Probleme/ 'Fehler' die täglich am Morgen auftreten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 6 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Hallo,
    seit 2, 3 Tagen tritt wieder der Fehler/ Bug auf, das der Mapwechsel lange dauert und auch noch "hübsche" Bildchen im Gepäck hat (siehe Screen, heute um 07:55 Uhr beim Wechsel von Werian zum Wurzelgrund).
    Bitte vielleicht mal nachprüfen, eventuell haben noch andere Spieler auch dieses Problem.

    (Offensichtlich lassen sich Screens nicht mehr einfügen, sorry) :rolleyes:

    Ps.: außerdem laggt das Spel wieder extrem seit der Zeit, hängt vllt. mit dem ganzen neuen Eventrummel zusammen o_O

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2018
  2. semen470

    semen470 Forenfreak

    Was für eine Leitung besitzt du ?

    Ich frag deshalb, da ich diese Fehler ebenfalls hatte, als bei meinem Provider ein Fehler auftrat, der die Leitung auf 40kb drosselte.
     
  3. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Ich hab eine 150 MBit/Dingsbums-Leitung (vom Pink-Team) und bisher war das ok, aber mittlerweile häufen sich die Probs.
     
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    ich war eher interessiert an deinen Ping Werten, wenn der Ping Werte von 0-50 inne hat, ist alles im rahmen...check danach mal deine Harddisk auf fehlerhafte sektoren, vllt. ist der client genau auf eine dieser gespeichert...dann kann es durchaus passieren, dass teilbereiche fehlerhaft bis gar nicht geladen werden...geschieht öfters als man denkt.

    Eine weitere Möglichkeit ist, den Router komplett von der Leitung zu trennen und ca. nach 5min wieder anstöpseln um die Leitung komplett zu re-freshen.

    Mehr Möglichkeiten fallen mir momentan nicht ein außer der 1.Hilfe(n) hier.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  5. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Dieses Problem tritt täglich auf um die selbe Uhrzeit, scheint mit einem Server update oder ähnlichem zu erfolgen
    Ist eigentlich bekannt, daher empfehle ich auch craften von gegenstäneden zwischen 7:45 und 8:00 Uhr zu unterlassen
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Carcazónne.

    Sollte das Problem bei dir wie von Dejavu vermutet morgens zwischen ca. 7:30 und 8:00 Uhr auftreten, so stehst du nicht allein damit. Früher fanden diese Arbeiten zwischen 1:30 und 2:00 Uhr Nachts statt, aber aus irgendwelchen Gründen wurde der Zeitraum seit einiger Zeit verlegt. Meine persönliche Vermutung dazu ist, dass sich durch die derzeit um 1:00 Uhr neu startenden Tagesaufgaben inzwischen Nachts mehr Spieler auf den Servern aktiv sind als am frühen Morgen. Schüler und Berufstätige sind dann unterwegs, während die Nachtschwärmer langsam das Bett aufsuchen. Eine Nachfrage dazu erübrigt sich, da die Arbeiten offensichtlich stattfinden müssen und der Betreiber wohl am besten weiß, zu welcher Uhrzeit die wenigsten Spieler dadurch betroffen werden.

    Ansonsten sind der Möglichkeiten viele: semen470 hat ja bereits einen gute Ansätze aufgezeigt, falls du über WLAN spielst kann es durch irgendwelche Änderungen im Wohnumfeld beeinträchtigt werden etc.

    Natürlich kannst du auch probieren ob die 'Erste Hilfe' nebst schließen aller DSO Prozesse und kompletten Laden des Client Abhilfe schafft.

    Viel Erfolg,
    katbac
     
  7. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Na vielen Dank, liebes BP Team. Ich crafte gerade ne fast 37% dmg Robe und räume mein komplettes Inventar auf, gehe in Q1 rein und merke schon in der ersten Map dass mein Inventar voll ist und es so ne Art Rollback gab und meine gecraftete Robe natürlich weg ist...:rolleyes::mad::mad:.
    Bei erneuten Versuch natürlich nichts geworden, war auch ein absoluter Glückstreffer aus 4 mal 1 Gold Verzauberungen...Was nun? Wenn ihr schon iwelche Rollbacks startet dann kündigt das auch an! Ohne Worte, echt....

    Möchte meine Robe wieder! :(
     
  8. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Aus 4x 1 Gold 37% bekommen? Zu recht wurde sie wieder entfernt :p
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Tsse, Neidhammel :p Naja, da das auch nicht alle Tage passiert, will ich die Robe auch zurück! Hab eben kein Shoxxer-Glück :(
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    letztens auch nen 4x gold ring verloren, obwohl ich sogar extra noch kurz vor ende des hotfix-countdowns nen mapwechsel gemacht hab(da man ja schon schlechte erfahrungen gemacht hatte). mapwechsel war 2-3 sek vor countdown-ende erledigt, ring trotzdem nicht gespeichert. nach neustart war er weg und support konnte nicht weiterhelfen, da er einfach nicht in der datenbank gespeichert war. jetz muss also sogar schon ein ausreichend großer abstand zum ende des countdowns hin bestehen, dass diese holzserver mal irgendwas abspeichern. haut den schrott einfach endlich mal raus.
     
