PVP Build R213/214

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Saabia gestartet, 28 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Zusammen

    bin ja echt kein PVP Liebhaber aber so ganz heimlich hoffe ich ja doch das es etwas mehr Spass machen wird. Im englischen Forum wird hierzu auch schon fleissig geschrieben. Dachte mir ein Thread hierzu ist sicher nicht verkehrt wenns Informativ gehalten wird.

    Wie es aussieht werden die DKs wieder das Bild beherrschen da sie viel mehr Leben und Block als DDs haben. Im Gegenzug dazu aber der Schaden von DK und DDs verhaeltnismassig gleich ist. Gute Moeglichkeiten zum Aufbau des Krit gibt es leider nicht mehr.

    Dann wohl auch ne gute Def. Habe schon was gelesen von Cube- Set, T8 Legendaer und vorallem alles 1 Hand. RIP 2 Hand.

    Da ich mich hier nicht so gut auskennen waere es toll wenn ein paar erfahrene PvPler Tipps geben koennen.

    Hier mal ein Beispiel von Trakilaki- welche Werte mit gutem Gear moeglich sind. Krit damage tut einen DD schon weh.

    [​IMG]


    ----------

    Hier auch nochmal alle Anpassungen zusammen copiert aus dem Entwicklerbrief.

    PvP Update
    Allgemeine Änderungen

    Mit dieser Version werden wir einige Änderungen für das PvP-Schlachtfeld in Drakensang vornehmen. Unser Ziel mit diesen Änderungen ist es, unser PvP auf eine mehr "auf deiner Aktion basierende" Erfahrung umzustellen und das "One-Hit-Kill"-Problem zu beseitigen.

    Nachfolgende Änderungen:

    • Basiswerte werden im Item Tooltip auch als PVP-aktiviert bezeichnet.
      • Nur diese Werte sind in PvP-Kämpfen verfügbar, mit Ausnahme von offenen Arenen.
    • Die folgenden Dinge werden deaktiviert:
      • Edelsteine
      • Verzauberungen
      • Runen
      • Einzigartige Verzauberungen, inklusive Set-Bonus
      • Gruppentalent Effekte
    • Alte Ausrüstungen(ohne Basiswerte) haben in PvP-Kämpfen keine Wirkung, außer in offenen Arenen.
    • Um ein besseres Spielerlebnis zu erzielen, wird ein allgemeiner Buff in PvP-Kämpfen aktiv sein, mit Ausnahme von offenen Arenen. 40% höhere Bewegungsgeschwindigkeit, 200% erhöhte Blockrate, +3225 (auf Stufe 55) zu allen Widerständen (Stufenabhängig)
    • Die Lebenspunkte der beschworenen 'Begleiter' von Spielern, werden in PvP-Kämpfen um 90% reduziert (im Vergleich zu PvE-Karten und offenen Arenen).
    • Dies gilt für die folgenden beschworenen Begleiter:
      • Mechanisches Geschütz (Dampfmechanikus)
      • Automatisches Geschütz (Dampfmechanikus)
      • Taktisches Geschütz (Dampfmechanikus)
      • Wächter/ Flammender Wächter (Zirkelmagier)
      • Wölfe/ Baum (Waldläufer)
    Um eine bessere Wettkampfzuteilung mit diesem Release zu erreichen, haben wir uns entschlossen, das ELO-System zurückzusetzen. Das bedeutet, dass alle aktuellen internen Spielerwerte zurückgesetzt werden, was zu einem schnelleren finden eines Wettkampfes führt. Die PvP-Statistik bleibt unverändert.

