PVP uninteressant

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mike_Jun gestartet, 8 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Könnt ihr das PvP nicht einfach sein lassen.
    Als gescheitert ansehen und das PvE optimieren evtl. neuerfinden.
    Anstatt jetz unnötig Ressourcen fürs PvP zu verschwenden, welches nie wieder so gut wird wie zu 45er Zeiten.


    Warum net direkt ein Lifetime Bann ?
    Halt die Bestrafung eh für schlecht.
    Man hat ein Disconect oder Nebula Boom darfste ne Stunde warten Klasse.

    Die Daily fordert halt PvP spielen wenn man mal Klee bekommt.
    Stell mich im PvP meist auch nur in ne Ecke ohne Ausrüstung damits schnell vorbei is.
    Warum? Ich will kein PvP spielen. Die Daily nötigt einem dazu. Ohne PvP spielen kein Klee.
    Dieses will ich aber haben. Auf PvP hab ich kein Bock. Ergo Dank der Daily versaut BP den PvP Spielern schon alleine den Spaß.
     
    Konstructor, dittrisch und ChantillyRose gefällt dies.
  2. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja als PvE Spieler kannst du über die Grotten doch einfacher an Klee kommen, als über daylies.

    Eine ganz einfache Lösung wäre auch die dailies dahingehend zu ändern, das reine Teilnahmen nicht zählen.
    Wenn der Sieg erforderlich ist und rumstehen nun mal nicht zum Sieg beiträgt würde sich das einfach von selbst regulieren.
    Dann auch gerne den Kosten/Nutzen Faktor hochsetzen und statt 15 dort 25 oder 50 Klee ausspielen :D

    Xeru
     
  3. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Blöde Argumentation. Nur weil man beim Vollmondevent schneller an Runen kommt, soll man sie im Neumondevent liegen lassen?
     
  4. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Na deswegen ja auch mein Vorschlag, für diejenigen, die die unbedingt alles haben wollen, dann auch nur bei entsprechender Beteiligung und erspielten Erfolg und nicht fürs anwesend sein, die Belohnung zu vergeben.
    Dann würden Spieler die nicht mitspielen wollen und dort auch nichts mehr zu erwarten haben, auch einfach fernbleiben ;)
     
  5. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Das vestehst du die PvE Spieler wieder falsch.
    Die wollen gar kein PvP zocken. Sind halt genötigt, da es sonst kein Anderen weg gibt die Daily Klee zu erhalten.
    Man könnte auch einfach das Klee an 6ster Stelle packen.
    Dann brauchen PvE Leute kein PvP mehr zocken bzw. rumstehen.
     
    *Lady* gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ich versteh dich schon ganz gut. Du willst nur den Klee, Aber nichts dafür tun und nebenbei mit deiner rumsteherei noch den PvP Spielern den Spielspaß vermiesen.
    Warum dann nicht gleich per zufallsauslosung beim einloggen den Klee verschenken...

    Deswegen wäre ich auch dafür das nur Siege zählen, dafür aber die belohnung erhöht werden, damit diejenigen die nur rumstehen und deren Teams dann kaum Chancen haben, wenigstens nichts davon haben und es irgendwann entnervt aufgeben.

    Xeru
     
  7. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das is bei weitem der beste kommentar zum thema pvp. ich habs früher wirklich sehr gern gespielt. aber auf den hirnlosen blödsinn den BP in den letzten jahren daraus gemacht hat, kann ich zu 100% verzichten.
    und die leute auch noch in stupide jeder-gegen-jeden-modes reinzwängen...ihr habt den schlag immernoch nicht gehört...
     
    *Lady*, ags und cedricx2 gefällt dies.
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich bin ja oft bei dir, und kann deine Posts oft ungelesen unterschreiben. Aber hier vermischt du grad 2 grundlegend verschiedene Dinge.

    Es geht den Leuten keinesfalls darum, die Clover für nichts zu bekommen, sondern, dass sie in einen Teil des Spiels gedrängt werden, der seit sehr langer Zeit Baustelle ist, wo der Aushub fürs Fundament noch nicht mal fertig ist.
    Man kann es den Leuten wirklich nicht verübeln, dass sie das PVP meiden. Seit geraumer Zeit plädieren wir hier, den PVP-Modus aus den Dailies zu nehmen, weil es immer unzumutbarer wurde.

    Und das ist der Punkt, worum es hier geht. Nicht darum, fürs Nichtstun etwas einsacken, sondern das Übel im Grenzmaß in Kauf nehmen. Beinhaltet auch die Situation, im Mehrspielermodus nichts zu tun - leider.

