Premium Tag 2018 Ablauf

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cracker gestartet, 28 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Werte Herrschaften von BP, wie komm ich nun ans neue Pet, dem Nashornkalb?? Der Premiumday war ja reinste *******, als ich ich gegen 21.30 glaube einloggte am Samstag war es damit ja schon vorbei!!! Also, wie wollt ihr jenen Gamern erklären, das man 24h am Tag aller 2 Stunden schauen muss, was es gibt!!

    Ihr seid sowas von traurig, BP - ach, ich will Anschrift etc wissen wollen von der chinesischen Firma die euch aufgekauft hat.

    Nach dem desaströsen Geburtstagsevent OHNE - ich Betone - OHNE Entschädigung, während Buguser entweder sich die Hände reiben wegen dem was sie erbuggt hatten oder schaudernd - wieviel 1000de Euronen muss ich blechen um nicht gebannt zu werden, d ieser fatale Premiumday!!!

    Anschrift etc der Chinesen, der Firma, langsam schwillt mir mehr als der Hut!!

    LG Schattenherz
     
    flocke und last_man_standing gefällt dies.
  2. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Die Triaden haben keine offizielle Postadresse mehr... aber sie lesen mit - immer! ;)

    Aber die Ninjas finden auch solche Adressen heraus: :cool:

    YOUZU Interactive Co Ltd

    Jin'ou Industrial District
    Dongshi Town, Jinjiang City
    SHANGHAI SHA 200233
    P: +8621.33671551
    F: +8621.33676520
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
    Sogarius, Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
  3. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Verstehe nicht das du dich immer so aufregst.
    Als "Alter Hase" weißt du doch wie selbiger läuft.

    Wenn dir was nicht passt dann ziehe deine Konsequenzen draus und lass dein jammern, das bringt eh nichts außer Gelächter.

    Bis heute hat es der Betreiber nicht hinbekommen die Höhe von Ander-Essenzen usw. an Level 55 anzupassen, wir sind da immer noch auf dem alten Stand.
    Das sagt doch schon alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2018
  4. KingBlumsi1

    KingBlumsi1 Junior Experte

    Grundsätzlich finde ich den Premiumtag in Ordnung.
    Dass hier seltene Reittiere, Pets usw. angeboten werden finde ich auch in Ordnung. Nicht jeder kann
    alle Events spielen od. hat soviel Glück (darüber gehört diskutiert). Also meine Erinnerung waren
    unendlich viele Runs in diesem Event. Kein Wolf, wie bei meinem Dk meist wenn es um Glück geht.
    So hat man wenigstens die Möglichkeit - ohne Glück, mit viel Fleiss od. Geld - sich Reittiere usw.
    erspielen zu können.

    Wünschenswerte Änderungen:
    Alle Angebote sollten den ganzen Tag über aktiv sein - für die arbeitende Bevölkerung. Macht auch keinen Sinn diese Begrenzung.
    Einige Preise sind wirklich überzogen. Darüber gehört nachgedacht und angepasst.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das hatte ich nach der Erweiterung auf lvl 55 schon angesprochen, leider hat es damals von der Comm. nur 2-3 Spieler interessiert.
    Die Mods hatten nachgefragt und die Antwort von BP war: der Betreiber hat noch nicht vor den Andermantdrop auf lvl 55 anzupassen.
    Aber bei so viel Desinteresse würde ich es auch auf lvl 50 lassen. Wenn weniger fällt, wird mehr gekauft. Scheint genug Ander im Umlauf zu sein das es keinen juckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
    GoldGord gefällt dies.
  6. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Die zeitliche Begrenzungen sind vielleicht nicht so schlau von BP.
    So kann man nicht alles kaufen, wenn man nur "Abends" on kommen kann.

    Da ist auch eventuelle noch ein wenig was durch die lappen gegangen ;)
     
    KingBlumsi1 gefällt dies.
  7. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Ich hab den weissen Wolf auch nicht gedropt und fand ihn immer etwas besonderes, auch deshalb,
    weil man ihn nur selten zu sehen bekam. Jetzt sieht man ihn fast in jeder Stadt rumlungern und
    der Zauber ist (für mich) dahin.
     
    Pferdchen gefällt dies.
  8. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Ich hab gar nichts gekauft, da mir die meisten Preise doch deutlich überzogen vorkamen oder ich das Zeugs schon hatte oder keine Vorteile aus dem Besitz ziehen konnte, außer: ich hab es … was mir nicht so oberwichtig ist.

