Organisierung von Freunden/Gildenmitgliedern (Notizen, Gruppierung,...)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zardas gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zardas

    Zardas Laufenlerner

    Ich weiß, dass ist schon der zweite kreative Vorschlag aber danch wars das auch :D

    Ich bin nicht so der Typ der nen extra Zettel neben dem Rechner liegen hat wo alle draufstehen mit denen ich je gut gefarmt, geschrieben oder gequestet habe.

    Hier mein Vorschlag:
    Wenn man seine Freundesliste aufruft kann man mit Strg+recht/links Klick auf den Namen ein kleines Fenster öffnen in das man selber Nachrichten schreiben kann.
    z.B.

    1. Otto, overpowered Dmg, Gorga Hard
    2. Jana, 24/7 m2, witzig
    3. Chris, Di 23Uhr zurück, versprochen bei Khalys zu helfen

    die Frage ist was hat Bp davon:
    Angenehmeres Spielen erhöht die Spielzeit und evtl. die Bereitschaft Andermant zu kaufen.

    Liebe Grüße Zardas
     
    Turmegil, Melîssa, Jared__Leto und 7 anderen gefällt dies.
  2. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Bin dafür. Die Zettel sind zu un übersichtlich. Und den richtigen Spieler auf dem Zettel finden echt nicht leicht. ;):oops:
    Zudem verschwinden die Zettel seltsamer weiße immer dann wenn man sie gerade braucht. :eek:
     
  3. chilmal

    chilmal Foren-Graf

    Gute Idee stimme da auf jedenfal zu bekommst ein Licke ^^
     
  4. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Ja wäre echt nice.
    Meine Fl wird auch immer länger und ich kann die Leute nicht mehr zuordnen.
    Wurde auch schon öfter vorgeschlagen aber leider noch nicht umgesetzt.
     
  5. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ja, bitte, will haben. Ggf. desgleichen auch für Ignoreliste, um mir zu merken, warum jemand da gelandet ist...
     
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    mal nach oben schubs...
    ... und ein stimmgewaltiges"Jawoll...Will ich auch" nachgereicht!:rolleyes::D

    LG
    Susi:)
     
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  7. mysteriös2579

    mysteriös2579 Forenexperte

    Auch dafür
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Es wäre übrigens schön, wenn die Notizen auch als Spalte in der Liste angezeigt würden, und man ggf. danach (alphabetisch) sortieren könnte.
    Dann könnte man z.B. nach einem (Kennenlern-)Datum oder "Gruppenzweck" (z.B. Varholm2015-01) sortieren, oder @znoog könnte die Wartelistenplätze für die Mortis Krabbelgruppe als fortlaufende Zahl in den Kommentaren seiner Friendlist speichern...
     
  9. Jahiro

    Jahiro Forenprofi

    Volle Zustimmung auch von mir - wird auch erst seit Anbeginn gewünscht *hüstel*. Es wäre auch hilfreich, wenn man sehen könnte, wer welche Sprachen spricht. Entweder als Zusatzfunktion (Anzeigen der Länderflaggen) oder wenigstens als Notizfunktion wie hier gewünscht .... man, wie häufig habe ich es erlebt, dass in einer Gruppe alle englisch Reden bis man bemerkt, dass alle Deutsche sind :rolleyes:
     
  10. -.vini27.-

    -.vini27.- Forenkommissar

    Bin dafür Nachteile gibts ja keine :)
     
  11. sir-flo

    sir-flo Junior Experte

    Hi,

    wem geht es nicht so (zumindest mir:)) man ruft die Freundesliste auf und sucht nach einem Spieler, mit dem man z.B.: am Vortag geschrieben hatte, man hat sich aber nicht den Namen eingeprägt oder irgendwo aufgeschrieben. Dann wäre es doch cool wenn man seine Freundesliste in Gruppen unterteilen kann.
    z.B.: Zwischenwelten Farm Gruppe, PvP Gruppe, Event Gruppe etc.

    Wäre ein solches Feature nicht cool?:rolleyes:

    Es grüßt euch,

    sir-flo
     
  12. Klaustrophobiker

    Klaustrophobiker Kaiser des Forums

    Praktischer wäre es Notizen zu den Leuten auf der Fl zu machen, wurde auch schon öfter vorgeschlagen.

    Hätte aber auch nichts gegen deinen Vorschlag, daher dafür
     
  13. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Bin eher für den von @Klaustrophobiker erwähnten alten Vorschlag mit den Notizen zu der FL.
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sir-flo,


    Dein Thread wurde mit einem bereits bestehenden Thread zum recht ähnlichen Thema zusammengeschoben. In beiden Fällen ging es um eine bessere Gliederung der Freundesliste (entweder durch Notizen oder eine direkte Gruppierung von Spielern). Der Thread-Titel wurde den Vorschlägen entsprechend angepasst. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. sir-flo

    sir-flo Junior Experte

    Danke,

    Habe erst jetzt das mit den Notizen gelesen, klar der Vorschlag ist gut, aber was macht ihr mit einem Spieler, der z.B.: russische/griechische Buchstaben im Namen hat, da wäre es doch einfacher die FL gruppieren zu können, oder?
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo sir-flo,


    Wenn ein User B russische/griechische Buchstaben im Namen hat, hindert dies den User A nicht daran Notizen über diesen anderen User in der FL anzulegen. ;)
    Wie Dir vllt aufgefallen ist, wurde der Thread gestern entsprechend zu "Organisierung von Freunden/Gildenmitgliedern" umbenannt. Das beinhaltet sowohl einen Notiz(block), als auch eine Gruppierungsfunktion. Beide Ideen werden - bei entsprechender Resonanz - gleichermaßen weitergeleitet. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. sir-flo

    sir-flo Junior Experte

    @cosopt mir ist schon klar dass es den User A nicht hindert Notizen anzulegen, ich hatte das allerdings eher in die Richtung mauelles Namenaufschreiben verstanden.
     
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Wenn man die FL nach den Notizen alphabetisch sortieren könnte, hätte man de facto auch eine Gruppierung. :)
    Bin immer noch dafür.
     
  19. Jared__Leto

    Jared__Leto Nachwuchs-Autor

    Vorallem kann man dazu schreiben ob der Spieler deutsch spricht oder nicht^^

    Reicht ja wenn es auf 20 Zeichen oder meintetewegen auch auf 10 oder so limitiert ist :)
     
  20. sir-flo

    sir-flo Junior Experte

    Jep ich hoffe, dass BP diese Idee(n) umsetzen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.