Feedback Q&A Entwicklerbrief

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GFX Mabruk gestartet, 17 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    [

    @Raid_81
    Euere ständigen "Entwertungen" der Karaktäre "NERVT" die Mitspielerschaft gewaltig.
    Damit meine Ich Euere ständigen Entwertungen durch, Levelerweiterungen, neue Invernalmoden, durch Klassenbalancings.
    [...]
    Durch das Crafting System ist das komplett weggefallen, da man sich seiddem geziehlt OP farmen kann. Was benötigt man hierzu?
    Viel Geld? Nein. Viel Zeit, Ja.
    [...]
    Wie bereits erwähnt, wird die neue Erweiterung nicht mit einer Level-Erhöhung daherkommen, wenn dies nicht gewünscht ist. Da dies der Fall zu sein scheint, sehen wir vom Team DSO das bereits als gesetzten Fakt an. Die nächste Erweiterung des Contents funktioniert daher definitiv ohne Erhöhung der Maximalstufe.

    Darüber hinaus möchten wir gern auf diesem Wege auf die geplanten Änderungen in der Klassenbalance hinweisen und ebenfalls anmerken, dass wir im frühen 2018 auch PvP rundumerneuern wollen, damit es zum einen zugänglicher wird, aber auch anspruchsvoll und spaßig bleibt.

    Was gab es in diesem Jahr relevantes? Neue Maps? Ein neues Event Bissl was nettes wie der Recausensack unnützes wie eine exta Skillleiste.Ganz direkt, minimalter EINSATZ mit MAXIMALEN OUTPUT! Mal ganz Böse gesagt, fürs "Nix tun" noch ganz gut Geld verdient. Mir hat der Vorschlag sehr gefallen mal alle Maps auf verschiedenen Moden spielbar zu machen, wenigstens mal ein Anreiz für das PVE.
    Gerne zählen wir nochmal ein paar der Veränderungen auf, die in der jüngsten Vergangenheit ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Da hätten wir zum einen den Daily Deal, der jedem Spieler die Möglichkeit gibt, auch wertvolle Belohnungen durch den Einsatz von gefundenem Andermant zu erhalten, ohne diese direkt kaufen zu müssen. Oder die Sammlertasche, die eben diesen Sammeltrieb belohnt und im gleichen Atemzug das Inventar eines jeden Spielers von Kostümen, Begleitern, Mounts und Emotes befreit hat. Oder die Währungstasche, die genau den gleichen Effekt erzielt und sämtliche Währungen gut sichtbar sortiert in der Ecke unterbringt. Oder auch die „Scaling Dungeons“, die zwar erst vor kurzem veröffentlicht wurden, aber jedem Spieler vom Seelenkerker ab die Möglichkeit geben, auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Erfahrung zu sammeln und auch erhöhte Mengen Loot zu bekommen. Und dann gab es natürlich noch eine komplett neue Region, mit komplett neuen Systemen und Herausforderungen.

    Natürlich können wir verstehen, was du mit deinem verfassten Text aussagen möchtest, und wir können es auch nachvollziehen. Wir sind dennoch guter Dinge, dass wir auch dich davon überzeugen können, dass das Team mit Hochdruck daran arbeitet, euer Vertrauen zurückzuerlangen.

