PVP mit neuem Rangsystem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Egon gestartet, 5 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie seht ihr die Einführung eines Rangsystemes im PVP nach dem Vorbild der Zwischenwelten?

  1. Ja, ich bin dafür!!!

  2. Nein, das ist totaller Quatsch es kann alles so bleiben wie es ist?!

  3. Schlechte Idee - aber so wie es jetzt ist kann es auch nicht bleiben!!!

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ups das habe ich übersehen :D

    Würde man ein perfektes Elo System ausgestalten, dass alle Indikatoren berücksichtigt (Atk. Speed, Dpi etc.), würde einen das System bei jeder Equipverbesserung sofort in einen höheren Elo Bereich schubsen. Sprich man würde nicht wirklich etwas davon merken stärker zu werden. Man spielt nur gegen andere Leute. Das ist auch der Grund weshalb ich gegen jede Art von Elo-Systemen bin. Ich spiele um meinen Char zu verbessern und will das dann auch spüren. Das gute am momentanen System ist, dass es verzögert auf eine Char Verbesserung reagiert.
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, jetzt verstanden, in den Punkt hast du recht.

    Aber das ist wie im Realen Leben.
    Steigst als 3. Ligist auf, hast dann auch schwerere Brocken als Vorher.

    Also bist du der Meinung, besser jeder gegen jeden.
    Dann spielen auch mal Noobs gegen OPs und umgekehrt.

    In dem Fall profitieren aber auch nur die Starken, da die Schwachen ja fast immer stärkere bis Götter bekommen.
    Je nach Elo Spanne.

    OK, ich doch schwieriger wie ich erst dachte.
    Fair ist dann scheinbar nicht unbedingt gut ;)
     
    graz100 gefällt dies.
  3. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Naja gut aber zumindest gibt es innerhalb einer Liga kein Elo-System. Somit könnte Egon's Vorschlag ein Mittelweg sein, der die OPs von den Neuen fern hält und trotzdem noch einen Anreiz setzt.

    Nur gäbe es bei einem Liga/Rang System so viele Probleme (wann wird der Spieler zugeteilt, absichtlich Ausrüstung ablegen, Wartezeiten usw.), dass Bp so etwas niemals sauber umsetzten kann. Und am Ende wären 50% der Spieler immernoch unglücklich, da sie in der unteren Hälfte ihrer Liga sitzen und laufend gegen stärkere antreten müssen.


    Wegen mir kann Bp gerne zusätzlich eine weiße Arena einführen. Dann könnte man auch mal schauen, was man ohne den Equipvorteil drauf hat und die Spieler, die keine Lust auf das race to the top haben, könnten sich dort austoben. :)
     
  4. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    N

    Ich möchte hier noch etwas hinzufügen. Der Ansatz ist schon ok, Aber ich würde vorschlagen. sobald man sich für PVP anmeldet und in der Arena ist, sollte der Ausrüstungswechsel geblockt werde. Erst nach Abschluss des PVP erfolgt die Aufhebung des Blocks.

    Grüße
    Hemsut
     
    Egon gefällt dies.
  5. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Das mit der Kampfkraft finde ich als Indikator für ausgeglichene Kämpfe sinnvoll. Der Block des Ausrüstungswechsels ist da natürlich eine logische Konsequenz! Ich persönlich habe heute mit einer ausgeglichenen Statistik von 1100:1100 gewonnenen und verlorenen Duellen Platz 4700 in der Liste 8x hintereinander gegen Onaga (Platz 1 in der Duell-Liste mit 34000:1000) "kämpfen" dürfen... da geht der Spaß schon flöten. Ihm war es auch etwas unangenehm ;o) ein fairer Sportsmann also. Egal ob Ansturm oder der Sprung auf mich. Ich war One-Hit-Dead. Und der spielt Einhand mit Schild. Ich will gar nicht wissen, was der für KK Werte hat. Solche Matches dürfen aber eigentlich nicht sein. Also... ändert was!
     
    Egon gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Den kenn ich, da dauert der Kampf 2 Sekunden ;)
     
  7. nudlaug12

    nudlaug12 Fortgeschrittener

    finde das pvp im oberen breicht recht intressant wenn man so will,jede klasse kann auf schild gehn und die maches werden bischen intressanter nur die klasse krieger ist so weit den anderen überlegen das die keinen spass haben können es sei sie zocken gegeneinander, spass macht es keinen gegen sollche op dks,solange bp nichts am skillbaum ändert wird pvp von den meisten nur daylitechnisch betrieben in diesen sinne ändert mal was macht pvp fairer ist doch unmöglich mit welcher ignoranz hier zugesehn wird
     
    last_man_standing und Egon gefällt dies.
  8. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Onaga - kenne ich auch der macht mich immer platt, egal ob ich flüchte oder angreife. Den finde ich persönlich unfair. Der hat mich noch nie gewinnen lassen und der ist auch ein Sinnbild für das verzerrte PVP.

    Platz 1 im PVP 1VS1 finde ich netter und der hat mich auch schon gewinnen lassen. Ist aber immer ein herausfordernder und fairer Kampf - ist glaub ich ein Spanier und der kann auch singen wie irgendso ein T. Marschall :)
     
  9. graz100

    graz100 Forenfreak

    Platz 1 im 1v1 ist Onaga... nur so nebenbei.
     
