Vorschlag PvP verändern: Maximale E-Lvl spielen nur gegeneinander

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BahaMihil gestartet, 13 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

sollen Charaktere mit maximalem E-Lvl (z.Zt. 55) nur gegeneinander spielen dürfen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Dezember 2017
  1. Ja, Gute Idee. Der Erste kleine Schritt zu Verbesserung in Richtung Fairness

    68,4%
  2. Nein auf keinen Fall. Brauche als E-Lvl 55 die "wandelnden Heilsphären" unter E-Lvl 55

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein

    10,5%
  4. Ist mir egal, ich spiele kein PvP

    5,3%
  5. Ist mir egal, mache PvP nur, wenn es für die Täglichen Belohnungen ein Kleeblatt gibt.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Klappt nie. Hätte schon vor Jahren passieren müssen

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo zusammen,

    wie bereits anderen Stellen durch viele Themen und zahlreiche Spieler festgestellt:
    1. PvP ist nicht ausbalanciert
    2. das Matchmaking wurde seit Jahren massiv vernachlässigt, war zu Zeiten von E-Lvl 50 schon in massiver Schieflage, seit E-Lvl 55 völlig gekippt
    3. das sogennante "ELO"-Matchmaking legt mittlerweile nur noch das Sieg/Niederlage-Verhältnis zugrunde, das ist für den Betreiber die billigste Variante. Merkt man auch sehr deutlich, vor allem in der Lesart "Billig ist geringwertig"
    4. PvP ist ein notwendiges Übel geworden, viele spielen es nur noch schnellstmöglich durch, wenn im Daily Quest ein Kleeblatt als Belohnung ansteht
    5. durch Punkt 4 hohe Fluktuation in Matches, z.B. wenn die Spieler für ihre Daily Quests die erforderliche Anzahl an kills erreicht haben, dadurch entsteht sehr oft Unterzahl in 5v5 und 6v6
    6. Charakter mit E-Lvl 55 haben gegenüber Charakteren mit geringerem E-Lvl nur Vorteile, allein schon an der Tatsache erkennbar, daß Infernal 1+2 nur ab E-Lvl 55 zugänglich ist
    7. eine sehr gute Zusammenfassung wurde von User "Axiom" am 15. August 2017 erstellt (Ich zitiere nicht daraus, da ich befürchte, dass mein Posting in das betreffende Thema verschoben würde und dem Risiko ausgesetzt wäre, dort unterzugehen). Tipp zur Suche, um das Posting zu finden: "Mitglieder" im Balken oben links anklicken, dann im weißen Suchfeld rechts "geistiger Müll" eingeben.

    Verweise in diesem Zusammenhang auch auf das Thema "PVP: eine RIESENBAUSTELLE" , zu finden in Foren -> Archiv -> Archiv Rest.
    (Meines Erachtens wurde das Thema trotz großer Resonanz reichlich verfrüht im Archiv versteckt)

    Ich lege hier erstmal den Fokus auf Charaktere mit E-Lvl unter 55, habe daher folgende Anregung zur Abstimmung:
    Charaktere, die das (z. Zt.) maximale E-Lvl 55 erreicht haben, sollen in PvP-Matches nur noch gegeneinander antreten, alles darunter kann
    (erstmal) so bleiben. Würde bedeuten: Charakter mit E-Lvl 50 würden höchstenfalls auf Gegner treffen können, die E-Lvl 54 erreicht haben.
    Warum?:
    - fairere Bedingungen für die Charaktere bis E-Lvl 54, da weniger 1-Hit-Kills möglich -> dadurch weniger Mißbrauch möglich als "wandelnde Heilsphäre" -> dadurch mehr Spielspaß -> mehr Spielspaß bedeuten letztendlich mehr Spieler, die sich ins PvP begeben
    - fairere Bedingungen für Charaktere mit E-LVL 55, da die "kleineren" Charaktere
    unter E-Lvl 55 (z.B. aufgrund massiver Benachteiligung bzgl. Equipment, Stichwort: Infernal) nicht mehr die 55er im PvP ausbremsen können.


