PVP uninteressant

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mike_Jun gestartet, 8 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Das hats BP ja wieder versaut.
    Das haben sie versucht Das Equipment im PvP nicht zählen so lassen aber es dann nicht durchziehen.
    Das man damit die Kluft im PvP sogar noch stärker gemacht hat, merken die wohl nicht. Bzw. die Kluft besteht weiterhin, wie vorher.
    Entweder du gewinnst haushoch oder verlierst haushoch.

    Progress im PvP funktioniert nicht. Allein schon der Ruhm-Talente sorgen für ein Ungleichgewicht. Das hatten ein Ordenslegionär keine Schnitte gegen nen Marschall.

    Warum hat man nicht direkt gemacht, da alles an Ausrüstung Wech is oder sie wird ersetzt durch Weiße Items.
    Der große Vorteil an dem Equip hat kein Effekt mehr im PvP sollte ja der sein, dass Spieler direkt ins PvP ziehen konnten.
    Allerdings ist das genaue Gegenteil der Fall. Du musst erst Rang 8 Items erfarmen evtl. noch auf Events warten, wo man die OP Items herbekommt (Items wo Kritwertung drauf is)und erst dann hat evtl. ne Chance wenn der Gegner auf dem gleichen Ruhm-Level is.

    Ironischerweise war das schlechteste PvP gleichzeitig das Beste PvP.
    Nämlich das zu 45er Zeiten.
    Dort war es allerdings auch so, dass das Ziel vom PvE war einen starken PvP Charakter zu bauen und damit dann im PvP Spaß zu haben.
    Durch sinnvolle Effekte (Stun-Immunität) wurde das Spiel taktisch. Unter anderen hat einen Unterschied gemacht ob man ein Offensives oder Defensives Item ausgerüstet hat.
    Allerdings waren alle Items damals zufallsgeneriet bis auf Uniques und damit wäre das PvP komplett unbalanced, aber dann doch nicht.



    2 Option habt ihn noch: Entweder ihr macht einfach euer eigenes Ding Option 1
    ODER
    Ihr kapselt das PvP komplett vom PvE ab. Sodass man es quasi als Standalone-Game rausbringen könnte. Option 2
     
  2. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Farmt man nicht unzählige Items für PvP?
    Wenn man von vornerein Items zugestellt bekäme, würde ich nie wieder PvE spielen, dazu gäbe es dann ja auch keinen Grund...und dann könnte man das auch gleich lassen, den Client zu starten
     
  3. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Anhand von Diablo 3 oder Path of Exile sieht man ja das die Leute den Client starten.
    Da in diesen Spielen das PvP gar bis kaum vorhanden ist. Dort ist aber das PvE umso stärker.
    Würd mir so eine Entwicklung für DSO auch wünschen.
     
  4. hecki25

    hecki25 Nachwuchs-Autor

    anmerkung als neunmalkluger - remis bedeutet . unendschieden - nicht niederlage !!!!du bist mir ja ein schlauberger
     
  5. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo hecki25,


    Ich möchte nun wirklich nicht den "Schlauberger" heraushängen lassen, aber Du solltest meinen ganzen Beitrag mal lesen, denn dort steht...

    ... was sich nunmal ganz klar nicht auf Deinen (damals) letzten, sondern auf den vorherigen Beitrag samt dieser Passage bezieht:


    Aber was weiß ich schon - so als "Schlauberger"? ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  6. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    ***
    Ihr hab es mal wieder Kaputtrepariert und denkt ihr habt was tolles getan,***
    Ihr kriegt dort noch nicht mal ne vernünftige Elo gebacken und die neuen Modis sind auch vergleichbar mit *Müll* an die Wand werfen!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 Mai 2019
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Baboisalo

    dein Beitrag wurde editiert. Unterlasse bitte derartige verbale Ausfälle.

    Du erhältst eine Verwarnung.