    Und obwohl ich es den Spielern nicht verübeln kann, ärgere ich mich über derartiges Prozedere, wenn sie in meiner Gruppe sind.

    Alles in Allem aber ein Problem, welches in Hamburg kreiert wurde, und nicht von den Spielern.

    Sollen sie halt 9 PVE-Dailies machen, und gut ist.
     
  9. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Trifft es wohl auf den Punkt. Der Punkt mit Rumsteherei ist ja noch schlimmer fürs PvP geworden, dass nicht mehr jeder Zeit Duell spielen kann. Dadurch trifft dann auch Team PvP.

    Von nichts war nicht die Rede. Lass mich doch 10 mal Heredur besiegen oder ähnliches. Wäre ich zufrieden mit.
    Aber PvP will ich nicht spielen. Macht halt kein Spaß.
    Icke hat den Nagel quasi auf den Kopf getroffen.
     
  10. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Kannst du ruhig machen in den Soli-Modi, denn dann betrifft es nur dich.
    Wer hingegen in den Team-Modi rumsteht und auf Kosten anderer Spieler nichts tut, hat dort nix verloren und sollte auch keinerlei Belohnung erhalten.
    Jene, die sich durch diese Sabotage am Team hervortun, können zum Verständnis gerne eine Suchmaschine bemühen, um ein neues Wort zu lernen: Teamplay.

    Volle Zustimmung


    Sie wollen Kleeblätter mit geringstmöglichem Aufwand, dies geht jedoch auf Kosten anderer Spieler ohne Gegenleistung, das Handeln ist somit parasitär.

    Keiner wird zum PvP gezwungen, auch wenn dies manche so empfinden mögen. Alles kann, nix Muss. Wer sich jedoch dafür entscheidet, in die Team-Modi zu gehen, sollte dann auch vollen Einsatz zeigen.

    Freundliche Grüße,
     
  11. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Wie schon geschrieben stimmt das nicht.
    Wie in vorherigen Posts würd ich stattdessen 10 mal Heredur oder Boss XY auf Mode Inf4 legen oder ähnliches.
    Aber halt kein PvP.
    Der Betreiber liegt dort in der Schuld. Der kann doch 9 PvP Dailys und 9 PvE Dailys anbieten.
     
  12. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Es ist nicht die Schuld, sondern ein Angebot des Betreibers: Wer Kleeblätter möchte, kann sich ins PvP begeben.
    Wem das nicht passt, kann dort gerne fern bleiben.
    Solange die Bedingungen aktuell so sind wie sie sind, muss jeder die Limitierungen akzeptieren. Ich mag das PvP auch nicht, denn es wurde jahrelang völlig vernachlässigt, Änderungen führten jedesmal zum Schlechteren.

    Aber: Wer sich in die Team-Modi begibt, hat sich dort auch zu beteiligen. Es ist ein auf Zusammenarbeit basiertes Spiel, eine Mannschaft, die gewinnen will, und jeder hat sich einzubringen. Wer dies nicht tut, dem steht auch keinerlei Belohnung zu. Und diese sinnvolle Änderung wird schon seit Jahren diskutiert, leider bisher erfolglos.

    Im Solo-PvP kann ein Totalverweigerer sich gerne ohne Gegenwehr einfach 1000x in den Staub schicken lassen. Mir Egal, betrifft nur ihn.

    Freundliche Grüße,
     
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Jupp sehe ich genauso...
    Das ist auch der Grund warum ich nur 1v1 spiele, obwohl ich in Gruppe schneller mit der PvP-Daily fertig wäre.
    Ich lasse mich im 1v1 gerne killen, da es so am schnellsten geht...
    In Gruppe wäre so eine Aktion asozial... daher lieber das 1v1 und niemand hat einen Schaden davon.
     
