


    Alter Karabossa Mantel Wegen Krit und Krit Schaden

    Neue Hexenjäger schultern wegen Den 11% erhöhter DMG + den Hohen Rüstwert



    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Variante 2:

    Neues Hexensucher-Set
    -Helm
    -Schultern
    -Torso
    -Gürtel

    Wegen mehr Attackspeed, 22,22% erhöhter Max Schaden + den 11% von den Schultern + 33,33% mehr Mana


    Neumond Set:
    Schwarze Waffenzier , wegen 5% erhöhter Schaden
    Weißer Mantel, wegen Krit schaden
    Eventuell Weiße Stiefel wegen Krit Schaden oder Schwarze Stiefel wegen Krit

    Gibt dann nochmal Setbonus von 10% mehr Krit, + da man dann viel Krit hat hat man recht schnell mit Gefrohrener Spähre und Magischen Geschoss den Stapel voll das man nochmal 30% mehr max Schaden hat + mehr Runspeed hat, was man sogesehen dann eh fast dauerhaft hat.


    Q7 Set
    -Handschuhe
    -Waffe

    Weil ist für Farmen recht gut, Solo sowie mit Gruppe bei Bossen, vorallem bei Bossen da man immer schön mit Singu Gedankenkontrolle und Meteor zusammen spielen kann und somit auch die meiste Zeit nochmal + 150% Erhöhter Schaden hat
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich trage mit meinem Magi aktuell deine Variante 1 und würde sie auch gerne so behalten :D
    (mal sehen wie sie das Eisgeschoss nerfen...)

    Wenn du unbedingt Q7 nutzen willst, dann geht das auch mit Dragan Helm + Schuh + Ring.
    Dann noch Q8 dazu, fertig.

    Als Gürtel würde ich wegen dem Krit trotzdem zum Q4 raten.
    Mantel nutze ich aktuell den Gwen Mantel, den Mantel aus deinem Vorschlag werd ich mir dann mal anschauen und durchrechnen ;)

    Edit, ach der alte Mantel, ne der Taugt nix, den hab ich auch.
     
  3. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Aber beispielsweise für Variante 2 wenn man wie ich schon 60% krit ohne Q4 Set hat:

    Man bekommt recht viel Attack Speed raus was einen so wie mich gleich mal auf nen 2er Speed hauen würde.
    Hast mehr Mana kannst also öfters angreifen.
    Und hast wegen den Krit Boni den Krit vom Q4 Set eigentlich schon wieder drin, weil denke ob 10% mehr Krit durch Q4 set oder !0% Neumond Setbonus + 6% von den Schuhen hmm... :rolleyes:

    Mal schaun:
    Variante 1 gibt insgesamt:

    Durch Dragan 40% mehr Schaden
    45 DMG
    11% Runspeed
    1 Laser der 150% des Grundschadens um einen DMG macht ca 7 Sekunden lang was aber keine direkte Richtung hat
    3faches Eisgeschoss
    Q4 Set + Q8 Set sagen wir 13% mehr Krit
    ~1k Eiswiederstände
    2k Widerstände gegen Blitz (Waffenzier + Gürtel)
    10% Widerstände gegen Blitz
    Hohen DMG Bonus auf Blitzschlag was aber eher bei Bossen als bei Monster Gruppen was bringt.


    Variante 2 gibt insgesamt:

    11,11% mehr Attack Speed
    22,22% mehr Max DMG + 30% erhöhter Max Schaden = 52,22% erhöhter Max DMG
    33,33% mehr Mana
    5% erhöhter Schaden (Schwarze Waffenzier)
    11% erhöhter Schaden (Schultern)
    10% Krit Schaden Mantel
    10% Kritische Trefferwertung (Setbonus)
    6% Kritische Trefferwertung (Schuhe)
    15% Runspeed
    ~1k Widerstände gegen Feuer
    ~1k Widerstände gegen Andermacht
    10% Widerstände gegen Andermand
    10% Widerstände gegen Feuer
    55 DMG
    Feuerball kostet 25 Mana weniger
    9 Sekunden lang 150% mehr Schaden wenn Meteor Trift
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    du kannst auch Variante 1 mit Q7 + Dragan + Q8 + Q4 Gürtel machen ;)

    Es muss aber auch alles zur Spielweise passen :)
    Die 11% Schultern kannst auch mit Variante 1 tragen
     
  5. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hmm irgendwie hätten alle Varianten etwas für sich :D
     
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    eines solltest du aber noch beachten, solange die Transferierten Werte auf dem Unique bleiben, solltest du dir vorher gut überlegen welche Variante du nimmst.

