PVP: eine RIESENBAUSTELLE

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BahaMihil gestartet, 7 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trollinger

    Trollinger Nachwuchs-Autor

    Ich spiele DK, Zwerg und Mage, alle so 110k KK und denke das der Mage seit 55 am meisten gewonnen hat. PvP der Ranger sowieso, meiner dümpelt aber noch bei 47 rum. Man sollte nicht die highend chars mit dem Normalo vergleichen. In meiner elo geh ich mit mage sogar in den Nahkampf gegen DK. Und mein DK mit 30 k Leben hat gegen Magier keine chance. Zwerg muß schätzungsweise 10k dmg machen um mit Einzelgeschütz was auszurichten. Ich mit 4700 dmg hab da keine chance.
    Ich hab den Eindruck PvP ist ausgeglichener aber die onehit Problematik ist nervig.
    Warum sehe ich eigentlich keinen DK mehr in Festung oder Flagge ? Sind die alle zu gut für meine elo ;)
     
  2. Viki

    Viki Admiral des Forums


    Hmm, es sind sicher Cheats im Umlauf in DSO, ist ja auch auf einigen Videos zu sehen. Gerade was Lauf/Angriffgeschwindigkeit anbelangt. Ob es sich in diesem Fall allerdings um sowas handelt, will ich mal nicht unterstellen. Nur weil jemand besser ist, heißt es noch nicht, dass er das nur durch Betrug sein kann. Laut Gerüchten ist dieser DK 18 Stunden online und das an 7 Tagen die Woche, zahlt dazu noch ne Menge und dann sind solche Chars sicher nicht unmöglich.
    Generell ist BP aber auch nicht daran interessiert Cheater oder Boter ausfindig zu machen, das ist Sache des Betreibers, aber vermutlich werden die Ressourcen für neue Mounts oder so dringender gebraucht. :rolleyes::D Da bedarf es wieder nen enormen Druck von seitens der Comm, nur ist die iwann auch mal müde. :)

    Meine Mage hat noch viel Verbesserungspotenzial, nur ist mir die Motivation in der letzten Zeit abhanden gekommen. Von daher sehe ich das nicht so eng, iwann kommt bei jedem der Punkt, wo er nur noch schwer mithalten kann oder will.
     
    emmjott, Mrsmagus, ULTRAPEINLICH und 3 anderen gefällt dies.
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    "laut gerüchten" is gut, hast du wunderbar diplomatisch ausgedrückt.
     
  4. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    Unfähig ist das richtige wort dafür. Einfach nicht in der Lage PVP auf einen guten stand zu bringen...
    Mehr sage ich dazu nicht!!!
     
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2017
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

  7. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    Mich würde einfach mal die Frage interessieren ob BP überhaupt an pvp etwas verändern möchte. Und wenn ja wann das sein wird. Für mich sieht es nicht so aus als würde man daran arbeiten...
     
  8. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Kurz nachdem der neue CM (Clayton) angefangen hat, meinte er im englischen Forum in etwa, das man um die Probleme im PVP wüßte, Anpassungen aber Zeit bräuchten, weil man es "richtig machen will".....

    Allerdings spricht der gute Clayton nun auch schon seit Wochen nicht mehr mit der Com....

    Ausserdem scheint der Fokus ja ganz klar beim PVE zu liegen.
    Glaube nicht, das wir in absehbarer Zeit mit irgendwelchen PVP Änderungen rechnen dürfen.
     
    semen470 gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    neben einigen anderen teilweise bereits erwähnten maßnahmen, sollte auch wieder ein deutlich erhöhter präzisionsaufwand zum auslösen bestimmter skills und treffer betrieben werden müssen. kopfnüsse über 5m hinweg und explopfeile die 10m neben dem ziel trotzdem noch riesen-schaden anrichten tragen ihr übriges zum verkorksten pvp bei. aber das wär ja schon mal ein anfang, der sich auch ohne großen programmier und balancing-aufwand bewerkstelligen ließe. im moment muss man ja teilweise nur noch wild auf der tastatur rumkloppen, irgendwas trifft dann schon.
     
