Phestos Mittwinter-Münze

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -AntlVlruS- gestartet, 2 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Um hier 10 Std. am Tag zu verbringen, ist mir das zu stupide. Ein bis zwei reichen mir völlig. Das Geschenk öffne ich im Jahr 2054. Andererseits... wo die Müzen jetzt einen Goldwert haben kann man sie auch einfach verticken und gut ist. Kranparus tu ich mir (derzeit) nicht an.
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Find auch, dass die Farmzeit, die man für 1500 Münzen braucht, ETWAS übertrieben ist.
    Wenn man alle 3 Events durchsuchtet hat man ungefähr 700 Münzen glaube ich.
    Damit hat man dann schon ca. 10 Stunden am Event gehockt. Und das war wirklich nur stupides durchrennen, Kinder befreien und rausporten.
    Für 1500 Münzen in einem Jahr müsste man also 20 Stunden zocken. Ich finde, das ist bei DIESEM Event zu viel. Wenn BP ein spannenderes Event raus bringt, dann zocke ich gerne jeden Tag 1 1/2 std um am Ende das Geschenk öffnen zu können. Aber so LANGWEILIG und NERVIG wie das Mini momentan Jahr für Jahr ist näh. Dann sollten sie die Münzendrops erhöhen.

    Schon klar, das Geschenk soll was besonderes sein wofür man gearbeitet hat.......
    Als ich das Geschenk aufgemacht hatte, (und ich musste dieses Jahr nur 750 Münzen sammeln) hatte ich nicht das Gefühl, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
    -->Aufwand halbieren, sodass man es jedes Jahr mit nur 10std Dauersuchten öffnen kann wäre angebracht.
     
    Facexpunxch, .Imagica. und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  3. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Als die Challenges zum ersten Mal eingefügt waren, war es echt hart.
    Dank des Relog-Bug war es dann aber doch recht entspannend.
    Somit war als der Kranparus das 2te Mal kam wohl das Härteste Mal war, da man damals die Modi vorbestimmt bekommen hat.
    Und in der 3ten Challenge musste man auf Tödlich rein (höchster Modi damals) und das hatte es in sich.
    Das wurde ich als Übertrieben bezeichnen. War quasi ne Herausforderung. *Badumtss*


    Aber mittlerweile hält man deutlich mehr aus, macht mehr Dmg und läuft schneller UND die Menge der Münzen wurde erhöht.
    Evtl. auch die Länge der Challenges. Also der Aufwand wurde schon gut reduziert.
    Zu sehr den Aufwand reduzuieren sollte man nicht, da es immer noch ne Challenge ist.
    Wenn jeder sich mit nem Schnippen schaffen würde, wäre es ja keine Challenge.
    Vor allem in diesem Jahr wo die Belohnungen in der Kiste noch mal ordentlich angehoben wurden.
    Wenn die Minis macht für den Kristall hat man ja schon 700 Münzen plus die Paar von der Kalender Map sind wir wohl gut bei der Hälfte.
    75 Runs wären dann noch nötig (ohne Kinder retten ^^). Da dauert dann das hochlaufen bis 4min. 4x75=300Min.
    Für die Belohnungen definitiv fair. Wobei ich auch net nein sagen würde wenn jede Challenge mit einem Run und 1 Münze für Geschenk braucht. Und dannoch Am Besten 40% Runen.

    Drakenkerne konnt durch den Kranpus auch echt gut. Nur doof, dass nicht mehr 100% Drakenkerne dropen. Das nervt echt.
    Da farmt man schon nen Eventboss für Eventkerne die nur in Events erspielen kann und bekommt Kerne die man auch ohne Event erspielt. Also das definitiv ändern!

    Also DSO ist ein Grindintensives Spiel und das sollte auch so bleiben. Allerdings sollte man etwas ändern bei den Wipes die bei "großen" Releases kommen. Der Frustfaktor ist da schon recht hoch.
     
  4. Icke

    Icke Foren-Herzog

    An sich hast du vollkommen recht. Aber ich denke neben dem Zeitfaktor, der häufig angesprochen wurde, gilt auch zu bedenken, dass es auf Dauer (und 75 zusätzliche Runs ist MegaDauer) ziemlich öde wird. Spielspaß und -fluß beschränkt sich mE nicht nur auf "blindes" gerushe durch die Maps - dafür gibt´s Jump ´n Run Spiele.

    Wenn hier in irgend einer Form Veränderungen stattfinden würden, wäre es erträglicher.
     
    XxHeadstrikexX und jamakoo gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    immer und immer wieder die selbe map verblödet und da ich net blöd bin oder werden will ises mier zu öde sowas
    im realen leben will ich auch abwechslung egal wo drin aber immer und immer jeden tag das selbe machen und essen und trinken macht auch keinner
     
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Veränderung in Sinne von "Macht ma wat neues" stimme ich vollkommen zu.
    Da die Kranparus Minis zum 4ten mal genau das gleiche waren.
    Wobei ich sagen muss, dass mir das Winter+Kranparus sehr gut gefällt weil es unter anderem nur 1 mal im Jahr kommt und echt gute Belohungen für den Aufwand bringt.

    Was eher verändert werden sollte, wäre Dragan und die Mond Events.

    Allerdings ist das sonstige Spiel genau das gleiche.
    Das find ich es als Abwechslung mal 20h ne andere Map zu grinden.
    Sonst Nicht-ZW maps stupide abrennen oder ZW-Map stupide bis zum Boss hochrennen.

    Wenn ich an 45er Zeiten denke, gab es damals nur 1 Map Q6M2 wo man stupide rumgerannt ist.
    Jetzt hat man 9 ZW Maps und mind. 5 Nicht Zw-Maps für die Edelsteine.
     
  7. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich freu mich auch immer auf das Mittwinterevent, und ich finds auch das beste Event so. Schöne Map, gute Belohnungen. Aber die Art wie die Minis aufgebaut sind schreit halt nach immer wieder abgrinden, wobei wirklich der Fokus nicht auf Hack n Slay liegt wie es sein sollte, sondern auf Jump and Run, das hat Icke schon ganz gut ausgedrückt ^^
    Und das tiltige dabei ist, dass man nicht gut durch kommt, dauernd entpferdet wird und immer nur das gleiche macht. Und das muss man dann 30 mal wiederholen bei jedem Mini.. Ja, da hab ich dann doch wieder gemerkt dass Mittwinter nicht so toll ist.

    Aber das liegt nicht an dem Event an sich sondern an der Grind-Politik die in DSO vorherrscht. Ich renn in der Wüste auf und ab und verkaufe alle Items und ja, das ist schon nicht so spannend. Aber EVENTS! Events sollten anders sein. Nicht grinden müssen sondern viel neuen Content spielen. Also nicht mehr als 5-10 mal die gleiche Map am Tag machen müssen.

    Bei Neumond/Vollmond wird das ganze noch dringender, da diese ja fast schon nicht mehr als Events zählen sondern monatlich wieder kommen. Und für die muss man selbst dann vorfarmen, wenn sie nicht stattfinden. Und siehe da, man macht wieder 20x am Tag die gleiche Map, nur um am Ende irgendwelche Bosse in Events zum tausendsten Mal zu killen (die einem nicht mal bringen anbei)
     
    XxHeadstrikexX gefällt dies.
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.