Plant BP den Nerf des Q7 Sets ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 11 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hier das Bild aus dem Testserver Bereich.
    Da dort vermutlich nicht viele rein schauen, aber der größte Teil der Spieler mit Q7 rum läuft, dachte ich mir, ich stells mal hier rein ;)

    Bild geklaut von Vapon aus dem Testserver Beitrag

    [​IMG]

    Worum geht es ?
    Der Q7 Buff wird ja erst ausgelöst, wenn man z.B. durch (Bodenbrecher, Fangnetz, Rakete oder dem Meteor) ein Monster trifft.

    Neu ist jetzt, sobald das "aktivierte Buff Monster" tot ist, dann endet der Bufff.
    Nehmen wir mal an, wir werfen als Magier den Meteor auf irgendeinen Mob. Sollte dieser nicht sofort tot sein, dann killt ihnen das Nach brennen.

    Das bedeutet, von den 9 Sekunden hat man effektiv nur 1-2 Sekunden.

    Anderes Beispiel der DK, es kommt eine Mobherde auf mich zu. Ich springe hinein, mach den Bodenbrecher, Buff beginnt, ich kloppe auf die Monster vor mir, Buff ist weg. Normal hab ich dann noch 2 Sek um die restlichen Mobs mit dem Buff zu killen.

    Als DK kann ich schlecht Monster A mit Bodenbrecher treffen, und dann um den Buff nicht zu verlieren, Monster B + C angreifen. Bis ich da hin gelaufen bin, ist der Buff weg.

    Keine Ahnung was ihr euch dabei gedacht habt. Wie gesagt, niemand hat gefordert, das dieses Set zerstört werden soll. Es ging darum, das Q4 Set etwas zu verbessern, damit es Konkurrenzfähig wird. Aber wenn man nun das Q7 Set Kaputt macht, hat man zwar das Ziel erreicht, aber zu welchen Preis ? Nun haben wir 2 Müll Sets statt 2 gute.

    Da müsst ihr noch mal ran, das ist ja völliger Mumpitz. In der Map ist der Effekt dann nutzlos. Einzig bei Bossen kann man den Boni dann noch einsetzen.
     
    graz100 und FrecheZicke gefällt dies.
  2. qayser

    qayser Forenbewohner

    Oh mann. Ich hab letztens bei nem Circus run ne Q7 T1 Waffe mit gold Schaden gefunden. Die wollte ich mir jetzt gerade hochziehen. Hab schon alles gesammelt. Brauch nur noch was zum draufcraften. Damit wollte ich von Q4 auf Q7 umsteigen. Das darf doch nich wahr sein. AAAHHHHH!!!!
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Du hast die Patchnotes sicherlich bereits gelesen, aber der Formhalber hier nochmal der entsprechende Auszug aus den Patchnotes R210:



    Damit sollte der Thread für's Erste auch hinfällig sein, oder? :D (Außerdem erklärt es, warum auf dem TS keine Änderung am Buff feststellbar war. :) )


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Damit endet auch mein Ärger über diese vermeintliche "klammheimliche" Änderung.
    Trotzdem ist diese Dev Crew sehr schlampig in ihrer Arbeit !
     
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Meiner nicht! Denn wie zur Hölle soll dieser Zusatzteil "aus Versehen" dort hingekommen sein? :rolleyes:
    Klar, ich bin froh, dass es diesbezüglich Entwarnung gibt, aber ein "bisschen" skeptisch bin ich doch...
     
    last_man_standing und giulie gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das war auch so geplant, bloß ich denke, da die Devs anscheinend mitlesen, was im TS Thread geschrieben wird, dass sie sich gedacht haben, bevor nun wieder n ShitStorm gestartet wird, die Änderung doch zurück zu nehmen und als Fehler zu deklarieren. :rolleyes: Software Hanzos!
    Und da die Rücknahme/Fehlerdeklarierung erst heute kommuniziert wurde, ist es aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit mit dieser Developer Crew ganz gewiß kein Fehler gewesen!

    Aber daran kann man sehen, dass beschämender Weise nur lautes Rumjammern hilft.
     
    last_man_standing und giulie gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ähm als ich den Beitrag geschrieben hab, da gabs diese nicht.
    Und so aus versehen schreibt sich das nicht in den Patch hinein.
    Zumal im Testserver Beitrag einige geschrieben haben, der Buff verschwindet.

