Petition : Überflüssige Offensivsteine wandelbar machen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 25 Februar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Bei Erreichen von 5 königlichen offensiven Edelsteinen (5 Rubin/5 Onyx) sind alle weiteren
    Edelsteine nutzlos geworden, bzw wurden entwertet .
    Da viel Spieler sich über die Jahre hinweg durch Andermantzahlungen und Einsetzen wichtiger Ressourcen ( Juwele der Aufwertung) weit mehr als 5 köngliche Offensivsteine zusammen bekommen haben, wäre es doch nur reine Fairness diese Steine Wandelbar zu machen.
    Ähnlich den ehemals Saphiren, die durch Veredler in andere Steinarten oder Runen umgewandelt werden konnten.
    Köngliche Offensivsteine verrotten nun beim Levander ,obwohl sie eine ungeheim hohen Andermantwert besitzen.
    Verkaufswert (Gold) ist lächerlich und wird dem Wert in keinster Weise gerecht.
    Daher bitte ich um entweder Steigerung der Sockelanzahl in Waffen oder Zieren zu erhöhen oder die Steine wandelbar zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Auch wenn ich zu den Betroffenen gehöre, bin ich strikt gegen eine Steigerung der Sockelanzahl zum jetzigen Zeitpunkt. Wie schnell soll man denn dann die Bosse umhauen? In 5 Sekunden in Gruppe? Wenn, dann später falls iwann Content da ist, der das auch rechtfertigen würde.
    Die Idee mit dem Umwandeln in andere Steine oder Runen würde ich unterstützen, allerdings ist es fraglich, ob BP das jemals machen wird. Dadurch würden vor allem extrem Payer und Vielfarmer der vergangenen Tage profitieren und die sind für BP nun nicht besonders wichtig :)
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Dejavu ,

    Zu der "Entwertung" hatten wir ja bereits im anderen Thread eine Diskussion.
    Dein Thread zieht jedenfalls in die kreative Ecke um.

    LG, Vithrandur.
     
  4. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    6. Sockel: dagegen (auch bei mir liegen ein paar überflüssige Offensive beim Levander, trotzdem, siehe @Viki )

    Steine umwandeln, wie auch immer, dafür (wie wäre es z.B. 3 königliche zu einen "grünen" königlichen? quasi als Alternative zum enorm farmaufwändigen Rezept-Crafting?)

    ... aber ob BP sowas macht?

    Siehe
    LG
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    auch gegen den 6. sockel weil siehe beitrag gold und viki
    und umwandeln siehe viki :D
    und wenn dann machst minusgeschäft weil bp bp ist^^
     
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Da dies mit dem sechsten Sockel wohl zur Zeit etwas zu stark wäre, denke ich euere Zustimmung zu haben
    was die Wandlung der Steine betrifft, was ja auch Ziel dieses Threads (siehe Übeschrift) ist.
    Ob dies nun letztendlich möglich gemacht wird, bzw an den Betreiber weiter geleitet wird, hängt lediglich von einer
    breiten Beteiligung für die Umsetzung ab.
     
    FrecheZicke, gaudibursch und GoldGord gefällt dies.
  7. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Dies würde eine Zustimmung des Betreibers voraussetzen, der dir aber mit Sicherheit nicht "in die Hände spielen wird", .... du kennst doch den DickenPunkt , da gibt's nix umsonst ;)

    Aber ich wäre dafür,.... :)
     
    FrecheZicke und Dejavu gefällt dies.
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    erst einmal bin ich voll bei dir... ich habe schon des öfteren gepostet, dass uniques einen 6 sockel haben sollten, aber eben auch nur diese.
    auch damals kamen schon die bedenken auf, dass diese uniques zu mächtig werden, was am ende auch sinn macht, denn letztendlich tragen wir ja fast alle nur noch uniques. :D

    was die sinnvolle umwandlung der steine betrifft, glaube ich auch, dass du damit bei BP auf granit beissen wirst.
    ich finde den gedanken aber nicht völlig verkehrt, aber...

    ...eben nicht schon bei 5 royalen steinen, sondern erst bei 10, denn schliesslich kann auch 10 offensive steine sockeln.

    in was man diese tauschen könnte, wären kleinere gimmicks die man bei zumpe gegen die royalen steine eintauschen könnte.
    wie z.b. besondere kostüme, pet, emotes oder reittiere, wie damals zu TGC* -zeiten, die aber auch nur für diese gruppe exklusiv sein sollten. eben irgendetwas, wo BP keinen finanziellen verlust hat. alles andere wird wohl leider keinen erfolg haben. dies wäre eine gute möglichkeit, den TGC wieder aufleben zu lassen. :)




    TGC* = Top Gamers Club; ein elitärer klub, dem nur spieler angehörten, die einen gewissen teil an echtgeld-einzahlungen geleistet haben. diesen klub gab es zu anfangszeiten von DSO, wo ausgewählte spieler/zahlende kunden, mit kostümen, oder emotes in gewissen zeitabständen belohnt wurden. dies wurde dann aber immer weiter von BP vernachlässigt, bis diese privilegien dann ganz eingestellt wurden.

