Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Auch ich muss Viki in allen Punkten Recht geben, mehr kann ich dazu nicht schreiben, sie hat alles auf den Punkt gebracht was ich auch denke ... Danke Viki
     
    Lorindel gefällt dies.
  2. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor


    Danke @Viki für deine Worte.



    Ich selbst habe nicht soviel Zeit, durch RL, nicht mal 2 - 3 ZW auf Gold Rang zu spielen geschweige von 9 ZW.

    Beim letzten hatte ich gerade Bronze auf 2 ZW geschafft.

    Ich hoffe die Entwickler überdenken dies und erleichtern uns die LB, damit man wenigstens Chance hat um etwas Gold zu bekommen.


    Noch Hoffnungsvoll

    Tamer
     
    Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  3. .evilhomer.

    .evilhomer. Laufenlerner

    Du sprichst mir aus der Seele Viki. Ich gehöre zu den Spielern, die im besten Fall eine Zwischenwelt auf Gold schaffen. Eine weitere vielleicht auf Silber...mehr aber auch nicht.

    Ich hoffe, dass die kommenden Änderungen wieder rückgängig gemacht werden und, dass es bei den Gruppenranglisten gleich aussieht.
     
    Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  4. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    Ich muss zugeben das ich es schon geschafft mehrere ZW's auf Gold zu bekommen aber das ist dann echt schon heftig, das hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun und hab es nur wegen dem Gold gemacht das ich dringend zum craften brauche, hab allein für ein Zier mit 3x Gold erhöhten krittreffer über 4 Monate und weit über 10k Gold gebraucht .... wie soll man das schaffen wenn man kein Gold mehr als Belohnung bekommt ?

    Bitte BP überdenkt euer Vorhaben das Gold zu reduzieren oder sogar ganz zu streichen.
     
  5. Dobby_dd

    Dobby_dd Forenkommissar

    Trifft den Nagel auf den Kopf. Und dass es ausgerechnet Post Nr. 200 ist; das kann nur ein Zeichen sein an BP !

    LG von Døbby
     
    Sh1tmaster, Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Hi Viki,

    meine Hochachtung und volle Zustimmung zum ganzen Post;)

    Auch dazu volle Zustimmung, ich gebe bestimmt nicht umgerechnet 162k Andermant zum craften aus, das ist nämlich der Gegenwert zu bisher 9x Gold in der Rangliste (noch dazu bei dem derzeitigen "Zufalls"-Faktor)!

    Auch dazu volle Zustimmung: Ich hatte letzte Runde tatsächlich 9x Gold, mit 300000 Punkten gerade so zu schaffen, teilweise wars mehr als fade, aber für das Gold halt eben mal so noch in Kauf zu nehmen. Aber 9x 1 Million Punkte, sagt mal, auf welchem Stern lebt ihr denn??? Das heißt nämlich umgerechnet auch nur: mehr als 3x soviel Punkte = weniger als 1/3 Erfolgserlebnis.....

    so motiviert man keine Spieler, liebes BP-Marketing (sollte es sowas geben:rolleyes:)

    Fazit: Finger weg von den bisherigen Ranglisten-Belohnungen, der Schuss geht nach hinten los!

    LG
     
    Lorindel, last_man_standing und FrecheZicke gefällt dies.
  7. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Dem Post von Viki ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Würde mich auch interessieren, aus welchem Grund man diese Änderung geplant hat.

    Für mich war es wie gesagt, ein sehr starker Anreiz, die Goldbelohnungen zu erhalten, das hat mich sogar beflügelt, auch mal schwerere Modi auszuprobieren. Das war aber stets mit sehr viel Zeit und anderem Aufwand in Form von Essenzen und eigenen Wiederbelebungen verbunden, denn ich mache in Infernal 1 keinen Durchmarsch, kann mich glücklich schätzen, wenn ich nen Boss ohne zu sterben solo auf tödlich schaffe (was sehr sehr selten bis nie der Fall ist). Dafür habe ich gerne Premium gezahlt.
    Denn ja, trotz allem, was hier und da gurkig ist und trotz dem, daß die Entwickler ganz offensichtlich andere Prioritäten haben als ich (ich sag nur Online-Übersicht von Gildenmitgliedern oder Gruppen-RL als mögliche Beispiele) macht es Spaß, sich durch die Lande zu schnetzeln und auch zu wachsen. Auch wenns sehr langsam geht :p

    Daß ich mich da dauernd solo durchwurschteln mußte, hat nicht nur meine Gilde gestört, sondern mich auch. Warum hat das denn so lange gedauert?