    LG Myantha:)
     
  8. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Was mir immer wieder auffällt und sich wie ein roter Faden durch die Jahre "PVP Ära" zieht ist, dass Drachenkrieger mit unerhört starken Schildern ausgerüstet sind, wo jeder Andere nur träumen kann davon. Und komischerweise wird dann nach längerem Aufschrei mal wieder Magier, oder Zwerg oder Waldläufer etwas hochgeschraubt, sodass man auch gegen DKs Bestand hat und kurz darauf wird nach "Aufschrei" der Drachenkrieger wieder alles generft, sodass man, sollte man nicht gerade ein "all Goldequipment" haben, wiederrum so gut wie kleine Chance hat gegen DKs. Chancengleichheit gibts bei PVP keine und solange es die nicht gibt, hat man bei DSO die Sparte PVP total in den Sand gesetzt. Irgendwie kommt mir vor, als hätten hier die Mehrheit der Teammitglieder als Charakter einen DK, oder das Ganze wäre nur ein bedauerlicher Fehler von DSO... (einer mehr oder weniger macht ja nach den Jahren nichts mehr aus)
     
  9. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    huhu :)
    ich bezweifel sehr stark, dass der Betreiber in irgendeiner Form Ahnung vom Klassenbalancing hat,... denn für mich sieht das grad so aus, wie:...
    - oha, der DK ist zu stark, was mach ich nu?
    - der Waldi ist Baumknutscher, den nimmt eh keiner für voll,...
    - der Mage,... uih,... ach was, der kennt seine eigenen Fähigkeiten nicht :)
    - und der Zwerg?,... den hat noch nie einer verstanden :)

    Was immer hier steht, ist falsch! - als Comm. sollten wir zusammen stehen und uns gegenseitig den "Hintern retten" :)
    Carpe diem :)
     
  10. Lycanther97

    Lycanther97 Laufenlerner

    Keinen Plan worum es in diesem Beitrag ging, ist mir auch relativ wumpe.

    habe grade genialer weise 15 Minuten PvP Sperre weil ich beim reinzonen Nebula bekommen hab.

    Daher nutz ich mal die Zeit und mache meinem Ärger ein wenig Wind.

    ich selber habe seit dem "Plätten" vor einigen RL kein PvP gespielt und daher eigentlich eine unveränderte Elo, weil ja damals alle resettet wurden.

    Was mir nun aufgefallen ist da ich ja gerne die Kette fürs PvP aus den Helischen Spielen haben möchte:

    - Dk's haben aktuell Definitiv zu viele Stuns, aktuell deshalb da dies egal ist wenn es eine post-Stun Immunität geben würde
    - Dk's Skills funktionieren nicht wie sie sollten mir eindeutig ein Dorn im Auge: Ansturm ist länger(Distanz) als er sollte
    - Dk interaktionen mit Objekten bzw Attack von Gegnern machen keinen Sinn
    - Objekte: Die Fässer lassen den Schaden vom Bodenbrecher durch obwohl man auf der anderen Seite steht
    - Springt/stürmt oder dreht sich ein Drachenkrieger (drehen tuen alle klassen) so wird auch ein minimal vorher eintreffendes
    gegnerisches Geschoss annuliert
    - Dk's können in meinen Augen zu defensiv Spielen Kriegsschrei+Banner+ healing
    - Klassisch der krit auf dem Schild beim DK


    - Waldis: Spiele ich kaum bis gar nicht gegen und die paar die ich hatte waren weder zu schwach noch zu stark,
    auch scheint nix kaputt zu
    sein

    - Zwergen Geschosse sind viel zu schwer zu sehen
    - Warum ne Kurze Reichweite auf Einhand? Ganz Warum?
    - Killt man jemandem mit dem 5er Talent vom Raketensprung so gilt dies als Kill für den Gegner
    - man bleibt bei einigen Dingen viel zu lange stehen, was weder den Animationen anderer Klassen noch einem flüssigen
    Gameplay entspricht (Geschütze/Ölpfütze/Spezialschuss)
    - Sprengkugeln Skalieren nicht mit dem Attackspeed
    - Geschütze halten keine Eissphäre aus, was ich frech finde wenn man bedenkt, dass man so einfach mal durch 2 eissphären seinen
    gesamten dampf vortrat verliert, was selbst unfair wäre wenn gleiches dem Magier geschehen würde da diese schneller resourcen
    regeneriert


    - Eissphäre macht Zwar sehr viel eigen schaden aber muss man halt sagen ist sie auch einfach langsam
    - ebenso wie bei waldis einfach selten gematcht bzw. nichts anderes aufgefallen
    - als Zwerg darf man auch nicht vor einem Magier wegspringen, da gute spieler immer Sprung+ nova oder Frostwind+ singu bereit haben


