Bug Nachfrage zum Bugfix des Q7-Zwergensets

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 10 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Hey, nachdem das hier geschlossen wurde https://board-de.drakensang.com/threads/verbuggte-zwergenskills.71203/#post-949200 wollte ich nochmal fragen, wie weit der Bugfix denn ist. Zumal es ja schonmal angekündigt wurde, bzw gesagt wurde, es sei jetzt gefixt, aber der Bug immer noch existiert.
    Ich musste erst ein Video machen, damit das überhaupt weitergeleitet wurde und jetzt, wo man es zwangsläufig als Bug anerkennen muss, wird erst behauptet, es sei jetzt gefixt und dann wird einen zweite Meldung, dass dem nicht so ist, unter den Tisch fallen gelassen.

    Soll ich noch ein Video machen? :rolleyes: Also nochmal: Wenn man die Rakete auf einen Mob direkt vor sich schießt, kann es vorkommen (recht häufig), dass der Setbuff nicht auslöst. Natürlich lernt man mit der Zeit, damit klar zu kommen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Es würde schon enorm helfen, wenn das weg wäre.

    Bitte um Rückmeldung, ob das bei den Entwicklern angekommen ist und ob man sich über eine Beseitigung des Bugs im nächsten Patch freuen kann.

    Gummiband und Sprung-Bugs sind auch so ein Störfaktor bei Bosskämpfen, aber die sind ja anscheinend nur bei manchen Nutzern so und es liegt am eigenen PC (Sehr viele Nutzer müssen sich also laut BP einfach einen neuen Rechner zulegen, easy Bugfix).
    Und da sie auch nicht reproduzierbar sind, wird das Problem auch gar nicht in betracht gezogen... Schade.
    (Tatsächlich stören mich diese Bugs noch viel mehr als Q7, also dass DSO einfach nicht so flüssig läuft, obwohl meine FPS ziemlich hoch sind, aber das Problem besteht ja schon seit Ewigkeiten und BP will es gar nicht angehen)
     
    Bazi99 und Sogarius gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Der Fehler ist bereits bei den Entwicklern bekannt und wurde - neben Deinem Video - auch noch mit einem eigenen Video ergänzt. Der Bugfix konzentrierte sich seinerzeit auf ein paralleles Problem, welches allerdings wohl weniger im Fokus lag. Ob eine Beseitigung mit dem nächsten Patch erfolgt, ist leider nicht bekannt. Wir erinnern allerdings stetig an die Existenz des Bugs. :)

    Dein Thread zieht übrgiens in den Zwergen-Bereich um.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    jamakoo gefällt dies.
  3. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Alles klar, danke für die Antwort.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Nichts zu danken, gern geschehen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    hust
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wenn man schon dabei ist, könnte man das Problem an der Wurzel angehen und fragen wie es mit dem Teil der damaligen Ankündigung war, das die Zwischenweltsets komplett überarbeitet und gebalanct werden.
    Damit ist dann ggf auch der bug weg.

    Xeru
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo jamakoo,


    Leider gibt es dazu keinerlei neue Informationen. Ob und wie ggf. die Zwischenwelten-Sets überarbeitet werden, ist leider nicht bekannt. Der aktuelle und mittelfristige Fokus liegt eher auf der Fehlerbehebung bzw. der noch ausstehenden PVP-Überarbeitung. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Ja die zwei Bugs nerven schon seit Ewigkeiten, einmal das das Q7-Set nicht funktioniert, wenn die Rakete direkt auf das Monster von einem fliegt, und das der Tesla-Gruppenbuff nicht funktioniert, wenn der Tesla nicht auf einer geraden Fläche steht. :mad:
     
  9. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Uh, den hab ich auch bemerkt. Aber funzt er IMMER, wenn man Tesla auf ne ebene Fläche stellt?
    Ach ja, und die Gruppenheilung funzt auch manchmal nicht. Sowohl die vom Dampfkatalysator als auch beim DK der blaue Rundumschlag.
     
  10. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    PS: Der Q7-Bug ist immer noch da :rolleyes: Was kann BP eigentlich?
     
  11. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums


    [​IMG]

    *hust*
     
    KolaKojak gefällt dies.
  12. Bundin

    Bundin Laufenlerner

    Doch gibt manchmal du hast die buffs from Set aber kannst du nicht die Spezialschuss ohne Abklingzeit benutzen. Aber wenn du stellst Auto schützen raus dann spürst du dass nicht wegen die Schützen ladet sofort deine Abklingzeit zurück, und nur eine kurze zeit fällt aus. Probiere das raus ohne Auto schütze sehr oft kommt die Bug, du hast die Buff aber Spezial Schuss geht nicht.
    Etntschuldigung für meine schlechte Deutsche Satz bau ich lerne noch Deutsch.
     
  13. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG, Vithrandur.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.