    Denn die 30-40% Speed Handschuhe auf Q7 kann man noch nicht auf die Dragan Handschuhe schieben.
    Genau wie die 280% Waffenschaden auf der QX Waffe ;)
     
  7. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Jo ich weiß aber irgendwie schwierig das richtige zu wählen :D
     
  8. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Darf man noch eine Variante 3 Vorschlagen? In die Richtung gehe ich nämlich aktuell? Vielleicht auch was für dich hmm... Könnt mir ja mal Nachteile dazu schreiben bzw Verbesserungsvorschläge.

    Variante 3:

    Dragan Set:
    -Helm
    -Schuhe
    -Ring
    Weil das Set meiner Meinung nach als 2hand Spieler einfach ein muss ist vorallem wegen den Boni.


    Q7 Set:
    -Waffe
    -Handschuhe
    Extreme Vorteile beim Farmen wie beim PvP


    Q8 Set:
    -Wams
    -Waffenzier
    Ebenfalls mehr Schaden im PvE und weitere Vorteile im PvP. Kann auch zum defensiven PvP Set anbehalten werden falls vorhanden.


    Hexensucher Set:
    -Schultern
    -Gürtel
    Weil die Schultern offensiver sind als q2 und den Gürtel aufgrund des Setbonus


    Alternativ q8 Set austauschbar durch Hexensucher und neumonditems welche auch mit Mantel kombinierbar sind.
     
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo BregaranLP.

    Wir haben das Gefühl, dass sich so mancher Spieler über die Qual dieser (Aus)Wahl freuen würde. ;)

    Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidungsfindung,
    katbac
     
  10. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Genauso spiele ich bisher, außer das Hexensucherset ^^ wollte nicht droppen. Alternativ wenn das Q8 Set derart kaputt generft wird, dass es unspielbar ist, würde ich die Neumondzier und den Neumondumhang nehmen. Gibt 10% mehr Crit und 5% mehr dmg. Und dann halt noch das Hexensucher3er Set aus Schulter, Torso und Gürtel. Das einzige Problem, was ich da sehe ist folgendes: Zier,Torso,Gürtel müsste was draufgecraftet werden. Sind schon mal 900 Drakenkerne. Dann noch das 3er Dragan, nochmal 900 Drakenkerne. Und die Zier müsste mit jeder neuer Infernalstufe wieder erhöht werden, da die nunmal am meisten Crit gibt ^^....

    BTW wo gibts das Hexenjägerset ? ich hab beim Neumond nur das Hexensucher gesehen
     
  11. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Hab mir überlegt eventuell auch Dragan Helm Handschuhe Schuhe, Neumond Schultern Q4 Set Neumond Mantel und Waffenzier + Sternenrobe :)

    Hexenjägerset kannst du nachdem du eine der beiden Spinnen gekillt hast bei Gnob´s Frau die dann Spawnt kaufen, keine Ahnung ob das auch droppen kann
     
  12. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier


    Ich konnte nur das Hexensucherset kaufen bei der Weißen. Gabs bei der Dunklen das Hexenjägerset ?
     
  13. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Ich glaube bei jeder der beiden gibt es bestimmte Teile weil bei einer gibt es Gurt und Wams was die andere nicht hat
     
  14. -KingTimo-

    -KingTimo- Junior Experte

    Hexenjägerset gibt es doch schon lange nicht mehr oder? Hexensucher: Schwarze gibt wams, weiße Hut, map1 Schulter und Gürtel. .. Anzeige an den maps ist falsch
     
  15. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    Es gibt nur noch das schwarze und weiße Soinnenset und das Hexensucherset

    Schultern bekommt man von den Questmobs (diese zu spawnenden Bäume), Helm und Torso dropen von den beiden Spinnenbossen und den Gürtel bekommt man ausschließlich aus Amphoren (sehr sehr selten)

    Kannst dir aber alle Teile von beiden Sets bei beiden Spinnen kaufen, nachdem du sie getötet hast
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.