    Eroberung der Flagge – 5v5

    • Die Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit beim Aufnehmen einer Flagge wurde auf 30% geändert.
    Sturm der Festung – 6v6

    • Lebenspunkte und Schadenswerte von Türmen, Bauwerken, dem Dampframme und den Marschbomben wurden angepasst.
    • Um den letzten Schutzturm in der Festung angreifen zu können, muss das angreifende Team zuerst alle drei schweren Verteidigungstürme zerstören.
    • Die Heilungsauren des verteidigenden Teams wurden von 4% auf 5% erhöht.
    • Die Heilungsauren des angreifenden Teams wurden von 10% auf 5% reduziert.
    • Spielerbeschwörungen werden nicht mehr auf Türme, Bauwerke, die Dampframme oder die Marschbomben ausgerichtet.
    • Türme und Bauwerke sind nun immun gegen Schäden durch das Tesla des Dampfmechanikus.
    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2018
    stoney gefällt dies.
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Jaja, Traki der Troll xD Schau mal auf die Blockstärke, dann weißt du wie gut dieser Build ist, zumal der auch mit mindestens full T8, wenn nicht höher rumläuft. Ne ne, das ist nichts.
     
    Saabia gefällt dies.
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hast du schon bischen rumprobiert auf dem Tester?
    Denke das es fuer viele Spieler hier schon interessant ist was sie nach dem Release erwartet.
    Was den Damage von 3K angeht- das wird so ein bischen das maximum werden?
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Klar, habe ich rumprobiert. Ich komme mit meiner 1 Hand auf 2,3k dmg (hatte Glück eine T7 mit fast max Werten zu bekommen), habe aber auch 80% Block und iwas mit 53% Blockstärke und das bei überwiegend T6 /T5 Items noch. Traki rennt da mit ner 2Hand rum, hat durch die natürlich mehr Krit (gibt ja einige), aber das Problem ist, dass der Schaden bei nicht vorhanden Block und wenig Speed, dazu kaum Laufgeschwindigkeit durch Skills für den Mage keine Option darstellt. Die knapp 25k HP sind so schnell weg ohne Block und ohne crit. dmg hat man den heilenden Klassen wenig entgegenzusetzen. Eigentlich brauchen die nur zu Rennen um zu gewinnen, auf Mages und auch Ranger kommen nicht so schöne Zeiten zu in 1vs1 und 3v3. War aber auch absehbar, nachdem man nichts an den Skills geändert hat.
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Das schreit ja fast wieder nach der Einfuehrung eines besonderen PVP Set oder Item mit besonderen BasisWerten - waere nicht das erstemal das versucht wird hiermit nach zu justieren. Eventuell waere ein Charbuff nicht verkehrt fur Mage und Waldi ;o)
    Zum Beispiel + 100% krit Schaden x3 wuerd schon was ausmachen.
     
    stoney und Viki gefällt dies.
  6. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Natürlich muss da noch was passieren, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn das in einem Rutsch passiert wäre. So das PvP auf die Spieler los zulassen, halte ich für einen Fehler. Aber wir kennen ja BP und damit auch die Möglichkeit, dass da erst was im Jahre 2020 passiert. Aus diesem Grund werde ich auch erstmal abwarten und mir nicht die Mühe machen, alles auf T8 zu bringen, dafür Zeit und Ressourcen zu verschwenden. Werde natürlich trotzdem hin und wieder aus Spaß in der Arena sein, aber solange die Skills der Klassen nicht den neuen Gegebenheiten angepasst sind und/oder der PvP Baum überarbeitet wird, gibt es weder Geld noch Zeiteinsatz. Iwann wird es auch Blondinen zuviel...:rolleyes::D
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    wie war das?
    es zählt nur Basis rang und Level ?
    hab ne rosa 1 Hand rang 7 Level 55 mit 484 max schaden
    oder lieber ne 1 Hand rang 6 Level 55 mit 384 max schaden und 1879 treffer
     
    Saabia gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Level des Items ist erstmal zweitrangig, da ein hochglyphen jederzeit machbar ist. Wichtig sind nur noch die Basisiwerte, da alles andere ja deaktiviert wird.
     
    Saabia gefällt dies.
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    also ist Level und rang auch wichtig, weil das die Basis steigert.
    sollten sich die pvp spieler mal schon grüne items mit Gold Basis besorgen. kosten wenig Glyphen.
     
    Saabia gefällt dies.
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich habe oben in den Eingangsthread nochmal alle Anpassungen aus dem Entwicklerbrief reinkopiert.

    Nur bei den Grundwerten der Items steht Aktive Werte PVP dabei.
    Der Rest ist unwichtig.

