PvP-Sperre wegen Fehler

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Oldlady. gestartet, 16 April 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    wiedermal muss man sich wegen einem Kleeblatt zum ungeliebten PvP bewegen, was leider nur noch zum Frust führt.....ich weis zwar nicht wie hoch mein elo sein soll als lvl 52 mage ( Marschall) aber nicht so hoch, das in meinem Team nur ritter oder mit glück auch marschalls sind, gegen Feldis +Großmarschalls
    aber wenn ich dann mitten im Kampf dann wegen angeblichen nicht spielen aus dem spiel muss oder auch gekickt werde, ist nicht so angenehm, denn es zögert den Mißmut weiterhinaus, da man gezwungen ist 15 min zu warten
    es ist eh ein Hohn, das man nur noch (wenn man auch pvp spielt ) an das Kleeblatt kommt

    da leider die Gauckler das, nach all der zeit ,auch nicht rausrücken, Muss man PvP spielen und sich von High-lvl und grossen Payern sich in stücke reissen lassen.....faires spiel

    dieses war gestern und heute hat mein waldi auch dieses zweifelhafte vergnügen....was soll das, repariert erstmal das, wenn ihr schon spieler fürs Kleeblatt erspielen ins PvP zwingt !!!!
     
  2. Remolux

    Remolux Fortgeschrittener

    Ja genau,muss Oldlady Recht geben. DSO zwingt uns förmlich ins PVP zu gehen wenn es Kleeblatt oder Infernale Münzen gibt. Ich schieb da auch meist Frust weil mein Bildschirm dann meist so aussieht :
    [​IMG]
    Ist das nich wiedermal der Hammer ??? :):):)
    Lieber Support ändert was am PVP es verdirbt einem den Spielspass und findet eine andere Aufgabe für das Kleeblatt als das Katz-und Mausspiel PVP... ( renn weg ich fang Dich )
    Gruss und Frohe Ostern : das Remolein fein :):p:)
     
    RedCurry und .Oldlady. gefällt dies.
  3. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    gewöhnt euch drann
    denn BP wierd das nie in den griff beckomm geht ja schon jahre so
     
  4. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo .Oldlady.,

    du vermengst hier zwei Themen miteinander, von denen eigentlich nur eins technischer Natur ist. Verbindungsunterbrechungen können aus den unterschiedlichsten Ursachen auftreten. Das Problem kann dabei sowohl an deinem Rechner, dem Router, der Leitung, dem Provider als auch an den Servern von BigPoint liegen. Im einzelnen lässt sich dies meist im Nachhinein schwer feststellen.
    Die Sperre im PvP ist nicht das Problem, sondern nur eine Folge dieser aufgetretenen Verbindungsunterbrechung. Die Sperre wurde eingeführt, da in der Vergangenheit Spieler in hohem Masse einfach die Verbindung unterbrochen haben, um eine ungewollte Gruppenkonstellation zu umgehen und dann direkt wieder mit für sie günstigeren Vorzeichen neue Matches anzumelden. Da es aber nicht möglich ist, solche mutwilligen Verbindungsunterbrechungen von technisch bedingten zu unterscheiden, haben wir die Situation, die nun gegeben ist.

    Das es für die täglichen Belohnungen für ein Kleeblatt oder die infernalen Fragmente notwendig ist, alle Bereiche des Spiel und dabei auch zu 1/3 den Bereich PvP, der nun einmal auch zum Spiel gehört, zu absolvieren ist vom Game Design so vorgesehen.
    Es gibt wie du ja auch bereits geschrieben hast ja auch die Möglichkeit Kleeblätter beim Gaukler zu erhalten und bisweilen waren sie auch als Belohnung in Events zu erhalten. Die Infernalen Zugänge kann man sich auch mit reinem PvE auf unterschiedlichste Weise erspielen.

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  5. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Einfachste Lösung:
    Kleeblätter auch für PVP Verweigerer erspielbar machen.
     
    RedCurry und .Oldlady. gefällt dies.
  6. .Bösesmädchen.