    LG vom Døbby
     
  9. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ja, die Preise waren zum Teil wirklich gesalzen.
    Andererseits, das nicht alles hinterher geschmissen wird, so das ein jeder gleich die ganzen Angebote aufkaufen kann (Es sei denn man will es unbedingt, & berappt dann auch entsprechend viel) ist auch gut so.
    Soll ja nicht gleich jeder mit allem rumlaufen, dann wären die Sachen ja erst recht nichts besonderes mehr,
    & der Betreiber würde sich auch keinen Gefallen damit tun,
    wenn er die Sachen verschachern würde.
    Dies sollte aber natürlich nur für bestimmte Artikel gelten, andere könnten an diesem einen Tag im Jahr schon günstig, bzw. noch günstiger sein.

    Zu den Preisen (Bei den Edelsteinen kann ich das leider nicht genau beurteilen) hat sich im Vergleich zum Vorjahr auch nicht wirklich etwas geändert.
    Zumindest kosteten das Große Rhino, & der kleine Zyklopen-Knirps, oder der Gürtel des Eifers, letztes Jahr auch schon so viel.

    Ich für meinen Teil habe mir ein wenig gegönnt, & bin mit dem was ich bekam nicht unzufrieden.

    Habe mir als aller erstes das (Doch recht überteuerte) Modische Andrakasch-Kostüm gekauft.
    Aber nur weil ich den Fetzen unbedingt für meine Waldine wollte, & wie ich finde einfach toll an ihr aussieht
    > Purer Luxus, der Kauf.;):rolleyes:

    Sonst habe ich geschaut wo ich meine Sammeltasche so vervollständigen kann,
    das auch mein Char im PVE von profitieren kann,
    also durch > Pets.
    Habe mir neben dem Kostüm also das Zyklopen-Kind gekauft, das ich mir letztes Jahr noch nicht geholt hatte,
    & dafür auf das Nashorn-Kälbchen verzichtet.
    Hatte in der Daily auf Silber den Smaragd-Drachling > hatte bis dato nicht einen einzigen, so das dies mein erster Drachling geworden ist, als Belohnung dafür das ich mir nun das Kostüm & den kleinen Zyklopen geholt habe.

    Für den Zyklopen gab es nun als Belohnung aus der Sammeltasche + 3% auf Lebenspunkte.
    Weitere 3% auf Lebenspunkte hätte ich durch das Nashorn-Kälbchen bekommen können, das es mir dann aber mit den bisherigen Ausgaben doch nicht Wert gewesen wäre.
    Und so habe ich mir dann alternativ für ca. 1.500 Andermant noch das fehlende Äffchen-Pet als Alternative gegönnt,
    & so doch noch meine zusätzlichen 3% auf Lebenspunkte erhalten.

    Also für ca. 30.000 Andermant ein neues schickes Kostüm + 3 neue Pets + 6% mehr Lebenspunkte bei aktivem Pet.

    Auf andere Sachen wie das Trommel-Emote, oder das Himmelsmacht-Emote,
    was ich auch gerne gehabt hätte, habe ich bewusst verzichtet.

    Auch gerne gehabt, hätte ich natürlich das Große Rhino oder den Weißen Wolf,
    aber diese hätte ich mir am allerwenigsten kaufen wollen in Anbetracht der Preise, für die, diese ausgeschrieben waren.
    Da hätte ich mir schon eher, das bei mir noch fehlende Veloziped gekauft für knapp über 10k Andermant.

    Übrigens fand ich schön das man nun endlich nach nun mehr knapp über 2 Jahre wieder die Möglichkeit bekam den Weißen Wolf zu ergattern,
    um die Sammeltasche zu vervollständigen.

    Immerhin sollte man, wenn man schon so etwas wie eine ''Sammeltasche'' im Spiel anbietet,
    & die Betonung liegt hierbei auf das Wort ''sammeln'',
    den ''Sammlern'' unter uns Spielern auch die Möglichkeit geben, alles was es so an sammelbarem, wie >>> Reittiere, Kostüme, Emotes & Pets gibt,
    auch verfügbar zu machen, damit man diese Dinge zur Vervollständigung der ''Sammeltasche'' als ''Sammler'' auch ''sammeln'' kann.

    Schließlich sollte ja auch gewährleistet sein, das man die Belohnungen, die man für das sammeln erhält,
    sich auch wirklich erspielen/verdienen kann.

