Neue Questideen - schwierige Quests, versteckte Personen etc.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wladik gestartet, 28 Juli 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Hallo.

    Mir, als langjähriger Drakensang Online Spieler, ist aufgefallen, dass es derzeit immer und immer wieder dieselben Quests gibt und es immer wieder monoton wird.
    Die derzeitigen Quests, die man in gefühlt jedem Event bekommt und außerhalb eines Events, sind immer diesselben:

    - Töte so und so viele Monster.
    - Töte bestimmte Monster, die etwas fallen lassen.
    - Verteidige eine bestimmte Person
    - Finde eine bestimmte Person / Spreche mit einer bestimmten Person (Wird oftmals auf der Map angezeigt, wenn nicht, dann mit Navigation)
    - Stelle dieses und jenes an der Werkbank her.

    Vielleicht habe ich auch etwas vergessen, aber das sind hauptsächlich die Quests, die man am häufigsten bekommt.
    Wie wäre es mal mit etwas anderem und/oder etwas neuem?
    Die derzeitigen Quests sind nicht wirklich schwer für sehr viele und dauern einfach ewig.
    Ich weiß natürlich nicht, was Ihr in Zukunft geplant habt, aber eventuell kann man sich meine Ideen als Inspiration verwenden und es (wenn möglich) umsetzen.
    Wie schon gesagt bieten die Quests keine wirkliche Challenge und dauern einfach viel zu lange.
    Es gab mal eine komplett (also für ganz alte Spieler, wie mich) neue Quests und zwar die Verteidigungsquests, die kamen ja mit der Myrdosch Erweiterung hinzu.

    Kommen wir dann mal zu meinen Vorschlägen:

    1. Dieser Vorschlag ist zwar nichts neues, gab es aber noch nicht als Quest, sondern nur als Achievement (Kann man nicht mehr bekommen).
    Die Achievements waren einmal
    - Seelenjäger (Alle Monster im Knochenmeer innerhalb von 3 Minuten besiegen)
    und
    - Todeswind (Alle Monster in den Hallen des Todes innerhalb von 3 Minuten besiegen)
    Ich habe eines der beiden Achievements und fande sie auch ziemlich interessant und mal etwas neues.
    Zudem war es mal eine Herausforderung und es war nicht leicht (zumindest damals) alle Monster zu besiegen.
    Sowas in der Art wäre mal etwas cooles für jeden Schwierigkeitsgrad, oder man ändert die Quest um in "Schaffe diese Zwischenwelt in einer bestimmten Zeit" wäre auch mal etwas neues.
    z.B. "Besiege alle Monster im Vulkan Suvius der Zwischenwelt in [x beliebige Zeit ausdenken] auf dem Schwierigkeitsgrad Tödlich" und das dann für jeden Modus, je schwerer, desto mehr Zeit.
    Aber nicht zu viel Zeit, damit es schwer bleibt. Und dafür sollte man vielleicht 100-200 Andermant oder in der Art bekommen. (Je niedriger, desto weniger etc.)
    Oder "Schaffe die 9. Zwischenwelt in [x beliebige Zeit ausdenken] zu absolvieren"

    2. Ich weiß, es gibt solche Quests schon wie "Suche [x beliebige Person]" schon, aber warum werden sie dann auf der Karte angezeigt? Und falls es nicht der Fall ist, dann hilft die Navigation.
    Natürlich, man möchte nicht so viel Zeit damit verschwenden, aber dann lasst die Quests dann bitte direkt weg.
    Mir persönlich würde es deutlich besser gefallen, wenn ich nach etwas/nach jemandem SUCHEN muss und nicht einfach einer Navigation folgen muss.

    3. Ich denke nicht, dass es solche Quests schonmal gab, aber hier noch ein Vorschlag (den Gedanken habe ich schon seit Jahren):
    Wie wäre es, wenn man eine bestimmte Person auf einer bestimmte Karte versteckt und man sie zufällig findet und er uns dann eine Quest gibt?
    Also diese versteckte Person wird nirgends erwähnt und auch nirgends angezeigt, auch nicht in der Nähe.
    Natürlich, es würden viele Spieler übersehen, aber das wäre doch mal was neues und innovatives, wenn neue Charaktere kommen, die man dann in den anderen Events auch finden würde.
    Warum ich den Gedanken schon lange habe liegt daran:
    Bei den letzten Dragan Events gibt es in Burg Rabenschrei, wenn man in die Richtung von Map 1 hinläuft, einen Geist unter einer Plattform. (Map 1 = Swerdfield Weiden bei Nacht, wo Spieletrend verewigt wurde)
    Eventuell habe ich irgendetwas nicht verstanden oder übersehen, aber dieser Geist hatte bisher noch keinen Spieleinfluss, der war einfach nur da.
    Vielleicht arbeitet Ihr ja schon an etwas, aber ich dachte mir, dass es doch mal cool wäre, dass er uns Quests gibt, wenn man auf ihn klickt. Sonst sehe ich keinen Zweck warum der sonst da sein sollte.

