Support Probleme mit AMD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Halk3000 gestartet, 17 September 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Halk3000

    Halk3000 Foren-Grünschnabel

    Hallo,

    eventuell bekomme ich hier Hilfe oder Tips.
    Und zwar habe ich mein System von Intel auf AMD umgestellt vorher i7 und gtx 1070 und nun Rayzen und Vega 64.
    Ich kann alle aktuelle Games auf volle Pulle zocken in full hd wie 4k oder 3 Monitor Setup, nur DSO will einfach nicht flüssig laufen wenn ich irgendwo in einer ecke stehe wo nix los ist habe ich 50 bis 60fps aber sobald ich zb Händler gehe oder auf die map wo es bisl zur Sache geht falle ich auf 10 bis 25 fps ab gpu zeigt aber keine großen auslastungs Veränderung also bleibt konstant.

    Ich habe da mal meine GTX 1070 rein getan also den
    Rayzen 5 2600x und die 1070 = läuft DSO.
    I7 6700k mit vega 64 = läuft dso
    Nur die Konstellation Rayzen 5 2600x mit Vega 64 läuft auf 25 fps und laggs wenn es zu Sache geht.


    Ich weiß echt nicht woran es liegt wie gesagt die vega 64 schafft alles andere tadellos sogar besser als die 1070 und bei dso *** sie ab. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen jeder kleine laptop mit on board schafft es besser.

    Falls jemand das auch kennt und ne Lösung hat bitte nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 September 2018
  2. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Ich hab `nen A8 7600 von AMD drin. GraKa keine. Grafik läuft über Hauptprozessor. 8 GB Arbeitsspeicher.
    Board A68 HM-Plus. Den Rechner hab ich selbst zusammengefummelt als PC für mein Büro. Sollte ´ne bessere Schreibmaschine werden ;)
    DSO und Mu-Legend laufen aber recht flüssig. Ab und an ein Ruckler, aber das ist ja normal. Hat dein Prozessor eine eigene Grafikeinheit ?
    Teste doch mal ohne GraKa .
     
  3. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Halk3000,:)

    in deinem Beitrag wurde ein Begriff durch Sternchen ersetzt, auch wenn er gerne und weitläufig in Sachen PC/Technik verwendet wird.;)

    LG Saelyria:)
     
  4. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    welche graka is den aktiv bei dso?
    bzw wenn beide aktiv sind gibts probleme und wenn die amd karte (warum auch imemr man so nen ist kauft) nicht aktiv ist gibts auch probleme
     
  5. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    "?Muss" funktionieren, kann sich nur um konfigurationsprobleme handeln. Das liegt sicher nicht bei DSO
     
  6. Halk3000

    Halk3000 Foren-Grünschnabel

    Das es an DSO liegt habsch ja nicht gesagt weil dann würde wohl der ein oder andere schon was dazu geschrieben.

    Nee ist definitiv eine Konfigurationssache, aber welche.
    Um nochmal klar zu stellen der rayzen hat keine eigene Grafikeinheit also läuft da immer nur die vega 64 oder gtx 1070, also die die ich halt verbaue und da funktioniert alles nur mit der 1070 mit der vega 64 nicht.

    Muss aber irgendwie mit der rayzen zusammen hängen weil an der gpu liegt es nicht weil mit den Intel läuft ja auch alles.

    Ich habe echt keine Ahnung woran es liegen könnte da das System ja auch komplett neu aufgespielt wurde Mit allen treibern und sogar BIOS Updates. Aber es ist echt eine Zumutung DSO damit zu spielen.

    Einzige was mir grad durch den Kopf geht das es evtl was mit OpenGL zu tun hat weil die amd Karten ja damit mehr arbeiten als direkt3D. Aber wie gesagt ich hab da echt keine Ahnung von.
     
  7. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Wenn aktuelle Spiele laufen aber DSO nicht würde ich eher mal nach dem Netzwerk sehen (Kabel, Treiber).

    Eventuell mal (zum Testen) im Gerätemanager die Link-Geschwindigkeit der Netzwerkkarte Reduzieren. Wenn DSO dann läuft weisst du wo du weitersuchen musst.