PVP Season Sep. 2019

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DerRabe gestartet, 6 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo

    welches Mathemathische Genie hat sich denn diese Zielerreichung ausgedacht?
    Schöne Grüße an den Entscheider. Er soll sich einen neuen Job suchen, da er

    1) überhaupt keine Ahnung vom Game hat und erst recht nicht vom PVP.
    2) ergo absolut unfähig ist, ein faires PVP Event zu generieren.

    Er soll wieder in die Küche gehen und Kartoffeln schälen.

    Idiotisch auch der lächerliche Fortschritt.
     
    Dejavu gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo *hemsut*.

    Dein Thread wurde hier in den bereits bestehenden zum gleichen Thema integriert, dein Crosspost im Feedback zur PVP-Roadmap entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Doofwaker2

    Doofwaker2 Laufenlerner

    Hey...

    Für mich ist diese PVP Season einfach ein schlechter Scherz... Da ich als Low LVL weniger Ruhm bekomme als LVL 55er ist es nicht möglich für Rang 1 zu gehen...
    Daher möchte ich mich hier bei all meinen Fans und meinem Vorbild Daywaker2 entschuldigen, dass ich ihren Erwartungen nicht gerecht werden kann und es keinen erneuten Rang 1 geben wird...

    Grüße
    Doofwaker2
     
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Wenn man das alles hier über PvP so ließt, dann muss man echt sado-masochistisch veranlagt sein. Sadistisch genug um gerne jemanden zu quälen, und masochistisch genug die selbst zugefügten Schmerzen auch noch zu genießen.

    Da ich beides nicht bin, bleib ich dem gerne weiter fern.
     
    xhhhx gefällt dies.
  5. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    - Warum zählt in der PvP Rangliste Team nur ein Spiel von mir, obwohl ich im selben Modus bereits 6 Spiele nacheinander absolviert habe?

    - Wieso kann jemand in der PvP Rangliste Team mit 5 Spielen (3 gewonnen und 2 verloren) auf Rang 7 mit über 25k Punkten stehen?

    - Zählt der Mentorbonus auch in den Ranglisten?

    Ergänzung:

    - Warum wird in der PvP Season nur mein erstes Match am Tag gewertet?

    Erneute Ergänzung:

    - Gibt es hierzu auch Antworten seitens eines Moderators?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2019
  6. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Pvp Anzeige ist vollkommen fehlerhaft
    Teilweise wird überhaupt erst gar nicht angezeigt welcher PvP Modus gerade verfügbar ist
    Weiterhin sieht man auch nicht nach der Anmeldung für welchen PvP Modus angemeldet wird,
    Überraschung kommt dann wenn man in einem Modus landet der fälschlicherweise nicht angzeigt wird
    Ist schon seit Tagen so und wird keineswegs gefixt , obwohl Event läuft.
    Dieser fehler ist kein Einzelfall und betrifft sehr viele Spieler
    Ein Event unte die Leute bringen das in keinsterweise funktioniert abgesehen von den Elo Gruppen Einteilungen
    ist schon eine bodenlose Frechheit.
    Durch einen Fehler im Shop Modus wird sofort gehandelt und ein Hotfix eingespielt, daher wäre es auch hier erforderlich,
    die Fehler sofort zu beheben.
     
  7. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Und bei denen alles ordnungsgemäß läuft, die können sich über die Belohnungen freuen und sich kaputt lachen. Selbst wenn BP hierzu einen Hotfix einspielen würde - was ich nicht glaube, da noch nicht mal ein Moderator hierzu Stellung nimmt - kann ich die anderen Spieler in der Rangliste nicht mehr einholen. Ich müsste ja in kürzerer Zeit die Punkte gut machen.
     
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    leider gibt es auch in der aktuellen PvP Leaderboardsaison, wie auch in der vorherigen einige Fragen und Probleme.

    Wir haben dies auch bereits an den Betreiber weitergereicht, bisher aber noch keine Informationen erhalten. Sobald wir etwas erfahren, teilen wir es euch natürlich mit.

    Für Spieler bei denen im Fortschrittsbalken der PvP Saison einfach Teammatches nicht angerechnet werden, empfehlen wir 2 oder 3 Solomatches abzuschliessen und danach nochmal ein Teammatch zu spielen. Nach den bisherigen Erfahrungen sollte dies bei den meisten Spielern funktionieren, dass danach alle Punkte ordnungsgemäß angerechnet werden.

    Bigpoint wurde darüber bereits von uns informiert, wir werden es natürlich gern erneut melden.

    Zum Verständnis: der Fehler beim Shop gestern bewirkte, dass die Performanceleistung für alle Spieler immer mehr sank bis hin zum völligen Stillstand, weshalb ein Hotfix dringend erforderlich war.

    Ja

    Was, wann gewertet wird haben wir angefragt, da uns dazu auch unterschiedliche Spielermeldungen vorliegen.

    Es zählt der Mentorbonus, Erhöhungen über erspielte tägliche Herausforderung, Skillungen und auch Buffs wie z.b während des Heliosevents.

    Vermutlich liegt hier ein Fehler vor. Dies haben wir auch bereits weitergeleitet. Versuche als Lösung doch bitte einmal den Weg über die bereits angesprochenen 2 bis 3 Solomatches .

    LG Myantha :)
     
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Jetzt erst Recht finde ich den Mentorbonus unsäglich.