    Die Tendenz, alles in künstliche Erschwernisse umzustricken, damit der Spieler Käufe tätigt um den altbekannten Spielfluß wiederzuhaben, bremst meine Bereitwilligkeit, auch nur einen Cent hier reinzustecken, enorm..... immerhin sind es ~120 Euronen im Jahr, die ich via Premium in das Spiel fließen lasse, wenn ich das hochrechne auf die anderen Spieler, kommt doch schon ganz schön was zusammen, würde ich meinen... deswegen hab ich nun auch vorläufig mal den letzten Hahn, der von meiner Seite aus floß, zugedreht und ich würds mir wünschen, daß ich nicht die einzige bin.

    Wenn Kaufanreize geschaffen werden sollen, dann bitte auch welche, die solche sind.
    Sinnvolle Käufe sind mMn. neue Slots fürs Inventar, Steine, Essenzen, Runen wären toll, würde ich ja kaufen... oder andere Dinge, die es mir leichter machen, meinen Char zu entwickeln. Grad wenn man nicht viel Zeit hat, greift man eigentlich gerne mal darauf zurück.

    Kompensationen für die Verkomplizierungen beim craften z.B. gehören da nicht dazu, ebensowenig daß ich aus eigener Tasche die Umwandlung meiner Steine bezahlen soll, die ich zT. aus schon gemachten Andermantkäufen (für echte, harte Währung) erworben habe.
    Ich brauch auch nicht dauernd alle möglichen Reittiere und Begleiter für ein Stickeralbum, das ständig um neue Viecher erweitert wird.
    Da sag ich dann einfach: NÖ!
    Versuche mich nicht zu ärgern, nehms halt hin und laß aber schön die Finger vom Portemonnaie.

    Daß das Craften dennoch ein Glücksspiel ist und die neuen Steine deutlich teurer sind, hält mich auch von irgendwelchen Käufen ab....

    Es gibt hier massenhaft guter Ideen, die man sich mal zu Herzen nehmen könnte und wenn man sich als Spieler auch mal wieder ernst genommen fühlt und man zB spürt, daß etwas implementiert wurde einfach weils mächtig Spaß macht, sozusagen als ein Service (falls dieses Wort irgendwem im Team ein Begriff ist ^^), wird sich sicher auch was an der allgemeinen Stimmung ändern.
     
    Lorindel, Rutzelperg, semen470 und 3 anderen gefällt dies.
  8. wood

    wood Laufenlerner

    stimme viki woll und ganz zu, würde niemals anderments kaufen um damit zu craften, eine absolut grundlose änderung die ihr da einführen wollt mit der RL, und weshalb länger, macht doch alles keinen sinn. Weshalb etwas ändern das funktioniert, kann mir das mal wer erklären?
     
    Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  9. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    Danke Viki an diesen sehr sachlich und kompetenten Beitrag. Du sprichst hier vielen bzw. sicherlich den großteil aller Spieler aus der Seele.
     
    Lorindel, Dobby_dd und FrecheZicke gefällt dies.
  10. Carcazónne

    Carcazónne Guest

    Eine Frage:

    Wann ist denn hier mal eine neuerliche Antwortrunde von @GFX Mabruk angedacht? Die letzte ist vom 22. September 2017 ! :)
     
    Fly-37 und FrecheZicke gefällt dies.
  11. Foxyzero

    Foxyzero Boardanalytiker

    Einer der besten Beiträge seit langer Zeit!
     