    Bedenkt bei Kommentaren bitte folgendes:
    1. Mich juckt es recht wenig was ihr von meiner Meinung haltet, denn sobald Das PvP Event vorbei ist juckt mich PvP wieder genau 0%
    2. Sehe ich weder meine Eigene Klasse zu schwach noch hetzte ich eine andere dazu das nächste Schlusslied zu werden.
    3. Glaube ich, dass eine post-stun Immunität Sehr vieles verbessern und gar nichts verschlechtern würde, warum daher darauf mehrere Monate warten und weiter noch treue Spieler zu verscheuchen.
    4. Es muss eine maximale Healmenge pro Match geben m Duell zb. maximal das MaxLeben alles darüber hinaus ist aktuell einfach lächerlich

    Im Event führt es aktuell mehrfach dazu, dass ich einfach keine Zeit verschwende, in welcher mein Buff läuft, und mich einfach schlachten lasse bevor ich für ein wenig Mehr Ehrennadeln (auf die Zeit gesehen weniger) einem dusseligen DK/Zwerg/Magier/Waldi hinterher renne.

    grüße

    ~Lycanther~
     
    Diamondgirl, ags und Dejavu gefällt dies.
  11. Nymphetamine

    Nymphetamine Forenbewohner

    Versuch mal als DK gegen gute Zwerg zu spielen oder gegen Zwerg der in seine Freizeit gerne läuft, da sind die viele stuns sowas von egal mit euren alle paar Sekunden Befreiung.

    Spiele auch mit Zwerg,weil er Mentor-Bonus hat und ja, es ist kacke wenn die Geschütze Zerstört werden, da freue ich mich wenn ich gegen DK spielen darf, Zerstört zwar auch die Geschütze, bleibt aber stehen und kannst ihn ballern und kurz bevor er die zerstört, einfach weg gehen, während Drachenhaut weg laufen und dann wieder gleiche Spielchen.

    Waldis sollten dir großeres Problem sein, weil sie deine Geschütze zerstören und sich um 30% ihren Maximalen Leben heilen. Magier heilt sich um 10% nur, aber ist trotzdem kacke. Höchste Gewinn-Chance hast du gegen DK oder anderen Zwerg. Oder schlechte Magier und Waldi, die ihre Skills nicht richtig benutzen, bzw einsetzen.

    Was mich am meisten stört, wenn ich mit mein Zwerg bin sind die DKs die mehr als mich hin und her laufen und auf Erschöpfung warten.
     
  12. Baboisalo

    Baboisalo Stammspieler

    Die Wahrheit tut weh gelle?
    Wenn du die Wahrheit nicht verkraftest, dann geh doch draußen im Sand spielen und back dir schicke Sandkuchen!
    Diese verbalen Ausfälle beruhen auf Tatsachen aber dass kapiert ihr einfach nicht, *** von unbelehrbaren Schönredner!

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Mai 2019
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Baboisalo.

    Deine seltsame Vorliebe für Beleidigungen führte nunmehr zu einer Forenauszeit.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  14. DonnerPlitz

    DonnerPlitz Foren-Grünschnabel

    DonnerPlitz- Du Vergist einigess- Bigpoint nimmt Spieler mit Level 1 bis 10, die es schon lange nicht mehr gibt und Levelt die hoch auf 55 und macht sie viel, viel Stärker und Spielt gegen die Spieler, so das ihr Verliert. Habe Fotos, die das Beweisen. Das heist Bigpoint Spielt gegen euch.
     
  15. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Diese Dinge sind umfangreich bekannt und man reagiert nicht. Ist schon sehr komisch. Und genau die Situation hatten wir schon einmal vor etwa einem Jahr und da hat man halt mal für ne Woche oder 2 den DK generft und die anderen Charaktere etwas hochgemacht. Nach 2 Wochen war Schluss. Magier und Waldis wurden von heute auf morgen wieder platt gemacht. Wenn ich nun ein 8er Schild vom DK seh mit den wahnsinnswerten, ist es ja ganz klar dass der DK stärker ist. Der eigentliche Sinn des DKs ist ja schon vor einigen Releases den Fluss runtergeschwommen, weil man ohne DK nun ja auch ganz gut durch Inf4 kommt. Weil das so ist frag ich mich warum hat DSO nicht schon reagiert und den DK allen anderen Charakteren angeglichen...
     
