Option zum EXP-Blocken einbauen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 12 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Da das Leveln aus meiner Sicht viel zu schnell geht mittlerweile, sollte die Möglichkeit bestehen die EXP auch ohne ein 6 Level höheres Gruppenmitglied zu blocken.

    Pro
    • auch neue Spieler können Ihren Char kennenlernen
    • jeder kann sein eigenes Tempo bestimmen und so am Spiel Spaß haben wie er möchte, z.B. für immer Level 10 bleiben
    Contra
    • natürlich kann man dadurch nicht an jedem Event teilnehmen, da Levelcap/Zugangsvoraussetzungen
    • vll switchen Level 55 Chars zu Low Levels
    Neutral
    • Edelsteine und (Wissen) werden eh weiterhin gekauft
    • Gaukler werden sicherlich auch weiterhin besucht
    • aus finanzieller Sicht sehe ich für BP jedenfalls keine Bedenken ;)
    Ich bin gespannt auf die ersten Kommentare.
     
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Halte komplett nichts davon es sei denn im pvp werden die Ränge charlevel bezogen. Denn jeder der anfängt und das Spiel spielen will um weiter zu kommen wird schnell zum Kanonenfutter für diese Leute denn mal ehrlich nur darum geht es doch im lowlevel den höchsten Rang im pvp zu erreichen um toll stark nen cotton zu schieben.
    Jedem das seine ich finde es lächerlich und unfair
     
    Fly-37, Wernher65, tuho und 5 anderen gefällt dies.
  3. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    @Satansmagic

    Sorry, aber das ganze PVP Model ist doch seit längerem schon ein Problem für sich, egal ob Level 55 oder Level 10, da herrscht massiver Handlungsbedarf !!

    BTT: Ich bin der Meinung man sollte durch diese "Option" jedem die Möglichkeit geben sein individuelles Spielerlebnis selbst zu gestalten. Es gibt ja nicht nur Vorteile, da man nicht an allen Events usw. teilnehmen kann, aber das sollte jeder für sich entscheiden können.
     
    .Bösesmädchen. gefällt dies.
  4. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Ich schließe mich Satansmagic Meinung an, ich sehe das genauso.

    Dagegen
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Dagegen!
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    dafuer - wenn damit die Bettelei aufhoert.
     
    Hansik69 und Verstehnix1 gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in keinem spiel kannste ewich auf ein level bleiben sinn des spiels is ja auch das leveln ansonsten kann mann die gantzen level ja abschaffen
     
    Fly-37 gefällt dies.
  8. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Und die Spieler die das erste mal PvP betreten, bekommen dann auch ein tolles Erlebnis wenn sie gleich gegen Lv.10 Chars mit 2000 Grundschaden spielen müssen... irgendwie finde ich das nicht so sinnvoll.
    Das schreckt viele neue Spieler eher vom PvP/gesamten Spiel ab.
     
    Fly-37 und tuho gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich nehm jetzt mal deinen Kommentar heraus, für alle die mit PVP argumentieren wollen.

    • PVP ist seit Ewigkeiten eine riesige Baustelle, da brauch man nur in den entsprechenden Threads gucken.
    • Ist es nicht egal ob man mit Level 10 oder Level 50 ONEHIT ist ?!
    • PVP als Gegenargument kann man einfach nicht gelten lassen, da dies generell überarbeitet werden MUSS !!!
     
    .Bösesmädchen. gefällt dies.
  10. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sinn eines Spiels sehe ich nicht im Leveln bis zum Endlevel begründet, wohl eher an der Charakter-Entwicklung und Stärkung. Da man dies eben auch im unteren Levelbereich machen kann...warum also nicht!?
    Ich glaube BP wird durch diese Maßnahme keinen finanziellen Schaden davontragen, da Steine, Wissen, Inventar usw. ja nie an Wert verlieren.

    Man wird doch eher genötigt so schnell wie möglich zu leveln, weil alle Items die man sich unter Level 55 besorgt bei Events im Shop usw. rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit sind.

    Durch diese Option kann man eben selbst bestimmen wie schnell man leveln möchte oder ob man überhaupt leveln möchte. Hier wird ja gerade so getan als wenn dies nicht schon gelebte Praxis wäre, sei es durch einen Zweitaccount oder Freunde/Gildenmitglieder die einen Char mit +6 Level in die Gruppe einladen.

    Ob man dann auch ein Itemlevel-Cap, was maximal 5 Level über dem eigenem liegen darf, einführt -wäre eine Überlegung wert.

     
  11. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Lol so ein Blödsinn pvp jetzt nicht als Grund für deine Idee zu interpretieren
    Ernsthaft bitte beschreibe doch mal genauer was da denn genau besser ist als auf Level 10 zu bleiben ingame.?
    Wo liegt genau der Sinn für dich ein Spiel zu spielen was eine Geschichte hat welche du nicht weiterspielen willst.
    Sorry du willst hier unfaires verhalten relativieren bzw vertuschen.
    Da wirst du mit deiner Aussage pvp ist doch eh verhunzt auch niemanden überzeugen.
    Der Unterschied zwischen mit Level 10 oder 50 geonehittet zu werden hinkt einfach nur ne ausrede
     
    tuho, graz100 und TheConverter gefällt dies.
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry @Satansmagic ,

    bitte erst lesen und verstehen, dann darfst du gerne lospoltern. Danke.

