PVP uninteressant

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mike_Jun gestartet, 8 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    Servus Mods,

    jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben weil ich grade tierisch genervt bin von diesem blöden PVP. Seit fast 7 Jahren spiele ich jetzt Drakensang Online und war immer nur am PVE interessiert, daher finde ich es nicht gut das man zum PVP gezwungen wird, denn wenn man alle 9 Daylis erledigen muss wegen Kleeblatt oder infernaler Frags kommt man um PVP nicht rum.

    Bisher war es immer so das ich mich meistens nur ins Duell gestellt habe und mich einfach besiegen ließ, das ist sicher nicht der Sinn vom PVP, oft trifft man aber auf Gleichgesinnte die auch keinen Bock auf PVP haben - ja da gibt's sogar mehrere die gezwungen werden aber eigentlich nicht wollen - und sich auch nur hinstellen um besiegt zu werden, das ist alles nur verschwendete Zeit.

    Früher zählten alle Werte die ein Char aufgebaut hat, also war immer der am stärksten der viele Steine, viele und gute Verzauberungen, Setboni und Runen hatte die seinen Char stark machten, seit dem Release 214 ist es das Gleiche, nur hat das Kind jetzt einen anderen Namen, es zählen keine Steine, Verzauberungen, Setboni oder Runen mehr aber trotzdem ist derjenige jetzt am stärksten dem seine Basiswerte, Rang und Level der Items am höchsten sind, also wer seine Items auf Rang 8 hat und auf Level 60 hochgeglypht hat und super Basiswerte hat gewinnt, so quasi wenn der Schweinebraten nicht schmeckt servieren wir halt Milchreis!

    Lasst euch mal was einfallen das man nicht mehr gezwungen wird PVP zu machen, sondern auch die 9 Daylis rein mit PVE erledigen kann.

    Wer PVP machen will soll es machen und wer nicht sollte nicht gezwungen werden weil durch das Muss sind die ganzen Ergebnisse verfälscht, wenn sich ein Spieler rühmt das er 73% Siege errungen hat, aber nur weil sich viele einfach umhauen haben lassen weil sie eben keinen Bock auf diesen blöden PVP haben!

    In den letzten Wochen bin ich erstmals des öfteren einfach aus dem PVP ausgestiegen weil ich so dumme Gegner hatte die sich erst umhauen ließen aber im 2. Kampf angriffen oder sonst so idiotische Sachen, oder zich mal hintereinander die gleichen Gegener hatte die einen nur ver***, und dann geht man raus und ist 15 Minuten gesperrt, für was denn? Für das das man dem Gegner den Sieg schenkt? Reichlich blöde Bestrafung, die 15 Minuten Sperre bringen gar nix, in der Zeit mache ich halt dann die anderen Daylis weiter.

    Und im Duell ist es ziemlich dumm im 2. Kampf noch anzugreifen wenn man den 1. verloren hat, ist nur Zeitverschwendung im Duell 3 mal zu kämpfen! Eure Statistik ist sowieso verfälscht mit den geschenkten Siegen! :p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2019
    Cherry20001 gefällt dies.
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Mike_Jun.

    Riskier doch mal einen Blick in die aktuelle PVP-Roadmap und lies nach was da zum Thema 'Tägliche Herausforderungen' angedacht ist. :)

    Viele Grüße,
    katbac


    EDIT:
    Beitrag wurde an einer Stelle editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2019
  3. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Mag ja sein das im Lowelo berreich man oft Siege geschenkt bekommt aber im highend elo wie die Leute tatsächlich aus Spaß PvP spielen kommt es sehr selten vor das man den Sieg geschenkt bekommt. ( Meistens nur wenn das Elo verrückt spielt oder der Gegner Internetprobleme hat. )
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 März 2019
    Viki gefällt dies.
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Und wo genau ist dein Problem? Dann farme dir eben paar Glyphen und Rang 8 Items, wenn Du langsam bist, brauchst eine Woche dafür. Ich habe bis auf Waffe, Schild und Ring kein Unique in meinem PvP Equip und kann trotzdem mitspielen. Woran liegt das wohl? :rolleyes:

    Wer "zwingt" dich denn ins PvP zu gehen? Kleeblätter lassen sich auch anders bekommen. Im Übrigen bin ich immer wieder erstaunt, wie lang und breit sich Nicht - PvP Spieler über das PvP beklagen. Wenn es euch nicht interessiert, dann spielt es nicht. So oft hat man Klee nun auch nicht in der Tagesquest und wenn doch, dann kann man auch darauf verzichten. Und Fragmente für infernale Zugänge soll es doch tatsächlich auf infernal 3 auch geben. :rolleyes:
     
