Nebula Absturz sobald man eins der beiden Event Symbole anklickt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ gestartet, 19 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

    KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

    [​IMG]
     
  2. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Hatte ich auch eben gehabt.

    Wenn man versucht das Event-Fenster zu öffnen wird man mit eben dieser Fehlermeldung komplett aus dem Spiel geschmissen:
    Zumindest war das eben bei mir so. :confused:
     
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Bei mir auch, mit allen Chars - es passiert beim draufklicken vom Event icon am linken Bildschirmrand & auch bei Taste E
    Alle Achtung dass ihr das so schnell rausgefunden habt, was der Auslöser ist, Shampo

    Am Vormittag ist das noch nicht passiert, nehme an auch am Nachmittag nicht - evt erst seit Mitternacht
     
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für eure Meldungen.

    Grade nochmals nachgetestet und für Schlecht befunden. ;) Wir geben das sofort weiter.

    Wer das hier liest bevor er ins Spiel geht klickt bitte weder die bei Spielbeginn herunterfallende blaue Event-Vase am linken Bildschirmrand, noch die Event-Vase oben in der Leiste an.

    Und für alle Neugierigen: Heute läuft das Materi-Sturm-Event für Bearach. :)

    @ KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ
    Dein Threadtitel wurde zur besseren Verständlichkeit geändert.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  5. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    Ahh.... endlich ein offizielles "Nebula-Event" - ist ja irgendwie nur konsequent, dass das mal eingeführt wurde :D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
    PugvonStardock, Saabia und jakayba gefällt dies.
  6. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo,

    nach dem anmelden und dem anklicken des Event -Buttons erscheint die Fehlermeldung:

    Event-Button failed.

    Danach friert das Bild ein und es stürzt das Spiel ab.

    Nach erneutem anmelden erscheint der Event Button erneut. Läßt man den Evtn Button unberücksichtigt, passiert nichts. Nach 5 Minuten ist er dann verschwunden.

    Gruß
    Hemsut
     
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *hemsut*.

    Dein Thread wurde in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Das Problem ist bereits bekannt und weitergegeben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  8. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte

    Glückwunsch BP! Ihr habt Nebula auf ein neues Level gebracht.
    Seit heute morgen kann ich nicht mal eine Minute am Stück im Spiel verbringen, ohne zu fliegen.

    Sinn und Zweck hinter diesem gepimpten Nebula verstehe ich noch nicht so ganz, aber ihr werdet schon wissen, was ihr da tut^^
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wollt nur anmerlen, daß der Fehler auch auftritt, wenn man den Button oben in der Leiste anklickt!
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Punkt Mitternacht mit dem erscheinen des Eventbutton ist es passiert.


    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  11. Cherry20001

    Cherry20001 Laufenlerner

    ... und wird mit dem nächsten Release behoben:eek: wie es derzeit bei BP üblich ist:oops:
     
  12. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Das ist bestimmt ein Geheimevent - wer nicht im Forum ist, muss erstmal eine Stunde suchen, bevor er weiß, worum es heute geht. Whoop whoop... das bringt InGame-Zeit und die bringt bekanntlich Geld für BP. Die Grotten sind doch auch nichts weiter, als der Versuch die Spieler unendlich lange an das Spiel zu binden und somit zu Käufen zu animieren.

    Das Entfernen der Gaukler in Hinblick auf das Glückspielgesetz war ein massiver Einschnitt in das Finanzierungs- bzw. Gewinnoptimierungskonzept, so dass man sich nach Alternativen umsehen musste. BP hat mit der Einführung des Daily-Deals rechtzeitig reagiert und so einen unauffälligen Übergang geschaffen. Während man sich früher seine Dailys ausgesucht hat und dann einfach sein Andermant zum Gaukler getragen hat, muss man jetzt andere Wege zur Geldausgabe finden.

    Die Verlängerung der Spielzeit bringt BP enorme Vorteile, weil man einfach längere Zeit positiv bestärkende Neurotransmitter ausschüttet, welche die Abhängigkeit einiger Spieler weiter erhöhen. Nur wer klaren Geistes ist und kein übermäßiges Abhängigkeitspotential hat, kann sich selbst regulieren und seine Zeiten im Rahmen halten.

    Man hat also das Glücksspiel entfernt, das Suchtpotential aber im Gegenzug erhöht. Da sind wirklich clevere Leute am Werk, die diesen Übergang schleichend ja fast unmerklich gestaltet haben. Wenn Ihr versteht, was ich hier schreibe, habt Ihr es wahrscheinlich im Vorfeld auch schon verstanden bzw. erahnt, aber jetzt denkt mal an die ganzen armen, kognitiv eher basalen Menschen die immer tiefer in die Sucht geraten.

    In diesem Sinne... genießt die Abwechslung zum Alltag. Seid der Held von Qaizah oder besiegt die fürchterlichen Zwischenweltler, aber vergesst nicht, dass hinter all dem Spaß ein großer Konzern steckt, der in seiner Gesamtheit um längen schlauer ist, als jeder einzelne von uns ;)
     
  13. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ja, suuupper, dass nenne ich mal ein Event......NEBULA:rolleyes::rolleyes:
     
  14. Lupi1950

    Lupi1950 Laufenlerner

    Und jetzt sind auch keine Gegner mehr da für den event fortschritt, auch beim rein prorten fällt kein fortschritt
     
  15. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Starke Sache! Event ist einfach weg! Was ist mit dem bereits erspielten Fortschritt? Ich habe immer nur Bereach gekloppt, die ersten Belohnungen auch erhalten und mich dann irgendwann gewundert, warum oben keine neuen Belohnungen mehr kommen... dann habe ich vorsichtig den Button angeklickt und alles ist weg?! Super! Man hätte natürlich, wie bei Wartungsarbeiten ja auch üblich, einfach einen roten Hinweistext auf dem Bildschirm erscheinen lassen können... aber ach, wieso denn!
     
  16. Shabdez

    Shabdez Fortgeschrittener

    Wollte genau das gleiche anmerken, aber Wakawayshi war schneller. Ehrlich Leute, einfach so das Event abbrechen ist echt nicht OK. Man hätte all denen, die bereits auf einer der 3 Maps unterwegs sind, die Chance geben müssen, wenigstens den einen Lauf noch regulär abzuschließen.
     
  17. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Zitat: "Hallo Helden von Dracania,

    leider musste das Event Materisturm -Bearach aus technischen Gründen deaktiviert werden.


    Euer Drakensang Online Team "


    Kein Ding! Ist ja auch irre schwer, ein ständig wiederkehrendes Event fehlerfrei zu gestalten. Wichtiger ist doch, dass der Rubel rollt ;o)
     
  18. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ist das neue event

    such den fehler
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    wir bedauern die Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns dafür mit dieser Ankündigung.


    LG Myantha:)
     
    jochi386 und PugvonStardock gefällt dies.
  20. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    1. Kann man diese Codes nur bei einem Char einlösen, also ein schwacher Trost.
    2. Wenn man sich jetzt denkt "die Fragmente gebe ich dem einen Char und die Drakenkerne dem anderen" - Pustekuchen. Der Char der zuerst einen Code einlöst, bekommt die Gutschrift für den zweiten, auch wenn man diesen Code bei dem anderen Char eingibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.