    Ansonsten sollte man eine Extra-Rubrik (In der es keine Belohnungen gibt) in der Sammeltasche einrichten,
    genannt > Legendär, wo Sachen rein kämen, die nicht mehr, oder nur sehr schwer erhältlich sind.
    (So eine Extra-Rubrik gibt es ja beispielsweise auch unter Errungenschaften, wo es mitunter Titel gibt die nicht mehr erspielt werden können)

    Weniger gut an der ganzen Sache mit dem weißen Wolf als Beispiel, fand ich, das dieser über den Premium-Day angeboten wurde.

    Ein Großteil der Community wünscht sich schon länger neue Events, oder das ältere wieder kommen.
    Es wäre wirklich schöner gewesen, hätte das >>> Überfall auf Jarlshofn-Event <<< sein Comeback bekommen,
    über das man sich den Weißen Wolf schon seinerzeit erspielen konnte, & so den weißen Wolf wieder erspielbar gemacht hätte.

    Übrigens.

    Auch ich empfinde es als störend, das die Angebote an ''diesem einen (1) Tag im Jahr alle 2 Stunden wechseln.
    Premium-Day ist nur einmal im Jahr, da kann man meiner Meinung nach ruhig alle Angebote den ganzen Tag laufen lassen.
    Ansonsten, muss(darf) man seine RL-Zeiten hier zu sehr auf die Zeiten (In einem Spiel) ausrichten,
    oder aber man lässt es gleich bleiben & tut sich diesen Stress gar nicht erst an.:confused:

    Insgesamt stehe ich dem Premium-Day doch mit gemischten Gefühlen gegenüber.
    Hat sowohl gutes, wie auch schlechtes an sich.
    Gut das er mal da ist auf der einen Seite, so einiges was anders gemacht werden könnte auf der anderen Seite.;):rolleyes:

    Mit lieben Grüßen!:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2018
    Pferdchen gefällt dies.
  10. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Für Premiumuser und Deluxeuser wurde hier nicht wirklich viel getan. Bei keiner Aktion von DSO für User erkenne ich eine ehrliche Dankbarkeit für Gamestreue. Jeder Nichtpremiumuser kauft sich mal schnell kurzfristig Premium und ist mitten unter den langjährigen Nutzern mit dabei und geniesst dieselben Vorteile. Für Deluxeuser sollte es einen Deluxetag geben, allerdings für alle die diesen Vorteil mehr als nur einen "Geschenkbon" lange nutzen...
     
  11. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Ihr habt über die gesamte Laufzeit des Deluxe-Accounts einen riesigen Vorteil?! Wenn dir das nicht reicht, dann würde ich dir ganz einfach davon abraten, es zu kaufen.
    Premium sollte einen kleinen Vorteil, was die Bequemlichkeit und die Schnelligkeit angeht, bieten. Alles was darüber hinaus geht, wäre meines Erachtens zu viel. Den Deluxe-Usern Content zu bieten, der für normale Spieler gar nicht zugänglich ist, wäre nicht gerade fair.

    Außerdem ist der Vorteil eines Deluxe Accounts sowieso schon nicht gerade unerheblich. Ich habe das jetzt während meiner 3 Tage Gratis-Deluxe wieder gemerkt. Was ich da alleine aus den Würfeln von 3 Tagen alles an Edelsteinen und Glyphen rausgeholt hab, ist schon ein sehr sehr großer Vorteil den Nicht-Payern gegenüber (nicht, dass ich das kritisieren würde, ist schließlich auch teuer genug).

    Aber es sollte eben trotzdem auch alles für jeden noch irgendwie zugänglich bleiben, nur, dass es den nomalen Spielern halt etwas schwieriger gemacht wird.
     
  12. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Es gibt anscheinend Leute, die meinen, Sie müssten mit ihrem Geld direkt einen OP Charakter mit exklusiven Waffen auf dem Silbertablett präsentiert bekommen.
    Zu den von Dir genannten Vorteilen kommt hinzu, dass die besten 1-Hand-Builds das Cubeset beinhalten. Im PvP sind die Payer damit sowieso schon bald unter sich. Aber man drängt uns Nichtpayer ja mit dem Kleeblatt da auch ab und zu in die Blaue Gruppe hinein.
     