    Lorindel und FrecheZicke gefällt dies.
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurde ein wenig Farbe verteilt sowie diverse Spam Beiträge entfernt.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Einige nachfolgende Beiträge wurden ebenfalls entfernt. Wir haben in diesem Thread oft genug darauf hingewiesen, dass ihr bitte beim Thema bleiben möchtet. Wer diese einfache Vorgabe nicht erfüllen kann oder will muss mit den Konsequenzen leben lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2017
    Fly-37 gefällt dies.
  13. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi Viki :)

    Seit langen schwindenden Tagen und langen Nächten, die sich langsam in Kühle verlieren, der bestimmt beste Post denn ich seit langen gelesen habe, der konstruktiv richtig genial geschrieben wurde.

    Respekt!!!

    Wenn du nicht schon genug Follower hättest (geh ich mal spontan von aus), würde ich ja folgen, da ich aber eher in einer eher altertümlichen Welt lebe wo man eher das Wort als Facebook/Whats app schätzt, bin ich nicht geneigt, mich in sowas zu stürzen. Trotzdem, Klasse Post, Klasse Wortwahl, du unterschreibst für uns alle, was wir denken und wollen.

    Wir wollen ein tolles Game spielen was noch einiges an Potenzial zu bieten hat, und BP könnte das erreichen, mit Drakensang, wenn sie den richtigen Weg wählen würden.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    FrecheZicke und PugvonStardock gefällt dies.
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo zerberus72

    dein Beitrag wurde gelöscht.

    Mit Nutzung des Forums, hast du dich auch einverstanden erklärt, die hier geltenden Regeln einzuhalten. Du kannst diese jederzeit nochmals nachlesen.
    Für deinen beleidigenden Beitrag erhältst du eine Verwarnung.

    LG Myantha:)
     
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf


    Mir gefällt es nicht was DU schreibst!!!

    ***


    Als erstes Mal um es mal ganz lieb und sachlich fest zu stellen, um einmal Resüme zu ziehen über die weit über 5 Jahre.
    Darf ich sage das es ein sehr nettes Game war auf Lvl 40, man konnte dort z.b. gegen Echtgeld was wenige getan haben Low-Lvl items mit Andermant aufwerten...was sogut wie nix gekostet hat im Vergleich zu den heutigen kosten an Andermant, was man hierfür einsetzen müsste ^^
    Desweiteren gab es keine Sockel...nur als zufallsdrops....man konnte keine dazu kaufen. alleine deshalb waren Uniques schon mal was besonderes! Die sehr sehr selten gedropt haben zu dieser Zeit ;)
    Die Kosten für Inventar auf Lvl 40 waren eklatant...haben 100tstde von Andermant gekostet ...
    Steine gab es bis "Einfach" mehr aber auch nicht.
    Aus Andermant Boxen die man auf Ebay günstig bekommen hatte, konnte man sich billigst Andermant + OP Bug Items holen.

    Auf Lvl 45 wurde die Steine Klasse und Sockel erweitert, Steine bis zu "geschliffen" und einen E-Mail Service für gute Player die mit bis zu 10 Euro Echtgeldeinsatz dort gelistet wurden. Paralel gab es auch einen üblen Massenbot. ***

    Dazwischen gab es immer wieder Exorbitante Bugs, die das komplette Gameplay verzerrt haben...über all die Jahre.
    Ohne weiter aus zu schweifen da der Text sonst zu lange wäre.

    Level 50, ein kompletter Neustart für jeden Spieler egal wie lange er bis dato gespielt hatte.
    Und alle Maps seid den Lvl Erweiterungen, sind komplett Irrelevant für einen Mitspieler im Endlevel bis heute, schade um diese Maps.
    Da diese nicht auf verschiedenen Moden gespielt werden können.

