PVP: eine RIESENBAUSTELLE

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BahaMihil gestartet, 7 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    bin ja schon ein paar Jahre dabei, aber was grad im pvp abgeht, ist weit jenseits von gut und böse. Massive Schieflage: nun zeigt sich, dass der Bereich sehr lange total vernachlässigt wurde.
    Die Spieler, die mit ihren Chars schon mit E-lvl 50 massiv OP waren, sind durch das neue Edelstein/Runensystem ausserordentlich begünstigt worden. Das ist kein Vorwurf an die Spieler, durch das System kann man endlich seine
    Eventedelsteine und Runen sehr gut einsetzen, teils sogar verteilt auf die verschiedenen Items im Inventar.

    Habe mit meinem Dampfmechanikus grad erst E-lvl 51 erreicht, und werde von den 55ern ständig als wandelnde Heilsphäre mißbraucht. Da bin ich sicher bei weitem nicht allein, nach dem, was ich auf der FL und der Gilde so höre.
    Als das maximale E-lvl 50 war, passierte es vllt. 5-10x, daß man in den Staub geschickt wurde, davon selten per 1-hit. Mit der E-lvl-Erweiterung hat sich das deutlich erhöht auf ca 10-30x, davon 1/2 bis 2/3 per 1-hit.

    Hoffe auf eine baldige und ausgewogene Verbesserung des pvp, eines ließe sich jedoch schon sehr zeitnah und einfach umsetzen: Diejeneigen Chars, die das maximale E-lvl (z. Zt. eben 55) erreicht haben, bleiben im pvp unter sich.

    Freundliche Grüße




     
  2. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    Mir macht PVP mit meinem Mage lvl 55 gerade sehr viel Spass, ich liebe es Zwerge zu 1 Hiten. Werde erst mal lvl 55 dann schaut e wieder anders aus, die meisten haben ja noch nicht alles Top auf ihrem lvl. Immer dieses geheule, schrecklich.
     
  3. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Rangers machen jetzt eh alles 1hit . Ist die einzige Klasse die 2Hand +Schild nehmen kann.Jetzt mit noch mehr OP Werten dank höherer % Verauberungen.
     
  4. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Nein. Im Bild wird mit Zweihand zwar ein Köcher auf dem Rücken angezeigt, es kann aber keiner getragen werden...
     
    raim65 gefällt dies.
  5. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Du weisst aber schon, dass die neuen 2hand Bögen auch wirklich richtig zweihand sind und daneben eben keinen NebenhandItem angelegt werden kann?! Womit ich jetzt als Waldi ein Krit-Problem habe mit dem neuen Release o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2017
    semen470 und raim65 gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Das Balancing im PVP wird BP nach LorTac nicht mehr in den Griff bekommen, Hardcorepayer die glauben die besten im PVP seien zu müssen zerstören ja auch noch das ganze. Hier gibt es nur eine klare Lösung:

    Offiziele Arenen kann man nur mit weißen Equipment betreten. Ohne gesockelte Steine, kann hier dann wirklich der PVP Spieler zeigen, ob er PVP spielen kann, oder aber nicht.

    PS: Ich spiele kein PVP, aber verfolge das ganze seit Zeiten schon mit.

    LG Schattenherz
     
    Armando gefällt dies.
  7. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Deine Fehlinterpretation. Nochmal (falls überlesen): Fakt ist, das das pvp jahrelang vernachlässigt wurde und dadurch - nicht erst seit der Lvlerweiterung - völlig aus der Balance geraten ist. Punkt.
     
  8. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    och weisste lern zu sterben, es sei denn du willst 1000de von Euro bezahlen, oder Bugusing,botusing, Farming 24/7, No-xp usw betreiben, das alles interessiert BP nen feuchten Kehricht, Hauptssache die Kohle stimmt, der Rest is egal :mad::mad::confused:o_O
     
    raim65 gefällt dies.
  9. semen470

    semen470 Forenfreak

    Excuse me aber als ehemaliger hardcorepvpler sag ich dir, dass weißes Equip in der Arena in diesem Spiel nicht zieht.
    Wenn das je eingeführt wird, gibts nen Massenaustritt, garantiert.
     
  10. plempi

    plempi Junior Experte

    Wäre dafür, dass pvp auf klassen bezogen werden sollte, d.h. dk gegen dk, ranger gegen ranger usw., da können sich die Elefanten gegenseitig die köppe einschlagen, kann ja nicht sein, dass 4 leutchen auf nen dk einkloppen, und der rennt gemütlich mit flagge zur basis? spiele pvp nur wenns kleeblätter gibt, das ist doch nur ballern und wegrennen: was hat das mit pvp zu tun?
     
    axtman77, FrecheZicke und Mrsmagus gefällt dies.
  11. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Albern, darum geht es nicht. Es muß nicht leicht sein, zu gewinnen. Aber faire(re) Chancen, dies erreichen zu können. Und dies ist schon lange nicht mehr gegeben...

    nicht mein Thema. Ich seh's nicht ein, permanent derart viel Kohle zu verbraten, nur um besser dazustehn, wenn die Ursache systemseitig/programmierseitig liegt. Wäre ja eine Belohnung meinerseits dafür, daß SEHR lange pvp vernachlässigt wurde.

    könnt was dran sein...



    Sollte deine Behauptung zutreffen, bestätigst du nur meine Kernaussage, daß das pvp-"balancing" völlig gekippt ist.

