Punkteverteilung in 5vs5 ist falsch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Kann mir mal jemand erklären, warum der Zwerg über mir mehr Punkte bekommen hat,
    obwohl ich:
    1. mehr als dreimal so viele Kills gemacht hab wie der,
    2. weniger oft gestorben bin,
    3. fast 50% mehr Schaden an den Gegnern gemacht habe und
    4. mehr Punkte bei den Hilfsfertigkeiten gemacht habe?

    Dass BP nicht rechnen kann ist ja nichts neues, aber jetzt wird die Unfähigkeit immer offensichtlicher.


    [​IMG]
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Meine Vermutung (keine Garantie darauf, ich habe diesbezüglich nichts getestet oder so) wäre, dass er im Ruhmbaum Punkte in erhöhten Ruhmgewinn gesteckt hat (wie auch immer der Perk genau heißt). Da könnte es sein, dass die hier angezeigt werden, und nicht wie Buffs durch Premi etc nur dir selbst.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  3. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Das wäre eine Möglichkeit und bedeutet im Klartext:

    Ein Spieler verzichtet bewusst auf halbwegs gute Werte bei Dmg und Def, nur um egoistisch
    motiviert ein paar Punkte mehr zu bekommen, schwächt damit das Team und wird dafür dann
    auch noch über Gebühr belohnt.

    Super Idee, BigPoint. o_O
     
    Icke gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Es ist seit jeher jedem Spieler selbst überlassen, ob er/sie sich in seinen Stats verbessert (mittels der Punkte) oder ob man die Ausbeute erhöht - ebenso auch, ob man nach seinem Ableben einen Heilungsbereich erzeugt oder nicht. Die taktische Wahl ist jedem Spieler selbst überlassen und wenn diese/r der Meinung ist bereits genug Schaden auszuteilen, dann kann man auch mit (bis zu) 25% weniger Schaden spielen, um somit an Mehr Ruhmpunkte und Ruhmzeichen zu kommen.

    Leider ist - zumindest für mich hier - Dein Bild nicht einsehbar, sondern nur als "" vermerkt. Könntest Du es noch woanders hochladen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Wird vielleicht den Goldbonus aus der PvP Daily laufen haben?
    Der Herold des Ruhmreichen ist es jedenfalls nicht da dieser bei den Additionspunkten abgerechnet wird.
     
    Damgam, last_man_standing und graz100 gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er auf Schaden oder Def. verzichtet, wenn er
    Duell macht. Aber wenn man sich für einen Gruppenmodus anmeldet, dann finde ich es
    eben höchst egoistisch und den anderen in der Gruppe gegenüber als unfair, wenn man
    zugunsten von ein paar Ruhmpunkten seine Kampfwerte reduziert.

    Und im derzeitigen PVP macht niemand so viel Schaden, dass er auf die verfügbaren Punkte
    verzichten könnte. Jedem sollte klar sein, dass wenn das eigene Team gewinnt, dass man dann
    mehr Ruhmpunkte bekommt, als wenn es verliert und dazu sollte jeder so gut beitragen, wie
    er kann und eben keinen Egotripp fahren.

    Ich habe das Bild über verschiedene Uploaddienste versucht hier einzustellen, ging aber nur
    mit directupload. Hoffe du kannst es vielleicht jetzt sehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing,


    Danke für den erneuten Upload. :)

    Es ist allerdings jedem selbst überlassen, wo und wie er/sie die Punkte im PVP-Baum verwendet. Dass man als Spieler Pluspunkte kriegt, wenn man seine Skillpunkte und ggf. einen Buff verwendet, ist formal erstmal logisch und gerechtfertigt. Wenn das dann zufälligerweise dazu führt, dass man mehr Punkte kriegt, als jmd anders, dann ist das mathematisch halt so, aber rein systematisch nicht ungerecht oder dergleichen. Man darf davon natürlich halten, was man möchte. :)
    Davon unabhängig gibt's aber auch noch andere "Buffs", wie bereits von den übrigen Usern korrekt erwähnt. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Die 25% wo man im Talentbaum skillen kann werden meines wissens nach in der Klammer hinten dran angezeigt ( wie beim Mentor ).
    Hatte auch schon öfters solche Runden im PvP wo man weniger Punkte trotz höherer Leistung bekommen hat.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.