  10. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    PvP ist seit Jahren massivst vernachlässigt worden, das zeigt sich seit Einführung von E-Lvl 55.
    Was den Präzisionsaufwand betrifft bzgl. der Explo-Pfeile betrifft : stimme ich voll und ganz zu. Man fällt um und kann nicht im geringsten erkennen, woher das kam. Hier wenigstens den Exposionsradius für alle kenntlich zu machen, wär ein Anfang. Alternativ: Beim Magier den Explosionsradius für den Meteor entfernen.

    Verkorkstes PvP? Frechheit! Ich bin in höchstem Maße empört!
    Wie kann man nur so maßlos untertreiben... ;)

    Freundliche Grüße
     
    .Bösesmädchen. und albrecht1 gefällt dies.
  11. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    Ich frage mich wie Ranger 7-8 Explosivpleile hinter einander aschiessen können, ich spiele auch Waldi und schaffe nur 2. haben die keinen Mana verbrauch ? bot ? und das sich jeder eine OP Waffe craften kann mit den Kernen war ein schlechter einfall von BP.
    Mein Mage hat 2 Hand stufe 4 mit 2x gold verzauberung hochgegypht gute steine drin aber gegen die crafting waffen komme ich mir vor als hätte ich eine waffe st.10 grün. hab auch legi ausrüsstung st.4. zu viele bot gamer hier im moment unterwegs.
     
  12. DeVastatoR015

    DeVastatoR015 Laufenlerner

    Ich mag PVP auch nicht mehr....als lvl 52 gegen 55iger zu spielen und immer durch einen oder zwei treffern zu sterben, pro eroberung-runde 1 kill und 40 tode zu haben macht überhaupt kein spaß mehr. Es sollten nur lvl 50-53 und 54-55 sein um einigermaßen fairnes zu haben
     
  13. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich weiss nicht, was ihr rumheult.

    Permanent den höheren Schaden im Spiel fordern und gleichzeitig sich beschweren, dass der auch Eintritt ist schizophren.
     
    frogg1952 gefällt dies.
  14. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Mumpitz, wie kommst denn DA drauf? Da liegt meines Erachtens deinerseits eine Fehlinterpretation vor.
    Hab mir nochmal die postings hier angeschaut, d
    as Gegenteil deiner Behauptung ist doch der Fall.


    Nochmal: seit Einführung von E-Lvl 55 ist das PvP - welches vorher schon massive Schieflage hatte - völlig gekippt.


    Feundliche Grüße


    P.S.
    erneute Anregung meinerseits (auch wenn es z.B. meinen Dampfmechanikus nicht mehr betrifft, der hat längst E-Lvl 55 erreicht. Ich spiele alle Klassen, den ein oder andren mal mehr, mal weniger):

    Die Charakter, die E-LVL 55 erreicht haben,
    bleiben im PvP unter sich. Das ist einfach und schnell umsetzbar, es sind lediglich ein paar Zeichen in den Parametern zu ändern.
    Wäre der erste klitzekleine Gänseschritt auf dem langen Weg der Verbesserung...

    (und: ob das gelesen wird und DANN noch an die Programmierer weitergeleitet wird, die das dann AUCH lesen, das steht auf nem anderen Blatt. Oder ob es dann in deren Spam-Ordner landet...zugegebenermassen pure Spekulation.
    Frage: wenn die Programmierer in regelmässigen Abständen informiert werden, wie oft geschieht das? 1x pro Woche, pro Monat, pro Jahr?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2017
  15. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Wer hat höheren Schaden gefordert? Die Community hat sich nach dem Gegenteil ausgesprochen: niedrigerer Schaden. Suche dir gerne ein paar Beispiele, nachdem du mir Belege für deine Aussage geliefert hast.

    Schaden ist ohnehin nicht das Problem, weniger Schaden würde auch nichts bringen, dann bekäme man die Elefanten nicht mehr down. Um das in den Griff zu kriegen, müssen sowohl Offensiv- als auch Defensivwerte im PVP nach oben abgeflacht werden. Dann wären da noch: Ranger Explo Treffradius verringern, DK Stuns verringern, Mages Q8-Set Eispfeil zu stark und zu Zwergen kennst meine Meinung ja: ist das Kunst oder kann das weg?
     
    blinkstank, Mrsmagus, emmjott und 4 anderen gefällt dies.
  16. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... kann weg :rolleyes:
     
  17. Menrud

    Menrud Boardveteran

    noch eine idee das PVP subjektiv spürbar zu verbessern ohne eine klasse zu bevorzugen und ohne großartige einschnitte am ist zustand der off und def werte in kauf nehmen zu müßen wäre...