    Die Gegnerfindung im PVP, ich glaube da sind wir uns alle einig, ist mit der aktuellen "ELO-Programmierung" murks.
    Wenn man dann von Mods lesen muss, das PVP in der Prioritätenliste weit abgeschlagen ist, dann erkläre DU doch mal woran das liegen mag !! Bestimmt weil PVP seit längerem total viel Spaß macht, egal auf welchem Level.
    Wie gesagt, da gibt es diverse Threads zu und wenn sich BP mal die Zeit nimmt am ELO zu feilen und DEBUFFS für Arenen einführt, damit man nicht beim ersten Treffer im Dreck liegt, dann, ja dann gibt es auch faire Kämpfe wo Taktik und Spielintelligenz entscheidend ist.

    Und jetzt wiederhole ich mich gern, PVP ist eine ganz andere Baustelle und hat mit meinem Vorschlag nichts zu tun.

    Man könnte den EXP-Block ja auf die Ruhmpunkte erweitern, wenn man diesen AKTIV hat. ;) :D
     
  13. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Na gut dann hast du jedoch auch nicht gelesen. Was genau sollte das bringen.
     
  14. Maxmaul

    Maxmaul Stammspieler

    Was Bringt es dan aus einer Baustelle eine viel Größere zu Bauen?
     
    -donjuergen- und TheConverter gefällt dies.
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Ich möchte eure Diskussion gar nicht groß stören, solange sie sachlich ist, allerdings wollte ich euch mitteilen, dass wir bezüglich einer ähnlichen Thematik schonmal bei BP angefragt hatten (- damals ging es um eine via Hauptmenü einstellbare Level:eek:n/off Option -) und es wurde uns mitgeteilt, dass es nicht vorgesehen ist sowas zu implementieren, da der "Sinn" im Aufleveln und Verbessern des Charakters stehen soll. (Bekanntermaßen hat ein End-Level-Spieler mehr Freiheiten als ein Low-Level-Spieler.) ... Insofern könnt ihr gerne weiter darüber diskutieren, einfach um mal das Verhältnis der Stimmung zu erhalten, allerdings solltet ihr mit einer Umsetzung (unabhängig des Ausgangs hier) eher nicht rechnen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    GoldGord und Iahsak gefällt dies.
  16. Dauerblau

    Dauerblau Ausnahmetalent

    Dagegen!

    Außer der Char bekommt nach einschalten des EXP-Blocks einen perma Bann für's PvP und das Stadtgebiet Cardhun sowie alle Event. :cool:
     
    tuho, PugvonStardock, GoldGord und 5 anderen gefällt dies.
  17. lwdy

    lwdy Foren-Grünschnabel

    Kein Block kein Game
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Dagegen. Auch wenn die Diskussion jetzt dank entferntem XP-Block vom Tisch sein dürfte.
     
    tuho und GoldGord gefällt dies.
  19. dieterMAN

    dieterMAN Foren-Grünschnabel

    Perfekte Lösung: exp block funktioniert nur, wenn man nicht in der grp ist.
     
  20. .Bösesmädchen.

    .Bösesmädchen. Aktiver Autor

    habe selber auch 3 lows
    was mich stört sind die 2-6 jahre lows, die schon alle Events und sets haben, die meine grossen nicht mal besitzen und somit ,auch mit einigermaßen farmen ,nicht mehr down zu bekommen sind...kann mit vorstellen wie es mit ganz neuen spielern ist
    ich habe meine lows jetzt auf 40, 32 und 24 und mit dem richtigen farmen ab lvl 30 angefangen, da ich Newcomer anfarmen als unfair betrachte
    durch wegnahme des blocks sind nun diese ganzen alten spieler auf die Idee gekommen , einen starken dk auf die flagge zu stellen und irgendein anderer 3-6 jahre ( für uns unzerstörbar ) zum holen der flagge zu schicken und ohne einen kill dann das spiel zu beenden, also keine punkte und die spieler bleiben dann noch lange auf lvl 10-30 sitzen, also werden neue spieler noch mehr abgefarmt
    wie will man 1vs1 gegen so einen ankommen......ich sehe durch die wegnahme des blocks im Moment nur noch Nachteile und es hilft auch nichts, wenn ihr die normalos zwingt zu leveln, während die wirklichen Störenfriede noch auf den lvl sitzen bleiben

    pro jahr 10 lvl höher, wäre für alle von Vorteil, denn in einem jahr kann man was schaffen, aber solange die ewig-lows so weiter pvp spielen, leveln nur die eh "kleinen"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.