    Level 55 eigentlich wieder ein völliger Neustart, nicht so schlimm wie lvl 50 aber mehr oder weniger auch wieder ein Neustart.
    Im Enddefekt alle Items sogut wie nix mehr wert, wie bei den letzten Lvl Erweiterungen bis auf Fette Steine und Glyphen.
    PVP Rang evtl noch. Nein auch nicht....seid dem Mentordings...durch Invernalmoduse werden Items entwertet...durch kerne wieder aufgewertet?
    Zwischendurch, konnte man craften ...mit items bis zu lvl 15 - 20 die automatisch hochgewertet wurden auf lvl 55, man ersparte sich also das Glyphen, wurde eingeführt...ewig laufen gelassen..bis man dann gemerkt hat das man das nicht will. Alle (ehrlichen) Spieler abgestraft und runtergeschraubt..dafür das sie brav fleissig und viel gespielt hatten...der Endlos Relog Bug beidem sich BP dumm und dämlich an Essencen verdient hat durch Echtgeld....jaja rein zufällig ewig laufen gelassen, natürlich.
    Brauch man da noch spielen ^^ wenn man alles hat? Keine Ahnung.
    Crafting System echt wiederlich...für alle Mitspieler mit zuviel Freizeit eine "Einladung" versendet!
    Farmbots, was ein schlimmes Wort, sowas gibts wohl hier nicht. Erst wohl wenn selbst der Dümmste das nutzt.
    Ganz übel was hier abgeht, seid dem crafting system und der pve Rangliste...
    Und der Anbieter meint es wäre eine Werbung dagegen zu spielen? Sicherlich nur noch für unwissende Mitspieler.

    Mein persönliches Fazit nach über nem halben Jahrzehnt ist, das das Game wirklich extremst gut Kasse gemacht hat,*** Habe auch viel spass gehabt bis heute, aber das war sehr viel Zeit und noch mehr Geld. Gerade Geld für Dinge, die es am nächsten Tag umsonst gibt.

    Auch wenn ich von einem anderem offline kommenden Game kritisch in DSO gestartet bin und auch lange Zeit nicht gepayt habe, ist dieses Game sicherlich kein günstiges Game und kein Free to Play user kann "Heut" zu "Tage" auch nur annähernd an das kommen was am max. absolut gegeben ist und ich kenne Spieler die seid der Beta hier jeden Tag spielen...fragt die mal ob Sie voll Heilig sind:p

    Und spätestens seid Premium und Delüxe kann man dieses Game schon nicht mehr "Free to Play" nennen. Da es Abos anbietet um eine gewisse Stabilität in Ihrem Monatsumsatz erreichen zu können....sowas ist sicherlich kein Free to Play mehr....

    PS: im Viscanum Event gibts seid Jahren einen Bug der sogut wie nicht bekannt ist....solltet mal danach suchen :p (Habt Ihr doch Angesellte die dafür bezahlt werden oder?)

    ***

    Also sehe ich nicht, das der Anbieter so wie ich "tickt" und wirkilch daran interessiert ist ein cheaterfreies game an zu bieten.

    Da es sicherlich auch einen erheblichen Aufwand erfordert, dies zu unterbinden.
    Und das kostet nun einmal Zeit und Geld, wofür BP meiner Meinung nach nicht bereit ist zu zahlen. ;)

    Oh, hab ich noch ganz vergessen die ganze Proxi-Server Account die Ihr laufen habt lassen, die für nen Bruchteil das bekommen haben für das ein DEUTSCHER MITSPIELER an EINEM ACCOUNT spielt. Ja genau, diese Accounts habt Ihr ja abgesegnet und die wurden verkauft und laufen bis heute...bis Ihr mal Eure AGB´s geändert hattet...ganz Preinlich...Eure sogenannten zum teil heute Elitespieler.

    LG Raid.....war ein schönes Spiel...kaputt gemacht habt Ihr es ganz alleine selber, BP!!! Da kann nur wirklich kein einziger Mitspieler etwas dafür ....der ohne cheaten bei Euch Spielt/ oder gespielt hat!!!!!!!!!!!

    Auch ganz Peinlich, Euere Auftritte bei der GamesCom...was Ihr dort dem Entverbraucher sagt, hat das wirklich etwas mit der Wirklichkeit zutun? Oder ist das reihnes Pushing...?

