Nervende Sounds abschalten!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Fischbein gestartet, 18 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Ich weiss, das Sound wichtig ist für die Atmosphäre, aber Manche gehen so dermassen AUF DEN SACK, das ich manchmal die Lust am Spielen verliere.
    Vor allem das Attackgebrüll "HUAAH" bei meinem Magier geht unheimlich auf die Nerven. Bei jeder Attacke " HUAH, HUAH, HUAH!!!!" - total ätzend!
    Oder dieses störende Gejaule der Erzgnome beim Ableben. Vor allem auf der Varholm Map hast du permanent dieses hochtönige Gefiepe im Ohr. Ich habe alle Sounds beim Spielen ziemlich leise gestellt, aber das nervige "HUAAH" und das Gejaule ist die ganze Zeit im Vordergrund.
    Gibt es eine Funktion diese Sounds abzustellen?
    Wenn nicht, BITTE schaft diese Sounds ganz ab oder ersetzt sie.

    "HUAH, HUAH, HUAH, JAUL, JAUL, HUAH, HUAH, JAUL, HAUL!" Ich krieg das K..tzen!

    Sogar mein Nachbar hat sich schon bei mir beschwert, wenn ich mal mehrere Stunden am Stück spiele und er permanent (wenn auch leise) diese ätzenden Geräusche hören muss. Ich kann das nachvollziehen. MIch nervt das auch!

    Also BITTE nochmal: Schafft diese lästigen Sounds ab! Oder sagt mir wie man es ausschalten kann.
    (Und wenn ihr schon dabei seid: Das gekrächze der Leichname kann auch verschwinden. Ebenso total nervig.)
     
    Axiom gefällt dies.
  2. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    :D:D:D:D

    stimmt....aber noch nerviger ist der Sterbesound des eigenen Chars. DEN braucht nun wirklich keiner, denn ich sehe es, wenn ich gestorben bin. Das braucht nicht nicht noch mit theatralischen Gestöhn und Geächze begleitet werden.

    Allerdings lassen sich diese Sounds schon abstellen....Aber nur komplett

    [​IMG]

    Dann hast du (wenn man es braucht) weiterhin die Musik des Games, aber alle anderen Sounds sind leiser/aus.

    Greetz
     
  3. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Naja, das ist keine Lösung. Dann kann ich den Ton auch komplett ausschalten, aber das wäre Quatsch. Sound ist schon wichtig fürs Spiel. Lediglich die die ich beschrieben habe, sollten verändert oder am besten ganz abgeschafft werden. Am besten wäre, wenn alle Monster lautlos sterben würden oder zumindest mit einem leisen "hauchen" :)
     
    Axiom gefällt dies.
  4. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Spiele schon seit 2 Jahren oder so komplett stumm. Weiß nicht mehr welcher Patch das genau war, wo das "Sounderlebnis optimiert" wurde. Ich hab eh lieber Musik auf den Ohren beim Zocken.
     
    Thomaton gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    es gibt Situationen im Spiel, wo der Ton sehr wichtig ist.
    Z.B. wenn dich mal wieder unsichtbare Bienen verfolgen, am Summen hört man zumindest, das sie noch da sind ;)

    Nach 300 Shock Kernen vom Bär, hab ich da schon einige Tarnbienen gehabt :D
     
  6. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Dem stimme ich zu. Wo das Knochenmeer ganz am Anfang noch eine Herausforderung war, brauchte ich den Sound, um den Mob außerhalb meines Sichtfeldes lokalisieren zu können. Ähnliche Situationen sind heute seltener, aber irgend wie gehört der Sound im Gesamten schon zum Spielerlebnis - allerdings nur, wenn er nicht nervt.

    Ab und an halte ich es auch wie thermogoth und spiele muted
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.