PVP-Ausrüstung vs. PVE-Ausrüstung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von last_man_standing gestartet, 29 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Es wurde von BP angedacht, dass die PVE-Ausrüstung in den Arenen nicht mehr ver-
    wendet werden können soll und es stattdessen spezielle PVP-Items geben könnte.

    Falls diese PVP-Ausrüstung dann keine Zufallswerte und extreme Differenzen zwischen
    möglichen Max-Stats und Min-Stats hätte, dann ergäbe sich dadurch die Möglichkeit,
    dass der persönliche Spielskill von absoluter Bedeutung fürs PVP wird. (Wenn es auch
    hier wieder Zufallswerte gäbe, dann würde die Qualität der Ausrüstung wiederum von
    der Lüge des Drop-Glücks abhängen.)

    Falls diese Ausrüstung dann also doch wieder mit Zufallswerten erhältlich wäre, dann
    hätte es absolut keinen Sinn eine eigenständige PVP-Ausrüstung einzuführen.

    Viel besser wäre es vielleicht, wenn man seine aufwendig erfarmte und mit zig-tausend
    Gold gecraftete Ausrüstung auch weiterhin in der Arena verwenden könnte. Dann aber
    die Set-Boni in der Arena deaktiviert wären, damit bestimmte unverhältnismäßige
    Vorteile mancher Sets das Balancing nicht weiterhin ad absurdum führen.

    Zudem würde es dazu führen, dass PVP-Spieler überhaupt keinen Grund mehr hätten
    die PVE-Welten zu betreten, wenn es eine eigene PVP-Ausrüstung gäbe und das wäre
    für den Betreiber auch finanziell sehr wahrscheinlich von Nachteil.
     
    -metzelmaschine- gefällt dies.
  2. ags

    ags Foren-Graf

    Das Thema ist garnicht so einfach. Wenn die Set-Bonis wegfallen dann müsste man nach meiner Meinung was das PvP betrifft verstärkt auf die Grundwerte der Items achten da man die Verzauberungen ja ohnehin überträgt. Viele Unics würden dann sicherlich im PvP ihre Bedeutung verlieren andere an Bedeutung gewinnen. Letztenendes farmt man dann speziell für PvP und PvE. Macht man ja heute auch schon. Das Bonussystem bringt jedenfalls PvP an den Rand der unspielbarkeit. Von daher denke ich schon dass es für PvP besser ist die Set-Boni zu deaktivieren. Gleichzeitig sollte aber auch darauf geachtet werden dass das Skillsystem so gestaltet wird das keine Charklasse bevorteilt oder benachteiligt wird. Wenn eine Klasse zum Beispiel eine lange Abklingzeit bei bestimmten Ausführungen hat sollten die Ausführung dafür schnell sein und viel DMG machen. Umgekehrt dementsprechend weniger DMG und langsamer. Dauerstunnen sollte ebenfalls nicht möglich sein. Auch bei Immunität sollte jede Klasse solche Möglichkeiten haben oder eben keine Klasse. Runen und Steine könnten ihre Funktion beibehalten. Damit unsere Payer und Vielfarmer hier ihre Vorteile haben. Denke grade was Abklingzeiten betrifft sollte das Vorteile bringen.
    Sind so meine ersten Gedanken dazu. Man sollte definitiv auf dem TS längere Zeit einplanen um im PvP wieder mehr Spass zu haben so wie es eig nur noch die 1H Dk im high end untereinander hatten ( haben) .
     
  3. Diatron

    Diatron Forenexperte

    Erstmal abwarten wie sich das Release 209 jetzt auf das PvP auswirkt. Meiner Meinung nach wäre es einfach nur dumm das PvP vom PvE zu trennen, würde das Spiel vollkommen zerstören, das kann ich jetzt schon prophezeien. Aber ich denke Bp weiß das auch und wird es nie so einführen. Wäre ja auch vollkommener Schwachsinn, dann entscheidet am Ende halt die Internetleitung und das Computerequipment wer gewinnt, was einfach nur traurig wäre. Wenn ich Spiele will wo nur der "Skill" zählt, kann ich mir auch hundert andere suchen, Dso spielt man weil es eben gerade nicht nur darauf ankommt. Beim PvP Balancing sollte man nichts überstürzen und nur schrittweise kleine Änderungen implementieren und dann schauen was das ganze für Auswirkungen hat.
     