    [​IMG]

    Hier nochmal die Tabelle von Hecktor mit max Schaden T6 von 2 Hand.
    Leider habe ich nicht nicht gesehn von 1 Hand

    T7 wird dann ca landen bei: 890 - 900
    T8 ca bei: 970 - 980

    Schaetze ich mal.
    -----------------------------------------------------------------
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
  11. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    die in rosa landet auf Level 60 bei ca 600 max schaden, bei 1 Speed , nur 10 mille Glyphen ca.
    die andere bei ca 500 + die treffer.
    müßte man mal gucken ob man auf die treffer in der waffe angewiesen ist.
    drachenflügelzepter hat mehr wie 1 Speed. meine rang 6 liegt bei ca 310 max schaden auf 55.
     
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Mal ne ganz provokante Frage ;o)

    Da die DDs nicht an die verhaeltnismaessigen gleichen Def und Dam Werte kommen koennen wie ein DK oder Zwerg.
    In wie weit waere ein Glaskanonen Build- Schwerpunkt Damage und Krit erfolgreich? (Langbogen- Koecher-2 x Todesring etc.)

    Durch den extrem reduzierten Schaden ist man auch als Glaskanone mit 15 K Leben kein One Hit mehr.
    Inwieweit ist es als Mage oder Waldi ueberhaupt noch noetig um die Def so hoch einzusetzen? und wie hoch kann man kommen mit dem max Einsatz?

    Vierteilt mich nicht...ich versuche nur Out of the Box zu denken ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2018
    stoney gefällt dies.
  13. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Saabia,


    Es stimmt natürlich, dass Klassen wie der Drachenkrieger, der Waldläufer und auch der Zwerg (gegenüber dem Magier) von höheren Basis-Lebenspunkten profitieren. Ebenso profitieren Waldläufer, Zwerge und Magier von einem leicht höheren Grundschaden, sowie von Fernkampfskills, die in ihrer Verwendung (und/oder Spambarkeit bzw. Einsatzvermögen) dem des Drachenkriegers überlegen sind.
    Wie bereits Viki mehrmals korrekt angemerkt hat, wurden die Skills bisher nicht verändert...

    ..., jedoch ist hierbei auch die Gegenseite zu betrachten. In der Tat ist die Heilung des Dampfmechanikus aktuell (auf dem Testserver) ein Graus, welches wir bereits mehrfach (ausführlich) weitergegeben haben. Wir hoffen hier ebenfalls auf eine Anpassung.
    Was den Drachenkrieger betrifft, steht dem wesentlich höheren Schaden der Fernkampfklassen lediglich die Möglichkeit von "Rennen&Heilen" offen. Nachdem nun diverse Multiplikatoren entfallen, trifft es diese Klasse mit ihren (schwachen) Nahkampfskills u.a. besonders hart. (Davon ausgehend natürlich, dass man sich nicht der o.g. Taktik verschreibt.) - Hier haben andere Klassen durchaus noch eine Chance zu gewinnen, wenn gleichstarke Charaktere aufeinander treffen. Auf dem Testserver ist das - zugegeben durch gewisse Tester - evtl. etwas schwierig nachzuvollziehen, jedoch ergeben sich innerhalb dieser Riege doch klarere Muster, da hier näherungsweise gleichstarke Charaktere aufeinander treffen und Klassenvorteile wieder gut erkennbar sind.
    Nichtsdestotrotz wurden natürlich sowohl Verbesserungs-, als auch Abschwächungsvorschläge für diese und andere Klasse beim Betreiber bereits eingeschickt. :)


    @ Lo-an:
    Level und Rang eines Items sind von Relevanz. Natürlich sollte man auch beachten, dass nicht alle Items dieselben Basiswerte haben, wenn man sie auf die gleiche Stufe und das gleiche Level bringt. Hier gilt es am Besten sich seine Items genauer anzusehen, ehe man vorschnell handelt und bspw. den Grimmag-Torso anzieht (welcher geringere Basiswerte hat als vergleichweise die Finsterrüstung).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  14. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Der Zwerg hat die gleichen Base HP wie der Magier.

