Prestige-Gegenstände

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von boller500 gestartet, 22 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boller500

    boller500 Nachwuchs-Autor

    Hallo, mir ist im laufe des spiels und gerade nach dem r213/214 aufgefallen das es dem Spiel stark an presitge items mangelt.

    Was sind KEINE prestige Items:
    -Items jeder schon nach kurzer Zeit spielen erhalten kann
    -items die nicht durch normales spielen zu bekommen sind



    Was sind prestige Items?:
    -Items die nur wenige im Spiel haben
    -Items die man nur nach langer Spielzeit und viel Arbeit erhalten kann
    -Items mit schier unerreichbaren Zielen
    -Items bei denen sich jeder Spieler denkt "krass das will ich auch"

    Drakensang hatte zwar einige prestige gegenstände doch die meisten davon wurden mit r213/214 zunichte gemacht da man sie für Gold, welches man nach 1h spielen hat, kaufen kann.


    Gute Prestige Items die es gibt:
    -Gerüstete Schwarzbäre
    -Falken-Streitwagen

    -Siegesschwingen
    -Kleeblätter Shop items

    Außerdem gibt es die Titel und erfolge die aber soweit ich das sehe niemanden wirklich interesieren.

    Ich würde also vorschlagen mehr prestige Items ins Spiel zu implementieren, da dies für jeden Spieler die Motivation zu spielen stärkt.

    Vorschläge für Prestige Items/Möglichkeiten:

    Farbiger Name:
    Warum nicht einfach für eine gewisse Punktzahl bei den Erfolgen oder anderen bereichen im Spiel Farbige namen geben.
    -Keine Punkte
    -20% der MaximalPunkte
    -40%
    -usw...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    "fast" unerreichbare ziele:
    Kostüme oder Reittiere für riesige summen im Spiel
    -1M Gold
    -1M Andermant

    usw. Wichtig ist nur das es dem Spieler Zeit Kostet diese items zu bekommen und man das nicht mal eben nach 1 Woche zusammen hat.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich bin sicher vielen fallen noch andere tolle dinge ein die man nehmen könnte :)
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  2. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Um noch weiter die Diskussion über die Kluft der Dauerzocker/Hardcore-Payer vs Casualgamer anzuheizen?

    Die Idee mag stimmig sein, und es gibt bestimmt vielfältige Möglichkeiten, was ja auch zur Individualisierung des Charakters beiträgt.

    Einen Anreiz, bestimmte Errungenschaften / Titel zu erhalten, könnte z.B. ein Benefit sein - +3% Widerstände wenn man Titel "X" ausstellt oder so ähnlich.

    Aber leider gibt es hier zu viele Baustellen - wenn das Spiel als solches mal ausgewogen ist, könnte man an solche Sachen denken.
     
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Da bieten sich doch einfach ästhetische Belohnungen an, die aber keinerlei Spielvorteil gewähren. Zu Beginn waren das wohl vor allem die PvP-Tierchen sowie Kostüme. Hat soweit ich das beurteilen kann damals mächtig Eindruck gemacht. So etwas darfs gerne auch gegen € geben, wüsste nicht wer da eine Baustelle mit hätte. Langweilig wirds erst, wenn eine spielerische Kluft entsteht.
     
  4. boller500

    boller500 Nachwuchs-Autor

    Ich kann deine Antwort nachvollzieheh aber ich finde das ein Harcore zocker auch belohnt werden soll, und ich finde die items sollten definitiv Geld unabhängig bleiben.

    Was den bonus angeht würde ich das nicht so wilkommenheißen da es dadurch von prestige zu effizient wird und an solchen items gibt es denke ich mal genug im spiel :)
     
  5. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Dagegen

    Wer braucht so was?:confused:
    Bestätigung dafür das einige zu wenig Real-Life haben?
    Anerkennung dafür das man zu viel Zeit in einem Game verbringt?
    Die Kids plündern Mamas Kreditkarte und werden dafür noch belohnt, weil sie riesige summen ins spiel gepumpt haben?

    Verstehe dein anliegen mehr Anreiz und Belohnungen zu bieten aber nicht so.

    Den Namen mit einer anderen Farbe versehen um viel Spieler auffälliger zu kennzeichnen, für Botter sehr sinnvoll :D
     
    ak47TestServer gefällt dies.
  6. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Die Errungenschaften miteinzubeziehen finde ich gut. Da sieht es nämlich etwas leer aus und da ich eh keinen Titel benutze, habe ich 0 Grund, diese zu farmen. Mounts oder Pets als Belohnung für x% der Errungenschaften oder sogar für bestimmte fänd ich interessant.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.