Q1 Tipps ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rebellbaba gestartet, 1 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Hey ich habe jetzt einen Dk auf lvl 53 leider kann ich bzw schaffe ich nicht Q1 zu spielen auf Schmerzhaft ich versuche es mit blauen perlen da geht es auch nur selten / schwer mal ein Paar Infos über mein Char : 65901 KK , Grundschaden 1748 - 2095 , Rüstungswert 54,62 % , Wiederstandswerte 24,76 %

    Habe ich einfach schlechtes eqiup ?
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Erstmal vorweg: vergiss die KK. Die sagen im Prinzip nichts über deine Stats aus. Schau auch bei Items nicht auf die KK.

    Als nächstes: Du kannst 80% Rüstwert und 80% Widerstände haben, ohne Leben wird das nix :p wäre also nicht verkehrt auch deine HP zu wissen.

    Nun zu deiner Frage: Das Equip mit welchem du auf diese Werte kommst (und ich schätze jetzt einfach mal deine Leben auf 20-30k und Krit auf "unter erwähnenswert") könnte man (wenn man pöse und überhaupt nicht lieb ist) als schlecht bezeichnen. Ich weiß zwar nicht was für Items du im allgemeinen trägst, aber mit diesen Stats wirst du in den ZWs nicht weit kommen, erst recht nicht alleine. Such dir also besser eine Gruppe (wobei es da unter Umständen noch schwerer werden könnte, da die Mobs mehr Schaden machen und du als DK an vorderster Front stehst) oder lvl und farm erstmal auf den normalen Maps.

    Ansonsten gibt es immer noch die Option sich eine Gilde zu suchen, in vielen Gilden schaut man nicht so genau auf das lvl (vor allem da XP-Block jetzt entfernt wurde) oder die Stats. Dafür gibt es dann 2 Optionen:

    1. Die Gildensuche, wo du ganz faul einen Beitrag erstellen und dann auf eine Gilde warten kannst ;)
    oder
    2. die Gildenvorstellungen, bei denen du aktiv nach einer passenden Gilde suchen kannst.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2017
    steffenfuerst und Rebellbaba gefällt dies.
  3. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte


    Danke erstmal für die Info und ich habe 27426 HP ich werde erstmal alle Events die kommen durchspielen hoffen das ich gute Items bekomme und farmen bis der Arzt kommt. :D
     
    graz100 gefällt dies.
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Falls du vorhast viel in Events zu spielen wäre es wahrscheinlich am besten wenn du möglichst bald auf 55 kommst. Vor allem wenn du vorhaben solltest auf höheren Modi zu spielen (Mode 2+). Zum Einen ist es mit lvl 55 leichter Gruppen zu finden, auch mit eher schlechten Stats. Und zweitens "müsstest" du diverse erfarmte Uniques nicht sofort wieder austauschen wenn du dann doch erst zu einem späteren Zeitpunkt lvl 55 erreichen solltest.
     
    steffenfuerst und Rebellbaba gefällt dies.
  5. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Rebellbaba

    @graz100 hat dir schon wertvolle Hinwese gegeben. Wenn du wissen möchtest, in welche Richtung sich die Werte deines Drachenkriegers hin entwickeln könnten, dann schau gern mal in diesen und diesen Thread hinein.
    Dort findest du Beispiele, worauf andere Drachenkrieger Wert legen und was sie für Ausrüstung tragen.

    LG Myantha:)
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    @graz100 hat dir ja schon ein wenig was geschrieben. Um das noch zu unterstreichen, mach doch mal nen Screen von deinen Char, für welchen du in Q1 Hilfe benötigst. Oder schreibe deine Stats mal hier im Forum, z.B. auch in der Rubrik DK, Waldi, Mage oder Zwerg. Hier gibt es wirklich gute Gamer die dir beim Aufbau helfen können, indem sie dir Tips geben, dazu aber musst du schon ein wenig mehr schreiben. Zudem, wurde ja auch schon erwähnt, sind die ZW solo schwer meisterbar, wenn du noch nicht solange spielst, und das nicht vorhandene Equipment hast.

