Perlentaucher

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von Saabia gestartet, 28 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mal ne gute Nachricht vom Tester hier laesst.
    Wie es aussieht wurde der Nerv in den INF Levelen fuers neue Release abgeschwaecht.

    Und immer schoen kuehlen Kopf bewahren auch wenns heiss her geht ;o)
    [​IMG]
     
    Rhyplay und dergebannte gefällt dies.
  2. dergebannte

    dergebannte Admiral des Forums

    kühler kopp is juut..., ich mach euch mal bissel mut :)[​IMG] s muss ja mal wieder schöneres wetter werden ;)
     
    Saabia und Rhyplay gefällt dies.
  3. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Weil ja immer wieder die Frage aufkommt, wieso ich keine Frags in den Zwischenwelten farme ..

    .. deswegen ..

    [​IMG]

    Jede Menge Luft nach oben, nur fehlt halt manchmal auch einfach der Anreiz, gebe ich zu .. aber ich gelobe Besserung.

    Hinweis:
    Außer Waffe ist nichts gesockelt. Bin am Steine sparen für die tägliche Herausforderung .. und wir wissen ja auch wie unterirdisch die Droppchancen allgemein sind.
     
    Saabia und Rhyplay gefällt dies.
  4. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    "Bin am Steine sparen für die tägliche Herausforderung"

    Verstehe ich nicht ganz Celinitat, kann auch sein das ich da furchtbar auf dem Schlauch stehe, oder die Sommerhitze mir aufs
    Hirn drückt.
    Oder habe ich was bei den Dailys nicht mitbekommen?

    lg
    Karchi:)
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    ich würde sagen für die mögliche tägliche Tagesquest stelle 1 , 2 oder 4 Gegenstände an der Werkbank her. ;)
     
    Rhyplay und Saabia gefällt dies.
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Morgen Mcdoc

    hier muss ich gestehn das ich bei der carfting quest da gar nicht dran gedacht habe.
    Danke fuer den Tipp ;o)


    Hallo Celi

    denke du solltest deinen Char mal vollknallen mit allen Steinen die du hast und dir dann nochmal einen Screen machen wie es deinen Char staerkt. Die paar Sekunden Zeitvorteil von den Daylies mit der Crafting Quest holen bei langem nicht raus was du an Staerke und Spielqualitaet verlierst. Guck die deinen KK am besten an...was die Steine damit zaubern.

    Immer wenn du zwei Steine der gleichen Staerke fertig hast wie auch in den items kannst du dich damit auch langsam hochcraften. Das macht Spass und der Char waechst damit taeglich.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
    Drakensänger und Rhyplay gefällt dies.
  7. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Hi Celi,

    bist ja nun schon ein Weilchen 55, umso mehr staune ich, dass es bei dir nicht vorwärts geht.
    Das heißt, eigentlich wundert es mich nicht ...

    Tip vom DK:
    Der Lebensbewahrer bringt dich wirklich nicht weiter, ist als Tank-Waffe ggf. zu gebrauchen aber nicht zum Solo farmen, ungecraftet.
    Der Effekt, die %hp-Regeneration (was bei dir nicht viel ausmacht ;-) tritt nur ein wenn du blockst.
    Schau dir deine Blockwertung an: 12,6% Blockchance.
    In der Zeit fügen dir die Mobs so viel Schaden zu, dass du das verlorene Leben niemals rausholst.
    Insofern wirst du immer stupide auf einer zähen Mobmasse rumprügeln, die einfach nicht umfallen will und an deinem Leben knabbert.
    Ja, da fehlt der Anreiz.
    Da du auch recht viel solo unterwegs bist:
    Such dir eine vernünftige 2h-Waffe mit %erhöhtem Schaden auf dem Item und skille die Lebensregeneration für den blutigen Rundumschlag. Das sind 20% von dem Schaden den du verursachst.
    Mit einer halbswegs vernünftigen, einfach so gefunden Waffe, wirst du viel mehr Schaden machen, bei mehreren Mobs zählen die 20% auf den bei allen Mobs mit einem Schwung verursachten Schaden ! Damit tust du mehr für deine Gesundheit, die Geschwindigkeit beim farmen und für dein Spielerlebnis !
    Der vermeintliche Vorteil einer höheren Defensive stellt sich bei dir so nicht ein.
    Mit einer 2h hättest du die Mobse doppelt so schnell down.
    Gut, vlt. blockst du in der Zeit mal zufällig, aber was bringt das ?!
    Niemals das Leben was du in der Zeit verloren hast.

    Bei mir ist das Leben zumeist nach einem blutigen Rundumschlag wieder voll.
    Das spielt sich einfacher, interesanter und du wirst eine solche Balance mit dem Lebensbewahrer niemals hinbekommen !

    Beherzige den Tip von Saabia mit den Steinen.
    Verstehe deine Aussage eh nicht ganz. Wenn du bei der Dayli immer fleißig Steine baust muss ja hinten auch mal was rauskommen.
    Und zwar Steine, die man gar nicht jeden Tag craften kann. Ab damit in die freien Sockel, und darauf achten, wo welche Steine hingehören. Verzauberungen mit z.B. %hp auf dem Gegenstand bedeutet: nur Amethysten sockeln, um den Effekt zu verstärken.

