Phestos Mittwinter-Münze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -AntlVlruS- gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -AntlVlruS-

    -AntlVlruS- Laufenlerner

    Hallo,
    spiele seit einiger Zeit wieder sehr aktiv DSO und habe mittlerweile einige Münzen gesammelt. Jetzt meine Frage :D. Wo kann ich diese einlösen? MfG Danke
     
  2. Menrud

    Menrud Boardveteran

    wenn du 1500 davon hast kannst damit das große geschenk in KH öffnen.

    gruß
     
  3. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Und bei der Menge die man farmt so in etwa 25 Jahren. Wer nicht Winterevent only spielt hat da nicht mal den Hauch einer Chance die Kiste jemals zu öffnen.
     
  4. XxHeadstrikexX

    XxHeadstrikexX Routinier

    Wie Menrud schon erwähnt hat, brauchst du 1500 Münzen, um das große Geschenk in Kingshill zu öffnen. Die Münzen kann man hauptsächlich in den Mini Challenges farmen und nebenbei durch die Wiederholbare Quest gegen Geschenke (+ wenige durch Mittwinter Höhle). Wenn du also keine 1500 parat hast, empfiehlt sich, bis nächstes Jahr die Münzen bei Seite zu legen, da dass Event jedes Jahr kommt.

    @ZetiAlpha6

    Möglich war es beim 3. Event durchaus. So bekam ich zumindest 1,1k Münzen (Man stelle sich vor, 400 davor).
     
  5. -AntlVlruS-

    -AntlVlruS- Laufenlerner

    Danke für die schnellen Antworten. 1500 Münzen ist schon heftig :D
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,

    naja 25 Jahre ist schon etwas übertrieben ;)

    Kenne einige Spieler, die auch nicht auf Dauergegrinde stehen und das Paket nicht jedes Jahr geöffnet haben, aber selbst von denen haben es einige dieses Jahr geschafft ihre 1500 voll zu bekommen.

    Die Drophöhe bei Kranparus wurde von zuvor 1/5/10 in den Challenges auf 3/7/10 erhöht und der Inhalt wurde ebenfalls aufgestockt.
    Waren es vorher 2% Laufspeed und 20% Rüssi Runen, so sind es aktuell 3%/30%.
    Für den Inhalt (Es sind ja auch noch andere goodies drin) lohnte auf jeden Fall der Aufwand und bei der Laufzeit der Herausforderungen und der zusätzlichen Paketoption war/ist das durchaus gut schaffbar.
    Auf jeden Fall einfacher, als in den Vorjahren.
    Und wenn es dieses Jahr nicht reicht, einfach nächstes Jahr weitersammeln ;)

    Xeru
     
    Icke, Finster und Semmelpeter gefällt dies.
  7. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich hab bisher ganze 25 Münzen bekommen. Aber ich muss das Teil auch nicht unbedingt öffnen. Ich geh auch nicht zu Kranparus rein, da ich diese Map für meine Char als ungeeignet finde.
     
  8. Menrud

    Menrud Boardveteran

    das auf alle fälle :)

    bin mit null münzen gestartet dieses jahr. die 1500 fürs geschenk hab ich beim 2. mini gehabt. inzwischen hab ich 1000 münzen schon über fürs nächste jahr. und die mehr oder weniger nebenher, weil ich drakenkerne gebraucht habe.

    auch war dieses jahr die laufzeit der minis länger. wenn man denn wollte, konnte man sich das geschenk recht gediegen erspielen ohne hektik und stress.

    gruß
     
    Xerustes gefällt dies.
  9. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ohne Kranparus, nur mit der Paketoption ist es natürlich schwer machbar.
    Zwar sind ab der 2. Quest "nur" noch 15/30/80 Pakete für 20 Münzen notwendig, aber 15 Lila Pakete können mitunter schon eine Weile dauern.

    Die Kranparusmap ist gar nicht so wild, wie sie einem beim ersten mal vorkommt. Man muss nur den Dreh rauskriegen, mehr durchzulaufen und sich nicht mit den Mobs zu verzetteln. Dann sind irgendwann auch einige Runs pro Stunde drin und man kann sich den benötigten Zeitaufwand eigentlich ganz gut hochrechnen.

    Xeru
     
  10. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @-AntlVlruS- ,

    Wie dir einige Spieler hier bereits mitteilten, kannst du diese, sofern in genügender Menge vorhanden (1500x Münzen), auf dem Festplatz in Kingshill per Rechtsklick auf das 'Große Geschenk' einlösen.

    LG, Vithrandur.
     
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    und wenn es einen hauptsächlich um die münzen geht, dann reicht auch die unterste stufe "schmerzhaft" aus, denn die anzahl der münzen ändert sich nicht mit der schwierigkeitsstufe.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Xerustes gefällt dies.
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Pff als wer eh nur ne stunde am tach zockt
    Ist in DSO zu 1000% falsch.
     