    Und dann halt die BP touren. [...]
    Du schreibst ja selber, das Ihr anscheinend Euch Fehler eingesteht.
    Und wer glaubt das sich etwas ändert, wäre schon mehr als ein bisschen naiv.....man weiss, was Ihr könnt, was Ihr nicht könnt, man weiss was Ihr wollt....von daher kann man den Thread eigentich schließen [...]
    Mit der Veröffentlichung des Entwicklerbriefs möchten wir einen Paradigmen-Wechsel einläuten, der auf eurem Langzeit-Vertrauen aufbaut und beweist, dass die neue Team-Struktur und unser Wille, DSO auch weiterhin auszubauen, als Garantie für Veränderungen angesehen werden kann. Veränderungen, die wir maßgeblich mit eurem Feedback gestalten möchten. Wir möchten hier als Beispiel das anstehende Klassenbalancing nennen, welches wir nicht ohne euren Input ausführen werden. Unser Community Manager hatte dazu aufgerufen, Informationen zu Skill Builds und dergleichen per Mail an ihn zu senden und wir sind BEGEISTERT von der schieren Menge an unterschiedlichen Informationen, die wir erhalten haben. Wir gehen diese momentan Stück für Stück durch und pflegen Details von jedem Spieler in unsere Überlegungen ein, damit eine scheinbar schlechte Erfahrung, wie du sie oben mit dem Dampf-Mechanikus beschreibst, nicht vorkommen kann. Wir hoffen, euch werden die tatsächlichen Änderungen gefallen!

    Guten Tag Herr Mabruk,

    na gut Mabruk, ich nehm dich mal beim "Wort"
    Ich ziehe jetzt also einen Schlussstrich, mit all dem erlebten des letzten Jahrzehnts und schenke "Dir" mein Vertrauen.
    Nachdem was Du hier geäußert hast.

    Zum Thema Bots, Bugs, Cheaten. Darf ich Dir sagen das auch mitunter die letzten verbliebenen "beta" Mitspieler im PvP und PVE gerade relativ frustriert sind. Und Euch gerade eine Deadline geben.

    Bevor wir einen Schlussstrich ziehen, darf ich dich auch darauf hinweisen, das zwei alte Bekannte nach einer langen Pause sich mit dem aktuellen Bot hochgespielt haben. Sich dann vorsätzlich gelöscht haben. Und sich dann von einem Support aus einem land wo Spagettie´s herkommen, wieder hergestellt haben. Mit der Absicht der Verschleierung.

    Ich bin sicher nicht der einzige hier, welcher solche Praktiken...erlebt hat.
    Es ist Euch doch auch ganz klar, das mehr als wenige Langzeitspieler darauf ein "Augenmerk" haben.

    Ihr solltet Euere geplanten Ban-Wellen also so, wie Du es gesagt hattest, gründlichst "Planen".

    1 - 3 - 7 kennst Du das? Die 1 steht für aktive, existierende Kunden, die 3 steht für "ehemalige" Kunden" welche man Aquiriern möchte und die 7 für Neukunden.....die Zahl entspricht dem Aufand, welchen man unterbreiten muss, um diese Kunden zu aquirieren.

    Nach den Aussagen von Dir, das 2018 PVP definitiv eine Priorität hat, also "die" Priorität hat und auch die nächste Erweiterung kein LvL Up hat. Sehe ich mir das hier doch gerne nocheinmal an.

    Da ich dieses Lvl, für meine Verhältnisse schwer vernachlässigt habe, also mit viel offline Zeit geglänzt habe.
    Weil mir vieles nicht gefallen hat, crafteng system, ego-PvE liste...etc....habe ich doch gerade wieder "Spass" an dem Spiel gefunden. Da jetzt wieder "Gruppenfarmen" läuft und Bestandteil dieses Games ist. Und man mit alten Haudegen durch die Maps farmt, bissl Zeit, Witz und Schalk miteinander verbringt.....das ist für mich wieder ein bisschen "Back to Roots"...zurück zu den guten alten Zeiten...

    Eurere Verbessserungen, sind "abslut" Willkommen. Was Du Aufgelistet hast, sind eine Entlastung für Eurere "aktuven" Spieler. Aber, jetzt kommt das große aber...auch nur ein nettes Begleitstück. Warum bietet Ihr keine 100 Inventarseiten an?
    Schon wäre, das Problem gelöst. Das man beim Farmen nicht genug Platz hat. Und ja das hat man.....nach nem halben Jahrzeht stauen sich halt viele erworbene Dinge an.