  16. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Baboisalo ,

    Deine weitere Beleidigung gegenüber den Moderatoren führt dann zu einer längeren Forenauszeit.

    LG, Vithrandur.
     
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Weil sie es einfach nicht wollen oder schlichtweg ignorieren. Krit auf einem Schild ist einfach im PvP zu OP. Kann mich erinnern dass zu Level 45 iger Zeiten auch Kritchance auf der Kugel beim Magier gab. Ob es auch bei anderen Charakterklassen sowas auf defensiven Items gab weiß ich jetzt nicht mehr. Ab der Erweiterung auf Level 50 war es dann vorbei damit und man konnte diese Kritwerte auch nicht mehr übertragen. Warum der DK wieder eine Außnahme erhält ist mir ein Rätsel da er zu farmen bestimmt kein Schild braucht. Auch die Heilung und die Möglichkeit im PvP viel stunnen zu können sind ne Nummer zu viel. Im PvE braucht ein DK das sicher da er als Nahkämpfer in Horden von Mops stehen muss um diese zu killen und dabei oft selbst getroffen wird. Das muss er auch ( getroffen werden) um Wut aufbauen zu können. Aber im PvP stellt das für andere Klassen ein Problem dar weil durch das aufheilen und die Möglichkeit oft zu stunnen die Vorteile beim DK liegen. Dass kann man aber ändern in dem man unterschiedliche Skillmöglichkeiten im PvP und PvE installiert wo der DK dann nicht mehr diese Heilung und Stunmöglichkeiten hat. Dadurch könnte dann, so denke ich, einfacher ein gute Balance geschaffen werden oder man führt wieder eine Immunität gegen die Stuns für alle Klassen ein denn die besitzt auch bisher nur der Dk für sich ganz allein. Außerdem sollte auch wieder für alle Klassen sowas wie ein Cyanitschild eingeführt werden wenn die Lebendspunkte unter 33% fallen. Das gab es auch schon mal und zwar zu Level 45 iger Zeiten und da war das PvP noch in Ordnung.
     
  18. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Cyanitschild ^^
    Übernatürlich Regeneration fürn Dk ^^ (lasset die Heilung beginnen und das noch stärker)

    Beim Magier war Krit damals auf dem Buch drauf. Die Kugel ist wie ein Schild beim Dk. Da war damals Blockwertung und Menge drauf.
     
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Meine kleine Erfahrung mit PvP ist, das man als kleiner recht schwacher Char(Lvl46) immer schön gegen 50er Großmarschalle ran darf. Heist also nur Futter darstellt ohne jegliche Chance irgend etwas zu erreichen. So bekommt man definitiv keine neue Spieler ins PvP. Das verscheucht die eher komplett aus dem Spiel.
    Das man nicht dauergewinnen kann als neuer PvPler ist klar, aber es sollte halbwegs ausgeglichen und fair sein. Das ist aber nicht gegeben. Dazz kommen dann noch solche PvPler, die in den niedrigen Gebieten auf kleine PvPler warten nur um diese direkt bei betreten der offenen Karten abzufarmen.
    Ich habe für mich PvP vermessen und gewogen, und für sehr schlecht und unbrauchbar befunden.
     
  20. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt nicht! Denke war vor deiner Zeit. Denn wo Krit auf auf der Kugel drauf war gab es Level 50 noch nicht. Lese meinen Beitrag nochmal richtig durch denn so hab ich es auch geschrieben. Nach Einführung von Level 50 war Kritchance dann auf keiner Kugel mehr. Auf dem Buch war schon immer krit drauf. Ist ja auch offensives Item. Ich rede dort nur von defensiven Items. :) Das Cyanitschild gab es damals nur für den Mage! Also dass war auch noch vor deiner Zeit. Ich denke dass das auch auf die Imunität gegen stunnen zutrifft. Wirst du auch nicht kennen. Oder? Übrigends die Kugel wo ich Krit drauf hatte war damals Level 43. Mittlerweile ist die schon lange geschmolzen. Hatte da 2 mal Krit und 2 mal Blockwertung drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.