Punkte in der LEADERBOARD Season

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von mcdoc gestartet, 6 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    kann mir vielleicht jemand erklären wie sich die Punkte für den Reiter "Rang gesamt"
    zusammen setzen?

    Da geht es ja nur bis Platz 200 mit den Belohnungen, und ich war da
    kurz drin auf Platz 186. Da konnte ich meine Punkte auch sehen.
    Jetzt bin ich wohl wieder raus gerutscht, und kann ja dadurch nicht sehen wie weit ich zurück gefallen bin.

    Bei den einzelnen Listen der Zwischenwelten hat man ja einen schönen Überblick, sobald man
    dort ein paar Punkte gemacht hat.

    Also gibt es eine Möglichkeit sich seine gesamt Punkte selber auszurechnen, oder habe ich
    eventuell eine Punkteanzeige für Plätze nach 200 übersehen?

    Edit: Ok danke Diamondgirl. Schade eigendlich... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2017
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ne, gibts leider nicht:)
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc.

    Eine echte Berechnungsmöglichkeit, die dir den genauen Platz in der Gesamtrangliste verrät gibt es nicht. Kann es auch nicht geben, da auf die Platzierung der Gesamtrangliste die Punkte aller Spieler Einfluss haben. Und diese verändern sich ständig.

    Wie genau sich die individuellen Punkte für die Gesamtrangliste berechnen ist auch uns nicht bekannt. Grob gesagt erhält man um so mehr Punkte umso höher man in den einzelnen Zwischenweltranglisten platziert ist. Die Punkte aller neun Zwischenweltranglisten werden dann addiert und ergeben die Punktzahl für die Gesamtrangliste.

    Die aktuellen Wertungen können sich übrigens noch stark verändern, da sie viele Spieler, die sich erst mal alle neun Bronze Belohnungen, dann alle neun Silberbelohnungen erspielen wegen der geringen Platzierung (wenig Punkte für die Gesamtrangliste) noch nicht abbilden. Viele dieser Spieler werden sich aber noch die neun Goldbelohnungen erspielen, entsprechend in den Zwischenweltplatzierungen steigen und dadurch eine Menge Platzierungspunkte erhalten, die sie dann in den Top 200 der Gesamtrangliste erscheinen lassen.

    Aber persönlich wage ich die Prognose, dass am Ende des Leaderboard-Zeitraums auch neun Goldränge in den Zwischenwelten nicht für die Top 200 reichen werden. Da muss man wahrscheinlich noch etwas darüber hinaus farmen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Alles auf Gold wird um längen nicht reichen:eek: (Heredur Server)
    Kommt ja nicht drauf an wie viele Punkte du hast, sondern welchen Platz du belegst, in der jeweiligen Zwischenwelt. Auf Balor Server kannst du mittlerweile auch mit weniger als 15k Punkten in der Top 200 sein.:rolleyes:
     
  5. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo katbac,

    danke für die doch etwas detailliertere Erklärung der verschiedenen Faktoren bei der Gesamtrangliste.

    Da werde ich es wohl aus Zeitgründen nicht wieder in die Gesamtliste schaffen.
    Naja, die Bronze und Silber Belohnungen werde ich einige male erreichen. Und die Belohnungen
    hat man dann ja auch sicher im Januar 2018. :)

    Danke noch mal, und damit sind meine Fragen soweit geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2017
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo mcdoc.

    Gerne doch. :)
    Den Thread lassen wir allerdings noch offen, da während der Season bestimmt weitere Fragen zum Thema aufkommen werden.

    Viel Spaß beim Leaderboarden,
    katbac
     
  7. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Nach dem nun endlich das Punktesystem für das Gruppenspiel eingeführt wurde, stellt sich mir nach heutiger Beobachtung folgende Frage:

    [​IMG]

    Worauf basiert der Punktestand?

