PVP-Arenen - Maßnahmen gegen Zeitdiebe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Specki gestartet, 10 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Specki

    Specki Meister eines Forums

    Wer kennt es nicht? Einer oder mehrere Spieler müssen die volle Anmeldezeit warten ob sich der letzte denn doch noch entschließt seine Wettkampfanmeldung auch wahrzunehmen. Letztlich spielt man dann je nach Arena erst mal zu 5t, 9t oder 11t, weil der letzte die Teilnahmeoption ignoriert hat.

    Noch schlimmer im Duell. Nach Ablauf von 30 Sekunden Annahmeoption des Wettkampfes erhält der Wartende diesen schönen Bildschirm...

    [​IMG]

    ...und darf dann noch mal 20 Sekunden warten bis er sich letztlich danach zum nächsten Wettkampf anmelden darf.

    Irgendein Zeitdieb hat sich also angemeldet, nimmt den Wettkampf dann aber zu Lasten anderer nicht an. :)

    Da diese Unsitte nach meinem Eindruck immer mehr zunimmt schlage ich vor, dass entweder
    a. die nicht angenommene Wettkampfoption ebenfalls zu einer Sperre von 15 Minuten führt -oder-
    b. in einem solchen Fall der Wettkampf für den Wartenden vom System als 'absolviert' gewertet wird.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Dass die Problematik in letzter Zeit vermehrt zugenommen hat kann ich so nicht bestätigen. Klar besteht sie, allerdings (bei mir) auch nicht häufiger als früher. Beim Duell ist es aber einfach zu "lösen" einfach bisschen hin und herlaufen, dann verschwindet die Meldung von wegen Inaktivität blabla. :)
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Dagegen.... ich hatte neulich wieder Phasen, in denen ich mehr als eine Stunde auf einen Wettkampf warten musste. Wenn dann die Meldung gerade in dem Moment kommt, in dem ich mir mal ne Tasse Kaffee hole - dafür noch ne Sperre kassieren?
     
    graz100, Daaniel2, thermogoth und 2 anderen gefällt dies.
  4. micon76

    micon76 Laufenlerner

    Das seh ich genauso wie Frosch. Zumal zumindest bei mir die Wettkampf-Meldung immer noch nicht zuverlässig von einem Gong begleitet wird, so dass ich sie auch oft verpasse, wenn ich während des Wartens im Internet surfe.
    Je nach Server, Tageszeit, Level und Charakterstärke kann es sehr lange dauern, ein Match zu bekommen, und während dieser Zeit kann man jedenfalls nicht in Gruppe PvE spielen, wenn man diese Gruppe dann nicht einfach im Stich lassen will, sobald dann endlich ein Match beginnt... da bleibt eigentlich nur Solofarming oder eben aufs Match zu warten und nebenher was ganz anderes zu machen.

    Falls jemand von den Mods das liest: Ich habe zuletzt die Beobachtung gemacht, dass der Gong genau dann zu funktionieren scheint, wenn ich bereits einen Kampf verpasst habe und mich dann neu angemeldet habe. Leitet das doch mal weiter, vielleicht hilft das den Entwicklern beim Eingrenzen und Lösen des Problems...

    Bei Gruppenmatches sehe ich verpasste Einladungen sowieso als eher unkritisch, da nerven mich eher die Leute, die trotz Sperre wieder aussteigen. Bei Duellen kann man ja auch selbst ohne Sperre schnell wieder aussteigen, wenn man zu lange im "Vorbereitungsraum" sitzen gelassen wird.
     
  5. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Die meisten verpassten Arenakämpfe liegen zu 99% daran, weil man den Gong nicht hört, und nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm schaut (nebenbei ein wenig auf anderen Internetseiten ist, Dvd schaut, oder ähnliches), und oft ist es dann so, wenn man wieder aufs Spiel schaut, das man -mal wieder- einen Kampf verpasst hat! Sehr ärgerlich sowas! Und das ist mittlerweile seit irgendwann 2015, das dieser Bug ignoriert wird!
     
    Armando gefällt dies.
  6. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Ich bin für den Vorschlag. Für Kaffeeholer und Andereseitenbesucher kann ich da kein Mitleid aufbringen. Könnt euch ja so lange abmelden. :)

    Gruß, Manu
     
  7. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Du weißt aber, dass die Wartezeit nach einer kurzen Abmeldung neu startet? Wenn der "Gong" (beim Start) funktionieren würde, wäre es gar kein Problem! Vielleicht mal da ansetzen...
     
    Daaniel2 und Armando gefällt dies.
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Es ist ja nun nicht so, dass BP uns erst nach einer Mindest-Wartezeit ein Match gönnen würde. Die Wartezeit ist lediglich ein Zähler, wie lange es aktuell schon dauert, ein passendes Match zusammenzustellen. Ob der Zähler zurückgesetzt wird, ist mir also egal - das passiert ja auch bei Mapwechsel.

    FALLS die Wartezeit überhaupt einen Einfluss darauf hat, wer von den Wartenden zu einem neuen Match eingeladen wird, dann ist das m.E. nur bei solchen Matches relevant, die eh sehr häufig zustande kommen, bei denen quasi ein Überangebot an in Frage kommenden Spielern herrscht. Die Matches, auf die wir teils ewig warten, kommen ja aber gar nicht zustande, bzw. wenn dann mal endlich genug passende Teilnehmer vorhanden sind, kriegen die in aller Regel auch gleich jeder eine Einladung - denke ich.
    Natürlich muss man unterhalb des Endlevels bedenken, dass mir zum Beispiel auf Level 45 sowohl Level 40- als auch Level 50-Chars im "Wartebalken" angezeigt werden dürften, diese aber nicht ZUSAMMEN in einem Match stehen können. Hier müsste das System also warten, bis genug Spieler ENTWEDER von Lvl 40-45 ODER von Lvl 45-50 zusammengekommen sind. Deswegen kann es sein, dass ich kein Match kriege, obwohl der Balken voll ist.

    Zum Teil triggert ja offenbar auch eine Ab- und Wiederanmeldung eine Neubewertung des Matchmakings, so dass dadurch ab und zu Matches zustandekommen. ^^
    Aber...

    ... leider funktioniert das Matchmaking eben nur, solange man auch für das Match angemeldet ist, temporäres Abmelden führt das ganze ad absurdum - denn wir WOLLEN ja mit oberster Priorität PvP spielen, aber halt nicht stundenlang nur wartend auf den Bildschirm starren...
    Wie Frosch und Daaniel schon richtig schreiben, der Gong muss endlich wieder zuverlässig funktionieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    z-Feronia-z und Daaniel2 gefällt dies.
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.