    Definiere bitte den "wesentlich" höheren Schaden in absoluten Zahlen, hinzuziehend dass der Multiplikator durch crit. dmg entfällt :)


    Die Notwendigkeit von"RennenUndHeilen" würde ich eher auf den Zwerg münzen, da er mit 1 Hand eine wesentlich geringere Reichweite als andere Fernklassen hat und wesentlich geringere HP als der Drachenkrieger. Das mit der Reichweite ist übrigens auch ein Zustand, der so gar nicht geht.

    Eine Riege von Spielern, die an man an 2 Händen abzählen kann. Ich habe, warum auch immer, zu 90% das Vergnügen gehabt auf diese Spieler im PvP zu treffen und habe gesehen, wie ausgeglichen das war. Komischerweise habe ich keinen Fernkämpfer getroffen, der selbst als Feld und haste nicht gesehen Marshall unbesiegbar gewesen wäre :) Und die schwachen Nahkampfskills (hust) sind ja wenn man mal Ansturm und Bodenbrecher, gepaart mit der Hitbox vom Rundumschlag betrachten, gar keine Nahkampfskill, auch wenn in diesem Fall das Geschoss der eigene virtuelle Körper ist. Wir reden hier auch nicht von 2 Hand Chars, die sind samt und sonder nicht ernst zu nehmen. Sicher wird BP dieses PvP so auf die Spieler loslassen, sicher werden sie, optimistisch gesehen, frühestens Mitte nächsten Jahres Anpassungen an den Skills und PvP Baum vornehmen, sie tun sich aber mit dem aktuellen Testserver PvP keinen Gefallen, wenn sie es so auf die Spieler loslassen. Wie ich schon im englischen Forum schrieb, das ist Wahnsinn. Aber was weiß ich schon, "ihr" wisst es ja besser.

    Das Positive was ich allerdings anmerken kann, ist der Wegfall von 1 Hit Kills.

    Wenn du allerdings meinst das PvP als solches verteidigen zu müssen und die Ausgewogenheit durch Wegfall vom crit. dmg bei gleichbleibenden Skills als angebracht betrachtest, ist das dein gutes Recht. Es wird aber kaum mehr Spieler in die Arena locken.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Danke für die Korrektur. Da bin ich wohl in der Zeile und Spalte der Liste verrutscht. :)


    In Anbetracht des Kontextes meines vorherigen Beitrags sollte Dir aufgrund der dortigen Erklärungen bewusst sein, dass ich nicht den Grundschaden meinte (welchen ich ebenfalls als nur "leicht erhöht" bezeichne), sondern den Schadensoutput als solchen basierend auf den %-Schaden der Skills und deren Verfügbarkeit/Effektivität (gemessen an Reichweite). :)


    Das wurde übrigens auch weitergegeben.


    Ich weiß leider nicht, inwieweit Du Dich mit dieser handvoll Spieler unterhalten hast, aber solltest Du die entsprechenden Personen angeschrieben haben, werden sie Dir u.a. mitteilen können, dass gewisse Fernkämpfer (leider mitunter kyrillische Namen) mit ähnlicher Charakterstärke durchaus ein genau gleiches Verhältnis an Siegchancen haben. :)


    Du ziehst den "Bodenbrecher" und den "Rundumschlag" nun hoffentlich nicht ernsthaft als Fernkampfskills im engeren Sinne heran. :confused:


    An der Stelle gehen wir d'accord, wobei leider das nervige DK-vs-DK-1vs1 nachwievor besteht, so meine Beobachtung.


    Das habe ich nirgends behauptet. Dass die Skills angepasst werden müssen, habe ich doch weiter oben sogar extra erwähnt. o_O Und vom Crit-Dmg habe ich bisher auch kein Wort verloren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    stoney gefällt dies.
  16. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nö, allerdings sind die von der Reichweite auch nicht als Nahkampfskills zu betrachten, zumal ja die Reichweite der Fernklassen erst vor kurzem stark beschnitten wurde :) Da stimmt das Verhältnis in Anbetracht der Laufgeschwindigkeit, über die gewisse Klassen durchaus ihre geringere Reichweite mehr als ausgleichen können, in keinster Weise :)