    Also wurde nicht nur am Text gearbeitet, sondern auch an den Spielfunktionen.
    Aber wenns nicht kommt, ist es gut.
    Aber mir kommt das bekannt vor, das hatten wir schon mal bei den Zwergen Geschützen.
    Da war es da auf dem Testi, dann wieder weg, und paar Monate später wars doch auf dem Liveserver ;)

    Noch trau ich dem Braten nicht, irgendwer muss das ja geändert haben, und der macht das sicher nicht weil er Langeweile hat :D
     
    graz100 gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Ich weiß, aber ich ging davon aus, dass Du sie sicherlich gelesen hast, nachdem sie rausgekommen waren. ;)


    Ebenso wurde aber auch berichtet, dass der Buff nicht verschwindet und die gleiche Mechanik vorherrscht. Gerne können sich die User dazu nochmal äußern, aber es kann auch einfach sein, dass der Buff "normal" ausgelaufen ist, es aber falsch wahrgenommen wurde, ebenweil man diese "Angst" um ein geändertes Q7-Set hatte. (Für solch ein Phänomen gibt's auch einen Fachausdruck, leider ist mir der aber gerade entfallen. :( )


    Du meinst die Zerstörbarkeit der Geschütze im Zuge eines Klassenbalancings, wo aber von vornherein gesagt wurde, dass das ein Entwurf ist, welcher dann nach einer Überarbeitung nochmal (offen) auf dem Stable aufgespielt wurde im Rahmen des dann kommenden Klassenbalancings? Das sind hier aber eher zwei Paar Schuhe. :)


    Langsam müsstest Du doch wissen, wie das hier läuft. Mensch, Hecktor! :p


    Apropos, da das Thema an sich "erledigt" ist, zieht der Thread wieder in den Testserver-Bereich um. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Der Bericht kam *Trommelwirbel* von mir :D
    Ich hab geschrieben, das ich es getestet hab, aber keine Auswirkungen feststellen konnte.
    Ich hab es mit dem DK und dem Magier gestestet.

    Kurz darauf meldete sich unter meinem Beitrag jemand, der Schrieb, beim Zwerg ist es aktiv, und der Buff endet ;)

    Warum ? Selbes Prinzip :D

    1. Geschütze Zerstörbar, dann aufschrei, dann neue Version, Geschütze wieder unzerstörbar. Dann etwas abgewartet, bis sich der Sturm legte, "et vola" auf einmal waren die Geschütze auch auf dem Live Server wieder zerstörbar. Kein Plan wieso das 2 verschiedene Schuhe sein sollen :D ist doch haar genauso bisher wieder abgelaufen :D

    Genau deswegen ja, der eine sagt so, der andere so, und dann wirds so gemacht. Nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern. @cosopt ich stubs dich mit der Nase auf diesen Beitrag, wenn das Q7 Set im Herbst generft wird :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2018
  10. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    ich hatte mich aber ein paar Minuten später korrigiert, hatte nach Viki's Einwand nochmal getestet. Und beim Zwerg ist es leider oftmals so, dass der Buff nicht ausgelöst wird.
     
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Alles gut, das Problem hat sich ja nun erledigt :D

    Hätten die Kreativen Köpfe bei BP dieses Mist nicht eingebaut, dann wäre der Beitrag nie entstanden :)
     
  12. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das werden wir erst mit r211 sehen, vorher gibts Null Grund zu jubeln.
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Wäre doch mal ne Maßnahme dieses sinn- und skilllose Gespamme im PVP zu unterbinden.
    Mit Lv 60 kommt dann für den Mage der 360 Grad Skill - keine Bewegung mehr nötig zum Eisgeschoss ***.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2018
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Wie passend, dass es gleich von Dir kam, dann brauche ich keine Quellensuche betreiben. :p Wie bereits erwähnt, war es lediglich eine textbezogene Änderung, ohne dabei an der Mechanik herumzuspielen. Dass es beim Zwerg nochmal etwas anders ist, hatte sich bereits im anderen Thread geklärt, glaube ich. :)


    Hierbei lässt Du außer Acht, dass die zerstörbaren Geschütze als Teil des Klassenbalancings geplant waren (zugegeben, ist auch irgendwie unfair "unzerstörbare" Minions spawnen zu können ;) ), während hier lediglich eine Textstelle fälschlicherweise erweitert wurde. An der Mechanik selbst hat sich aber die ganze Zeit nichts geändert und quasi "1 Tag vorher" nochmal eben zurückgehen (weil "nachher" das Release kommt), so schnell ist BP doch nun auch wieder nicht. :)
    Aus meiner Sicht sind das hier zwei gänzlich verschiedene Sachverhalte.