    Erneut nochmal: die mit dem höchsten E-lvl sollten unter sich bleiben. Ist auch ganz einfach umzusetzen seitens BP. Nur ein paar Zeichen in den Befehlszeilen umändern...so schwer kann das nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2017
    axtman77 gefällt dies.
  12. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    ja DSo ist mittlerweile ne 6Klassegesellschaft geworden. Warum gibt s wohl zur Zeit 4 schwierigkeitsgrade und Ausschüttung von Rang 1 bis Rang 4 items. Es ist als spielen die Leute in verschiedenen Dimensionen. Besonders Panne finde ich es auch das Lvl 50er gegen Lvl 55er antreten müssen. Aber warum schreib ich das hier, das interessiert BP *** :mad::mad::mad::(o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2017
  13. -lanzelot78-

    -lanzelot78- Forenanwärter

    Denkst du die spieler hier kümmern buguser?Du träumst junge,du kannst bugs nutzen so oft du willst,die com wird 2tage stinkig sein danach aber bist du wieder ein gern gesehener spieler den sie wieder jeden tag in gruppe laden.
    Und pvp ist absolut verdorben,aber auch als das pvp noch gefunzt jat ***.Also wozu aufregen,selbst wenn die sich um pvp kümmern würden ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2017
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    einige eurer Beiträge mussten etwas bearbeitet werden.

    Auch wenn PvP immer ein sehr emotionales Thema ist, versucht euch bitte an die hier geltenden Regeln zu halten.

    LG Myantha :)
     
  15. Mrsmagus

    Mrsmagus Forenprofi

    Ha Ha Ha, die ersten Grüpchen mit OP Uniques machen die Arena unsicher, find´ ich super! Keine Chance dagegen, dann wird man noch blöd angemault wenn man mal nen Glückstreffer landet, ich kann nicht mehr....*rofl*

    Echt super Sache!

    Ironie aus
     
  16. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    bin zur Erkenntnis gekommen, dass es schlichtweg seitens BP nicht bedacht wurde, dass infernale (LVL IV-) massivOP-Ausrüstungsteile NUR jene Charaktere erhalten können, die E-lvl 55 erreicht haben.
    Dadurch entsteht jenen Charakteren ein zusätzlicher Bonus, der den anderen Charakteren unter E-lvl 55 verwehrt bleibt. Mit den bekannten Resultaten...

    Deswegen nochmal: diejenigen mit dem maximalen E-lvl kämpfen NUR gegeneinander (eben zur Zeit 55).
    Umsetzbarkeit: minimaler Aufwand seitens BP, sehr zeitnah möglich

    Freundliche Grüße

    P.S.:
    ob das gelesen wird - und dann noch Berücksichtigung findet bei der Überarbeitung des pvp....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
    Fly-37 gefällt dies.
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Überarbeitung des PVP... von BP.... mir wird da himmelangst.

    Befürchte, dass dann alles noch schlimmer wird. Wahrscheinlich reicht es dann schon,
    dass ein Zwerg die Arena betritt und alle anderen fallen tot um.

    Aber (bitterer) Spass beiseite: Eine Überarbeitung ist schon seit ca. 3 Jahren überfällig.
     
    Lonligrin und z-Feronia-z gefällt dies.
  18. Ullebär

    Ullebär Laufenlerner

    Das Problem sind die Zwischenwelten. Man braucht halt viel mehr Damage als mit Level 45 um gut durch die ZW's zu kommen. Als der Damage überall angehoben wurde, hat Bigpoint jedoch nicht die defensiven Werte beachtet. Ich habe es öfters erlebt das man mit 25k Leben, nicht einmal 2 Sekunden im Automatischen Geschütz stehen kann, ohne den Löffel abzugeben. Man kann PVP also nur wieder balanced machen, wenn der Schaden bei allen Klassen runtergenommen wird und im Gegenzug werden die Lebenspunkte der ZW Mobs runtergenommen. Sonst heisst es gut ausweichen und auf den ultimativen Oneshot hoffen. :cool:
     
    semen470 gefällt dies.
  19. Erdling

    Erdling Nachwuchs-Autor

    Habts ihr gut Gemacht BP :(

    Lor Tac erweiterung war schon die vorzeichen für das PVP Grab, aber lvl. 55 erweiterung hat PVP in ein Fass ohne Boden Manövriert :mad:

    Magier: statt 10k Feuerbälle fliegen 30 k Feuerbälle, q8 set übertrifft das noch bei weiten :rolleyes:
    DK: sprung und Ansturm sind schon dk´s dabei die über 20k machen
    Waldi: explosionspfeile gibts Waldis die zwischen 25 k - 35k machen
    Zwerg: :rolleyes: :rolleyes: :oops:

    Fazit: Der Grunschaden muß drastisch verringert werden......mindestens um die 10 k bei allen klassen

    Spiel entwickeln---->übers Konzept nach denken--->welchen Frustfaktor soll angeboten werden--->welchen Spaßfaktor soll angeboten werden--->welch Bugs wollen die Spieler haben--->nochmal nach denken--->ok. Programmieren--->dann mal online stellen--->ach was solls, lassen wir es laufen, wird schon nicht so schlimm werden :rolleyes: ---> ..... DOCH ES IST SCHLIMM :mad: :oops:

    Die Arena wird mittlerweile von den oberen 100 24/7 Spieler Dominiert
    Man könnte meinen, dieses Spiel ist deren Lebensaufgabe.....:rolleyes: .... naja, wenn Sie im RL sonst nichts auf den Kasten haben....ist es kein Wunder das die Menschheit zugrunde gehen wird :rolleyes: o_O

    Ironie: Spaßfaktor 99% ---> Frustfaktor 1%

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2017
    Faudlaer, Waldox70 und semen470 gefällt dies.
  20. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    ach was solls, lassen wir es laufen, wird schon nich so schlimm werden :rolleyes: ---> MONEY MONEY MONEY
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.