    Das gilt aber auch für Items.
    Ich erinnere mich, dass du auch viel (mit Sicherheit wegen einer Errungenschaft :rolleyes:) im Gebiet Hiraja unterwegs warst.
    Damit solltest du eigentlich auch Knochenmünzen haben, und damit müsstest du eigentlich auch den dort kaufbaren Mantel haben,
    der nicht so schlecht ist und dich auch wieder ein Stück weiterbringt. Auch wegen der freien Sockel :D

    Du musst deine Taktik umstellen, sonst geht dir echt die Luft und Lust aus. Nachvollziehbar.
    Angebote gab und gibt es ja immer genug. Du solltest sie annehmen ;)

    Edit: Ich will dich nicht zum spielen mit einer 2h-Waffe zwingen.
    1h-DK hat seinen Reiz. Aber worin besteht der Vorteil, wenn man dadurch auf verursachten Schaden verzichtet ? Man steckt durch das Blocken immens weniger ein. Nur ... man muss auch blocken.
    Ein guter 1h-DK kann ein viel besseres Verhältnis zwischen ausgeteiltem und eingestecktem Schaden haben als ein 2h-DK. Setzt aber das Blocken voraus.
    Ehe du da bei annähernd 80% bist, durch fast unmöglich viel Dropglück oder durch craften von Verzauberungen, ist es sicher einfacher, mit gefundener 2h-Waffe erstmal mehr zu reißen.
    Das ermöglicht dir ZW zu gehen, das macht dich durch bewussten Austausch von Items und (craften!!) stärker, ab geht es in den nächsten Schwierigkeitsgrad.
    Du hast es in der Hand !

     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2019
    Rhyplay, dergebannte, Gottagun und 2 anderen gefällt dies.
  8. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Na, und du bist die Anführerin dieses Haufens.
    Wie der Herr so das Gescherr heißt das doch, gelle ?
     
    dergebannte und Saabia gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    neneneneeee...cosopt und tourette sind freiwilderer ;o)
     
    dergebannte, Drakensänger und Rhyplay gefällt dies.
  10. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums


    Na aber ohne Einfluss auf den @-Tourette- .
    Der ist ein Quertreiber, Unruhestifter und außerhalb der Gilde.
    Aber mittlerweile ein gern gesehener und gelesener Gast
    mit einem gehörigen Schuss.
    Ironie.
    fast vergessen :D
     
    dergebannte gefällt dies.
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    na das ehrt mich aber :p darauf erstmal einen zwiebelschnaps :p
    aber quertreiber und unruhestifter würde ich nicht direkt so sagen :p sondern ehr der dder das messer in der wunde extra nochma rumdreht nur um sicher zu sein :D
    ach ja @cosopt t liegt hacke dicht in meinem keller und schnarcht so laut das sämtliche seismographen in der gegend auschlagen :D :D und der bürgermeister schon evakuieren wollte weil er denk der vulkan auf dem ich lebe bricht aus :D :D :D
    und nein ist nicht die eifel die is ein kleinkind gegen den wo ich meine ^^
    und ausserhalb der gilde ^^ das kan man ja ändern lassen :D :D :D ich muss nur eure untertänigste durch lauchte heit prinzessin von hat einen an der erbse eure von und zu auf und davon @Saabia um eine audienz bitten dich hab ich ja schon fast im sack @Drakensänger :D :D :D aber ich bringe auch das schnarchende monster mit ^^
     
  12. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Im Grunde würde Tourette gerne ein Perlentaucher sein -
    wären nicht die Umstände so wie sie sind.
    Unhandlich oder unbequem.
    Man muss eben mit dem leben was ist, - nicht mit dem was sein könnte, oder sollte.:)
    Das gute ist, Tourette weiß das.;)
     
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    würde ich evtl nicht so sagen,
    ich ziehe mit den wölfen, ziehe mit wind.
    ich bin eine ganz ganz ganz andere art von mensch als sich viele denken. und ja ich habe echt mehr ecken un kanten als ein würfel
    ich sage was ich meine, ich tue was ich sage
     
  14. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Tourette bei uns und mit einem zwiebelbeschnapsten Schnarchcosopt im Keller ?!
    wollen wir ab dann alle auf dem Vulkan tanzen auf dem er wohnt ?!
    immer kurz vor der Evakuierung ?!!
    neeeee !! xD
     
    dergebannte und Rhyplay gefällt dies.
  15. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    weiss net wer lauter schnarcht der jeti im keller im zwiebeldunst oder der vulkan :D
    ein schelm wer nun falsches denkt :D :D
     
  16. Rhyplay

    Rhyplay Forenanwärter

    Der gute cosopt trinkt ja nicht ständig,
    vermute ich mal - Zwiebelschnaps haut ihm das Ehegespons um die Ohren.
    Schnarchen an sich würde mich in der Gilde nicht stören.:)
    Liest man ja nicht.
     
  17. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    So laut ist mein Schnarchen nicht. :p ... Ich schnarche eher wie diese Planier-/Rüttelgeräte bei Straßenarbeiten. Also die handbetriebenen Dinger, nicht die Walze. :p


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  18. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Uuuui, ich für meinen Teil muss Di da heftigst widersprechen und /oder zumindest mich da heraus nehmen. Wenn Gäste sich wie Gäste benehmen und das richtige Maß finden sie auch merken wann es genug ist, ja dann ist alles OK. In diesem speziellen Fall ist das aus meiner Sicht schon lange aus dem Ruder gelaufen.
     
    Rhyplay, troll1009 und dergebannte gefällt dies.
  19. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    aber die gesetzlichen 82 dp hälste nicht ein, ich hab anchgemessen sind so um die 300-350 db :D
     
    Rhyplay und Saabia gefällt dies.
  20. Ezna

    Ezna Boardveteran

    Vielleicht interessiert es euch in Deutsch^^

    Frage/Antwort Discord

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    mit chrome übersetzt