    Aufwand:
    - für den Betreiber minimal. Erforderlicher Programmier-Zeitrahmen dafür: unter Einer Minute.
    voraussichtliche Gegenrede Seitens der Mods :
    - käme sicherlich wieder der Hinweis, dass das nicht ginge, da zu wenige Spieler E-Lvl 55 erreicht hätten und die Wartezeiten verlängert würden. Dieser Hinweis würde jedoch nur eine begrenzte Zeit greifen, kann daher nicht als wirkliches Argument angeführt werden.

    Freundliche Grüße,
    BahaMihil

    P.S.: Die lästige/unsinnige Fehlprogrammierung, die den maschinengewehrartigen Eis-Strahl-Spam sowie Feuerball-Spam der Zirkelmagier ermöglicht, sei hier nur als Fußnote erwähnt. Dennoch: Weg damit. Kein anderer Charakter hat annähernd gleichwertige Möglichkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  2. Axiom

    Axiom Aktiver Autor

    Ein guter und notwendiger Ansatzpunkt, der wenigstens die u55 davor bewahrt, tot zu sein, bevor man überhaupt die Augen aufmacht.

    Wie schon an anderen Stellen zu lesen war, liegt das momentane Augenmerk des Betreibers auf Gebietserweiterung, und der Betreiber räumt ja letztlich seine Defizite in Sachen PVP (sprich sinnfreies Matchmaking, Unausgeglicheheit der Klassen etc) ein, gibt aber ein deutliches Signal, dass kurzfristig mit keiner Änderung zu rechnen ist.

    Du hast die momentane Situation gut umschrieben - auch ich verlasse häufig vorzeitig das Match, denn Befriedigung finden dort nur die Spieler, die auf Grund ihres Char-Niveaus (bitte nicht verwechseln mit Spielerniveau) die One-Hit-Orgie für sich entscheiden.

    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, da PVP definitiv ein sehr interessanter und (soweit ich weiß) beliebter Gamepart ist, und wir letztlich die Diskussion diesbezüglich aufrecht erhalten müssen. Steter Tropfen höhlt den Stein.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo BahaMihil.

    Der Vorschlag kommt nicht zum ersten Mal und wurde als Wunsch bereits weitergegeben. Wir nehmen ihn aber gerne nochmals auf die aktuelle Liste auf. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Hallo,

    vielen Dank dafür.

    Jedoch: damit E-Lvl 55 im PvP nur gegeneinander antreten kann, ist für die Umsetzung lediglich ein Programmier-Zeitrahmen von unter Einer Minute erforderlich...


    momentan dauert nun schon mehrere Jahre an...

    Legt man diesen Maßstab an, werden für einen Programmieraufwand von unter einer Minute wohl noch weitere Jahre vergehen.
    Wird daher nicht verwundern, wenn die Wartezeiten für PvP sich noch weiter erhöhen werden.

    Freundliche Grüße,
     
  5. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier


    Jeder weiß was passieren wird, NIX:cool:
    Genauso gut könnte man antworten,
    "Die Idee hatten wir schon mal, haben wir damals auch nicht umgesetzt, wieso sollten wir dies jetzt tun?":rolleyes:
     
  6. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    oder alternative Lesart: "ochnööö, schon wieder dieses Thema...Na gut, wenn's halt mal wieder dasteht, leiten wir das weiter..."
    :rolleyes:
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  7. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Jo hihi ^^
    Aber echt nice Idee, womit man schon mal etwas in Richtung PvP verbesserung kommt:D
    Was ich auch glaube ist, dass nur wenige Dso Spieler wissen, wieso und wofür man eig farmt:rolleyes:
    Es ist PvP Jungs, PvP...
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich bin dagegen, weil ich glaube, das "Leiden" der U55-Spieler, die in den Arenen abgeschlachtet werden, ist geringer, als wenn sie stundenlang auf ein Match warten müssten, weil man sie nicht mehr gegen die ganzen 55er antreten lässt.

    Für Duelle mag der Vorschlag begrenzt Sinn machen. Aber schon mein Level 36-Zwerg auf Heredur wartet z.T. Ewigkeiten (Stunden!) auf ein 5v5 oder 6v6.
    Ich möchte nicht wissen, wie das im Bereich zwischen 50 und 54 aussehen würde, wenn man die 55er rausnähme - denn die allermeisten, die so weit gekommen sind, werden doch eh schnurstracks auf 55 aufleveln.