    BP, gebt den spielern zumindest in der arena schlicht und einfach 5-10 meter mehr "virtuelle höhe". zoomt das ganze 5-10 meter weiter raus und ich bin überzeugt davon, daß viele der momentanen probleme shon gar ncht mehr sooooo schlimm wären. gebt den spielern zumindest soviel sichtweite, wie die am weitesten reichende waffe im spiel reicht.

    es kann doch nicht sein, daß ich bei geschätzten 90% meiner kills in der arena nur durch die killanzeige erfahre, wenn ich eigentlich gerade besiegt habe, die gegner dabei aber so gut wie nie wirklich sehe.

    ich persönlich habe große schwierigkeiten z.b. eine explopfeil eines waldies oder einem feuerball eines mages auszuweichen, wenn der "urplötzlich" am bildrand auftaucht. da noch zu reagieren fällt mir sehr schwer. oder auch die zwerge. ich bin mage, ich hab mein blitzschlag, die türme der zwerge wären nicht mehr so nervtötend, wenn man den zwerg, dem sie gehören wenigstens im blickfeld hätte. oft steh ich praktisch schon auf einem seiner geschütze und hab ihn immer noch nicht auf dem bildschirm. seh ich ihn aber, und er versteckt sich z.b. grad hinter ner ecke, kann ich ihm das mit meinen blitzschlägen sehr schnell abgewöhnen. fürn DK wäre es in so einer situation evtl auch einfacher auf die türme zu reagieren, da er ihn direkt anvisieren und mit sprung oder ansturm sehr schnell zu ihm könnte. geht aber nicht, wenn man ihn nicht sieht.

    die umsetzung dürfte nicht schwer sein. gewinnen würden alle unabhängig ihrer klasse. wirklichen nachteil sehe ich gerade nicht, außer evtl, daß alles ein wenig kleiner wird und vielleicht der ein oder andere alte rechner in die knie geht (wirklich, wenns jetzt noch läuft ?).

    gruß
     
    .Bösesmädchen. gefällt dies.
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Jaja. Alles Mumpitz.
    Das Erste was die Leute hier haben wollen ist eine Waffe und nicht eine Rüstung.
    Das ist die höchste Priorität bei den meisten Spielern. Erst wenn man im PvP aufs Maul bekommt, wird nachgerüstet.
    Sobald ein neues Schadensset rauskommt, wird dieses konsequent gefarmt.

    Eine Forderung besteht sicherlich aus Inhalten dieses Forums. Aber die Hauptforderung ist immer noch das Spielverhalten und nicht dieses Forum.
     
    Lonligrin und semen470 gefällt dies.
  19. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Zwischen Forderungen und ingame Verhalten besteht ein Unterschied. So wie du es jetzt formuliert hast, stimme ich dir aber zu.
     
  20. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,
    interessanter Gedanke. Ich fürchte jedoch, daß das aus Kostengründen nicht umgesetzt wird.

    Andrerseits: diese virtuelle Höhe könnte mit einer neuen Fähigkeit (z.B. "erweiterte Sicht") im Wissensbaum verknüpft werden, da könnte für jeden Charakter die individuelle Sichtweite je nach Präferenz angepaßt werden. Technisch machbar, auch wieder ne Kostenfrage...

    Die Spieler die dieses Spiel schon mehrere Jahre kennen, werden sich erinnern:
    es gab mal eine Zeit, da konnte man noch kein Feindradar (anderes Wort für Minimap) nutzen. So schlecht war das nicht.
    Man mußte sehr viel aufmerksamer sein, da war schon Spannung drin.
    Heute kann man mit Hilfe des Feindradars blind drauf losballern - was viele auch tun...

    Und etwas, was zum Glück nicht mehr möglich ist: man konnte sich als Waldi von hinten anschleichen (da noch kein Feinradar genutzt wurde), Adrenalin aktivieren, sich die Flagge schnappen und MIT Flagge losflitzen (ja, das ging damals noch). Das war noch zu jener Zeit des maximalen Erfahrungslevels 40.


    ...is umgekehrt genauso

    Freundliche Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.