    Noch einmal zu den Bugs, ich möchte ja jetzt kein böses Blut verursachen, aber es gab und gibt Bugs/ Exploits die das Gameplay bis heute verzerrren. Und es ist doch nur all zu verständlich, wenn Fans von Euch sich schon die Finger Wund spielen auf Eurem Testserver, Bugs/Exploits feststellen, was doch eigenlich Euere Aufgabe wäre. Und dann kommen diese Online per Patch auf die Live-Server. Laufen teilweise trotz ständiger Meldung an den Support 6 - 9 Monate.
    Was soll man davon halten?.

    Den Zwerg den ich selber "als er herauskam" zigfach hoch gespielt habe.
    Den Ihr durch Euere Patches dann dermaßen OP gestaltet habt, wie davor den DK und davor den Waldie und davor den Magier.
    Die Mitspieler sind doch nicht auf den Kopf gefallen, oder was unterstellt Ihr den Mitspielern, welche sich für sich und Euch regelmäßig einloggen. Einen minderwertigen IQ?

    Nagut, Ihr/Du wollt es anders machen ...transparenter.

    Dann, kann und darf ich sagen. Gegt mal los und glänzt durch TaTen.
    Ein neues Hack n Slay ist heraus gekommen, Eine ganze Gilde welche auf Herdur mehr als Bekannt war hat seid Dienstag dort angefangen. Alles nette, gute Leute die Euch mit wirklich viel Geld und nochmehr Zeit unterstützt haben oder viele Jahre für Euch gespielt hatten.

    Wie meinst Du, das Du diese Mitspieler wieder aquirieren kannst?
    Durch eine Mail? Sicherlich nicht....ist das nun die Kategorie 1 - 3 - 7?

    Lass Dir gesagt sein, Ihr habt bei der 3 "schwerstes" zu leisten, denn diese Payer, sind die Kategorie, die hier sicherlich icht leicht gegangen sind, nach viel Zeit und noch mehr Geld....

    Eine, geringe Chance habt Ihr, wenn Ihr wirlich etwas leistet im PVP.
    Ich spiele seid mind 6 Monaten kein PVP mehr, obwohl ich das schon auf lvl 45 mit völlig noobigen pinken Items getan hatte.
    Also Irgendetwas läuft gerade extremst falsch oder schlecht in Eurem PVP....das so jemand wie ich dort nicht spielen willl !

    Zum Abschluss ist noch zu sagen, Ihr verliert ja durch jeden Ban, wieder Spieler mitunter auch echt starke Spieler, wie bei dem Phinata Bug.

    Aber und das ist nuneinmal Stand der Dinge, Es geht kein Mitspieler mit Online Erfahrung mehr in ein Game, das Bot-Bug und cheat-Probleme hat....jedenfalls kein Mitspieler mit Erfahrung in Sachen Online Games.

    Und zu guter letzt, Ihr wisst, solltet doch auch unbedingt die Kontrolle über Euer "eigenes" Game haben. ***

    LG
    Raid




     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2017
    Egon, dittrisch, sopor_aeternus und 3 anderen gefällt dies.
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Im letzten Absatz mussten wir den Rotstift ansetzen. Rufschädigungen sind dahingehend nicht im Forum erwünscht. (Wenn Du ein persönliches Problem mit einem Mitspieler hast, darfst Du gerne entweder die Person ingame direkt anschreiben oder Du wendest Dich an den Support. Im Forum ist das nicht erwünscht.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo Cosopt,

    da man deinen Ingame Namen hier im Forum nicht schreiben darf. Sage ich es einmal so.
    Ich mutmaße mal ganz direkt das Du persöniche parteische vorlieben hast aus wie gesagt persönlichen Gründen.
    DAS MITSPIELER und ich sage bewußt DAS weil sich dahinter ein Multiaccount verbirgt, darf ich doch ansprechen.

