Mittwinter-Event Schweinchenkarte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ophélia gestartet, 2 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pbkwinzling

    pbkwinzling Laufenlerner

    Hallo,

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    Das sieht bei mir irgendwie anders aus wie bei Bolzen:confused:
    [​IMG]

    2. lila Schweinchen aus einer anderen Perspektive - ich hatte das vorher nicht gefunden

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2016
    Ophélia gefällt dies.
  2. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Danke Bolzen1971 für "grün 3".
    Da sowohl Du als auch pbkwinzling in euren Bildern zu sehen seid, aber pbkwinzling das eventtypische Kostüm trägt, habe ich nicht Dein sondern dieses Bild für meine Übersicht ausgewählt. Ist also nichts Persönliches, sondern der Situation geschuldet.
    Ja, "lila 2" ist seit der Umgestaltung (der Baum, dessen Spitze in unteren Teil meines Bildes noch zu sehen ist, kam an dieser Stelle hinzu) nun extrem gut versteckt und von einem Gang höher besser zu sehen.
    Da es jedoch dort unten erreichbar ist, habe ich das Bild auch dementsprechend aufgenommen. War auch für mich extrem schwer, dort den richtigen Winkel hinzubekommen, damit zumindest ein kleiner Teil des weißen Schweinchen zu sehen ist:oops:
    Für "grün 5" habe ich auch erstmal Dein Bild übernommen. Vielleicht - wenn ich es selber sehe und daran denke - tausche ich das noch gegen eine etwas schärfere Abbildung aus einem etwas vorteilhafteren Blickwinkel aus.
    Auch wenn es für einige Schweinchen (rot2, gelb1, gelb3, grün4) aufgrund ihrer Positionierung nicht möglich war, diese zentriert aufzunehmen, sollte mir das bei "grün 5" gedoch gelingen; wenn ich es denn noch sehe.


    Ansonsten ist die Übersicht jetzt fertig.
    Danke für's Pinnen, Myantha.
     
    Bolzen1971 gefällt dies.
  3. JenWithKids

    JenWithKids Nachwuchs-Autor

    Hab das 5te Lilane Schwein gefunden: Am Frosttümpel links vom Wasserfall an den Kristallen :)

    Mein ScreenShot geht nur leider nicht. Viel Spaß und fröhlichen 3.Advent

    Eliahsean
     
    Gaudino44, Ophélia und Konstructor gefällt dies.
  4. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Danke sehr! :D
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Dankeschön JenWithKids.
    Dann sind die Konstellationen nun vollständig und der Eröffungs-Post wird erneut - zum letzten Mal:) - angepasst.
     
  6. Armando

    Armando Forenhalbgott

    @Ophélia: Kleine Korrektur-Anmerkung: Der Punkt zu diesem Schweinchen ist in der Karte verrutscht, eine Ebene zu weit hoch. Er sollte am Frosttümpel bei Jullovs Schwester sein, nicht am Schneeplateau bei Jullovs Onkel.

    Heißen Dank (und Glühwein :) ) für die aktuellen Infos! :-*
     
    Ophélia gefällt dies.
  7. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Danke für den Hinweis Armando. Karte ist nun korrigiert. Zum letzten Mal; hoffe ich:oops:
    Noch jemand, der am Bild was zu bemängeln hat? Euch lass ich auch noch die Zunge rausschneiden und die Beine brechen;
    auf eine Person mehr kommt's jetzt auch nicht an:p:rolleyes:
    Nee, ernsthaft: Ich hoffe, dass das Bild nun endlich vollkommen fertig ist.
    Ok, das habe ich vorgestern auch schon gesagt, aber wie heißt es doch so passend: 'was geht mich mein Gerede von gestern an':rolleyes:
     
    Armando und Gaudino44 gefällt dies.
  8. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Du musst Dich hier für gar nix entschuldigen. Ich finde es total klasse, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!! :):)
     
  9. Trollinger

    Trollinger Nachwuchs-Autor

    @Ophélia Danke, hat mir das event um einiges verkürzt :)
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Ophélia

    wollte mich auch nochmal bedanken fuer deine tolle Schweinchenkarte.
    Super uebersichtlich- sehr gut gelungen.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    stoney gefällt dies.
  11. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Frage: Existiert auch eine Karte wo alle Schweine eingetragen sind? Ich möchte diese Karte kopieren und in meinen Bildern aufbewaren.
     