  13. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Payer oder Nichtpayer, darum geht es hier nicht. Es geht darum, dass ein Premiumtag ausgerufen wird, den Premiumspieler nutzen dürfen. Dazu gehören meiner Meinung nach keine User die mit einem Geschenkbon auf diesen Tag warten. Wer das Angebot nutzt Premiumspieler zu sein, sollte das auch alleine nutzen dürfen, logisch. Und natürlich haben Premiumspieler einen Vorteil gegenüber "Nichtpayer". Ist überall das Gleiche ob Fernseher (SKY z.B.), Einkauf bei Konsum oder Coop etc. etc. Hier stehen auch nicht vorm Supermarket neidische Leute, die sauer sind auf die Premiumpayer, weil die 2x im Jahr einen DVD Player oder ne Küchenmaschine gratis bekommen... Also sind hier auch Premiumspieler und Spielemacher angesprochen und keine neidischen Nichtpayer von denen sich die meisten von "Payern" gratis durch die Questen auf Inf3 ziehen lassen.... Der Chat ist ja voll davon...
     
  14. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Nur zur Info, ich hab am Premi Tag einfach eines der 3-tages Premi aktiviert, die man ab und an von den Bonus Codes erhalten kann.
    Also jemand der nie einen Cent bezahlt hat, der konnte so auch den Premiday nutzen ;)

    Ich hab bis heute glaube 7x das Monats Premi gekauft, meist nur bei großen Events wie Dragan, sonnst renne ich immer ohne rum.
     
  15. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Der einzige Grund, dass du diese Beiträge hier verfasst, ist, dass du anderen Spielern nicht das selbe gönnst, was du auch hast.
    Und einen Atemzug weiter sprichst du von Neid? :confused:

    Das hat schon was ... :rolleyes::D
     
  16. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Auf was sollte ich jetzt neidisch sein? Auf frustrierte Nichtpayer die ihr Equip durch gönnerhafte Payer auf OP bringen?? Ne, sorry, diese Diskussion endet hier. Kannst mich ja mal Ingame anschreiben und in "meinen" TS kommen um mit mir darüber zu diskutieren. Killerkeksi = Ingamename
     
    nils1x gefällt dies.
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das ist nicht nur störend, das ist völlig bescheuert: Sinn des Ganzen ist es jawohl, dass viel Andermant umgesetzt wird. Da sollte es doch vielmehr den ganzen Tag lang möglich sein, alles, was ich als Betreiber unters Volk werfe, auch möglichst lange für möglichst viele käuflich erwerbbar zu machen:rolleyes:

    Bei solchen "Ideen" seitens des Betreibers frag ich mich schon manchmal, welches Marketing-Superhirn bei BP sich diese glorreiche 2-Stunden-Lösung ausgedacht hat...:confused:

    ... aber vielleicht gibt es ja einen Grund für so etwas, der sich mir nur nicht erschließt...:cool:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  18. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ja der sinn würde sich dir erschließen, wenn du/ihr mal eure payer-schiene verlassen würdet und mal die rübe einschaltet.
    wie schon einige festgestellt haben, ist das spiel sehr zeitintensiv. hmmm:cool::cool:
    was könnte dafür wohl der grund sein:p
     
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Immer wieder super, wenn einer wie du nur teilweise zitierst:rolleyes:
    Es geht nur um die Frage, was an einer zeitlichen Begrenzung auf je 2 Stunden sinnvoll sein soll, wenn denn möglichst viel Umsatz kreiert werden soll...

    .. und zu meiner "Payer-Schiene": ich hab von dem Super-Angebot genau nix gekauft:p

    Ganz davon abgesehen, ist jede Maßnahme von BP, Geld in die Kasse zu kriegen, gerade für die Non-Payer gut, sonst geht halt irgendwann das Licht hier aus.

    Und was der Premium-Tag jetzt mit der Tatsache, dass das Spiel zeitintensiv ist, zu tun hat, weißt wohl auch nur du:rolleyes:

    (im Übrigen scheint feine Ironie nicht so dein Ding zu sein:rolleyes:)
     
    Fly-37 und PugvonStardock gefällt dies.
  20. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    premiumday: verstehe da etwas anderes drunter.
    heisst für mich nicht gestückelt im zwei stundentackten, sondern "day".
    muß der schaffende sich auf der arbeit frei nehmen wenn er das eine oder andere haben möchte. oder gar einen urlaubstag gönnen für dso? ein unding. diese unterteilung wiedereinmal sehr unglücklich. die absicht dahinter ergründet sich mir leider nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.