    Sicher, ziehen wir mal den Meteor und Vernichtung vom Mage (vom Schaden her die mächtigsten Skills des Magiers) heran, dann frage ich mich, wo du da einen Vorteil sowohl in der Verfügbarkeit, als auch Effektivität siehst. Die ist im PvP nun wirklich nicht gegeben, das wirst selbst du schwer abstreiten können. Dann bleibt noch die Sphäre, die allerdings auch nicht der schnellste aller Skills ist, aber immerhin effektiver als die vorher genannten. Wobei sie alleine nicht ausreicht um mangelnden Laufsped durch Skills, weniger Defensive und 0 Heilung zu kompensieren. Es geht auch weniger darum, sondern dass man aufgrund des mangelnden burst dmg es sehr schwer hat, der immer noch beachtlichen Heilung etwas entgegenzusetzen. Hat man wenig HP, keine Heilung, sollte man wenigstens schnell sein. Das war in DSO aber nie gegeben und wird es auch nicht. Der Ranger hat, dank Explo und der daraus resultierenden direkten Absenkung der Rüstungswerte etwas bessere Chancen als der Magier, allerdings auch eine extrem kleine Hitbox. Immerhin hat er aber Laufspeed und dank Klingentanz auch mehr Ausweichmöglichkeiten.

    Ich beherrsche durchaus die kyrillischen Buchstaben und auch die eine oder andere Sprache. Und du willst mir doch nicht tatsächlich erzählen, dass auch im entferntesten ein "genaues" Verhältnis an Siegchancen auf dem TS zu definieren ist, das auch repräsentativ von Bedeutung wäre, bei den PvP - Zuständen dort. Es sind höchstens Tendenzen erkennbar. Und sag mir jetzt nicht, dass du von 2 Hand Chars redest, da sind die Chancen tatsächlich bei allen gleich schlecht :) Dafür können allerdings auch die Spieler dort wenig, das räume ich gerne ein, es ist Sache des Betreibers für die Effektivität eines (wenn schon vorhandenen) Testservers zu sorgen. Man braucht nicht ein Genie zu sein um die Folgen der erheblichen Beschneidung von Schaden gegenüber gleichbleibenden Prozentsatz der Heilung durch Skills abzuschätzen, dies sollte auch jedem unerfahrenen Spieler und auch Entwickler einleuchten.

    Etwas Positives gibt es aber immerhin, ich freue mich schon auf die Gesichter der "Schadenfrohen", wenn das Release mal endlich da ist. :)
     
    ags, FrecheZicke und stoney gefällt dies.
  17. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ich schlage mal vor, das man den rang der items im pvp irgendwo unten begrenzt.
    so haben alle, ob neu oder alt ne Chance im pvp.
    items suchen und sammeln kann jeder.
    Glyphen genauso.
    nen rang 7 item bekommt nicht jeder ohne weiteres hin.

    damit nun nicht alle zb max rang 1 suchen müssen, vielleicht kann man für pvp alle items automatisch auf 1 gleichen rang setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
  18. ak47TestServer

    ak47TestServer Boardanalytiker

    Hallo an alle.
    Ich schaue auch auf die Arena, und es ist sehr schwierig, einen Krieger aus Drachen und Zwergen zu töten. Vielleicht muss ich nach einer guten Waffe suchen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    FrecheZicke, Viki und Saabia gefällt dies.
  19. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Eher nach guter Heilung xD
     
    ags, FrecheZicke und ak47TestServer gefällt dies.
  20. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hier mal der Geist des Wettkampfes. Fuer alle die den noch nicht gesehn haben.

    Seltsam an sich ja schon das alle Chars bis auf den DK einen Nerv bekommen- da wir uns mit den Begleitern ja die Gegner ein wenig vom Leib halten koennen.
    Weiter waere es hier wohl schon moeglich um den DDs Krit Schaden oder Charspezifisch einen Effekt zu geben.
    Oder einen Effekt den man sich mit dem Skill Tree frei schalten kann.
    [​IMG]

    Am Skill tree ist ja leider nichts gemacht worden
    [​IMG]
     
    ak47TestServer gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.