    Und lass Dir gesagt sein, sollte es mir wirklich wichtig sein. Würde ich es sicherlich "niemals" an den Support senden.
    Du fragst Dich warum? Da ich den Support für mutmaßlich "Korrupt" halte. Nicht alle, aber sicherlich mehr als ein paar ;)

    Und diese Leute, welche hier das sage ich auch rein Mutmaßlich als Behauptung, welche sich die Taschen voll machen und auf Ihre eigene Tasche "Geld" verdienen aufkosten des Anbieters BP, sollten schnellst möglich entsorgt werden.

    Das ist meine Persönliche, mutmaßliche Meinung.;)

    Und diese gefällt dir mit Sicherheit nicht......also mach das was solche Leute wie Du immer Tun lösch es :p
     
    ApocalypticA70 gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Mir persönlich sind die etwaigen Beschuldigungen gegenüber manchen Spielern völlig egal, allerdings ist es nunmal nicht erlaubt derartige Rufschädigungen hier so zu praktizieren. Würde jemand dasselbe mit Dir hier machen, würden wir es ebenfalls editieren und von einer persönlichen / parteiischen Vorliebe kann man dabei nun nicht gerade sprechen. :confused:

    Dass Du dem Support - warum auch immer - misstraust, ist natürlich in dieser Angelegenheit hinderlich. Es steht Dir allerdings auch frei ggf. beim Anschreiben nach einen anderen Support-Mitarbeiter zu fragen. damit sich dieser Deinen Fall annimmt. (Zumindest klang es in Deinem Beitrag nun so, als ob Du nicht alles misstraust.)

    Wir würden hier allerdings eher darum bitten beim Thema des Threads zu bleiben. Dass Dir auch mein Vorstellungsthread zur Verfügung stünde, brauche ich vermutlich nicht extra erwähnen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. ApocalypticA70

    ApocalypticA70 Aktiver Autor

    Sehr eigenartig, dass man hier nicht mal mehr seine Meinung direkt und unverblümt schreiben darf. Selbst Tatsachen, die ja, *ach du Schreck!* aufgedeckt worden sind, sind am besten unter den Teppich zu kehren.

    Es ist ja alles rosa, bunt und schön. Selbst die Sonne scheint herrlich.........
    Mein Gott ey, ich kann das schön Gerede und alles ist Tuffig nicht mehr lesen.
     
    Erfordia gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    glatte lüge.
    wenn ihr ihn teilt, warum werden dann überführte botter über alle möglichen umwege wieder ins spiel gebracht? hör endlich auf die leute hier für dumm zu verkaufen. stellt was sinnvolles auf die beine und lasst taten sprechen, aber tut uns den gefallen und hört bitte endlich mit dem scheinheiligen gesabbel auf.
     
    dergebannte, frogg1952 und semen470 gefällt dies.
  7. Mira-v

    Mira-v Laufenlerner

    da ich schon lange, von Release zu Release immer unzufriedener werde, und DSo wohl das einzige Hack n Slay ist welches Leveln bestraft, wüsste ich gern diese neue Alternative :mad::mad::confused::eek:;)
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo @Obligo,

    Dein Beitrag wurde entfernt. Haltet euch bitte an die Forenregeln.

    @ Mira-v: Bezüglich anderer Spiele könnt ihr euch anderweitig austauschen. Dieses Forum und der aktuelle Thread sind dafür der falsche Ort.

    LG Skelsayu


    Edit:

    Hallo ApocalypticA70 und Erfordia.

    Auch eure nachfolgenden Beiträge wurden entfernt.

    Der nächste, der hier entgegen den Forenregeln Fremdwerbung postet erhält Forenpunkte, die zur vorübergehenden 'Dunkelheit' führen können. ;)

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit 2:
    @ Dauerblau, ApocalypticA70 und ArcantaAria
    Eure Nachfolgebeiträge wurden entfernt und wie angekündigt Forenpunkte vergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 November 2017
    Fly-37 gefällt dies.
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Hey Mabruk,

    erst einmal Danke für deine Antwort. Es ist schön zu lesen, dass ihr euch der Problematik im PvP annehmen wollt und ich glaube euch auch, dass ihr mit euren kleinem Team das Beste versucht rauszuholen um das PvP wieder zu einem interessanten Teil des Games zu machen. Über eure Absichten in dieser Hinsicht hege ich keinen Zweifel, ob es für euch unter den aktuellen Umständen auch machbar ist, hingegen schon.

