Neue Items Stats und Verminderter Grundschaden nach R202?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Alice29 gestartet, 6 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas irritiert, da bei unveränderter Ausrüstung der angezeigte max. Grundschaden um ca. 600 niedriger ist als heute morgen vor R202. Außerdem wird die KK um ca. 7.000 niedriger angezeigt. Andererseits ist der krit. Schaden deutlich gestiegen. Und NEIN, von den in den Patchnotes genannnten geänderten Gegenständen hat der Char keines ausgerüstet.

    Kann mir jemand mit mehr Wissen helfen?

    LG, A.

    PS: Das gehört wohl in den Feedback-Threat zu R202 - aber den gab es bis eben noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  2. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Bei mir ist alles wie vorher, aber versuch doch mal die Wissenspunkte nochmal neu zu verteilen (Koloss etc.). Ich meine mich erinnern zu können, dass es sowas schonmal gab.
     
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Alice29,

    nutzt du gegebenenfalls eines oder mehrere der in den Patchnotizen aufgeführten Sets, bei denen Änderungen erfolgt sind?
    Kannst du bitte einmal schauen, ob es dann mitunter an den Setboni eines solchen Sets liegen könnte.
    Wenn ja, welche(s) der Set(s) nutzt du?

    Natürlich kannst du auch einmal nach dem von Terminator genannten Umstand schauen, denn auch wir erinnern uns an solche Fälle nach Einspielung von neuen Releases.

    Haben noch andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht?

    LG Skelsayu
     
  4. philmaster99

    philmaster99 Laufenlerner

    Heyho,

    könntet ihr von den neuen Items nach R202, Bilder posten? Vielleicht hat jemand schon die neuen Stats vom Finsterset, Drachenset, Cubeset. Vorallem aber Finsterset.

    Ich kanns leider nicht sehen, würde mich aber mal interessieren.
    Hab kein passenden Beitrag bisher dazu gefunden ^^

    phiil
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Nach dem Patch ist mein SW um ca. 600 gesunken-bei wem ist das auch so?
     
  6. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    Guten Morgen,

    ich sehe jetzt, dass es das Set "Drachensilber" ist. Ich habe es zunächst nicht erkannt, da es nach meiner Erinnerung doch ursprünglich "Drachenschmerz" hieß. Als solches habe ich es damals gekauft und eine Namensänderung ist mir bisher nicht aufgefallen. Schade um das alte Set. o_O

    LG, A.

    PS: kann zu. Danke. ;)

    Guten Morgen,

    mich hat die Änderung des alten Drachenschmerz-Sets (heißt jetzt "Drachensilber") auch ca. 600 GS gekostet. Dafür ist allerdings der krit. Schaden - leider unbrauchbar für meinen Char, da die Krit.-Quote noch grottenschlecht ist - deutlich gestiegen.

    LG, A.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Dezember 2017
    semen470 gefällt dies.
  7. Pyrd4k0r

    Pyrd4k0r Nachwuchs-Autor

    Die neuen Stats von Finster- und Drachenschmerzset wurden von @Saabia schon vorgestellt, wie du hier sehen kannst:
    Finsterset, Drachenset und alle Gnobitems an das "neue" Itemframework anpassen

    Die aktualisierten Stats der meisten regionalen Sets (Tempelhüter, Schätze der Tiefsee) kannst du selbst in der Dungeon-Vorschau von einem Reisestein aus ansehen
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Alice29 ,

    da es in deinen beiden Threads dann doch auch um die selben Themen ging, wurde der Titel des Threads erweitert und beide zusammengeführt. Deine Antwort auf meine Frage im einenn Thread hattest du dann ja auch im jeweils anderen gegeben und somit wäre es ansonsten zu verwirrend geworden. Resultierende Doppelposts wurden zusammengeschoben.
    Da es nun nicht mehr nur um den verminderten Grundschaden, in Folge der Anpassungen am Drachensilberset geht, sondern auch um die Eigenschaften der neuen veränderten Sets im allgemeinen wird hier auch nicht geschlossen.

    Auf unsere Rückfrage bei den Entwicklern erhielten wir die Antwort, das die Änderung der Setboni auch an den unveränderten alten Gegenständen gewollt und kein Fehler ist. Sie sollen damit an die Gegebenheiten des aktuellen Framsets angepasst werden.

    LG Skelsayu
     
  9. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    So ein Schiet-was soll ich mit Krit.?
    Immer diese Setänderungen.
    Auf nichts ist hier Verlass,das *** mich langsam aber sicher an !:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2017
  10. Alice29

    Alice29 Forenexperte


    Guten Morgen @Skelsayu,

    nur zur Klarstellung:
    Ich habe einen Thread eröffnet, weil mir eine Veränderung bei den Stats aufgefallen ist, die ich mir nicht erklären konnte. Diesen habe ich zu schließen gebeten, als ich einen Grund gefunden hatte. Der "Doppelpost" in einem von jemand anderem eröffneten Thread war eine Antwort auf die Frage von @frogg1952. So wie der zusammengeschobene Post jetzt dasteht, sieht er ziemlich dämlich aus. Aber gut, sei's drum - sieht er eben so aus. :D

    LG. A.
     
  11. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Huhuuu Anneroooose :D

    Mal ne Frage am Rande von wegen neue Stats:
    [​IMG]
    Seit wann gibt es diese gravierenden Unterschiede?? (das Teil rechts lag am Wintergipfel rum, das links hab ich schon länger....)
     
  12. Sebanimation

    Sebanimation Laufenlerner

    Warum gibt es eigentlich Uniques mit und ohne einzigartige Werte? Was ist der Sinn dahinter? (Keen set bspw. hat keine)
     
  13. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde ein wenig gewischt und bleibt bitte beim Thema des Threads. Es geht hier um die Änderungen an den Sets, die mit Release 202 vorgenommen wurden und nicht generell um Fragen zu einzigartigen Gegenständen.

    @ Alice29:
    Ja, von dir war tatsächlich nur einer der beiden Threads, das hatte ich nach dem Querlesen der beiden Threads und der Überlegung, ob sie zusammengeführt werden, dann wohl zu fortgeschrittener Zeit falsch in Erinnerung. :oops:
    Macht in der Sache jedoch wenig Unterschied und das dadurch Doppelposts entstehen, die dann manchmal etwas merkwürdig anmuten, wenn sie zusammengeführt werden, lässt sich mitunter nicht verhindern.

    Mysterien, des KK Wertes. :eek: Aber da die Formeln dazu so geheim sind, das sie nicht mal bei Levander verwahrt werden, wird dies wohl im Dunkeln bleiben müssen. :D

    Das wird vom Gamedesign so festgelegt, die natürlich bei einzigartigen Gegenständen auch das Balancing im Auge behalten müssen. Damit gibt es dann nun einmal unterschiedliche Ausrichtungen der einzigartigen Gegenstände.

    LG Skelsayu
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.