    Wenn ich mit meinen 55ern in einem Duell auf einen Lvl53 treffe, lasse ich ihn übrigens meist gewinnen - also auch da gibt es durch Spielerfairness Möglichkeiten, dass die Leute ihre Daily erledigen können.
    Und spannende PvP-Matches kriegen sie dann im Idealfall halt wieder, wenn sie ihre Hausaufgaben gemacht und Level 55 erreicht haben.

    Wobei wir uns nix vormachen brauchen - auch 55er sind größtenteils 1-hit, man muss schon ordentlich gefarmt haben, um "oben" mitspielen zu können - davon bin ich selbst ganz weit entfernt.
    Spaß hab ich trotzdem immer noch in der Arena, spiele kaum noch was anderes.
    Verbessert gehört das PvP allemal, aber dazu gehören andere Sachen geändert... 4 Sek Stun-Immunität wieder eingeführt, Wissensboni (v.a. auf Schaden) in der Arena reduziert, womöglich zu starke Setboni aus der Arena genommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
  9. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

     
  10. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Ich spreche von Fairness, die von Spielern eingebracht und ausgeübt wird, und die gibt es sehr wohl.
    Es gibt natürlich fette Egoisten und Idioten in der Arena, die meinen, sie sind die Tollsten, wenn sie mit ihrem weit überlegenen Equipment kleinere abschlachten.
    Aber es gibt auch genug Leute mit echtem Sportsgeist, die ihre Gegner noch als Menschen hinter dem Rechner sehen.
    Hab schon genug davon getroffen.
     
    Fly-37 und Axiom gefällt dies.
  11. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Dein fairer Sportsgeist ist ehrenwert, dies ist jedoch nicht Thema.
    Im DSO-PvP sind die Rahmenbedingungen das Übel.
    Du nennts den Sport als Vergleich:
    wenn in DSO U55er gg 55er im PvP antreten müssen, dann ist das in etwa so, als müßte im Fußball eine Drittligamannschaft gg Championsligamannschaften spielen. Wer gewinnt dann wohl immer?
     
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Trotzdem freut sich jeder Drittligaverein über ein Freundschafts- oder Pokalspiel gegen einen Erstligisten...
    (klar, hauptsächlich wegen der Zuschauereinnahmen, vielleicht aber auch ein bisschen wegen der sportlichen Herausforderung...)

    Der Unterschied zu DSO ist aber, dass zumindest in Duellen ein "fairer" 55er den U55er eben auch mal gewinnen lässt. Klar, Spaß macht so ein ungleiches Match keinem.

    Dass U55er in Mehrspieler-Matches eher wandelnde Heiltränke sind, ist mir auch klar. Dazu siehe aber meinen ersten Post weiter oben: Besser schnell ein Match kriegen und nur mit- oder weglaufen, als stundenlang keine Matches kriegen.
    Für Nicht-Premiummember kann es nämlich sonst sehr schwierig sein, die Dailies für 20 und 40 Kills zu erledigen.

    Die ganze Problematik hatte man aber auch schon bei früheren Endleveln. Die Lösung ist einfach, die letzten 5 Level möglichst schnell hinter sich zu bringen. Zum Glück ist das heutzutage (dank q1 mode1 etc) deutlich einfacher als damals zu 45er-Zeiten...
     
  13. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Freundschaftsspiele gibt es im PvP bei BP nicht.
    Nochmal: es geht um die BEDINGUNGEN, die BP bereitstellt, nicht um das VERHALTEN, das Spieler gegenüber anderen an den Tag legen.

    Das Gegenteil ist der Fall: 3-4 Matches 5v5 oder 6v6.
    Mit Andermant kann man Aufgaben tauschen


    Was ist das denn für eine Aussage?
    NUR, weil BP es seit Jahren nicht hinbekommt, die Höchstlevel nur gegeneinander spielen zu lassen? Dafür ist noch nicht einmal einen Programmieraufwand von unter einer Minute nötig. Das ist ganz einfach: rein in die Befehlszeile, eingrenzen, abspeichern, fertig.