    LG Schattenherz
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  7. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Also erstmal sei zu sagen der Schaden is halt einfach nich gut geschweige denn brauchbar , so viel Schaden haben manche 1Hand Tank Dk's o.o.... Rüstung ist ok reicht fürn Anfang. Widerstände sind aber deutlich zu niedrig allein die Feuerexplosion von manchen Bossen dürfte dich oneshotten. Zum Schaden sei noch gesagt das is einfache Mathematik 0 mal 100% durch Blaue Essis ist halt immernoch 0 ne :oops:
    Aber es wäre relevant mal alle Stats + Items zu sehen.
    Ein guter Tipp ist halt erst 55 machen weil du dann erst anfangen kannst items zu behalten und so nebenbei besser Sachen findest. Was ich mich aber Frage spielst du eventuell wirklich mit 1Hand? Weil ich hab damals das lvl 52 Blutrunen Schwert getragen und sogar damit 5k Dmg gehabt
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  8. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte

    Ja... spiele 2Hand aber wenn ich tanken soll nehme ich 1Hand Zeige mal kurz Screenshot

    1/15
    [​IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG] [​IMG]

    2/15
    [​IMG]

    3/15
    [​IMG]

    4/15
    [​IMG]

    5/15
    [​IMG]

    6/15
    [​IMG]

    7/15
    [​IMG]

    8/15
    [​IMG]

    9/15
    [​IMG]

    10/15
    [​IMG]

    11/15
    [​IMG]

    12/15
    [​IMG]

    13/15
    [​IMG]

    14/15
    [​IMG]

    15/15
    [​IMG]
     
    Lorindel gefällt dies.
  9. Büffelvieh

    Büffelvieh Laufenlerner

    Achso du bist noch relativ neu bzw ist dein Drachenkrieger neu.
    Die Waffe,die Handschuhe,die Schultern,der Helm, den grünen Ring usw würd ich sofort bei Gelegenheit austauschen. Fällt mir schwer zu glauben das du (außer bei der Waffe da hab ich nie was anständiges bekommen) nichts besseres gefunden hast , eventuell wusstest du nur noch nich was nützlich ist.

    Ich würd mich anbieten dir da mal was zu erklären , Ingame oder auch zu zeigen etc.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  10. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    was du sofort ändern/verbessern kannst, beachte die verzauberungen deiner items.
    zb hast du ne robe mit rüstungsverzauberung aber in dieser keine rüstungssteine - ändern!!!!
    ansonsten gilt das bereits genannte beim items bauen.
    ein item billig leveln bringt mehr wie ein höheres item, also zb eher blau auf lev60 als rosa auf 55.
    natürlich gilt das nur bei guten basiswerten. also eher Glyphen sammeln als Gold. wüste ist völlig ausreichend um material zum bauen zu suchen. die zwischenwelt items sind meines erachtens für den neuen spieler mit wenig Glyphen erstmal uninteressant, da nicht Level bar.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Noch ein Tipp, mit dem Mentor Bonus "Trick" kannst du doppelt wo viel Wissen bekommen ;)
    Also 2. Char mit dem auch immer das Wissen von der Daily abholen.
    Sobald der 2. dann mehr Wissen wie der 1. hat, bekommst du mit dem der weniger Wissen hat, das doppelte.
    Wenn man das dann täglich wechselt, bekommen so immer beide Chars das Doppelte Wissen.

    Und da du erst bei 17/55 bist, würde sich das noch immer lohnen.
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Hi :)

    Ein paar mehr Tips hast du ja schon wieder bekommen, also lege ich mal noch ein wenig nach. Kommen wir zu ein paar grundlegenden Aspekten die du berücksichtigen sollst.