  13. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Und Menschen die Gelegenheit Spielern ans Bein piseln sind in jedem Forum falsch.

    Ich spiele 4 bis 6 Stunden die Woche dank RL. Es gibt Menschen die arbeiten gehen und Familie haben. Wenn dies auf dich nicht zutrifft, dann erfreu dich deines Lebens und daran das andere dafür sorgen das dass Geld vom Amt kommt.
     
    sopor_aeternus, TheDawn und Semmelpeter gefällt dies.
  14. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Ach Stimmt. Ich hab vergessen, dass Leute die mehr als 1 Stunde am Tag zocken direkt kein Leben, Familie, arbeitlos und/oder kein Real Life haben.

    Ich hab jeglich denjenigen darauf hingewiesen, dass man enorm mehr Zeit in diesem Spiele investieren muss um gewisse Ziele/Events usw. zu schaffen. Und seine Vermutung mit 25 Jahren ist einfach falsch.



    1500 Münzen hätte man im letzten Mini-Event an 2 Tage mit je 10h fertig bekommen können, wenn vorher 0 Münzen gesammelt hätte.
    Verteilt auf die gesamte Dauer des Mini sind wir sogar bei 4-4,5h am Tag. Wohl gemerkt, man starte bei 0 Münzen.
    Bei dem Boni der in diesem Geschenk drinne war, lohnte es sich enorm sich mal 20h hinzusetzen und das zu erfarmen.
     
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Dann schreib es so wie du es meinst. Deine erste Antwort war eher so zu verstehen, daß alle die nicht 10+Stunden am Tag zocken(=1000%) hier nix zu suchen haben. Und stimmt, ich brauche keine 25 Jahre, es sind eher 50. Und ich habe auch nicht die Möglichkeit mich in 2 oder 3 Tagen je 4 bis 5 Stunden zu spielen. Wenn du das kannst, schön für dich.
    Bist halt der beste und hast bestimmt immer Recht.

    Und solche Leute wie du sind der Grund warum Foren aussterben. Da hat niemand Lust drauf sich sowas gefallen zu lassen.
     
    sopor_aeternus und TheDawn gefällt dies.
  16. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Zeti,
    nicht ärgern. Manche haben halt mehr Zeit, andere haben weniger oder wollen diese einfach nicht ins Spiel investieren.
    Macht aber eigentlich auch nichts, solange man dann kein Problem hat, das man als Gelegenheitsspieler und free to play weniger als ein Gelegenheitsspieler der etwas investiert im Spiel erreicht, diese wiederum weniger als jemand der regelmässig einige Zeit investiert und der nochmal deutlich weniger als jemand, der dauerhaft jede freie Minute im Spiel verbringt jeden Euro notfalls reinsteckt und über viel Zeit und genügend Mittel verfügt ;)

    Ich kenne auch genug Spieler die schon das ein oder andere Jahr spielen, jedes Jahr die Münzen gesammelt haben, keine Lust oder Zeit hatten das Event in den Vorjahren durchzugrinden und es diesmal zum ersten mal geöffnet haben :)

    Sammel einfach soviel Münzen wie geht und wenn das Ziel irgendwann erreichbar wird, kommt dein grosser Moment. :)

    Xeru
     
    Semmelpeter und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  17. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Du brauchst wohl jede 500 Jahre.
    Kannst mir in 10 Jahren mal erzählen, wie es so am Maximallevel ist.
    Ein Grund warum Spiele wie DSO aussterben bist du.
     
  18. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kommt darauf an wie man diese Aussage jetzt betrachtet. DSO ist nunmal ein Spiel, in dem viel nur durch massives Grinden erlangt werden kann. Dazu zählt das große Geschenk auch bis zu einem gewissen Grad. Wenn ein Spieler vielleicht 1-2h pro Tag spielt, kann er nicht erwarten, alles zu bekommen, was darauf ausgelegt ist, mit 4-5h oder mehr Zeitaufwand pro Tag erreichbar zu sein.
     
    cedricx2 gefällt dies.
  19. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Hätt ich das mal so formuliert. ^^

    DSO ist ein sehr Grinding Intensives Spiel.
    Und jene die sich weniger als 1 Stunde Zeit nehmen, können nicht erwarten alles zu erreichen/bekommen.
     
    graz100 gefällt dies.
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Immerhin gebe ich für Spiele Geld aus, dadurch erhalte ich eher das Spiel am Leben als viele andere.Spieler. Ob du hier gelegentlich einen kleinen Obulus da lässt, weiß ich nicht.
    Aber ich bin auch nicht versessen auf die große Kiste. Nur mit meiner Zeit habe ich in den nächsten Jahren einfach keine Chance die Münzen zu sammeln. Aber ich werde mich jetzt nicht wegen meiner Meinung hier mit anderen streiten. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. In wenigen Stunden muss ich wieder in den Einsatz, und hab noch weniger Zeit zum spielen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.