    4. Was auch mal etwas neues wäre und auch vielen glaube ich Spaß mitsich bringen würde:
    Eine Art "Schnitzeljagd".
    Eine Person teilt uns eine Quest aus, wo sie uns als Aufgabe gibt, bestimmte "Zettel" zu finden.
    Diese Person gibt uns einen bestimmten Tipp (z.B. Skelett, oder Wald, oder Schnee etc.) und wir begeben uns dann auf die Suche, durchsuchen verschiedene Maps, wo der Tipp zutrifft und suchen den Zettel. Wenn man den gefunden hat geht es weiter bis man alle gefunden hat und man kriegt eine Belohnung.
    Man sollte aber wenigstens dran schreiben, ob es in der Zwischenwelt ist oder nicht, in'nem Event oder nicht oder nur auf der "normalen" Welt.

    Ja, ich habe mir wirklich Mühe gemacht, soviel hier rein zuschreiben.
    Ich weiß natürlich nicht, ob das irgendwie in die Storyline reinpasst, aber das sollten eher Nebenquests und keine Hauptquests sein, falls sie denn irgendwie in der Art vorkommen werden. (Denke ich aber nicht)
    Ich denke ich spreche hier mit vielen, dass die Quests ziemlich monoton, langweilig, einfach und einfach ätzend lange dauern (manche zumindest).

    Schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2019
    Xadas2000s und Ariesblue gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Wladik,


    Da Dein Thread als kreative Idee anzusehen ist, wandert dieser auch in die "Kreative Ecke" entsprechend um. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich gebe dir zwar recht, dass einige Quests hoher Garantie an Langeweile zunehmen, aber genau solche Quests, wirst du auch in anderen Spielen, die so wie DsO sind, finden.


    Ähm...okey?

    Wenn ich mich nicht komplett irre, dann kann man die doch auch jetzt noch bekommen oder nicht?
    Und mit der Zeit, schaffe die und die ZW in der Zeit, kannst du mit Rls220 eh abhaken.

    Das bringt es auf den Punkt

    Und was ist das bitte für eine Inspiration für neue Quest, eine Quest zu entfernen??
    Generell sind 3 von deinen 4 Ideen sehr fragwürdig.
    Glaube wegen Design und so...oder hast du je den Sinn und Zweck von von Raben verstanden, die in der Burg rumgeiern?

    HÄÄ??
    Items finden. Das ist bestimmt was neues...
     
  4. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ach mannnnO,

    Du läßt aber auch kein gutes Haar an den Vorschlägen.
    Ich freue mich wenn es noch kreative Geister in diesem Forum gibt. Die Meisten verkneifen sich inzwischen hier noch etwas zu posten.
    Der Betreiber ignoriert das meiste und nutzt das Potential an Ideen der Spieler nicht.
    Wenn sich dann aber mal wieder Einer traut etwas vorzuschlagen, muss man ihn doch nicht gleich in der Luft zerreissen, oder?


    Das sagt doch alles!

    Wladik, ich finde vieles von Deinen Ideen interessant und einiges könnte den Spielalltag beleben. Allerdings haben viele Spieler die jetzt und immernoch Erze und Zutaten zum Aufwärten ihrer Steine sammeln, schon genug an der Backe und erleben täglich den Frust wenn z.B. nie das benötigte dropt.
    So wie zur Zeit BP das Spiel betrachtet und realisiert wird da leider nicht kreatives mehr kommen...

    Ach ja
     
  5. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Tut mir leid, wenn das alles so böse rüberkam!
    Es ist einfach frustrierend, wenn man bei jedem Login 60k ms bekommt und BdU am 2.8. kommt:(
     
  6. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, aber ich meinte mit dem Satz, dass BP ja schonmal eine komplett neue Quest gebracht hat. Die Verteidigungsquests.
    Die sind mittlerweile nicht mehr neu, aber damals waren sie neu, warum dann nicht wieder neue Quests hinzufügen?