    Nicht daß ich jetzt irgendwie auch nur ansatzweise Interesse an der PvP-RL hätte, alleine schon wegen der exorbitanten Punktezahl, die man da erreichen soll o_O:confused::D

    .....aber was vllt mal irgendwann Sinn und Zweck gehabt haben will, ist jetzt nur noch schlichtweg unfair.

    Mich fuchst es schon seit langem, daß mein Hauptchar, der auch der erste war, den ich erstellt habe, immer im Nachteil ist, was die PvP-Punktewertung angeht. Ich brauche ewig um mal einen Rang aufzusteigen, obwohl ich sicher schon schon so viele Matches gemacht habe, wie mancher Feldmarschall, der den Rang nur über den Mentor hat.

    Daß der Mentorbonus sowie Punkte durch Buffs nun auch in die RL-Wertung einbezogen werden, ist einfach nur mega-unfair.

    Bei der ZW-Rangliste gibts ja auch keine Möglichkeit, sich nen Bonus einzupfeifen und auch bei den Twinks werden die Punkte so gezählt, wie beim Mainchar... nur der Modus, den man spielt, ergibt etwas mehr Punkte. Aber so werden eben die Punkte gezählt, die man dem Char entsprechend erreichen kann.

    Wenn ich nicht so gut im PvP bin dann sollte ich halt auch nicht so viele Punkte bekommen.. mit meiner Waldine kann ich ja auch kein Infernal 4 laufen. Oder nur schmerzhaft, dann aber mit Bonus und Buff. Um dann auf die Art sogar in die oberen Ränge zu kommen.

    Warum also im PvP anders?
    Bin für die Abschaffung des Mentorbonus.
     
  10. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    verstehe zwar deine Intention, aber stimmt doch nur bedingt, im PVE gibt es eben auch Buffs / Essenzen die man nutzen und somit dann ev. nen Mode höher laufen kann ;)
     
  11. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Das ist wohl wahr, aber es gibt keine Buffs, die direkt auf die Punkte selbst wirken. Aber vllt spalte ich an dieser Stelle Haare, ich streits nicht ab. :oops:

    Was aber nichts an meiner Meinung zum Mentorbonus ändert.
    Abgesehen von der Wertung in der RL ärgere ich mich zB auch immer wieder darüber, wie lange es bei mir dauert, bis ich mal nen verteilbaren Punkt im PvP-Wissensbaum erreiche. Wie gesagt, es dauert ewig.
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  12. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    PvP Rangliste noch gut eine Woche und der Mist funktioniert bei mir immer noch nicht. U.a. wird aufgehört die Punkte mitzuzählen.
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    den mentor bonus da mit zu rechnen ist ne frechheit
    will mann jetzt die com zwingen mehr als 1 char zu spielen?
     
  14. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Die PvP Season ist beendet und absolut nichts ist passiert ! Keine Info, kein fix, einfach nichts.
    Erwiesen ist, das die ersten der Spielklassen sich ca. 1 Mio Eventfortschritt zusammen gespielt haben und damit weit entfernt von
    3,3 Mio sind.
    Ich empfinde das als eine Frechheit ohnegleichen, das seitens des Betreibers, absolut nichts passiert ist.
    Die haben den Scheiss einfach so durchgezogen.
    PvP scheint offenbar keinen zu interessieren (leider auch zu wenige Spieler, sonst wäre es hier voller) aber die PvP interessierten Spieler
    haben das Nachsehen.
     
  15. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Nach 3 Runden Sturm der Festung und 3 Runden 1vs1 hat nur die Sololiste funktioniert. Bei der Gruppenliste hat immer nur 1 Kampf gezählt und zwar der eben erst beendete. Das hatte zur Folge, dass bei mir nicht die 3 besten des Tages, sondern nur der SCHLECHTESTE gezählt wurde.

    Die pvp Season ist also weiterhin fehlerhaft, verbugt, unspielbar, etc., wie die vergangenen Male auch.
    Warum wird das immer wieder aufgelegt??? Dieses sogenannte Event gehört entsorgt, ersatzlos gestrichen und restlos eingestampft.
    NIEMAND WIRD ES VERMISSEN!!!!!!!!!!!!!
     
    Bombbur gefällt dies.
  16. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Wie soll man eine Liste schaffen 3,3mio Points,wenn nur 3 Matches pro Tag zählen. Kann mir das einer von den klugen BP Köpfen bitte erklären?
     
    Dejavu und Bombbur gefällt dies.
  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ganz einfach: mit gut 50k punkten pro tag. sind dann so ca. entspannte 17-18k pro gewertetem match. schaffst du das etwa nicht?
    man hat ja schon gemunkelt, dass du bissl abgebaut hast in letzter zeit, aber so extrem?
     
  18. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Mann bin ich sauer !
    Neues PvP Event und schon wieder keine Punkte.
    Habe jetzt nach 5 Wettkämpfen sagenhafte 2,2k Punkte im Eventfortschritt.
    Sagt mal wollt ihr uns *** ????
    Wie kann man so *** sein, das 2x hintereinander zu verbocken ??
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2019
    Bombbur gefällt dies.
  19. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Fragt doch mal bitte bei BP nach, ob die alle keine Lust mehr haben! Zum wiederholten Male wird das PVP Event mit den bekannten Fehlern aufgespielt. Wieder keine Punkte die zählen.
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Frage an Support: "Warum ist wieder der Fehler mit den Punkten im Event?".
    Antwort:" Welches Event? Der Programmierer ist schon vor vier Monaten wutentbrannt abgehauen. Wir wissen von nix."
    Name des Mitarbeiters: Hase, er weiß von nix.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.