Osterevent - gekaufter Buff plötzlich weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Znoffi gestartet, 20 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen, habe mir ein plus3 Eierbuff gekauft. Ich habe gefarmt und nach ca. 30 Minuten als ich ein Ei angeklickt habe, wurde mein Kostüm plötzlich zurückgesetzt und der Buff war weg.

    Ich hoffe nicht, dass das normal ist und extra eingebaut wurde. Bitte um Rückerstattung und Antwort. Sowas geht nicht!!!!

    Ist das noch wem passiert?

    SG
    Znoffi
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Mir persönlich ist das noch nicht passiert, aber so oft wie das vor kommt ist es ein willkommener Bug zur Steigerung des Buff-Verkaufs. Anders ist so etwas nicht mehr zu erklären.
     
    Bazi99 gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der Bug existiert schon mindestens 1 Jahr.
    Wenn er auftritt sind alle Buffs und die Kostüme weg.
    Ich hatte es auch schon mal beim Kanal Event.
    Hab mich gewundert wieso mein Kostüm weg war, dann sah ich der Plus Buff ist auch weg.
    Scheint BP aber nicht zu interessieren.....
     
  4. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    ist mir Exakt so passiert, mit dem kleine Unterschied, dass ich einen +2-Buff aktiviert hatte und einen +18% Runspeedbuff, das ganze ging jedoch nur ca. 5 Minuten gut. Am Nachmittag lief alles einwandfrei.
     
  5. Znoffi

    Znoffi Nachwuchs-Autor

    Hab ich mir schon gedacht, dass ich nicht der Einzige bin. Ich nehme nicht an, dass BP daran so schnell was ändert. Ohne Buff ist das Event für Normalspieler sowieso nicht zu beenden. Bei durchschnittlich 6 Eiern je Karte in bspw. tödlich bist nach gefühlten 1000 Karten mit den Nerven am Ende. Und dabei hast die zweite Schiene noch nicht mal angefangen. Tja...aber vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie es schneller geht, vom höheren Mod abgesehen...?
     
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    nach euren Meldungen tritt das Problem sporadisch, aber leider häufiger in letzter Zeit auf. Wir haben den Betreiber natürlich umgehend informiert und müssen nun auf eine Rückmeldung dazu warten.

    Dafür musst du dich an den Support wenden. Das Forenteam kann in dieser Angelegenheit nicht helfen.

    Schau dafür einmal in den Feedbackthread zum Event rein. Dort wurden schon etliche Tipps gegeben.

    LG Myantha:)
     
  7. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Von 3 Leuten aus der Gilde hatte ich schon mitbekommen, dass dieser Fehler aufgetreten ist.
    Rechnet man dies hoch auf alle Server, tritt dieser Bug wohl sehr häufig auf.
    Der Fehler existiert schon länger und wird zu Lasten der zahlenden Spielerschaft, der Andermant Buff
    besitzt letztendlich einen Geldwert, auf dem Rücken der Spieler ausgetragen.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 April 2019
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Dejavu

    dieser sporadisch auftretende Fehler ist natürlich extrem ärgerlich für betroffene Spieler.
    Uns als Spieler betrifft es genauso wie euch und seid versichert, dass wir das Thema mit Nachdruck weitergegeben haben.

    Trotzdem musste dein Beitrag etwas editiert werden. Bitte denke daran, dass Aussagen des Supports nicht ohne ausdrückliche Erlaubnis hier veröffentlicht werden dürfen.

    Desweiteren wurden auch Mutmaßungen und Unterstellungen zum Thema entfernt.

    LG Myantha:)
     
  9. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Hast du einen Vorschlag wie sich der finanzielle Ausgleich stattfinden soll, denn bei dem häufigen Auftreten dieser Bugs rechnen wir mal locker auf allen servern gering angegeben 500-1000 x mit dem Gegenwert von über 5 Euros
    Der Support selbst sträubt sich die Spielabläufe bei betroffenen Spielern zu verfolgen um den entstanden Schaden auszugleichen.
    Eigentlich ein Pappenstiel seitens des Spielebetreibers :)
    Geht aufgrund Personalmangels / Motivation wahrscheinlich auch nicht, schadet aber einmal mehr dem schon etwas belasteten Ansehen des Unternehmens.
    Wäre es ein Bug zu Lasten BP#s wäre hier das Engagement wohl etwas herzlicher.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Dejavu

    Das fällt nicht in unseren Aufgaben und Kompetenzbereich. Schauen wir einmal, ob der Betreiber dazu eine Mitteilung veröffentlicht.


    LG Myantha:)
     
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    was reitest du in allen threads und beiträgen zu dem thema so gebetsmühlenartig auf dem wort "sporadisch" herum? soll sich das für alle besser anhören, obwohl es im grunde offenbar doch ständig irgendwo auftritt? dieser "sporadisch"(oder eben auch nicht) auftretende bug ist eine absolute frechheit und an respektlosigkeit und ignoranz kaum zu übertreffen. der einsatz deines bemüht verharmlosend wirkenden lieblingswortes macht den sachverhalt nicht besser.
     
    Icke, ChantillyRose und ags gefällt dies.
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.