    Ich bin mit meiner Frau zusammen in den ZW´s unterwegs und habe nach jedem Run folgende Punktestände notiert:

    Ich Frau
    300 295
    310 290
    315 300
    320 302
    330 289

    Wir waren zusammen in der Gruppe, haben also so ziemlich das gleiche Ergebnis (wenn nicht grad jemand aus diesen "dubistzuweitwegundbekommstkeinepunktemehr-Radius" ist)
    Also ist auch Minus möglich. Und grad 4 Runs Q2 gemacht und der Punktestand bleibt fein säuberlich auf 320 stehen (ohne Frau mit anderer Gruppe)

    Werd´ ich jetzt von BP bestraft, dass ich meine Frau links liegen lasse, um mal mit anderen (ich hoffe doch) hübschen Frauen ein paar Runs mache?

    Und wieso ist selbst in der gleichen Gruppe die Punktevergabe unterschiedlich hoch?

    Und wieso zum Teufel bekommt man Minuspunkte?

    Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich wünsche mir schon ein offizielles Statement.
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Icke.

    Dein Thread wurde in einen bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert.

    Zu deiner Frage sei im Grundsatz vorab auf die Antwort in Post 3 dieses Threads verwiesen.
    Die Platzierungspunkte, die du - egal ob im Solo oder Gruppenmodus - in irgendeiner der Zwischenwelten erspielst bilden sich also nicht fortlaufend in den Gesamtranglisten ab, da diese von den sich ständig veränderten Gesamtranglistenpunkten aller Spieler abhängen.

    Beispiel:
    Du hast in der Gesamtrangliste 320 Punkte und belegst in q1 Platz 11, machst nun einige Runs und landest auf Platz 9. Das Überschreiten dieser 10er Grenze bringt Punkte für die Gesamtrangliste. Aber...
    Variante 1: Du wurdest in diesem Zeitraum in keiner der anderen acht Zwischenwelten von deiner aktuellen Platzierung verdrängt und deine Punkte in der Gesamtrangliste steigen von 320 auf z. B. 330.
    Variante 2: Du hast zwar in q1 deinen Punkterang verbessert, im gleichen Zeitraum wurdest du aber in irgendeiner anderen Zwischenwelt von Platzierung 9 auf 11 verdrängt. Deinen Gesamtranglistenpunkte bleiben bei 320.
    Variante 3: Du hast zwar in q1 deinen Punkterang verbessert, gleichzeitig wurdest du aber von anderen Spielern in z. B. q2 und q3 von Platz 9 auf Platz 11 verdrängt. Deine Gesamtranglistenpunkte sinken von 320 auf z. B. 310. Das wäre also die Erklärung für die von dir beschriebenen Minuspunkte.

    In dieser sich durch die Vielzahl der in allen Zwischenwelten aktiven Spieler ergebenden ständigen Veränderungen liegt auch das Problem der unterschiedlichen Punkte von deiner Frau und dir in der Gesamtrangliste 'Gruppe'. Schon eine Platzierung Unterschied in den Zwischenweltranglisten kann dazu führen, dass ihr nach einem gemeinsamen Run nicht die gleiche Punktzahl für die Gesamtrangliste Gut geschrieben bekommt. In um so mehr Zwischenwelten man aktiv ist, um so mehr kann sich das verschieben. Und falls ihr nicht in allen Zwischenwelten auf direkt aufeinander folgenden Plätzen liegt erst recht.

    Hoffe ich konnte das eingermaßen verständlich rüberbringen,
    katbac
     
    mcdoc gefällt dies.
  9. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    Warum einfach, wenn es auch so geht?
     
  10. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Danke @katbac ....ich wollte das Mod-Team nicht unnötig beschäftigen, hatte aber mit meiner (halbherzigen) Suchabfrage keine Treffer.

    Auch danke für die Erklärung, die zwar nachvollziehbar ist, dennoch wiederun einige Fragen aufwirft. Aber da es sich eurer Kenntnis entzieht, was genau die Grundlage für die Punktevergabe ist, möchte ich mit folgendem Screenshot lediglich einen Gedankenimpuls aufzeigen.

    Denn komisch ist es schon, dass ich weniger Punkte habe und in nur drei ZW´s besser plaziert bin, als meine Frau, im Gesamtranking aber besser.

    [​IMG]
     
  11. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    weil Q9 <Platz 10.....gibt Bonus punkte
     
  12. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Man bekommt ja als Belohnung 150 Makellose und150 Seelen Kerne, wäre es nicht sinnvoller 150 Makellose und dann die Element Kerne noch dazu ?:rolleyes:
     
  13. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.