Plant BP den Nerf des Q7 Sets ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 11 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wenn man sich die Skills und die dahintersteckende Power (d8+d7 set paired with oil slick) vom Dwarf anschaut UND testet, bemerkt man relativ schnell, wie bekloppt das Design dahinter ist.

    Dragan Inf3 runs in ner 5er Gruppe in nur 5-9 Sekunden ist ne wahre Offenbarung der eigenen Intelligenz und des Testings !

    So ein überdämliches Designing ist mir selten untergekommen. :rolleyes:

    Anstatt den Dwarfs wirklich brauchbare Skills anzubieten wird so ein ****** produziert. Und dann wundern sich alle auf dem Forum über meine "Überheblichkeit" wenn ich nach 1 1/2 Jahren einen Super OP Dwarf aus dem Hut zaubere....bei solch einem Kindergartengame ist das doch kein Wunder und dennoch sind die Meisten zu hohl, um die Spielmechanik zu kapieren und sich selber geschwind nen guten Char zu "basteln". :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hab ich doch geschrieben, Q7 ist besser wie Blutmond, also sind wir doch der selben Meinung.

    Jupp, warum ich den genommen habe, weil der Magier nun mal die einzige Klasse war, die zumindest das Licht des Q4 Sets noch etwas hochgehalten hat. Ich selbst bin ja auch einer der wenigen Q4 Magier die es noch gibt. Aber seit die Sphäre nun richtig rockt :D spiele ich mit dem Blitz nicht mehr. Solo bringt es eh nix, und in Gruppe müsste ich jedesmal auf Magisches Geschoss vorher umskillen, damit ich perma Blitzen kann.

    Und da der Boss auf Inf3 eh keine 30 Sekunden überlebt, ist mir das ganze umskillen nicht wert :D
    PS, ich Noob Magier hab gestern Magotina Inf3 in vermutlich 15-20 Sekunden gekillt, war echt überrascht.
    Eis + Sphäre + Wächter, hab zum 1. mal überhaupt die Singu als Wächter Abklingzeit genutzt. So hat der Wächter für mich perma getankt :D
    Ein Traum, wenn ich das jetzt mit Q7 machen würde, also in Singu stehen + Meteor, dann wäre der Dmg Output noch viel höher.
    Aber ob ich 10 oder 15 Sek brauche, wen juckts ;)
     
  3. Kaydranzer

    Kaydranzer Ausnahmetalent

    Also ich denke schon, dass es geschwächt wird. War eigentlich vorhersehbar. Anstatt die anderen Sets spielbar zu machen, nerft man das einzig gute. Gut gemacht BP :D

    Man darf auch nicht vergessen, dass eben das Q7 Set dafür verantwortlich ist, wieso es eine Imbalance zwischen den Klassen gibt. Vielleicht versucht BP die Klassen damit indirekt zu balancen? Weil für DK,Zwerg und Waldi ist ja das Set Pflicht. Also wäre das ein indirekter Buff für den Magier, da bei uns das Q7 Set nur ein Bonus ist und nicht verpflichtend.
     
  4. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kenne auch sehr starke Magier (38k Grundschaden und mehr), die seit einer Weile
    auf den Blutmond-Stab umgestiegen sind, weil sie die Erfahrung gemacht haben,
    dass sie mit diesem Stab (und einem angepassten Build) mehr und schneller
    Schaden machen, als mit dem Q7-Set.

    Insofern würde es den Magier nicht so hart treffen, wie z. B. den Waldi, wenn das
    Q7-Set erneut generft würde. (Ich glaube, dass es kaum einen anderen OP-Waldi
    gibt, ausser unseren Allante, der mit dem Blutmond-Bogen im PVE spielt.)
     
  5. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Ich hoffe das Big Point dieses Set "Nervt"!

    Ich spiele Magier und verwende das Set nicht, ich könnte, habe es, tue es aber nicht.
    Dieses Set ist viel zu OP beim Magier und ich bespiele ausschließlich die Klasse Magier.
    Nicht nur das es viel zuviel Schaden macht nein es "stunt" auch noch.
    Jeder Noob-Magier stellt sich damit hin und "spamt" die Gegner im PVP damit voll.
    Es geht mir hier nur um das PVP, im PVE soll mir das egal sein.

    Ich würde es gut finden, wenn das Set im PVP bösartig genervt wird(Klasse Magier und Waldies), das sage ich für die darunter leidenden Klassen wie DK oder Zwerg, der Waldi ist schon stark genug.

    In diesem Sinne, hoffentlich wird das Set Genervt.
    Und man sieht wieder wer ein Noob ist und wer ein echter Ombre ist:p

    In diesem Sinne hoffe ich das viele DK´s, Waldies und Zwerge das auch so sehen :D

    Immer schön herumhäulen, dann wird man hier auch gehört;)
     
    Fly-37 und semen470 gefällt dies.
  6. graz100

    graz100 Forenfreak

    Und bei DK und Zwerg ist es im PvP natürlich vollkommen in Ordnung, nachdems bei Waldi und Mage generft wurde... :rolleyes:
     
  7. semen470

    semen470 Forenfreak

    Durchdachte Ideen sind rar :rolleyes:
    Set bösartig NUR für Ranger und Mages nerfen ! ----> guter Junge ! :cool:
     
  8. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Normal, da ich seid Level 40 von Anfang an spiele, sehe ich das so. Ich gönne das den Magiern sicherlich die seid Lvl 40 keine OP Klasse mehr waren.

    Gleichzeitig, möchte der Anbieter ja ein, wie sol ich es sagen "ausgereiftes Klassenbalancing" durchführen.
    Also der DK wurde schon stark generft, der Waldi ist zu stark, der Magier passt bis auf das angesprochene Set.

    Beim Zwerg passt das Balancing...waren Sie doch die letzte OP Klasse und sind jetzt mal auf den Boden der Tatsachen gestellt worden von BP....Dazu sage ich nur, wusste jeder von Anfang an der hier lange spielt, wer auf so eine Bauern-fänger Strategie des Anbieters herein fällt ist selber daran schuld! Unwissenheit schützt nicht vor Schaden...aber Mittleid gibts umsonst...beidem was ich schreibe geht es eigentlich ausschließlich um das pvp.

    Vermisse mein Chryliantschild im PVE :p ansonsten passt das schon, kommen ja noch insgesammt 7 invernal-moden?
    Oder BP merkt das diese nicht erwünscht sind? Ein neuer Content? Ohne Lvl-up was keiner mag? Eine neue Klasse die seid über 2 Jahren im Raum steht :rolleyes:?

    Naja, jeder Online-Gamer weiss, das im Sommer wenig geht:cool: weil da die Masse am Strand liegt und die Patches daher "dünn" sind.

    Zum Glück war grad "Sommeranfang" und ich hab bald 3 Wochen Urlaub. Danke Big Point für diese Auszeit :cool:

    Bin dann auch sicher wieder da, wenn es relevant wird...ende Sommer - Herbst - Winter die Kernzeit jedes Online Games.
     
    semen470 gefällt dies.
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Schon mal an nen Beraterposten bei BP gedacht...du wärst i- und genial. :D

    nochwas:

    Du bist n Held !
    nuff said bro :rolleyes:
     
    Raid_81 gefällt dies.
  10. graz100

    graz100 Forenfreak

    Der Zwerg ist gebalanced? xDD
    Ja klar, und Weihnachten fällt nächstes Jahr auf den gleichen Tag wie Ostern.
     
    Raid_81 gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 30 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.