Neues Tier-Crafting vermutlich ein (ökonomischer) Fehler!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Etom24 gestartet, 1 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Es geht um das neue Tier-Crafting, also dass man ab dem nächsten Release den Rang von Uniques einfach bis zum jeweils maximal verfügbaren Rang erhöhen kann (Siehe hier).

    Es ist natürlich auf den ersten Blick toll zukünftig für eine handvoll Draken (nur 1,1 Draken pro Kern) seine Uniques auf höhere Ränge aufwerten zu können, aber auch wenn es mir persönlich natürlich ebenfalls sehr gefällt und ich mich eigentlich darauf freue, habe ich doch starke Bedenken wegen den Auswirkungen auf DSO.

    Warum?
    Es gibt dadurch überhaupt keinen Grund mehr Infernal-Modi zu betreten (makellose Kerne gibts auch für Materi-Fragmente).
    Man kann sich dann einfach alle Uniques, natürlich möglichst mit Gold-Basiswerten, auf Fatal besorgen und die Items schrittweise auf Infernal-Rang X hochcraften, da die Gold-Werte ja hochskaliert werden.
    Wenn in Zukunft dann neue Infernal-Modi rauskommen, geht man da nur paarmal rein, holt sich die nötigen Legis auf dem neuen Rang, dann kurz an die Werkbank, craftet seine alten guten Uniques hoch und dann war es das auch schon mit der Herausforderung und dem Spielspass und man kann wieder offline gehen.
    Eigentlich waren ja die Seelenkerne dazu gedacht, seine guten/goldenen Verzauberungen auf neue Uniques eines höheren Rangs übertragen zu können, die man natürlich erstmal wieder erspielen hätte müssen bei neuen Infernal-Modi. Das bisherige Konzept wird nun aber überflüssig und ad Absurdum geführt.

    Keiner wird mehr irgendwelche Infernalen-Zugänge oder Ports für Andermant nachkaufen. Und das haben bisher nicht wenige, um z.B. an besonders gute Uniques auf Rang 4 zu kommen.
    Insbesondere muss sich niemand mehr bei zukünftigen höheren Infernal-Modi neue gute Uniques erfarmen.
    Damit werden sich kaum noch engagierte Spieler zusammenfinden müssen um lange spannende Infernale Farm-Sessions zu spielen und es wird langweilig.

    BP hatte das Konzept der gestaffelten Aktivierung neuer Infernal-Modi eingeführt um regelmäßig neue Herausforderungen zu bieten und natürlich auch um die Einnahmen von DSO zu sichern.
    Aber da es nun quasi überhaupt keinen Grund mehr gibt diese zu spielen werden diese substanziellen Einnahmen wieder wegbrechen und das gefährdet imho die Zukunft von DSO. Ohne ausreichende Einnahmen gehen hier leider irgendwann die Lichter aus und das will hoffentlich keiner.
    Und daher bitte ich die Einführung des neuen Tier-Craftings nocheinmal gut zu überdenken bzw. reflektieren und zu entschärfen oder gar zu stoppen.

    In diesem Rahmen möchte ich an die ehemals geplante Änderung bei den Würfeln erinnern. Diese sollten ja auch plötzlich jedem Spieler, also auch Nicht-Premium, droppen, aber man hätte sie dann trotzdem nur mit Premium öffnen können. Das war auch ein geschäftlicher Fehlgriff, da es das wichtigste Verkaufsargument für eine dauerhafte Premium-Mitgliedschaft entzogen hätte. Die Leute hätten dann nämlich einfach wochenlang/monatelang Würfel gefarmt, sich billig drei Tage Premium gekauft oder auf den nächsten Premium-Bonuscode gewartet und dann die Würfel geöffnet oder gar vorher schon einfach gegen gutes Gold verkauft. Da hat man auch noch rechtzeitig erkannt, dass dieser Schritt DSO massiv geschadet hätte und hat es wieder zurückgezogen.

    Bringt lieber ein Transfer-Crafting, also Verzauberungen zwischen verschiedenen Uniques gleicher Art zu übertragen bzw. besser einfach zu tauschen, damit man z.b. seine Runspeed-Verzauberungen von Grimmag-Schuhen auf Dragan-Stiefel oder zwischen verschiedenen Unique-Waffen übertragen kann (aber dabei bitte beide Uniques erhalten, damit man evtl. bei Bedarf/Irrtum wieder zurücktauschen kann).

    PS: Ich will keinem irgendwelche Vorteile kaputtmachen sondern nur das Spiel Drakensang Online möglichst lange erhalten, auf die Gefahr für das Spiel durch dieses neue Tier-Crafting hinweisen und zum Nachdenken anregen.
    Bitte bedenkt das, bevor ich mich nun fertigmacht :rolleyes:.
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Etom24,


    Dein Thread zieht in den Testserver-Bereich um. Dort ist er aktuell besser aufgehoben, da R194 noch nicht auf den Liveservern ist. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Interessantes Profilbild von Richard Armitage :D
     
  4. ashee

    ashee Nachwuchs-Autor

    Manche haben auch kein Bock ewig für Gold Items zu Farmen. Somit ist das schon gut so
     
  5. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Stimme dir zu :)
    Wobei ich diese crafting methode bei event items beibehalten würde.
    Da ist es schon schwer die setteile mit goldenen basiswerten zu bekommen.
     
    KIllForChill gefällt dies.
  6. KIllForChill

    KIllForChill Admiral des Forums

    Kann ich auch nur zustimmen. Für Event-Uniques wäre die neue Variante sinnvoll wie Blink schon sagte, für die anderen Sachen und halt insbesondere den ZW-Kram aber schlicht zu billig ^^
     
  7. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Kurz nochmal nee Frage es werden die Basiswerte des Rang Niedrigeren Uniques beim hochbauen übernommen oder nicht die des Rang Höheren Legis?
     