    Ich empfehle dir wärmstens zur Lektüre:
    Eine sehr gute Zusammenfassung wurde von User "Axiom" am 15. August 2017 erstellt. Tipp zur Suche, um das Posting zu finden: "Mitglieder" im Balken oben links anklicken, dann im weißen Suchfeld rechts "geistiger Müll" eingeben.

    Freundliche Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
  14. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Dass man mit Andermant Aufgaben tauschen kann ist mir durchaus bewusst. Ob man bis zu 3x2x40=240 Andermant pro Tag aber nur für das Tauschen der PvP-Aufgaben ausgeben will... ?!
    Ich argumentiere hier für eine möglichst kostenlose und schnelle Erledigung der PvP-Dailies.
    Match-Teilnahmen sind kein Problem, verlorene Duelle kriegt man immer und schnell...
    Kills und Siege können schon schwieriger sein. Die sammelt man als U55er (oder auch schwacher 55er) momentan wohl am ehesten in Multiplayer-Matches, und dafür ist es einfach nur wichtig, schnell ein Match zu bekommen.
    Würde man aus 55ern (geschätzt mind. 80% der Online-Charaktere) und U55ern getrennte Pools für das Matchmaking bilden, prognostiziere ich deutlich erhöhte Wartezeiten für die wenigen U55er, und genau das ist der Grund für meine Ablehnung Deines Vorschlags, der diesem Thread zugrunde liegt.

    Glaub mir, ich bin als 55er auch nicht glücklich drüber, wenn ich einen Lvl 52 in meinem Flaggenteam hab (weil das die Erfolgsaussichten mindert) oder ein Duell gegen so einen spielen muss, weil das langweilig ist - und ich möchte spannende, möglichst ausgeglichene Matches genießen. Aber ich halte das aktuelle Matchmaking trotzdem für das kleinere Übel als ewige Wartezeiten für die U55er.

    Ich gestehe, dass ich nicht weiß, wie es aktuell für Lvl 49 aussieht (die am nächsten dran wären an dem, was Ihr Euch für Lvl 50-54 wünscht). Aber für meinen Lvl 36 auf Heredur, dem meines Wissens bestbesuchten Server, ist es sehr schwierig, 5v5 und 6v6 Matches zu bekommen. Ich habe auch eine Level 50-Rangerin auf Grimmag, die hat auch eher weniger Probleme mit häufigen Kämpfen gegen 55er.
    Ich bin einfach nur froh, wenn ich schnell ein Match kriege.

    Wie gesagt, mir geht es NICHT um die Wartezeiten für die 55er, sondern für die U55er, denen Du ja gerade "Gutes" tun willst - die aber meines Erachtens bereits deutlich in der Minderzahl sind, zumindest bezogen auf die PvP-relevante +/-5-Level-Spanne.
    Und wenn Du mit begrenzter Zeit argumentierst, sind wir uns ja quasi einig, denn ich sage ja, man bleibt halt als Einzelspieler nur begrenzte Zeit im Bereich 50-54 und levelt eh so schnell wie möglich auf 55...

    Nein, vor allem auch, um in den Zwischenwelten und für Events in deutlich mehr Gruppen mitgenommen zu werden und dort einen gleichwertigen Beitrag leisten zu können. Das Hauptargument fürs Aufleveln ist also, dass die Höchstlevel im PvE nur MITeinander spielen WOLLEN.

    Mal ganz abgesehen davon, dass auch Gearfarming einfach erst ab Erreichen des Höchstlevels richtig Sinn macht. Denn tolle Items Lvl 52 werden mit dem späteren Erreichen von Lvl 55 nutzlos. Wer klug ist, hebt sich z.B. legendäre Items, Mittwinter-Geschenkpakete oder Premium-Würfel auf und "benutzt" sie erst, wenn er den Höchstlevel erreicht hat. Damit bekommt man dann ggf. zumindest mal einen Grundstock an aktueller Ausrüstung.

    Warum verlinkst du den Beitrag nicht einfach? (Rechtsklick auf die gelbe Post-Nummer rechts unten im Footer des Beitrags, Link/Verknüpfung kopieren, Wort in Deinem Beitrag markieren, auf das Kettenglied-Icon im Editor klicken und Link ins Feld einfügen...).

