Probleme/ 'Fehler' die täglich am Morgen auftreten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Carcazónne gestartet, 6 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Na, der Grund ist wohl offensichtlich. Die "Wartungszeiten" (braucht der Server sowas wie eine Defragmentierung oder macht er Backups?) lagen in den letzten Minuten, die man dringend für die Daylies brauchte. Blöd, wenn man das letzte Duell nicht antreten konnte, weil der Server streikte oder den letzten Boss nicht kloppen konnte, weil der Server streikte oder... Es war halt die denkbar ungünstigste Zeit. Wurde hier auch diskutiert und dann zum Glück geändert. Allerdings wurde nie kommuniziert wo die "Wartungszeiten" jetzt liegen. Wozu auch, die Spieler werden es schon auf die harte Tour herausfinden.
     
  2. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Schon am Dienstag Morgen gegen 6.30 genau wie heute gegen 6.30 kam ich von der Arbeit Heim, und wollte meine Daily machen. Inventar geleert - Eingeschmolzen und Verkauft - Mapwechsel und alles ist wieder da, die Glypen wieder auf den alten Stand vorm Einschmelzen sowie auch das Gold. Wie soll man da was machen? Kann ja keine Glyphen etc farmen. Bitte schleunigst um eine Lösung, auf nee Entschädigung brauch ich ja nicht zu denken. Wann wird dieser massive Bug bitte behoben???

    LG Schattenherz
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    der Titel des Threads wurde etwas angepasst zum besseren Verständnis.
    Ausserdem verschieben wir ihn in die 'technische Ecke' zur besseren Übersicht.

    @Lorindel
    dein Beitrag wurde in einen bereits vorhandenen Thread zum Thema integriert.

    Wie du hier nachlesen kannst, finden am frühen Morgen (im Moment zwischen etwa 6.20 bis 6:50 Uhr) kleinere 'Wartungsarbeiten' statt, aufgrund dessen vorübergehend manche Funktionen im Spiel nicht zu 100% gegeben sind. Diese 'Zeit' hat sich aber seit Beginn des Jahres mehrfach innerhalb der Morgenstunden verschoben.

    Vielleicht legst du zu dieser Zeit einfach eine kleine Kaffeepause ein. Erfahrungsgemäß dauern diese 'täglichen Wartungen' nicht durchgehend an, beeinträchtigen also nicht jede innerhalb dieser ca. 30 Minuten vorgenommene Handlung.

    LG Myantha:)
     
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Moin :)

    Danke für die Info :) Aber sowas sollte doch auch mal Publik gemacht werden im Forum, damit man es weiß. Mir fehlt sozusagen ein Tag mit Glyphen farmen (also die Zeit die ich da hatte) usw...ist schon nee Frechheit von BP, das sowas nie offiziell angekündigt wird.

    LG Schattenherz
     
  5. IcK

    IcK Foren-Graf

    Gleiche ist mir auch passiert beim craften mit einen Helm.
    Helm nochnmal versucht herzustellen kam nur Schrott bei raus.
    Support hatte ich angeschrieben.. aber ob man die anschreibt.. oder ein Sack in China umfällt ist das selbe.
    Ist natürlich nicht nachvollziehbar, obwohl ich nicht der einzige User bin, der solche Erfahrungen gemacht hat.
    Ist schon lächerlich das Bigpoint regelrechte Bugzeiten hat, in dennen man nichts herstellen sollte.

    Ich finde hierüber sollte im Forum infomiert werden und zwischen welchen Zeiten genau Probleme auftretten können.
    Und zwar im Forum unter "Sehr Wichtiges".
    Und direkt vorne auf dem Client.

    Ich selbst hatte übrigens nichts darüber gehört, dass man zu gewissen Zeiten nix craften sollte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 April 2018
  6. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @IcK

    Dein Anliegen hast du bereits an anderer Stelle im Forum geschildert und auch eine Antwort erhalten. Bitte unterlasse es ein und dasselbe Thema mehrfach ins Forum zu setzen. Crossposting ist hier nicht gestattet. Dein Beitrag hier bleibt ausnahmsweise stehen. Solltest du in weiteren Forenbereichen/Threads den Inhalt wiederholen, werden wir diese löschen.

    Diesen Wunsch haben wir bereits an den Betreiber herangetragen. Leider konnte man uns keine konkreten Zeiten dazu nennen.

    LG Myantha :)
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    morgens zwischen ca. 7:30 und 8:00 Uhr auftreten,

    also mann legt die zeit auf morgens früh aber mann kann keinne zeit nenen?
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @paul21061969

    Wenn du die Beiträge zu diesem Thema aufmerksam verfolgt hast, ist dir sicher nicht entgangen, dass sich diese Zeiträume ändern. Alle hier publizierten Zeitangaben beruhen auf Erfahrungsberichten von Spielern und Moderatoren.