    [​IMG]





    es lebe der TGC :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2019
    FrecheZicke, ChantillyRose und Dejavu gefällt dies.
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Was dieses Thema anbelangt, bin ich der Ansicht, dass man dieses nicht wieder aufleben lassen sollte, denn:
    die COMM. ist keine 2-Klassen-Gesellschaft,...
    dass es den TGC überhaupt je gab, ist schon ein RiesenFail vom Betreiber gewesen! :confused:
     
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich rede ja auch nicht davon, es von den geldeinzahlungen, abhängig zu machen, aber im grunde sind kleeblätter und deren belohnungen nichts anderes. genau wie beim TGC, wo es nur auserwählten spielern bestimmt war, kostüme etc. zu bekommen, gibt es jetzt bei zumpe sachen, die auch nicht jeder hat oder haben wird.

    das gleiche prinzip vom TGC kann man jetzt auch auf den umtauch königlicher edelsteine 1:1 umsetzen. auch hier wird es spieler geben, die es nie schaffen werden, jemals 10 royale offensive edelsteine, zumpe zum verkaufen anzubieten, aber trotzdem sollte es so eine möglichkeit geben. :)

    ein PvE spieler wird es auch schwer haben, den schwarzen kriegsbären mit 15 kkk ruhmzeichen jemals zu erstehen, aber dennoch gibt es diese möglichkeit und die besitzer jener schwarzen bären sind, wenn du so willst, auch ein elitärer klub! da beisst die maus nun mal kein faden ab! :D

    [​IMG]




    es lebe der TGC
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2019
  11. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Denke auch man sollte die überzähligen Edelsteine - und nicht nur die Offensiven - in irgendeiner Form nutzbar machen sollte.
    Nicht aktuell, aber bei weiteren Infernalstufen und spätestens bei der nächsten CE tatsächlich in Form weiterer Sockel.
    Oder halt bereits aktuell in der Form, dass man Königlich auf Grün-Königlich craften kann
     
  12. Meistermagus

    Meistermagus Forenanwärter

    Bitte macht überflüssige Offensivsteine wandelbar .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
    Dejavu gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich schließe mich den meisten hier an. Die überzähligen königlichen Edelsteine sollten auf jeden Fall in irgendeiner Form verwertbar sein, schon allein auch, weil man ja im Laufe der Zeit immer mehr und mehr dazubekommen wird. Das mit dem sechsten Sockel halte ich allerdings auch für die falsche Idee.
    Das einzig vernünftige wäre aus meiner Sicht, dass drei königliche Edelsteine zu einem verbesserten königlichen Edelstein craftbar sein sollten. Der Haken daran ist nur, dass ja viele von uns schon verbesserte königliche Edelsteine haben, so dass uns das auch wiederum nichts mehr nützen würde. Folglich müsste es dann eigentlich auch noch die Möglichkeit geben, aus drei verbesserten königlichen Edelsteinen einen magischen königlichen Edelstein zu basteln, was Bigpoint höchstwahrscheinlich ablehnen wird. Und wer schon alles auf "blau" (magische königlichen Edelsteine) hat, dem kann man dann gar nicht mehr helfen. ;)
    Aber wie auch immer: Überzählige königliche Edelsteine in irgendeiner Form wandelbar machen: DAFÜR!
     
    ak47TestServer und Dejavu gefällt dies.
  14. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Ich schließe mich den meisten hier an.:D:)
     
  15. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Bin auch dafür, diese Steine wandelbar zu machen , Runen oder ähnliches
     
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    100% dafür

    es wäre schade wenn die steine nun nutzlos im inventar vergammeln.
     
  17. HeldderArbeit

    HeldderArbeit Laufenlerner

    Gute Idee, da die teueren, teilweise für viel Andermant erworbenen Steine nun bei levander verrotten :(
    Also bitte dafür , also so gesehen eine Entschädigung für diejenigen, die letztendlich BP damit unterstützt haben wäre hier angebracht.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  18. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Wurden die Vorschläge nun schon weitergegeben ? Oder soll man die teueren Edelsteine nun für lachhaft wenig Gold verscherbeln :eek:
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Dejavu,


    Schau mal hier rein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Nur offensive Steine umwandeln können... dagegen

    Alle Steine (offensive und defensive) wandelbar/tauschbar machen.... dafür
     
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.