  11. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Es gab ja keinen Hotfix, das ist ja das Lustige...zumindest keinen Offiziellen....Es gab inen Rollback und ich finde es schon ziemlich übel, dass man dann ein gecraftetes Item verliert...Kein Hotfix, kein Countdown, einfach nach craften, aufräumen des Inventars habe ich Q1 betreten und Inventar war wieder voll mit Items vom letzen Run und die Robe weg. Hatte sie noch vorher bei Levander ins Fach gelegt...Ne, also wenn ich nach Tausenden an erfolglosen Versuchen mit teilweise 12 mal Gold Inputs auch mal Glück habe, so möchte ich das Item auch bitte behalten, kann ja nichts dafür dass BP da heimlich iwelche Rollbacks startet, sind wir denn auf dem Testserver?? :rolleyes:
     
    IcK und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  12. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hab deinen post schon verstanden und kann deinen ärger zu 100% mitfühlen. wollte eigentlich auch nur darauf hinaus, dass hier in vielerlei hinsicht immerwieder extrem ärgerliche dinge zu lasten der spieler passieren(ich konnte ja so gesehn auch nix dafür, dass trotz komplett vollzogenem mapwechsel (VOR countdownende!!) das gecraftete item nirgends gespeichert wurde, obwohl das ja eigentlich der fall sein sollte). aber mir konnte trotz screenshots der inputs UND des gecrafteten items nicht geholfen werden: item war nicht auf der datenbank, also auch kein wiederherstellen möglich.
     
    ULTRAPEINLICH und Viki gefällt dies.
  13. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, hab auch ein Ticket erstellt, aber auch wenig Hoffnung...Wenn sie sich so etwas leisten, dann sollte es zumindest ganz groß im Forum stehen. Zwischen 7:30 und 8:15 Uhr nicht craften! Was soll das denn? Bin zwar jetzt zum ersten Mal selbst betroffen, finde es aber unmöglich. Habe leider auch keinen Screenshot erstellt, da ich von solchen Problemen bis jetzt nur gehört hatte aber nie selbst betroffen war, außer einmal auf dem Testserver, wo es auch egal ist/war. Sehr ärgerlich!
     
    IcK, dittrisch und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  14. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Mapwechsel und Bugs danach? Da fällt mir außerdem noch der Chatbug ein, wann wird der nochmal behoben?
     
    Satansmagic gefällt dies.
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Aha... des Rätsels Lösung. Hab mich dauernd gefragt, was um diese Uhrzeit wohl los ist... Mapwechsel geht nicht, RL lädt nicht, immer um die gleiche Zeit. bzw. bei Sommerzeit ne Stunde früher ^^

    -------

    Morgens um 8 in Dracania:
    Meine Waldine kommt aus Varnholm nach Cardhun zurück, entleert ihre winzige Tasche, kauft sich ein neues Ticket nach Varnholm bei Thabo, löst es ein,

    und....

    landet wieder am Reisestein in Cardhun, Tasche wieder voll. Wahrscheinlich (hoffentlich) sind natürlich auch wieder die Scherben da, die sie fürs Ticket gezahlt hat, sie hat es nämlich nicht sooo üppig ^^
    Gehe aber mal davon aus, daß es eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit gab.

    Wollts nur mal sagen, der "8-Uhr-Effekt" (den ich übrigens täglich wahrnehme) nimmt zuweilen bizarre Formen an.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Februar 2018
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo jakayba.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt.
    Übrigens hat sich (zumindest nach meiner persönlichen Erfahrung) die weiter oben genannte Zeit auf etwa 7:45 Uhr bis 8:15 Uhr verschoben.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Naja, Doppelpost, der andere war ja schon ne Weile her ^^

    Aber egal, paßt schon. :)

    Stimmt, das habe ich auch wahrgenommen...

    Das von vorhin war so ca. gegen 8.06 Uhr.
     
  18. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Ja schon lange bekannt aber gemacht wird nichts, talentfreie Schönredner!
     
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Baboisalo

    dein Beitrag wurde hier integriert, da es sich um die gleiche Thematik handelt.

    Um diese Zeit finden kleinere 'Wartungsarbeiten' statt, welche kurzfristig zu kleineren Störungen führen können.
    Leider kann darauf nicht verzichtet werden.

    LG Myantha :)
     
  20. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Wurden wohl vorverlegt, die Wartungsarbeiten, auf 6 Uhr ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.