    Ihr seid ein kleines Team an Designern und zuständig für ein sich ziemlich rasant entwickelndes Spiel. Ihr seid auf Feedback von euren ehrenamtlich arbeitenden Angestellten angewiesen, die weder in wirtschaftlicher noch sonstiger Anhängigkeit von euch stehen und da ist schon die Wurzel des Problems. Auch wenn wir mal davon ausgehen, dass diese nach besten Wissen und Gewissen ihre "Berater" Funktion ausführen, so sind sie dahingehend weder geschult noch erfahren, haben zum großen Teil vor 3 Jahren vlt mal auf dem Live-Server gespielt, spielen wenn überhaupt nur noch auf den Test-Servern mit Chars die über 100 Millionen Andermant intus haben, wo nachweislich kein PvP bezüglich der Klassen-Balance stattfindet und darauf aufbauend erhofft ihr euch eine Verbesserung. Sry, das kann und wird nicht funktionieren. Das kann ich euch jetzt schon sagen. Dieser Personenkreis hat einen großen Einfluss schon seit der Toltac Erweiterung und seit diesem Zeitpunkt geht es auch bergab mit dem Spiel. BP geht am eigenen Geiz zugrunde, leider. Es wird euch oft Unfähigkeit vorgeworfen, ich denke mitnichten dass ihr unfähig seid, ihr seid einfach nur unterbesetzt, vom alten Team wird kaum noch jemand da sein und nur weil man programmieren kann, kennt man sich in einem Spiel noch lange nicht aus. Ist nun mal ein Fakt.

    Desweiteren wird das Forum immer mehr eine Plattform zum Abbau persönlicher Aggressionen unter denen man nach konstruktiven Beiträgen geradezu fischen muss. Schade und total unnötig.

    Wenn ihr den Rat von erfahrenen Live Server Spielern wollt, so reicht es auch schon ein bisschen neben den Troll Posts zu lesen. Ich weiß nicht, wie sich eure geplanten Änderungen im Wissen auf das Spiel auswirken, dazu sind die Informationen einfach noch zu dürftig. Was ich aber ganz sicher weiß: geht lieber von eurem Gespür und den Regeln jedes MMORPG aus, dass man nicht jeder Klasse den gleichen Schaden/Kritische Trefferquote/Kritischen Schaden auf den Items und Gems geben kann, die einen dann aber bei den defensiven Stats bevorzugt. Das kann nicht gut gehen und das predigen viele erfahrene Spieler auch schon seit Jahren. Desweiteren kann man nicht die Immunität bei den Stuns abschaffen und gleichzeitig einer Klasse perma Stuns zur Verfügung stehlen. Man kann ebenso wenig Skills zum Dauerspammen freigeben, sei es durch reduzierte Kosten beim Manaverbrauch, sei es durch iwelche Boni von diversen Sets und man kann auch nicht der defensiv schwächsten Klasse den niedrigsten burst dmg im PvP geben, auch wenn es durch den aktuellen dmg output aller Klassen kaum auffällt. Schafft endlich die Novas, sei es vom Mage, DK oder jeder anderen Klasse ab im PvP, das hat da nichts verloren und mir fallen auf Anhieb 2 Mages ein, die sich überwiegend mit diesem Skill (kombiniert mit bisschen Kettenblitz-Gespamme), in die TOP 10 gespielt haben. Sorgt dafür, dass sich ausgeglichene Builds für alle Klassen im PvP wieder lohnen, da soll schon Arbeit dahinter stecken, und schon habt ihr viele Missstände behoben. Manchmal sind die Lösungen einfacher als man denkt.

