Offline Spieler kontaktieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Waldina gestartet, 18 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldina

    Waldina Foren-Grünschnabel

    Moin moin,

    ich würde gerne einen alten Freund kontaktieren, jedoch kann ich ihm keine Nachricht hinterlassen. Ich habe sein Forum-Profil zwar, kann ihm aber dennoch keine Nachricht verfassen. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich übersehen habe?
     
  2. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Da du bist jetzt noch keine Antwort seitens der "Damen und Herren Moderatoren" bekommen hast, die ihren Job ganz super ernst nehmen (Ironie aus),... versuche ich es einmal:

    So etwas gibt es, meines Wissens, bei BP nicht, (nicht dass der Spieler noch Spaß haben könnte),... der Betreiber ist in diesem Punkt eben... halt ... etwas sehr hinter dem Wald, sorry. :D


    Gruß, Cara.
     
    Tylsar gefällt dies.
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Waldina

    Das Forum verfügt über keine Funktion um private Nachrichten an andere Forennutzer zu senden.
    Du kannst versuchen ihn in einem Beitrag zu erwähnen mit einem '@' Zeichen vor seinem Namen und ggf. einem Zitat aus einem seiner Beiträge, sofern er bereits welche verfasst hat. Dann erhält er einen Hinweis, sobald er eingeloggt ins Forum sieht.

    Dein Beitrag zieht in die 'Speakers Corner' um.

    @Carcazónne
    Noch einmal für Dich:
    Moderatoren sind hier in ihrer Freizeit anwesend. Und diese umfasst keine 24 Stunden/Tag und auch keine 7 Tage/Woche.;)

    LG Myantha:)
     
  4. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    [QUOTE="@Carcazónne[/USER]

    Noch einmal für Dich:
    Moderatoren sind hier in ihrer Freizeit anwesend. Und diese umfasst keine 24 Stunden/Tag und auch keine 7 Tage/Woche.;)

    LG Myantha:)[/QUOTE]
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sagte ich auch nirgendwo,... ich habe lediglich meine Hilfe und mein bescheidenes Wissen angeboten,... Euer "Vermessenheit" :)
     
    troll1009 gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    @Myantha Habe dieses gerade mit Stoney getestet leider funktioniert die Benachrichtigung mit @ nicht!!!!??
    Schade


    --------So koennte man es machen wenn es den funktionieren wuerde ;o)-----
    Hallo Zusammen…

    Denke jeder von uns kennst das.

    Man will jemandem, der Offline ist eine Nachricht oder Lebenszeichen zukommen lassen aber hat keine Ahung wie!?

    Nachdem ich gelesen habe, dass man mit einem @<Name> den angemeldeten Forumusern eine Meldung zukommen lassen kann. Habe ich mir gedacht ich mache einfach mal einen Thread dazu auf den man dafuer verwenden kann.

    ----------------------------------
    Wie funktioniert es?

    Schreibt @ und direkt ohne Leerzeichen den Namen dahinter:

    @<name> <tekst>

    Bespiel:
    @stoney melde dich doch mal wenn du ins Forum guckst!. Danke
    @Ezna Happy Birthday!!
    @dergebannte Gut schaust aus - schreib mal was ;o)
    @Saabia kleine Testrunde ob es auch bei mir selbst funktioniert.
    Viel Spass damit
    [​IMG]
    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2018
    stoney gefällt dies.
  6. Waldina

    Waldina Foren-Grünschnabel

    Mhm, das ist schade. Vielen Dank für die Antwort!
     
  7. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Um hier mal random reinzuflanken, ich fänds auch keine schlechte Idee wenn man offline Spielern ne Nachricht senden könnte und sie diese beim nächsten Log-In lesen können. Müsste man noch über genaue Details nachdenken, aber an sich die Idee fänd ich cool. :)
     
  8. Waldina

    Waldina Foren-Grünschnabel

    Ja, hab früher mit paar Leuten gespielt und derjenige ist vom Balor-Server auf den Heredur-Server gewechselt, leider habe ich halt keine Ahnung, wie er sich da genannt hat und eine Offline Nachricht hinterlassen geht nicht. Dear BigPoint, erhöre die Community!
     
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Saabia

    Hmmmm. Ich hatte mir das ganz fest eingebildet.:oops:
    Danke für den Hinweis.
    Dann hilft im Moment leider ausschließlich die 'Zitatfunktion'.:(

    Wir fragen mal nach, ob hier Forenseitig die Möglichkeit besteht etwas einzustellen.
    Versprechen können wir leider nichts.

    Deinen Beitrag verschieben wir in den Thread, welcher auch Auslöser für deinen Test war.

    LG Myantha :)
     
  10. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.