    Nein, die Achievements kannst du nicht mehr bekommen, die konnte man damals bevor es "Qualvoll", "Tödlich", "Infernal" etc. gab bekommen.

    Aber das ist doch eben die Challenge oder nicht?
    Früher war es Standard, dass man für eine Runde über 15 Minuten gebraucht hatte.
    Die sollen ja eben nicht leicht sein und eben eine Herausforderung bieten.
    Damals für die Achievements war mal in einer 5er Gruppe und man hat sich aufgeteilt, jeder hatte rote Essenzen benutzt und die Sprengkugel, damit es funktioniert.
    Hat nicht immer geklappt und man hat eben mehrere Versuche gebraucht, aber genau das reizt doch einen, weiter zu machen oder nicht?
    Wenn man ein Ziel für sich hat, irgendetwas zu schaffen, dann versucht man eben weiter, bis man es schafft.

    Mein Verbesserungsvorschlag war, dass man die Personen, die man laut Quest "suchen" muss, ohne Navigation und ohne Fragezeichen auf Map suchen muss.
    Was ist das dann bitte für eine Suche, wenn diese Person per Navigation/Map angezeigt wird?
    Weil eine Suche ist das dann eher nicht, dann lieber nicht "Suche" nennen, sondern in irgendetwas anderes oder komplett raus lassen.

    Gut, aber dass die Raben in Burg RABENschrei da waren und dazu auch eine Menge, ist ja eben nichts merkwürdiges und da stellt man sich auch keine Fragen.
    Aber warum ist denn ausgerechnet nur EIN Geist auf der kompletten Karte und warum ausgerechnet unter einer Plattform? (es sei denn, ich habe noch weitere übersehen)
    Warum gibt es diese Geister nicht irgendwo anders?

    Ich glaube du verstehst meinen Vorschlag einfach nicht.
    Ich meinte mit dem Vorschlag, dass man einen bestimmten versteckten Zettel, welcher NICHT auf der Karte angezeigt wird und auch NICHT mit Navigation funktioniert.
    Zudem sollten diese Zettel auf der ganzen Welt verteilt werden und nur EINEN Tipp für jedes entsprechende Zettel da sein.
    Es sollte dann auch NICHT die Karte dabei stehen, wo man den Zettel suchen muss, nur ein Tipp, wie ich beim ersten Beitrag schon erwähnt hatte.
    Damit diese Suche nicht zu leicht wird.
    Das sollte auch eher eine Nebenquest sein als irgendetwas anderes.

    Generell finde ich's persönlich schade, dass du hier direkt alles negativ siehst und nie den Sinn meines Beitrages entdeckt hast.
    Meinetwegen können sie auch immer wieder dieselben monotonen Quests bringen, mir ists eigentlich egal, tun werde ich sie dennoch, aber warum wird direkt bei Vorschlägen für etwas neues direkt auf den Schreiber drauf gehen, ohne die Intention des Beitrages zu verstehen?
    Vielleicht konnte ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen und meine Sicht der Dinge schreiben.

    Schönen Tag noch.
     
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hab es zwar noch nicht so genau durchgelesen-> mach ich noch.
    Aber alles was das game etwas interessanter macht wird mit einem DAFUER belohnt.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich fand eigentlich die Questreihe mit dem Auffinden der Jullov Sippe ganz witzig.
    Allerdings sollten die dann nicht immer an der gleichen Stelle zu finden sein.
    Ja klar... DAFÜR
     
    Wladik gefällt dies.
  9. Wladik

    Wladik Nachwuchs-Autor

    Stimmt, diese Questreihe hatte ich komplett vergessen, die fande ich auch ziemlich gut, aber wie du schon sagtest, immer an derselben Stelle.
    Leider denke ich nicht, dass sie irgendetwas in der Art einführen werden, dafür hat mein Beitrag zu wenig Interaktion im Sinne von Likes.
     
  10. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Genügend 'DAFÜR' bedeutet ja erst einmal dass der Vorschlag dem überaus fähigen Betreiber / Entwicklerteam
    zur Begutachtung vorgelegt wird, wo er dann umgehend im Papierkorb landet! :rolleyes:
     
  11. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    ich begrüße neue Ideen immer (alles ist besser als "Stillstand"), von daher:

    D A F Ü R :)
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.