    Ich werde von längeren Posts im Forum die nächste Zeit absehen, weil es mich auch Zeit kostet, die ich lieber im Spiel verbringe, weil ich mir nicht von iwelchen 12h/Tag Spielern Vorwürfe und Unterstellungen gefallen lassen will oder muss, die mit ihrer Spielzeit weit über meinen angeblichen Share-Account liegen. Jeder von BP Buchhaltung kann leicht nachvollziehen, dass in meinem Account mehr als der viel zitierte "Kleinwagen" steckt und das ich weder Cheaten noch sonstwas jemals nötig hatte. Solange ich noch aktiv spiele, werdet ihr auch Geld von mir erhalten, aus dem einfachen Grund, da ich sonst mit meiner Zeit nicht das gewohnte Niveau halten kann. Ich warte gespannt was ihr mit dem PvP anstellt und hoffe dass es endlich in die richtige Richtung geht.

    LG

    Viki
     
    ags, Wurzelgnom, Egon und 2 anderen gefällt dies.
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo ApocalypticA70.

    Dein Post wurde entfernt und der erneute Forenregelverstoß, diesmal Beleidigung, hat zur Vergabe weiterer Forenpunkte geführt. Es ist nicht mehr weit bis zur Sperre.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige nachfolgende Posts entfernt, da sie inhaltlich nichts mit diesem Feedbackthread zu tun hatten. Bleibt bitte beim Thema. Wer einem Moderator eine persönliche Mitteilung machen möchte kann das gerne in dessen Vorstellungsthread tun.

    @ ApocalypticA70
    Die Posts deines Haupt- und Nebenaccounts wurden ebenfalls entfernt. Wie angekündigt wurden beide wegen erneuten Forenverstößen gesperrt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 November 2017
  11. Egon

    Egon Meister eines Forums

    Also ich für meinen Teil - habe seit mehreren Releases das Problem, dass der Teleport-Skill nicht immer richtig funktioniert. Ich kann manchmal auf der Tastatur rumhämmern und es reagiert nichts! Geht es anderen Spielern damit genauso oder habe nur ich das gemerkt? Ich meine auch Magier oder andere Chars mit ähnlichen Skills. Allerdings habe ich auch die Eigenschaft Befreiung aktiv, womit man Betäubungseffekte als Ursache ausschließen kann. Ich vermute eher, dass dies mit dem Level-Design zusammen hängt und ich mich nicht an jeden beliebigen Ort teleportieren kann oder an der Geschwindigkeit mit der das Spiel entsprechende Befehle umsetzt!

    ... und zum Schluß noch. Ich hoffe es gibt demnächst wirkliche Neuerungen und Verbesserungen, die das PVP wieder fair und interessant machen.

    MfG Mac
     
  12. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    [QUOTE="Viki, post: 916972,
    Solange ich noch aktiv spiele, werdet ihr auch Geld von mir erhalten, aus dem einfachen Grund, da ich sonst mit meiner Zeit nicht das gewohnte Niveau halten kann. Ich warte gespannt was ihr mit dem PvP anstellt und hoffe dass es endlich in die richtige Richtung geht.
    [/QUOTE]

    Ich will mal so sagen:
    Bei dir hat BP alles erreicht was zu erreichen ist.

    Zurück auf Realase 85 und neu anfangen.
     
    semen470, ApocalypticA70 und sopor_aeternus gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Mensch.. ick hätte doch beinahe mein "Wunschtraum" ans Entwicklerteam vergessen. :eek:
    Ick würde es schön finden, wenn NICHT nur der Ritter tanken könnte.
    Ick möchte eine Panzerdampfi, der auch so knallt wie ein 1H Ritter. :p
    Der Dampfi war doch mal als Supportklasse angedacht.. nun baut ihn auch mal flexibeler.
    Am besten noch mit einem guten Gruppen-Heilskill und Goro frrreeuuut sich.:D

    Denn immer zu hören das der Ritter vorne am Boss steht und tankt und er dadurch mehr
    HP benötigt, wirkt sich auch auf das PvP aus. Was im PvE zu wenig ist, ist im PvP zu viel.
    Der Dampfi hat im PvP zu viel Schaden mimimi.. zack Dmg eingekürzt.
    Der Ritter hat im PvP zu viel HP mimimi.. wo bleibt da zack eingekürzt?
    Viki beschreibt hier auch an so einigen Beispielen was ich meine.