  10. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Dann eben Platz 2 - besser :confused:

    Wie gesagt - Toni spielt fair - Onaga spielt unfair - deshalb Platz 1 :p
     
  11. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Ich hatte heute morgen während der Dailys wieder 7 mal Onaga, nur halt nicht hintereinander, dazwischen kam PoNoE79. Platz 20 im 1vs1. Der war nicht wirklich schlechter. Onaga macht bald 1000 Duelle am Tag, von denen er 2-3 verliert. Da zuck ich nicht mal. Geht schneller. Und warum sollte er Dich gewinnen lassen @Egon ? Du würdest wahrscheinlich ne halbe Stunde auf ihn einkloppen und er würde nicht sterben. Wenn ich so eine Op-Char hätte, würde ich auch einfach durchrennen, ist doch angenehmer für alle Beteiligten. Das ist hier ja auch nicht der Punkt. Nur scheinbar ist das, was BP als ELO bezeichnet kaputt, sonst kann ich mir solche Gegner nicht erklären.
     
    Egon gefällt dies.
  12. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kein Wunder das der "nicht wirklich schlechter" ist. Das ist Ponos, hat sich nur etwas umbenannt. Würde eher sagen dass der besser ist als Onaga. Spielt aber auch schon 5 Jahre länger.
     
  13. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich komm darauf zurück:D

    @Egon, ist kein Spanier, den kennt hier jeder im Forum:D
     
    Egon gefällt dies.
  14. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich möchte, wenn ich schon verliere nicht mit 0 Punkten aus dem Duel gehen - ist schlecht für mein Handikap ;)
    Mit 5 Eisspähren hintereinander hätte ich vielleicht eine Chance, wenn man mich lässt.

    Dann muss ich wohl was verpasst haben :oops: Ich unterhalte mich immer englisch mit dem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
  15. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ihr redet aneinander vorbei. Onaga= daywaker
    Toni=irgendwas, hab ich noch nie im Duell gesehen. Bin bei den vielen verlorenen Kämpfen von einem Bot ausgegangen.

    Es ist klar, dass DKs aktuell wieder die unangefochtenen Könige von 1v1 und 3v3 sind, weil sie - wieder mal - das mit Abstand beste off/def Verhältnis erreichen und dazu auch noch heilen können. Seit man als nicht-Dk nicht mehr merkbar heilen kann mit Kopfsteinen und Lebensringen, hat man der hit and run/stun Taktik der Defmonster nichts mehr entgegenzusetzen.
     
    last_man_standing, Lonligrin und Egon gefällt dies.
  16. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Mal was anderes - Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass ich auf PVP-Kämpfe je nach Tageszeit warten muss. 3vs3 ist besonders schlimm, da kriegt man fast kein Duell mehr. Deswegen mache ich nebenbei meine Dailys und wechsle die Maps, allerdings ist es dabei schon öfters passiert, dass genau in dem Moment ein Wettkampf startet. Dies merke ich dann allerdings erst wenn ich auf der neuen Map angekommen bin, eine erneute Anmeldung bei dem gewünschten PVP-Modus wird dann mit einem Fehler in der Anmeldung quittiert.

    Mein Anliegen daher, ist es nicht möglich dies anders zu programmieren - ist schon sehr ärgerlich wenn man Minuten auf einen Wettkampf wartet, die Map wechselt und dann wieder warten kann.:mad::mad::mad:

    Das kann sicherlich anders gelöst werden!!!!

    MfG Mac
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
  17. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Das ist sicher den Progs bekannt, da hab ich jedoch wenig bis keine Hoffnung, dass da mal was passiert. Der Betreiber hat wenig bis kein Interesse an Veränderungen und sieht das sicher als marginal an...


    Seit E-Lvl 55 besteht, wurde PvP sehenden Auges mit Riesenschwung mit Vollgas gegen die Betonwand gefahren. Der Fokus scheint unter anderem darauf zu liegen, ständig neue schnelle Reittiere mit kleinen Farblichen Varianten zu produzieren...

    Das kommt mittlwerweile viel zu oft vor, das war vor einiger Zeit selten.
    Dem Betreiber ist auch das egal, passiert ja nichts seit Jahren. Das sogennannte "ELO-Matchmaking" berücksichtigt mittlerweile nur noch das Sieg/Niederlage-Verhältnis, das ist die billigste und einfachste Methode, mit minimalstem Rechenaufwand werden die relevanten Daten aus den "Spieler gegen Spieler-Listen herausgelesen, um damit die jeweiligen Gruppen zusammenzuwürfeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
    Egon und last_man_standing gefällt dies.
  18. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Das kann so nicht stimmen... ich habe heute wieder meine 14 Duelle für die Daily gemacht und bin dabei wieder 8x auf Onaga getroffen. Und unsere Sieg Niederlage-Verhältnisse können unterschiedlicher nicht sein. Dann ist das ELO-MM entweder kaputt oder es gibt "Sonderregularien" für unsere Massiv-Payer.
     
  19. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo funnyman72.

    Wie dir bekannt ist nach den Forenregeln negatives Namecalling nicht erlaubt. Entsprechend wurde dein letzter Post entfernt.

    Hinsichtlich deiner ausgeprägten Neigung bestimmte User immer wieder derbe anzugreifen wurde dir ja bereits Null Toleranz signalisiert. Entsprechend hast du Punkte erhalten. Weitere Forenverstöße können sehr schnell dazu führen dass es auch für diesen Account Dunkel im Forum wird.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  20. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    so einfach ist es nicht man wird ja durch das kleeblatt im daily dazu gezwungen pvp zu machen und da ich da heute wieder rein musste hab ich für heute die schnautze voll von dem spiel ich kann mir gut vorstellen das es ausser mir auch anderen so geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Egon und DerHumunkulus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.