    Da besteht wohl keine Gefahr, weil der betreffende Thread bereits archiviert ist, und solange hier rege diskutiert wird, wird kein Mod Deinen Thread archivieren.
    Übrigens ist in der Kreativen Ecke die "Ruhe-Archivierungsfrist" auch deutlich länger als im Rest des Forums, meines Wissens 3 Monate gegenüber sonst 2 Wochen.

    Ich bin allerdings eben auch etwas anderer Meinung als Axiom.
    Es ist mir zuletzt auch häufiger passiert, dass ich bis zu 10 Duelle quasi direkt hintereinander gegen denselben Gegner hatte, der mich mit einer klar überlegenen Waffe oder Set-Items onehittet oder binnen Sekunden umhaut.
    Trotzdem halte ich das aktuelle Matchmaking für gar nicht sooo schlecht, und die Sieg-Verlustquote IST ein ganz guter Maßstab, auch für Multiplayerkämpfe, weil stärkere Spieler in sonst ausgeglichenen Kämpfen das Zünglein an der Waage sind - insofern wird sich ihre Quote deutlich von der schwächerer Spieler unterscheiden, wenn auch natürlich nicht so klar wie bei Duellen, wo der Spieler selbst ALLEIN für seine Erfolge verantwortlich ist. Statistisch signifikant sollte der Unterschied bei Multiplayer-Matches trotzdem sein.
    Natürlich könnte man auch andere Faktoren wie die Kill-Quote oder die Durchschnitts-Ruhmpunkte pro Match (ohne Mentor- und Gildenboni etc) gut mit in das Matchmaking einbeziehen. Aber besseres heißt grundsätzlich eben immer auch selektiveres Matchmaking und damit längere Wartezeiten. (Jetzt mal abgesehen von Multiplayer-Matches (die m. E. aber auch momentan selten vorkommen), in denen tatsächlich 5 starke gegen 5 schwache stehen, und in denen eigentlich vor Matchbeginn die Teams neu durchgemischt gehören würden...)

    Mich stören aber andere Dinge am PvP mehr:
    - Dass PvP-Erfahrung und -Erfolge völlig zweitrangig sind gegenüber PvE-Farming, meine Marschälle verlieren immer wieder mal gegen aufstrebende Ordenslegionäre...
    - Dass allgemein das Schadens-Defensivverhältnis total aus dem Ruder gelaufen ist - m.E. vor allem durch die Wissenstalente
    - Dass es keine Stunimmunität mehr gibt, und somit Dauerstun (insbesondere durch DKs) möglich ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2017
    Egon gefällt dies.
  15. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Der Witz daran: als Level 40 das Maximallevel war, gab es das ja bereits. Die 40er hatten ihre eigene Arena. Mit dieser unsäglichen Zwergenerweiterung ergo Levelerweiterung auf 45 ist dies aufgehoben worden.
    Technisch dürfte das kein großes Problem sein, allein der Wille ist nit da.
     
    BahaMihil gefällt dies.
  16. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    was wäre denn wenn man das elo nicht nach sieg und niederlage sondern nach getötet und gestorben ausrichten würde
     
  17. BahaMihil

    BahaMihil Aktiver Autor

    Spannende und ausgeglichene Matches sind mittlerweile eine sehr große Seltenheit.
    Die langen Wartezeiten sind doch erst auch durch die Tatsache entstanden, dass BP jahrelang nichts getan hat für PvP und mittlerweile das aktuelle sogenannte "matchmaking" auf das Sieg/Niederlage-Verhältnis gekappt hat.
    Nochmal: fairere Bedingungen generieren mehr Spielspaß für alle, daraus resultiert letztendlich größerer Pool an PvP-Charakteren mit geringeren Wartezeiten.

    Kenne nicht wenige Charakter, die auch u.a. sehr viel im PvP unterwegs waren und mittlerweile DSO nicht mehr spielen. Ein Hauptgrund: BP hat PvP aufgrund von Desinteresse kontinuierlich verschlechtert.


    NEIN, es geht um fairere Bedingungen für alle: Für 55er und für U55er. Man sieht doch oft schon am Anfang, welches Team verlieren wird: Es reicht oft schon, wenn ein oder zwei U55er im eigenen Team sind und im gegenerischen Team nur 55er...