  5. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    wie anders? meinst du in den grotten? kannst vergessen, und auf 15 klee verzichten ist dumm, noch dazu wenn man es 5 tage hintereinander hat, würdest du auf 75 klee verzichten? dann muss es dir aber ganz schön gut gehen, du brauchst wohl keine runen etc. mehr, weil du schon der stärkste bist oder? 1 rune ist nur ein tropfen auf den heißen stein, und für z.b. 5 runen oder wenn man craften will 15 oder noch mehr braucht man schon paar tausend klee. und frags für infernalen zugang kann man zwar inf3 bekommen, drunter lauf ich sowieso schon nix mehr, aber da kann man nie genug davon haben, mach mal jeden tag 10 inf4 runs dann bist du sicher der erste der nach zu wenig frags schreit! und wer im monat auf 100 - 200 klee verzichtet hat für mich einen ander waffel oder wie gesagt er ist schon der stärkste im spiel und nicht mehr drauf angewiesen!
     
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Drago,
    es zwingt dich keiner. Es ist deine Entscheidung, ob du dir eine Belohnung, die das Spielen aller Aspekte des Spiel erfordert, holen willst oder nicht.
    Nichts, was es da gibt, ist nicht auch rein übers PvE erspielbar und dann auch noch in deutlich grösseren Mengen. :rolleyes:

    Aber wie die Mods schon geschrieben haben, soll das ja eh entkoppelt werden. Mal schauen was dann die 3. Spalte wird.
    Ich fänd ja 10/20/40 Hüter in den geheimen Grotten ne schön mit 10/20/40 Gegner vergleichbare Aufgabe :p
    Na denn würden sich doch alle PvE'ler freuen nicht mehr ins PvP zu müssen.
    Ich hoffe mal, das dann auch die Belohnungen fürs PvP dem Aufwand angepasster werden.
    Wobei ich vermute, das sie da PvE förderndes eher durch reine PvP Sachen ersetzen werden.
    Dann sollten Sie aber auch nicht irgendwas bringen, wodurch man hoch PvE laufen muss, um sich etwas fürs PvP DAUERHAFT zu erspielen, damit sich die PvP Spieler auch voll aufs PvP fokussieren können.

    Nein ist es nicht. Man kann sich in einem Bruchteil der Zeit, die ein Build vorher dauerte einen konkurenzfähigen PvP Char bauen.
    Wie Vikki schon geschrieben hat sind dazu nicht mal Legis, oder Uniques notwendig.
    Jemand der sich Lila equip auf rang7 besorgt, mit etwas Glück auch das eine oder andere 8er Teil, das mit nem Bruchteil Glyphen auf 60 zieht, hält besser mit im PvP als früher einer, der Monate an Aufwand reingesteckt hat und gegen die Cracks trotzdem im Vorbeigehen weggeklatscht wurde.

    Er hat absolut konkurenzfähiges Equip. ;)

    Dafür hätte ich eine ganz einfache Lösung. :D Nur noch Siege, keine Teilnahmen zählen lassen. Schon haben die Rumsteher keinen Anreiz mehr.

    Im allgemeinen halt es doch einfach so, das du das was dir keinen Spaß macht nicht spielst. Wenn sich an diese Einfache Regel alle halten würde, würden auch keine Rumsteher einem den Spielspaß vermiesen.
    Wenn dann noch BP gute und sinnvolle "Leistungen" und nicht einfach viel Zeiteinsatz mit entsprechendem Fortschritt belohnen würde, wäre allen geholfen.

    Ja vieles könnte so einfach sein :oops:
    Solange es das leider nicht ist, müssen wir mit dem auskommen, was verfügbar ist :p

    Xeru
     
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich auch... einfach das klee auf die 6 aufgabe verlegen und schon hätten wir keine rumsteher mehr!

    im allgemeinen ist es doch einfach so, dass bp PvE-spieler ins PvP zwingt, da sie eben wichtige ingame-währung mit PvP-aufgaben verknüpft! würde sich bp an die schlichte trennung von PvE und PvP halten, "würden auch keine rumsteher einem den spielspass vermiessen."

    PvE und PvP, sind wie wasser und öl und der versuch von bp, beides mittels einem emulgator namens "kleeblätter" zu verbinden, wird nie funktionieren, bis man beides von einander getrennt lässt und PvP als reine option im spiel belässt und nicht als zwang.

    wie recht du doch hast. :)

    zum glück arbeitet bp gerade an diesem "daily-problem", bzw. an einer kompletten überarbeitung selbiger.