    .Bösesmädchen. Aktiver Autor

    ich habe heute auch wieder mal wieder wegen angeblicher Untätigkeit 3x eine Sperre bekommen.....früher gab es hin und wieder auch Fehler, aber nicht so häufig wie jetzt......fliege meist bei map-wechsel oder pvp raus, so macht es keinen spass
    ps. : ich muss mit 3von 4 Chars noch nicht das Kleeblatt erspielen^^
    und ich kann aber auch Leute verstehen, die gerne aus dem Match gehen, es macht einfach keinen Spaß, wenn man schon weis, das man verliert
    ich meine ihr solltet es den Spielern überlassen, ob sie spielen oder gehen wollen
    dieser Zwang ins PvP zu gehen, ist eh schon eine Frechheit, man wirft keine Leute den Bestien zum Fraß vor!!!!
    und so geht es vielen Spielern
     
    frogg1952 gefällt dies.
  7. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Hallo Oldlady, Bigpoints Forenmoderatoren sind erst mal verpflichtet diese Standartantwort zu senden:

    Verbindungsunterbrechungen können aus den unterschiedlichsten Ursachen auftreten. Das Problem kann dabei sowohl an deinem Rechner, dem Router, der Leitung, dem Provider als auch an den Servern von BigPoint liegen. Im einzelnen lässt sich dies meist im Nachhinein schwer feststellen.

    Allerdings liegt das Problem an Bigpoints Server der entweder ausgelastet ist oder fehlerhaft funktioniert. Die Ursachen dafür können verschiedene sein. An den Internetanbietern oder Modems sowie der Hardware der Spieler liegt es nicht in diesem Fall, da es uns alle betrifft und wir ja nicht alle den gleichen PC besitzen und auch nicht alle den gleichen Anbieter haben.
    Du musst bis zum neuen Serverstart warten weil erst damit der Fehler behoben wird vielleicht ist es auch durch einen Hotfix möglich.Allerdings ist es unwirtschaftlich von BP nur deswegen allein den Server herunterzufahren. Also durchhalten und das beste hoffen erst mal :)
     
    sined0815 gefällt dies.
  8. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Selbes Problem im 5v5.
    Am Internet kann es definitiv NICHT liegen, da ich sehen konnte, wie sich andere spieler bewegen, und ihre Skills einsetzen.
    Sobald ich jedoch versuche, Jemanden zu treffen, geht mein Skill einfach hindurch.
    Mana wird auch durchs Benutzen von Skills abgezogen..
    Komischo_O
     
    .Oldlady. gefällt dies.
  9. Weltis2Acc

    Weltis2Acc Junior Experte

    Jetzt mal vom komplett unausgeglichenem PvP, Klassen-Balancing und Matchmaking welches alles eh kein Kommentar mehr Wert ist abgesehen:

    Das Problem sind die DSO-Server und die immer schlimmer werdenden Bugs. Spiele in der Alpha haben solche Probleme mitunter nicht. Aber DSO gibts ja auch erst ca. 6 Jahre glaube ^^.

    @Skelsayu Bitte mal erkundigen ab wann es wieder Sinn ergibt zu spielen. Denn egal ob PvP oder PvE, andauernd haben Leute den Bug das sie keinerlei Aktionen im Spiel mehr machen können. Im PvP hilft nur der Neustart des Clients, was zu 90% zum Mapverlust führt. Im PvP geht es nach dem Kick wegen Inaktivität wieder. Alle 10min so verbuggt zu sein ist einfach lächerlich und nein es geht nicht nur mir so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2017
    .Bösesmädchen. und .Oldlady. gefällt dies.
  10. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ich bin nun in einer stunde wieder mal 2x geflogen, beim pvp wären es eine halbe stunde gesperrt sein, wann macht ihr endlich was dagegen, so geht es nicht !!!!!!

    ich hatte heute mal wieder 2x sperre wegen angeblicher Untätigkeit mit meinem waldi ( heute schon 8x freiflüge gehabt), wann werdet ihr diese freiflüge stoppen, oder wenn ihr es nicht könnt dafür sorgen, das man keine sperre für fehler eurerseits bekommt , das nachsehen haben wir, es macht eh kein spaß den wölfen als fraß zu dienen und dann muss man leider 2x 15 min warten um genau dahin zutück zu kehren :(
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2017
  11. Cargo64

    Cargo64 Forenanwärter


    Darf ich Dich mal fragen ob Du im Kundenservice bei Der Tele... arbeitest???!!

    "Haben Sie den Stecker drin?

    Haben Sie neu gebootet?

    Ok, ich überprüfe die Leitung..

    Oje, da hab ich keinen Ping...

    mom. ich leite Sie weiter!!.....



    Beim Gaukler bezahlt man Goldeinsätze oder Ander, soviel ich noch in Erinnerung habe.

