Feedback Neumond und Vollmond umtaufen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lord-of-Munich gestartet, 28 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord-of-Munich

    Lord-of-Munich Laufenlerner

    Hallo,

    die beiden Events Neumond und Vollmond haben inzwischen mit den Mondphasen nur noch den Namen gemeinsam. Am 2. September ist es besonders krass, da geht dann das Neumond-Event direkt in das Vollmond-Event über.

    Ich schlage daher vor, dass die bereits real vollzogene Entkoppelung von den Mondphasen auch in den Namen der beiden Events deutlich wird.

    Das Neumond-Event könnte zum Beispiel in 'Feenzauber-Event' umbenannt werden. Das Vollmond-Event könnte dann zum Beispiel 'Werwolf-Event' heißen.

    Viele Grüße
    Lord-of-Munich
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Lord-of-Munich.

    Obwohl dein Vorschlag in Hinblick auf die Einspieltermine der Events durchaus nachvollziehbar ist, wird sich hinsichtlich der 'alteingesessenen' Eventnamen wohl eher nichts ändern.

    Aber warten wir mal ab, was andere Spieler zum Thema meinen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Finde ich für eine gute Idee,ich wäre dafür .
     
  4. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Namen sind Schall+Rauch.
    Das Spiel besteht eh nur noch aus Events (besonderen Ereignissen) die den Namen eigentlich nicht verdient haben.
     
  5. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Ich wäre auch für's umtaufen: beide "Events" sind schon lange keine "Mondevents" mehr und für Neulinge dürften die Namen eher irritierend sein (soll ja noch Menschen geben, die Kalender und die darin enthaltenen Angaben lesen und interpretieren können). :rolleyes:
    Aries.
     
  6. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Soll ja auch Menschen geben, die wissen, das das hier ein Spiel ist und eigentlich weitab der Realität angesiedelt ist.
     
    Darklorder gefällt dies.
  7. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Das hier ist eine "Meinungsfrage" vom TE und ich hab nur meine Meinung dazu geäußert, da brauchst du nicht deswegen an mir rum zu kritteln. :confused: (und ob DSO ein Spiel ist oder nicht, ist auch nicht das Thema!).
    Aries.
     
  8. ProfBroesel

    ProfBroesel Nachwuchs-Autor

    Halte nichts davon den Namen zu ändern.

    Bin eher dafür das die Events an den Tagen starten an denen Vollmond bzw. Neumond ist.
     
  9. Obligo

    Obligo Nachwuchs-Autor

    Rückt die Events wieder an den richtigen Platz. Vollmondevent bei VOLLMOND.
    Dauert nicht mehr lange und wir haben das Weihnachtsevent zu Ostern :rolleyes: Oder wie jetzt ?!
     
  10. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    ...aber klar krittel ich daran rum, wenn ich Kritik zu üben habe.
     
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Das Verschieben der Vollmond- bzw Neumondevents ist beabsichtigt um nicht andere Events dadurch zu stören
    ausgenommen Events mit sehr lange Spieldauer wie zBsp das Draganevent, was ich auch durchaus als psitiv empfinde
    Falls euch jedoch daran liegt den Events neue Namen zu geben, steht dies einem jeden Spieler frei. Für mich gehen die beiden Events mit der Namensgebung und dem wechselhaften Erscheine durchaus in Ordnung. Gibt denk ich andere Dinge zu ändern wie zB das wieder Auftreten von Nebula
     
    Spacy99 gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Stimme Dejavu zu 100% zu.
    Zum einen macht die Verschiebung Sinn, wer will schon Würmer und Wölfe Kloppen, zum anderen sollten man solche Events die so alt sind, nicht umbenennen, der Tradition wegen ;)
     
  13. Spacy99

    Spacy99 Stammspieler

    Ich bin auch dafür, die alten Namen zu belassen. Wer sagt denn, dass die Mondphasen in Dracania genauso sein müssen wie bei uns auf der Erde ;). Mit ein wenig Fantasie ist alles möglich...
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP is gott
    und gott bestimt wann voll mond oder neu mond is
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.