    Wir würden euch gerne konkrete verlässliche Angaben dazu machen. Uns liegen aber keine Informationen dazu vor.

    LG Myantha :)
     
  9. exofthalmus

    exofthalmus Foren-Grünschnabel

    Hallo Myantha!

    Also das sich die Zeiträume ändern stimmt so nicht ganz. Ja sie ändern sich bei Zeitumstellung. Im Winter sind diese Probleme von ca. 7:30 - 7:45, jetzt zur Sommerzeit von ca. 6:30 - 6:45 und ich glaube, dass hier einfach die Server restartet werden aufgrund von "Memory-Leaks" und nichts anderes. Dass man das nicht kommunizieren kann finde ich echt schwach vom Betreiber. Ich crafte nichts in diesen Zeiträumen. Ich spiele hier jeden Tag am Morgen meine 1h und ich habe jeden Tag zur Sommerzeit genau diese Probleme, dann gibts Verbindungsabbrüche am laufenden Band. Danach funktioniert alles wieder wie gehabt.
     
    Carcazónne gefällt dies.
  10. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Genauso ist es: ich hatte das heute Morgen in der Zeit von 6:20 - 6:45 auch und das ist jeden Morgen so. Ich denke schon, dass so etwas im Forum publik gemacht werden sollte, denn viele Spieler wissen das nicht (Verlust von gecrafteten Items bei Werkbankgebrauch in dieser Zeitspanne). Zudem ist es für den betroffenden Spieler auch sehr ärgerlich, wenn er das verlorene Item nicht vom Support ersetzt bekommt.
    Ich denke schon, dass BP da in der "Aufklärungspflicht" ist, es wäre zumindest eine nette Geste o_O
     
  11. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo exofthalmus und Carcazónne

    Dem stimmen wir zu. Die Zeitumstellung spielt auf jeden Fall eine Rolle bei der 'Änderung' des Zeitraumes. Allerding gab es auch Zeiten, wo die Probleme von Spielern eher im Bereich um 2.00 Uhr gemeldet wurden.

    Wie auch immer, es ist definitiv ärgerlich, wenn man dadurch erbeutete/ gecraftete Dinge nicht erhält. Entsprechend haben wir Bigpoint nochmals gebeten, diesbezüglich Informationen bereit zu stellen. Wir halten euch dazu gern auf dem Laufenden.


    LG Myantha:)
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    vorsicht bp hat diese woche nachtschicht :D hatte das selbe gestern abend zwischen 21 uhr 30 und 22 uhr 30 4mal
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-

    Das lag aber eher an dem Stromausfall in einem Rechenzentrum eines großen Internetdienste-Anbieter in Frankfurt am Main.:)
    Dadurch waren viele Internet-Seiten über Stunden nicht oder nur schwer zu erreichen.

    LG Myantha:)
     
  14. §GrimReaper§

    §GrimReaper§ Foren-Grünschnabel

    Guten Morgen , Zu allererst mein erstes Problem besteht darin das ich um im Forum zu schreiben zu suchen oder ähnliches, mich immer über den Browser einloggen muss wenn ich über den Client ins Forum gehe kann ich mir zwar alles Fein angucken aber weder posten noch suchen . Wo liegt der Fehler?
    Zu 2 . Verbindungsprobleme heute gegen 6.40 Uhr . Komme online mache die Daily übers einschmelzen diverser Gegenstände.Soweit alles okay.
    Springe auf Inf1 ins Hexenevent ...kann munter in Kingshill rumreiten.. nichts passiert...Dann schwupps in die Eventmap gezogen....laufe los fange an die Karte zu cleanen und Items aufzusammeln...biege rechts ab verbindungsabbruch ...2 verbindungsabbruch..3 ter...stehe in der Karte kriege die Hucke voll. kille den Felsenbeisser will die Items aufsammeln ...
    Jetzt kommts Iventar voll...und zwar mit all den Dingen die ich schon eingeschmolzen habe incl der Kisten die man für einloggen bekommt alles wieder im Inventar....Die sachen die ich im Event aufgesammelt habe alle weg..incl eines Siegels über das ich mich sehr gefreut habe...Tolle Wurst.. wer kann mir helfen... Für eine Adminantwort wäre ich sehr dankbar.
     
  15. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo §GrimReaper§.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.
    Wenn du ihn nachliest wirst du den Grund für die von dir beschriebenen Probleme nachvollziehen können.

    Mehr können wir als Moderatorenteam in dieser Sache derzeit nicht unternehmen.

    Ein direkter Zugang ins Forum aus Spiel oder dem Client heraus ist derzeit nicht möglich.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  16. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.