    Apropos, sofern hier kein gesteigertes Interesse am Gespräch besteht, würde der Thread (alsbald auch das Release online ist) entsprechend geschlossen werden. Nicht, dass am Ende noch ein Schlafmützchen kommt und denkt, dass das hier mit (dann R211) kommt. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    da geht man online, ahnt nix böses, dann kommt das hier

    [​IMG]

    Mal sehen welche Ausrede uns @cosopt dann wieder verkauft werden soll :D

    Aufgrund der DSGVO hab ich alle Namen entfernt.
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Hecktor-X1,


    Da kurbelt wieder jemand die Gerüchteküche an und solange nicht klar hervorgeht, welche Person überhaupt gefragt wurde, ist das nicht sehr standhaft. Gerade auf dem Testserver werden (fälschlicherweise) so einige User für Admins gehalten (bzw. manche geben sich als jene aus, Stichwort u.a.: kiddies & fame), sodass das auch nur irgendein Spieler gewesen sein kann. (Oder es war lediglich die Zustimmung, dass das Q7-Set geschwächt gehört und daraus wurde - Hallo Stille Post - wieder was falsch verstanden. Im Laufe der Zeit alles schon gehabt, sodass man bei solchen Aussagen eher vorsichtig wird und die Hühner nicht umsonst schon aufscheucht. :) )
    Es stimmt natürlich aber, dass das Q7-Set einfach sehr (bzw. zu) stark ist. Das sehen aber - wenn man das Forum querliest - scheinbar auch mehrere Leute so. (Dass die Spieler dennoch natürlich an diesem Set hängen, wurde ja zu Genüge weitergegeben.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  17. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Mangels Alternativen!!!
     
    last_man_standing gefällt dies.
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, ein Kiddy ist dieser Admin definitiv nicht, ich habe auch schon Gerüchte vernommen :p Das Problem ist doch eher, dass sie nicht wissen, wie sie es ändern sollen..:rolleyes: Die Notwendigkeit haben sie ja endlich mal erkannt. Von daher werden sicher noch einige Releases ins Land gehen, bis es soweit ist. Dass es nicht geht, dass infernal 3 Bosse je nach Klasse in 30-7 Sekunden fallen (solo), sollte auch jedem Anhänger des Sets klar sein.

    Dazu sollte es auch keine Alternative geben. Stärkste Skills fast ununterbrochen spammen und das noch mit nem 150% dmg Bonus, so schwer ist das PvE in Dracania nicht, dass das vonnöten wäre.
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das der Nerf kommt, das steht wohl fest, die Ausrede von @cosopt war eh nicht glaubwürdig.
    Ganz zufällig und aus versehen rutschte der Satz rein, ja ne is klar, ihr müsst uns echt für dumm halten ;)

    Die 1. Nerf Variante war wohl ein unüberlegter Schnellschuss.
    Durchdacht war er überhaupt nicht. Denn 1. würde es an der "Problematik" überhaupt nix ändern.
    Es geht ja darum, das Bosse mit dem Set zu schnell fallen. Beim Boss wäre dieser Nerf doch ohne Wirkung, einzig beim Farmen auf Map1+2 hätte es Auswirkungen geben. Aber leider wären dann wieder die DKs die jenigen die darunter am meisten gelitten hätten.

    Die 2. und für mich die die am Ende wohl kommen wird, ist eine Reduzierung des Dmg Buffs. Ich sage mal der Buff wird auf 100% in Stufe 1 gesenkt. Dann wird man paar Monate das ganze analysieren.

    Sollte die Waffe aber kaputt generft werden, dann wechseln alle auf Blutmond. Dann merken viele, oho die Waffe ist ja mega OP.
    Und dann wird BP auch diese nerfen, nur aktuell spielen zu wenige damit, da juckt es BP scheinbar nicht.

    Aktuell ist die Rangliste beim DMG Output beim Bosskampf meiner Meinung so.

    1. Q7
    2. Blutmond
    3. Q4

    Q4 als letztes, weil keiner oder nur noch wenige den Blitz nutzen, und somit die Waffe keinen Vorteil mehr hat.
     
  20. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Na, du nimmst ausgerechnet den Mage, der am wenigsten vom Q7 profitiert (zumindest im PvE) als Bsp...Das Nerfen wird den Blitz auch nicht stärker machen, der ist einfach als Skill schlecht im Vergleich zu den anderen dmg Skills. Das Problem ist eher das Spammen ohne Ressourcenkosten, dass das Set so OP macht. Entweder Schaden weg, oder die Reduzierung/Wegfall der Ressourcen oder Speed (je nach Klasse) entfernen. Auf 100% zu senken bringt nicht viel^^

    Und der Blutmond Stab ist noch lange nicht so OP, als das was das Q7 Set möglich macht, auch wenn er bei den Stats schön was hermacht :rolleyes:
     
    qayser gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.