    Das hier fand ich auch toll. :)
    Gaaaanz dolle Kopp nicke.. sie müßen alle unterschiedlich sein, um sich zu ergänzen in Gruppen.
    ZB kann der Ritter das Aggro vom Boss nehmen, der Waldi ihn langsamer machen,
    laßt das automatische des Dampfis auch den Boss 5% weniger Dmg machen,
    die Mage Signu könnte Rüssi 5% runter reißen. Und schon macht es Sinn Gruppenplay
    zu machen, aber nicht wenn beim Boss Immu Immu Immu drann steht.
    NUR Schaden bei Bossen fördert keinen Teamgeist. :rolleyes:
     
    Carcazónne gefällt dies.
  14. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Ich muss mal anmerken das es mmn extrem positiv ist das hier das Entwicklerteam in den Dialog mit der Comm geht. Sowas sehe ich bei BP Spielen tendenziell wenig wenn überhaupt :) Habe mir die ganzen Antworten und Fragen angesehen und muss feststellen das es einiges ist was man sich da für die 12 Monate in 2018 vorgenommen hat.

    Was mich interessiert ist ob es mal eine Art Kompendium gibt wo alle Ausrüstungsteile/Sets (Einzigartige) die es irgendwo/irgendwie zu bekommen gibt, aufgelistet werden, mit Infos zu den Werten, Bonus und Erwerbsmöglichkeiten. So das man schauen kann was es alles nützlichen gibt und wie man es erhalten kann. So kann man gezielt sich die Wusnch-Ausrüstung als Ziel setzen und kann effektiv sein Charakter abstimmen auf den eigenen Spielstil.

    Weitere Frage... Wird es an den Premiumpaketen änderungen geben? Gerade preislich finde ich es etwas viel. Würde es begrüßen wenn man Premium Pakete eventuell nur für einen Char kaufen könnte und dann halt zu 5€ für 4 Wochen oder mit abgespekten Bonusen z.B. Wegfall der zusätzlichen Inevntare, PET und Reittier. Da würde ich vom Premium mehr gebrauch machen als es nur gelegenlich mal zu kaufen.
     
  15. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Nicht mehr ganz aktuell aber guckst du hier: http://drakensangonline.wikia.com/wiki/Unique_Items
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
  16. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Da das Crafting zu viel auf Glück (oder Fehlprogrammierung von userfiles?) basiert und somit wenig mit dem Wort "Craften" zu tun hat, wodurch man bessere Items bekommen sollte statt Schlechtere als die jeweils Eingebrachten, wollte ich mal hören was sich hinsichtlich dieser Richtung tun wird.
    Bei grün auf blau sollte die Wahrscheinlichkeit höher sein als nach über 50 Versuchen kein Resultat zu erlangen und weit über 50K Gold für eine Waffe ist auch nicht ganz ok...
     