    Gab nen Zeitpunkt da hättet Ihr GildenPVP integrieren können und es wäre ein fettes gutes nices "Rumble" gewesen. Diesen Zeitpunkt habt Ihr definitiv verpasst. Und könnt Euch das nun für die Zukunft sparen.....weil die 2/3 der echt Fetten PVP´ler schon weg sind...ganz Gilden....also macht so weiter;)

    Für mich seid Ihr noch eine reihne Zeitfrage.....bis das nächste Exorbitante Online Game kommt....und ich warte alleine auf 7 - 8 Stück....also Hoffnung besteht...auch euere sogenannten Elitespieler...danach gehört BP *** der Server alleine! :p

    Ihr Big Point wärt sicherlich schon in der Lage, aber das Traue ich Euch auch nicht zu. Und das ist auch nicht Euere "Hauseigene" Strategie. Eure Strategie ist mit wenigst Aufwand das Maximum heraus zu holen...;) Danke, ich habe das jedenfalls sehr gut verstanden.

    Gutes WE Euch allen! Vor allen den armen, ehrlichen BP Angestellten. Man sieht sich sicherlich langfistig in einem neuen Hack´n Slay Game:)

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Oktober 2017
    semen470, sopor_aeternus und Fly-37 gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81

    dein Beitrag mußte an einigen Stellen bearbeitet werden. Persönliches und Unterstellungen sind im Forum nicht erwünscht.

    @ sopor_aeternus
    Dein themenfremder Beitrag wurde entfernt und du erhältst eine Verwarnung. Für dich gilt die Aussage hier ebenso.


    LG Myantha:)

    *Edit
    @Raid_81
    Dein weiterer Beitrag wird aufgrund 'Offtopic' entfernt.
    Wenn du etwas besprechen möchtest, dann komm dazu bitte in die Vorstellung eines Moderators deiner Wahl.;)

    *Edit2
    @Raid_81
    Bitte unterlasse das permanente Erstellen von Offtopic Beiträgen. Sollte dir das nicht möglich sein, greifen wir zum Mittel der Verwarnung

    *Edit3
    @Raid_81
    Du hast soeben deine 1. Verwarnung erhalten.

    *Edit4
    @Raid_81
    Dein Punktekonto hat sich erhöht einhergehend mit einer Forenauszeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
    FrecheZicke, sopor_aeternus und Raid_81 gefällt dies.
  17. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Gibts eigentlich Info von den Entwicklung ob das Craftingsystem fairer wird oder so asozial bleibt?
    Man muss doch nach weit über 100!!! Versuchen, 2 Blaue mit je 1 mal Gold auch mal ein lila Item mit 2 mal gold raus bekommen.
    Wer soll sowas denn bezahlen? Hab allein heute fast 1Mio Ruhmespunkte nur für blaue Ringe ausgegeben, weil ich das mal an die Grenzen ausreizen wollte. Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu, wenn im Gegenzug diverse Spieler NIE öfters als 5 mal craften müssen um Ihre Wunschverzauberungen zu übernehmen.
    Die Planung in ein faires Craftingsystem wären wirklich mal interessant zu hören.
    Nach über 50K Gold hab ichs auch aufgegeben eine Waffe zu craften und meine alte lvl 50er auf die Q7 gepackt.
     
  18. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    @Erag0n

    du weißt doch, die geben hier keine richtige info. und wenn ich es richtig im kopf habe, dann ists morgen 1 monat her, mit der letzten beantwortungen der fragen durch die progger. (davor warens 3 wochen)
    diesmal sollte es aber früher sein. schon allein deswegen braucht man nicht mehr fragen, denn nicht mal hier zu antworten kriegen die richtig hin und brechen somit ein sehr sehr simples versprechen. da sollte langsam jeder laie verstehen, bp fragen/vertrauen ist nicht gut ;););)


    nochmal kurz zur erinnerung (vom 22.09):

     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir erinnern den Betreiber gern noch einmal an die versprochene Antwortrunde.

    @zerberus72
    Du findest deinen Beitrag in meiner Vorstellung wieder und bist gern eingeladen dich dort mit mir zu unterhalten. Denn hier ist das Thema ein anderes.

    LG Myantha :)
     
  20. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kurz vor Christmas kommt die 3. und letzte Antwortwelle, sei gespannt drauf.:rolleyes:

    Sinnlos gewordener Thread nebenbei gesagt.
     
    Viral gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.