  12. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Mühe macht mir sowas nicht.
    Ok, das Suchen schon, aber dabei hatte ich ja auch etwas Hilfe:)
    An der Stelle nun nochmal ein Dankeschön an alle fleißigen Helferlein.

    PS: im nächsten Vollmond bräuchte ich auch etwas Hilfe, da noch immer zwei Schweinchen komplett fehlen und für drei ein besseres Bild nötig wäre (aktuelle Karte > dort) und auf der Map Blutmond über Varholm habe ich eh erst 4 Positionen entdeckt, sodass eine Karten-Erstellung vorher noch mehr Entdeckergeist eurerseits benötigt.

    Dafür war es auch gedacht.
    Wer nicht die Zeit (oder Stärke) hat, um rund 60x Tatze für die 12k Fortschritt zu killen (wobei das mit dem heutigen DMG-Output auch in weniger als 10h Spielzeit ging; wenn man noch genug Schnee-Essenzen vom letzten Jahr hatte;)), kann zumindest mit den Schweinchen etwas zusätzlichen Fortschritt ergattern.
    Ich weiß noch, wie es mir damals beim 1. Mittwinter-Event ging, als ich das Bärchen solo oft auslassen musste, weil es für mich zu schwer war bzw weil auf den starken Chars die Schnee-Essenzen immer knapp waren.
    Zwar hat BP den Eintausch bei den Schneemännern etwas geändert, aber auch das reicht noch lange nicht, damit man ohne OP-Char vernünftig das Event spielen kann, wenn man nicht täglich stundenlang die doofen Schneemänner anbetteln will.
    Dann kann man dann die Schweinchen als Kompensation des Fortschritts nutzen.
    Soll auch Leute geben, die noch ein reales Leben und somit in der Weihnachtszeit wenig Zeit haben...

    Naja, für meinen persönlichen Geschmack ist die Karte nicht "super übersichtlich" sondern nur ein der Situation geschuldetes nötdürftiges Arrangement, damit überhaupt etwas da ist, woran man sich orientieren kann.
    Übersichtlich und gut gelungen ist dann doch ganz anders. Aber egal; hauptsache es hilf...

    Einmal den Eröffnungs-Post des hiesigen Themas anschauen;)
     
  13. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Ophi ;o)

    Na soviel dazu wenn man dir ein Dankeschoen und ein Kompliment auspricht ;o).
    Was ich uebersichtlich finde ist vorallem dass ich ALLE Positionen in einem Schirm in ausreichender Genauigkeit sehn kann ohne grosses gescrolle, geklicke und damit alle Schweinchen auch schnell lokalisieren konnte. Bei "ausfuehlicheren" Maps und deren Positionen in die man am Besten noch hineinklicken muss ,wie bei Wiki teilweise vergeht mir nach ein paarmal die Lust um die jedesmal aufzusuchen- da es zu lange dauert. Darum Fand ICH die sehr übersichtlich. Wuerde diese Karte sogar gerne auf unsere Website stellen wollen wenn du damit einverstanden bist. Wollen da eine Sammlung von diversen Eventmaps machen die schnell zugaenglich sind.

    Das waere supernett.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
  14. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Ersteinmal:
    Bitte OHNE 'r'.
    Ich weiß nicht, was ihr alle habt... immer ein 'r' dazwischen:confused:
    Hat Nüschte mit 'orpham' oder sowas zu tun!

    Ihr habt einen neuen Gästebuch-Eintrag.
    Habe dort den Link mit dem Bild in etwas größerer Abmessung (1625x1200) für euch hinterlegt.
    Wenn Vollmond fertig ist (dauert noch etwas) und ihr die Karte auch haben wollt, dann kann ich euch die in 3000x2250 auch noch schicken.
     
    Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Oh du bist ein Schatz ;o)

    Danke

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.