  8. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Der rang des uniques wird einfach erhöht und die verzauberungen somit auch.
    Wenn du ein rang4 unique mit gold krit reinmachst kommt ein rang5 unique mit gold krit raus.
     
    Jeremias gefällt dies.
  9. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Ok dann is es völlig egal welches Legi ich reinpacke wenn ich von 4 auf 5 Baue Hauptsache das Legi ist Rang 5 und der gleiche Gegenstand oder?
    Für was machen dann Seelen Kerne noch Sinn verstehe ich nicht.
     
  10. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Zum einen gibt es diese Möglichkeit schon. Die Erweiterungskerne aber aktuell noch nicht :)
    Ausserdem kann es ja sein das du ein mittelmäßiges oder schlechtes t4 Item mit gecrafteten Werten hast und jetzt droppt dir nen t5 mit Gold Basiswerten.

    Und ob das neue craften "billiger" als das alte seelenkerncraften ist, steht solange es nicht life ist, ja auch nicht fest.

    Xeru
     
    Jeremias gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Jeremias,


    Unabhängig davon, dass aktuell gar nicht klar ist, inwieweit ggf. die Augment Cores noch angepasst werden, funktioniert es grundsätzlich so, dass sich der Rang des Items (ehem. T4) um +1 erhöht und dabei die Basis-Werte, sowie die einzigartigen Verzauberungen (nicht aber die normalen Verzauberungen) entsprechend mitskalieren, d.h. wenn Du vorher bspw. eine Waffenzier mit 2 Punkten unterhalb des maximalen Wertes für T4 hattest, würdest Du auf T5 eine Waffenzier haben, die ebenfalls wieder 2 Punkte unterhalb des maximalen Wertes liegt. (So die aktuelle Arbeitsweise auf dem Testserver.)

    Das Crafting mit den Augment Cores funktioniert nur, wenn für das Unique der entsprechend gleiche Gegenstand vorliegt (Helm zu Helm, Schuhe zu Schuhe, Ring zu Ring, Axt zu Axt, usw.).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Also bei Augment Cores(die es noch nicht gibt) werden die Basis Werte z.b. Goldenoder auch nicht des Niedrigen Uniques Ranges Auf das Höhere Unique mitgenommen und auf dem höheren Rang mit skaliert.
    Und bei Seelen Kernen würde ich Komplett neue Basis Werte bekommen aber natürlich auf dem entsprechenden Höheren Rang.
    Richtig???oder stehe ich grad am schlauch
     
  13. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Also ich meine bei augment nimmst du die Basiswerte vom kleineren Unique mit und bei den Seelenkernen nimmst du die vom Grossen.
    (Reines Hörensagen allerdings :D )

    Xeru
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Jeremias,


    Xerustes hatte es bereits richtig erklärt.

    Bei Augment Cores nimmst Du die Basis-Werte des Uniques (T4) mit, welche dann auf T5 skaliert werden.

    Bei Seelenkernen nimmst Du lediglich die normalen Verzauberungen mit. Die Basis-Werte werden direkt aus dem höheren Unique (bspw. T5) genommen. Sind sind also nicht "neu" im Sinne eines neuen Auswürfelns, sondern wenn Du das höhere Unique bspw. gekauft hast mit den Werten XY, dann wird es nach dem Seelenkern-Crafting diese Werte immernoch haben. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Wenn die Normalen Verzauberungen also z.b. 4x golden Krit. Dmg Mortis Ring nicht mitgenommen werden dann ist es doch sinnvoller mit Seelen Kernen zu Bauen außer Jemand hat zu viele Legis rumliegen mit Goldenen Verzauberungen.
     
  16. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So wie ich es verstanden habe ist es so.

    Vorher, Rang4 Mortis Ring 850 Krit (Basis) und 4x Krit Dmg 75%

    Dann Erhöhung auf Rang5 mit irgendeinem Legi Rang5 Ring.

    Ergebnis, Rang5 Mortis Ring 950 Krit (Basis) und 4x Krit Dmg 75%

    Also, die Transferierten Werte sollten meiner Info zu folge unverändert bleiben.
    Ansonsten wäre dieses System ja für die Katz = unnütz ;)
     
  17. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Mortis Ring Rang 4 mit Augment Cores :
    Basis Werte von T4 werden auf T5 mitgenommen und Hoch Skaliert.
    Habe 4x Golden Krit Dmg werden mitgenommen.

    Mortis Ring Rang 4 mit Seelen Kernen :
    Basis Werte von T5 direkt genommen.
    Habe 4x Golden Krit Dmg werden mitgenommen.
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    man muss auch nach den Kernen schauen.

    Variante 1 kostet auf Rang5 = 350 Steigerungskerne, kosten = 350 Draken + Massive Kerne
    Variante 2 kostet auf Rang5 = 350 Selenkerne + Rang5 Mortis Ring + 350 Massive Kerne

    Bei Variante 1 spart man sich das Erfarmen der Selenkerne, und man braucht keinen neuen Mortis Ring mit akzeptablen Basiswerten.
    Aber wenn man kann, kann man ja beides bei Mortis Inferno2 farmen ;)
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Jeremias,


    Soweit hat Hecktor-X1 mit seinen Ausführungen bereits Recht. Gibt's Deinerseits noch eine Frage oder Unklarheit? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Jeremias gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    besagte Variante 2 kann man hier in dem Video sehen
    Rang4 auf Rang5

     
    Jeremias gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.