Neues Feature: Goldverbrauch-Balken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gremmir gestartet, 31 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Soll das Feature eingeführt werden?

  1. Ja!

    69,2%
  2. Ich weiß nicht so recht.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein.

    30,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gremmir

    Gremmir Laufenlerner

    Hallo Helden von Dracania,

    hiermit möchte ich eine Idee mit euch teilen, die mir während meiner Zwischenwelt-Runden durch den Kopf geschossen sind.

    Habt ihr euch seit dem neuen Release nicht auch gefragt, was ist wenn mal meine Ressourcen zu Ende sind? Die Drops der Essenzen, Dietriche, Seelensteine und Weiteres lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Sind die Ressourcen erst einmal dem Ende nah, kommt man leider (momentan) nicht daran vorbei, sein Andermant dafür ausgeben zu müssen.

    Lediglich ein Vorschlag, ich weiß wie nicht die Ressourcen in einer Weise anders zukünftig erwerbbar sein werden.

    Deshalb mein Vorschlag:

    Ein Balken einführen (wie im Daily Deal, wenn man eine Summe x an Andermant ausgeben muss), der kontinuierlich steigt, wenn man an Gold zunimmt, z.B. durch Verkaufen von Items. Hierbei gibt es dann drei Stufen,
    Bronze
    Silber
    Gold.

    Hierbei sieht man jedoch noch nicht, welche Belohnung man erhält, da diese ein Fragezeichen haben, sofern man diese Stufe nicht erreicht hat. Wenn man dann mal diese Stufen erreicht hat, hat man eine zufällige Chance auf verschiedene Ressourcen, wie z.B Essenzen, Seelensteine, Dietriche, evtl. auch Jackpots? o_O

    Mir persönlich gefällt das schon sehr und würde mich über ein Feedback in der Abstimmung freuen.;)

    Frohes Farmen und guten Rutsch
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  2. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Jetzt da Gold zu einer der Hauptwährungen im Spiel geworden ist und die Gaukler abgeschafft worden ( ich vermute eher aus Server-Performance-Gründen als irgendwelchen EU-Richtlinien, in Bezug auf Glücksspiel oder gar ein verstecktes Mining-Programm ) wäre dies zusätzlich zum Daily-Deal ein willkommenes Feature. :)

    MfG Mac
     
  3. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Coole Idee.

    Lg XXX
     
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    nette idee... dafür!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja, das wäre ja ein reiner Zusatzbonus, der die Einnahmen des Betreibers reduziert.
    Insofern eigentlich eine sinnlose Anfrage.
    Dann könntet ihr auch direkt nach geringeren Preisen fragen, hätte die selbe Aussicht auf Erfolg und würde nicht die Vielfarmer und Dauergrinder noch mehr bevorzugen, als es das derzeitige System eh schon macht.

    Nach eurem Ansatz sollen dann die Casual und Wenigspieler die Zeche zahlen, damit ihr einfacher und komfortabler für lau spielen könnt.
    Denn irgendwoher müssen ja die Einnahmen kommen, damit das Spiel sich rechnet und bestehen bleibt.

    Ich bin da mehr ein Vertreter der, alle tragen dazu bei Fraktion und deswegen

    Dagegen.

    Xeru
     
  6. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Dafür.
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    eher weil zuwenich gepayt wurde
    ich hatte mehr andas von den gauklern beckom wie mier gedropt siend wahr ne gutte ein nahme quelle jetzt ises echt mau bei mier


    auch dafür
     
  8. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.