    semen470 gefällt dies.
  17. Carcazónne

    Carcazónne Guest

  18. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Aloha allerseits, ich klinke mich recht spät hier ein, darum entschuldigt vielleicht die ein oder andere Wiederholung. Das Craften finde ich auch etwas zu sehr auf Glück basierend. Da habe ich aber auch kaum Verbesserungsvorschläge, kann da nur rumheulen, dass es mich nervt Tag für Tag zu versuchen lila Items zusammen zu hämmern, nur um wieder von vorne zu beginnen. Mittlerweile freut es mich auch nicht mehr, wenn ein Craft funktioniert, hat mehr etwas von "Na endlich" oder "wird Zeit". ZZt bin ich wohl mit 1000g täglich an der WB. Mal ganz zu Schweigen von goldenen WS Vz auf 2h - top Dropchance D: oder generell blaue 2h zum Craften. Was richtig hart nervt sind meine Skills, die richtig häufig einen CD bekommen und/oder Konzi verbrauchen, aber effektlos bleiben. Sprung, ich springe, kriege dmg, werde zurück gesetzt, tot. Klingentanz, "tanze", sehe dass die Mobs schon nicht markiert werden, kriege dmg, werde zurück gesetzt, tot. Werfe Fangnetz, Fangnetz hat Cd, Buff aber nicht u Explo auch nicht gratis und selbst wenn der Buff kommt, bleiben 1-² Pfeile ohne Dmg im Gegner "stecken". Ich drücke Adrenalin, Adrenalin hat Cd, ich laufe aber weder schneller , noch habe ich 100% Konzi. Weiß nicht, ob da bei anderen auch häufiger auftritt?!
    Etwas, dass ich stark benachteiligend finde, ist die Möglichkeit an AS zu kommen. Super, dass es recht häufig Klees in den Dailies gibt und es immerhin 2x2%er in den Mond Events erspielbar sind, aber ich denke, dass es gerade für neue Chars zu schwer gemacht wird an AS zu kommen. Zumal es ja auch so ist, dass der Einsatz von Ander o Gold beim Gaukeln keine Garantie ist, an AS Runen zu kommen. Nachhaltig unterstützt dieser Zustand auch die Glaskanonensituation im Pvp. Gerade im Pvp nervt auch der Unterschied der Abschlussframes? auf Maustaste oder Tastatur. Bei Tastaturskills werde ich All zu häufig 1-2m zurück gesetzt und doch von den breitesten Feuerbällen der Welt getroffen D: Über Mages u q7/q8 haben ja auch schon andere geschrieben -.- Mir persönlich würde es sehr gefallen, wenn der blockende Dulliritter vom Draganring entfernt würde... Denn entweder blockt er mich kaputt oder versetzt meinen Char und iwas anderes klappt auf jeden Fall nicht.
     
    Lonligrin gefällt dies.
  19. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ApocalypticA70,


    Da Du Deinen Beitrag bereits (1:1) hier untergebracht hattest, wurde er hier entfernt. Stichwort: Crossposting. Außerdem geht's hier eher um den Entwicklerbrief sowie das nähere Feedback bzw. Fragen dazu. :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  20. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Hier nochmal der Vorschlag wegen der neuen Uniques der kommenden Q10.

    Da Gorga bisher ein Nebenhand-Unique dropen konnte, ist es sehr wahrscheinlich, dass
    sie auch ein Nebenhand-Unique in der neuen Zwischenwelt Q10 dropen wird.

    Und falls das so ist, dann wäre es mehr als wünschenswert, wenn dies ein Schild für alle
    Klassen wäre, da ein Buch/Köcher absolut sinnlos wäre, weil man mit Zweihandwaffen
    immer mehr Schaden macht als mit einer Einhandwaffe und einem Buch/Köcher.

    Ein solches Schild sollte dann Blockwertung, Rüstung, Widerstände und Blockstärke
    bei den Basiswerten aufweisen und zusätzlich Blockstärke und einen mittleren Wert
    auf alle Widerstände bei den einzigartigen Werten. (Gift als einzelner Widerstand
    wäre im PVP nur wirksam gegen Ranger und DK´s).

    Damit wäre das dann eine Alternative zum Heredur-Schild, nur eben mit der
    Besonderheit, dass anstelle von Widerstände gegen Eis ein allgemeiner Wider-
    standswert bei den einzigartigen Werten drauf wäre (der dann durchaus etwas
    niederiger sein könnte, z. B. 700 oder so).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.