    *** nennt sich das.

    Zitat:"Die Sperre wurde eingeführt, da in der Vergangenheit Spieler in hohem Masse einfach die Verbindung unterbrochen haben, um eine ungewollte Gruppenkonstellation zu umgehen und dann direkt wieder mit für sie günstigeren Vorzeichen neue Matches anzumelden. Da es aber nicht möglich ist, solche mutwilligen Verbindungsunterbrechungen von technisch bedingten zu unterscheiden, haben wir die Situation, die nun gegeben ist."

    Das liest sich nach Offenbarungseid!

    BP ist nicht im Stande solche Praktiken zu unterbinden?!!!!

    Zum Glück unterhält BP keine Fluggesellschafft!

    Und sowas kommt von einem S- Mod.

    NUN wundert mich nichts mehr!

    Danke bin bedient!!!

    Sapperlott, was bin ich gerade SAUER!:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2017
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde ein wenig durchgefegt. Bitte haltet euch an die Boardnettiquette.

    @ frogg1952:
    Wie bereits in der Antwort an .Oldlady. erwähnt, gab es diese Möglichkeit schon im ein oder anderen Event und auch in Zukunft ist damit zu rechnen, dass es ab und an solche Möglichkeiten geben wird.

    @ .Bösesmädchen.:
    Wie bereits erwähnt gab es diese Option in der Vergangenheit und sie führte dazu, das Spieler in sehr starkem Mass nur noch Matches spielten in denen sie sich im Vorteil sahen, oftmals Matches vorzeitig von Spielern verlassen wurden und der Spielspass durch dieses Verhalten gemindert wurde. Durch die aktuell gültigen Mechanismen konnte dieses Verhalten auf ein für die Mehrheit der Spielerschaft erträgliches Mass reduziert werden.

    @ Weltis2Acc:
    Das die Spieler eine Verbesserung der Stabilität wünschen und derzeit massive Kritik bezüglich Verbindungsunterbrechungen besteht wurde den Betreiber von uns bereits mitgeteilt. Die Beeinträchtigungen mögen bei vereinzelten Spielern auch stark sein, jedoch sind mit nichten alle Spieler in diesem Masse betroffen, so dass es für den Großteil der Spieler durchaus nicht nur Sinn macht zu spielen, sondern sie dabei auch nicht von solchen Beeinträchtigungen betroffen sind.

    @ .Oldlady.:
    An der Stabilität des Spiels wird beständig gearbeitet. Es muss natürlich in diesem Zusammenhang auch darauf hingewiesen werden, dass nicht jede Verbindungsunterbrechung ihre Ursache beim Betreiber des Spiels hat, auch wenn dies oftmals so empfunden wird. Solange aber zwischen absichtlich herbeigeführten Verbidnungsunterbrechungen und technisch bedingten nicht unterschieden werden kann, wird sich an den Mechanismen zum absichtlichen Verlassen eines Wettkampfes erst mal nichts ändern können.

    Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze demnächst die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.

    @ Cargo64:
    Wobei es sich durchaus um erspielbare Ressourcen handelt, womit auch die dort erzielten Erträge gleich in zweierlei Hinsicht erspielt worden sind.

    Wie soll der Betreiber denn unterbinden, dass ein Spieler zum Beispiel seinen Router resettet oder das Spiel beendet? :confused:

    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  13. .Oldlady.

    .Oldlady. Forenexperte

    ich sehe die Überarbeitung nicht, im Gegenteil, es wird immer schlimmer beim pvp....heute 4x raus und sehe auch andere spieler die mitten einer aktion stehen bleiben und einfach dann nicht mehr weiterspielen können und nach paar Sekunden dann vom einen neuen spieler ersetzt werden......spart euch mir zu erzählen, das es MEIN pc, modem sein soll
    es macht keinen spaß mit nem 53, 54 gegen 55 op chars zu spielen und dann kurz vorm erreichen der quest wieder mal zu fliegen und 15 min warten zu müssen
    es wird zeit, das IHR das endlich mal macht, IHR zwingt uns pvp wegen einem kleenlatt zu machen ( gauckler werfen seit 2 jahren keines)
    also sorgt wenigstens nicht dazu, das wir nicht soviele sperren wegen euch bekommen !!!!!!!!!!!!!!!
     
  14. AlterSack

    AlterSack Laufenlerner

    Ick stimm Dir mehr oder weniger zu. Aber die PVE-Aufgaben dauern noch länger für Klee.
     
  15. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.