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  8. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Hab es letztens auch mit blauen Schild und Waffe rang 8 mit paar goldenen Basiswerten versucht und so ganz uninteressant ist es nicht, mit ein paar ganz normale gegenstände ist man schon wie alle anderen und da zählt nur noch wie man sein char steuert, was ich gut finde, erinnert mich an PvP damals, also wenn ich Klees habe, dann gehe ich wieder gerne PvP machen und bleibe nicht nur stehen, zählt halt nicht mehr was du für steine hast, wie viel du am Geld gesteckt hast, sondern nur ob du mit dein Character umgehen kannst oder nicht. Und wenn GK nicht mehr funktioniert dann wird noch mehr Spaß machen.
     
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja, wem wird es mehr Spaß machen? Den Mages bestimmt nicht^^
     
    mocuengelchen gefällt dies.
  10. mocuengelchen

    mocuengelchen Junior Experte


    Dann bin ich dafür, das du NUR noch durch die PVP Daily Klee bekommst, und in den Grotten keine :p
     
    DerHumunkulus gefällt dies.
  11. ags

    ags Foren-Graf

    Wieso redet hier so mancher davon das er gezwungen wird PvP zu machen? Wenn ich auf etwas nicht verzichten will dann ist man immer gezwungen was dafür zu tun. Ob nun PvP oder PvE.- Wenn ich nicht auf das Hexenset verzichten möchte bin ich gezwungen das Event zu spielen und zwar so lange bis ich es habe. Das gleiche trifft auf Materi zu oder Glyphen, Gold usw. Aber ich kann auf 15 Kleeblätter gut verzichten wenn ich durch PvE mir diese in fast der selben Zeit erfarmen kann. Bis zum Boss durchlaufen den besiegen und dann ab in die Grotte. So würde ich es tun. Wenn ich aber der Meinung bin ich möchte nicht auf die 15 Kleeblätter verzichten die mir durch die Dayli angeboten werden die schon immer ein Mix von PvE und PvP war und ist dann muss ich die Dayli eben komplett machen und bin gezwungen dies zu tun. Aber ZWINGEN TUT IHR EUCH NUR SELBST DURCH EUER VERHALTEN UND HABEN WOLLEN.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wenn ich rein übers PvP bei gleichem Zeitaufwand ALLE Ressourcen bekomme, wie im PvE, also Klee, Andermant, Gold,Glyphen, Fragmente usw usw
    dann gerne :p

    Dann würde mich endlich keiner mehr "zwingen" :rolleyes:dafür das pöse PvE zu grinden.
    :D

    Als Grundlage des im PvP erspielbaren Klees dann bitte den Schnitt des in den komplett durchgespielten Grotten erspielten Klees der letzten Monate :D Das da die Arachna-goblins bei wären sollte ja nicht stören :D

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2019
  13. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Das PvP entwickelt sich auch wieder zu einer 1h-Dominanz.
    Waffe und Schild von Gewenfara haben so viel Kritische Trefferwertung, dass man ohne diese direkt den Franzosen machen kann.
     
  14. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    1H Waffen sollten immer die Dominanz sein

    Aber das haben vorallem die *** Magier wieder kapput gemacht mit ihren Q7 gespamme
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2019
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Du weißt aber schon das sämtlich Set-Boni aus dem PvP verbannt sind oder? Ernst kann man so einen Post nicht nehmen eher für dumm verkaufen.
    Das einzige was Mage noch konnten war die GK zu verwenden. Das geht jetzt aber auch nicht mehr. Das ist ungefähr so als ob man dem Waldi bei Adrenalin die Geschwindigkeit nehmen würde oder dem DK seine Schnelligkeit bei Kriegsschrei oder dem Zwerg das ständige springen. Wobei beim Zwerg es das einzige ist sich vom ewigen dauergestunne zu befreien z.B. durch DK . Obwohl eine Abklingzeit von 5 sec beim Zwerg auch disskutabel wäre.Mage können das ja nun nicht mehr in dem Maße seit die GK gefixt wurde. Es hätte gereicht wenn bei der GK außer die Ausführung des TP alles generft worden wäre für PvP. So wäre das dauergestunne ebenfalls weg oder eine doppelte Frostnova ebenfalls nicht möglich. Aber der 3 fache TP hätte bleiben können. So ist der Mage zur lahmen Ente geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 März 2019
  16. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sieht für mich eh wie ein Troll-Acc aus....
     
  17. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Klar, Magier sind trozdem schuld an allen!
     
  18. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Wo er recht hat, hat er recht! :D:D

    Spiele ab sofort nen Ranger im PvP und nen Zwerg im PvE :p Hach, wird das ein Spaß!
     
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    hör bloss auf...
    ...mit dem ranger hat doch alles erst angefangen und der zwerg ist eh immer schuld, wenn es mal kein anderer ist! :D

    was waren es noch für zeiten als es nur die mages und die DK`s gab.
    man spricht heute noch mit ehrfurcht von der...

    "Alten Zeit der Harmonie!"

    [​IMG]

    :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
  20. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    es wurde ein wenig durchgewischt.


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.