    Schnellstmöglich Aufleveln ist deine Sicht, das trifft sicher nicht auf alle zu.
    Du weißt schon, was einem Char widerfährt, der schnell bzw. zu schnell auflevelt?
    Kanonenfutter als wandelnde Heilsphäre im PvP!

    Ich habe bereits einen Char im 55er-Bereich, das reicht mir erstmal.


    [/QUOTE]
    Klare Trennung im PvP von Maximalem E-Lvl und E-Lvln darunter. GENAU, so isses, das gabe es. Erinnere mich auch noch daran. Das war richtig so und gut so
    Nochmal: ARBEITSAUFWAND GANZ EINFACH für BP beträgt UNTER EINER MINUTE (wie bereits beschrieben).
    WAS also ist so schwer daran, dies wieder einzurichten?
     
  18. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Also wer auf Level 52 rumgurkt und da anfängt, Gear zu sammeln, damit er dann mit Level 55 nur zu 100% tot ist nach einem Feuerball und nicht zu 150%, der macht meines Erachtens was falsch.
    Denn alles, was Du zwischen 50 und 55 sammelst, kannst Du dann nach Erreichen von Lvl 55 doch wieder in die Tonne kloppen.

    Und nur von diesen Leveln reden wir ja hier, denn niemand bis Lvl 49 trifft 55er in der Arena.

    Aber ja, das ist meine Meinung.
    Und hey, ich bin ein begeisterter Jäger und Sammler und habe mir beim Aufleveln auch ein paar Items mit Goldverzauberungen ins Inventar gestopft zum Craften. Und? Wenn ich jetzt per Zufall mal wieder irgendwo eins entdecke, das da noch rumliegt, wird es doch eingeschmolzen... ganz umsonst so lange mit rumgeschleppt.

    Ich kann also wirklich nur jedem empfehlen, der Level 50 erreicht: fix die Questreihe in Qaizah durchspielen, dann q1 map1 suchten bis man auf 55 ist, und dann neues Equipment farmen.

    (Denn bei Zwischenwelt-Bossruns gilt doch dasselbe wie im PvP: Welcher 55er ist schon begeistert, wenn er einen 52er mit durchziehen soll?)
     
  19. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Ich finde die Idee geht auf jeden Fall in die richtige Richtung. Ich habe erst heute wieder im PVP erlebt, wenn man nicht das Eisgespamme als Angriff eingestellt hat, ist man derzeit im PVP hoffnungslos unterlegen - noch bevor man die Tasten sucht ( außerdem reagieren diese auch schlechter als vor ein paar Releases ) um einen entsprechenden Gegenangriff zu starten ist man Tod oder man springt versehentlich in das Eisgespamme der Magier und wieder Tod. Die DKs rämpeln einen nur so an und wieder Tod. Waldis und Zwerge wurden ja schon ein bissl angepasst. Aus diesem Grund bin ich jetzt auch ein Eisspamer. Anders hat man als Magier im PVP keine Chancen mehr und BP will das ja auch so - sonst würde man hier ja mal umdenken und die Mods tun alles um die Vorschläge klein zu reden und nichts wird weitergeleitet.

    MfG Mac
     
  20. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Also in Duellen sind viele Eisspam-Magier (auch gleichrangige) meiner Magierin, die kein einziges Zwischenweltitem hat, häufig unterlegen.
    Mit fortgeschrittenem Hit and Run ist auch den Eisspammern beizukommen.
    Tut mir leid, aber ich finds einfach nur noobig, hat nix mit Spielskill zu tun.

    M.E. entscheiden im 5v5 und 6v6 nicht die schlechtesten zwei, sondern die stärksten zwei Spieler jedes Teams, welches Team gewinnt.
    Unausgeglichen sind Matches v.a. dann, wenn hier 2-3 Extremfarmer (die im 5v5 regelmäßig mehr als 1 Mio Schaden pro Match machen) gegen 1-2 weniger solcher Monster stehen. Der Rest (inklusive mir) ist eh nur schmückendes Beiwerk und kann allenfalls durch einen Stun oder ne Singu zur rechten Zeit am rechten Ort mal von einigem Nutzen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.