  4. Fiago

    Fiago Aktiver Autor

    Die Auswirkung von R209 war auf PVP bekanntlich kontraproduktiv, es muss vieeeel mehr passieren. Nur getrennte Ausrüstung wird wohl kaum was bewirken können. Es muss gründliche Veränderung her. Ich habe in einem anderen Thread vorgeschlgen. Eine grundliche Veränderung kann zum Beispiel so aus sehen (s. u.) sonst würde eine PVP-Balancing nichts bringen:

    - Keine Heilung in PVP (auch DK-Skills deaktiviert) (bei R209 teilweise umgesetzt)
    - Keine Gehilfe in PVP, ob Wächter, Baum, Wölfe oder Dragan-Ritter...
    - Mage soll Mage bleiben und nicht in arena zum Känguru werden! (Mages können zur Zeit mit Hilfe von Teleportationsskill 3 mal hin und her hüpfen und immer wieder.)
    - Alle Hindernisse aus Arena entfernen, wohinter sich Hasen verstecken können.
    - Reichweite von fernangriffe auch 6 oder 8 begrenzen
    - Alle Fernangriffe von DK in PVP deaktivieren. (oder abschwächen)
    - Set-Boni komplett deaktivieren
    - Wissenbaum muss deaktiviert bleiben!!!
    - Jegliche "Spammerei" unterbinden, ob Feuerball, Eisgeschuss oder sonst was (zum Glüch können dank R209 DKs Anstorm nicht mehr spammen)
    - und und und
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
  5. -metzelmaschine-

    -metzelmaschine- Forenanwärter

    So weit würde ich gar nicht mal gehen, damit würdet ihr euren Kriegssprung verlieren weil das ja "theoretisch" ein Fernangriff ist...
    Dabei würde es reichen, den DMG davon zu entfernen oder drastisch zu senken, genau wie beim Bodenbrecher, den Stun würden viele vermissen denke ich :p



    Ich hatte mit @Kaydranzer schon mal drüber geschrieben, dass man doch einfach auf PVE Gear spezielle PVP Set Effekte einführen könnte, so müsste man weiter PVE spielen um an den Kram zu kommen und mögliche PVP Nerfs würden PVE spieler zu 0% betreffen.



    Außerdem wurde ja eine Überarbeitung vom PVP Skillbaum angekündigt, mal sehen was da auf uns zu kommt :D
     
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo last_man_standing

    Woher hast du diese Information?
    Irgendwie steh ich diesbezüglich grade auf dem Schlauch. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Sowas pfeifen die Spatzen von den Dächern, das es in Zukunft ein PVP und ein PVE Ausrüstungset geben soll.
    Und diese sind dann nur nutzbar im jeweiligen Spieltyp.

    Also nix mehr mit Q4 oder Q7 Set im PVP.
    Ob da was dran ist, kann ich nix sagen, aber es ist auch zu mir vorgedrungen.
     
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hi Katbac,

    hab das vor einiger Zeit entweder in einem Twitch oder hier im Forum aufgeschnappt (glaube
    mich daran erinnern zu können, dass auch Viki das in einem Posting erwähnt hatte).
     
  9. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    sinnvolle Vorschläge - und auch nicht so schwer umzusetzen.

    Man hatte gehofft, daß es nicht mehr schlimmer kommen könnte, doch es wurde VIEL VIEL Schlimmer. Jahrelang wurde PvP seitens des Betreibers ignoriert und PvP nur marginal angetastet.
    Die Deaktivierung von Wissen im PvP jedoch - ein guter Ansatz - hat dazu geführt, dass man deutlich verwundbarer wurde, denn die talentfreie Spammerei wurde nicht im geringsten angetastet, was dazu führte, dass die Starken noch weitaus stärker wurden.
    Resultat: massiver Mitspielerschwund der Teams während laufender Kämpfe in 5v5 und 6v6, wodurch es die gegnerischen Spieler (vor allem Zirkelmagier) mit ihrer 1dimensionalen Spielweise der Spammerei von Eis oder Feuer noch einfacher haben. Setboni müssen daher deaktiviert werden, man kann nicht allen was wegnehmen und dadurch nur die starken und überstarken massiv bevorteilen.
    Einen kompetenten Eindruck macht das nicht, da wieder einmal die Folgen einer Änderung nicht bedacht wurden.

    Zu Gehilfen: dann sollte auch für Zwerge nur je 1 Geschütz jeder Art möglich sein

    Freundliche Grüße,

     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
    Fiago gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.