    *Lady* gefällt dies.
  14. *Lady*

    *Lady* Aktiver Autor

    Genau das (9 PvE und 9PvP) war für RL218 geplant, wurde aber wieder verworfen:(

    10 x einen Boss auf inf 4 steht in keiner Relation zum Wert von 15 Klee, die müssen für jeden erreichbar sein, auch für lvl 40, die haben Klee im Daily können aber nur "qualvoll":oops:

    Und wer keinen Bock auf PvP hat kann sich in 1 vs 1 killen lassen, da stört es niemanden;)
     
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Icke,
    das ganze mag etwas überspitzt sein, aber ich Hatte in einer Diskussion zum Thema Dailies PvP/PvE da auch schon ausführlicher zu Vorschläge gemacht.
    Unter der Prämisse, das für gleichen Aufwand gleiche oder besser sogar Anlass-Spezifische Belohnungen ausgegeben werden, bin ich auch für eine Trennung in PvP und PvE Dailies.
    Nur ist "besiege 1x Asar in beliebigem modus" (Aufwand beginnend in einer City deiner Wahl, bis zum looten bei Azar - normal, keine 20 Sekunden) in keinster Weise vergleichbar mit Teilnahmen oder Siegen in einem Flagge oder Festungsmatch. Nicht mal mit den kills, da du 20 kills oft nicht in einem Match bekommst.
    Da stehen 20 Sekunden locker nem Aufwand von einer halben bis zu ner Stunde gegenüber.
    Das ist schlichtweg albern, geschenkt, oder wie auch immer man es nennen mag;)
    Da müsste die PvE Aufgabe eher mindestens säubere eine inf4 Hütermap komplett lauten.

    Klar könnte man auch Teilnahme duelle nehmen und absichtlich verlieren. Wenn wir jetzt aber von jemand ausgehen, der PvP spielt um zu gewinnen, kann da auch ein Duell 10 Minuten dauern, je nach Konstellation.

    Ausserdem werden die PvP Spieler auch ins PvE gezwungen und dort gerade in die schwierigsten Modi.
    Mit rumstehen in ner normalen map kommt niemand an rang8 Legis und Uniques rang7 mit goldenen oder zumindest hohen Basiswerten.
    Dazu noch paar tausend Steigerungskernen, um es auf rang8 zu ziehen, Drakenkerne etc. Pp.
    Deswegen werden die PvP Spieler mindestens genau so gezwungen PvE zu spielen, wie die PvEler PvP zu spielen.
    Man muss seinen Charakter up to Date halten mit Steinen, Runen, Verzauberungen, um dann bei inf5,6,...99 schnell und effektiv an die items zu kommen, die einem noch was bringen. ;)

    Die von mir angesprochene Variante, über Wegfall der Belohnung ohne Leistung (Sieg) eine Selbstregulierung herbeizuführen, ist damit quasi der letzte Ausweg, ohne viel Mühe für den Betreiber, die Misere für die PvP Spieler zu beenden.
    Lieber habe ich es schwerer an den Klee zu kommen, als das ich andauernd dumm in der Ecke stehende oder sinnfrei irgendwo auf der map, wo niemand ist, rumlaufende Mitspieler zu haben.

    Xeru
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2019
  16. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler


    Würde mich interessieren von wo du das hast :rolleyes::)

    Also ich weis nur das es bei Meilenstein #03 im der PvP Roadmap steht und bis dorthin wird sicher noch ein halbes Jahr vergehen ^^
     
  17. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Ich bekomme keine 15min Sperre beim Disconnect:eek:
     
  18. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    so schlau bin ich auch schon - nur ein spiel ist trotzdem nicht entstanden wird dann einfach als remis gewertet und das ganze warten war umsonst - sehr bescheuert sowas - zeit kann ich auch bei aldi an der kasse verplempern
     
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo hecki25,


    Solche Matches werden dann aber als Unentschieden und nicht als "Niederlage" gewertet, wie es in Deinem vorherigen Beitrag klang. :)
    Und natürlich ist es schade, dass nichts zustanden gekommen ist, allerdings kann das, wenn Spieler bspw das Match-Angebot nicht annehmen, leider durchaus auch passieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Ja klar kann passieren, nur ist das blöde bei 8ffa, das man vom Farmen, wo die Anmeldung parallel zum spielen läuft, in die Wartebox geholt wird, dort dann weiterwartet, ohne irgendwas machen zu können (dabei teils mehrfach den Ausschluss durch Interaktivität unterbrechen muss) um am Ende dann kein Match zu bekommen und neu anmelden zu müssen. ;)

    Ebenso würde sicherlich auch der ein oder andere, der innerhalb der ersten paar Sekunden stirbt eine Option haben das Match zu verlassen, gerne auch ohne die grandiosen 130-150 Ruhmpunkte und es als Teilnahme gezählt zu bekommen, ohne 3 Minuten Arena Tv zu schauen, wie der ein oder andere bis zur Erschöpfungsphase zu fliehen versucht :rolleyes:

    Xeru

    PS: 4 Stunden 8ffa ist viel zu lang. 2Std. Waren da deutlich erträglicher. :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.