    Waffe: Egal ob 1 Hand oder 2 Hand - versuche dort vor allem "erhöhter Schaden auf diesen Gegenstand" zu finden, und sockle dann immer die besten Rubine die du hast rein. Rest mit Speedrunen/Saphiren/Rubinen erstmal auffüllen

    Zier: wenn du hier versuchst deine Krit TW auf zu bauen dann versuche hier Werte in Form von "erhöhte Kritische Trefferwertung auf diesen Gegenstand zu finden" und sockle dann deine besten Onyxe rein, Rest mit Speedrunen/Saphiren/Rubinen erstmal auffüllen

    Gürtel: hier hast du ja den Blutrunengürtel - später solltest du - als Tankbuild versuchen dort "erhöhte Widerstände auf diesen Gegenstand" zu finden und dann die besten Diamanten rein

    Robe: die meisten DK als Tankbuild suchen hier "erhöhter Rüstwert auf diesen Gegenstand" gegeben falls auch "erhöhter Schaden", bei ersteren dann die besten Cyanite sockeln

    Allgemein 1: Ringe/Amulett kann dadurch benutzt werden, die Lebenspunkte zu erhöhen durch "erhöhte Lebenspunkte auf diesen Gegenstand" - dazu musst du schauen, das auch die Basiswerte dann über einen erhöhten Boni an Lebenspunkten verfügen. Bei der Robe bezieht sich das dann auf den Rüstwert. Handschuhe können Lebenspunkte geben, eine Verzauberung von "erhöhte Angriffsgeschwindigkeit" erhöht deinen Speed, bei den Schuhen wäre das dann "erhöhte Laufgeschwindigkeit" - wobei auch Schuhe deinen Lebenspunktehaushalt erhöhen können. Je nach den Basiswerten erhöhen sich nochmals Werte wie Rüstwert.

    Allgemein 2: Farme, farme, farme...Du brauchst definitiv Glyphen der Macht (Ausrüstung verbessern), Sphärenscherben (für die Zugänge zu den verschiedenen Events wie die Mondevents etc), Gold (umsockeln wenn du zwichen 1 Hand/2 Hand wechseln solltest,, Crafting 2.0 und Corecrafting - erst an Lvl 55!!), Andermant (Inventarausbau), Wissen (sehr wichtig, bist dort erst Lvl 17 und Hecktor-X1 gab dir da schon einen Tip), und Steine (sehr wichtig auch zu Anfang)

    Allgemein 3: Geh in die Große Wüste - farme dort erstmal, die Gegnermobs respawnen schnell, effektiver für dich, als das du dich mühselig in den ZW durchprügelst oder auch immer zu Grunde gehst, wirst du durch die Wüste besser/stärker - merkst du es dann auch in den ZW.

    Allgemein 4: Steine craften, gut und schön, aber wenn du nicht genügend gefarmt hast, sockle lieber kleinere in dein Equipment als alles auf hohen Stand zu haben. Wenn du z.B nur 3 geschliffene Amethyste hast, dann sockle diese. Erst wenn du 2 weitere davon hast, nimm einen raus, craft einen höheren Stein, sockeln und weiter. Du solltest versuchen, alle Sockel in deinen Items mit Steinen zu versehen, manch einer mag sagen - Blödsinn - aber ich bin der Meinung, am Anfang sehr sinnvoll, da auch Kleinvieh ja bekannter weise Mist macht.

    Frage: Wie schnell bist du aufgelevelt? Wie lange spielst du DSO?? Für den Fall, du antwortest, und ich bin durch Nachtschicht auf Arbeit - wird jemand schon dann antworten. Das was du beherzigen musst ist das FARMEN. Solltest du noch nicht solange aktiv spielen, versuch dich nicht an den ZWs, geh in die Wüste! Du kannst auch in den Ebenen des Todes (hießen die so?) farmen, nach Knochenmünzen (gibt dort auf der ersten Ebene jemanden mit ner Wiederholbaren Quest) - in Hiraja kannst du für Knochenmünzen bei einen Händler dann auch Lvl 55 Euipment holen, könnte - und ich sage nur könnte (!) - dich verbessern und dich auf die ZWs vorbereiten.

    PS: Seit dem Levelcap auf Lvl 55 farme ich persönlich ja nur ZW, das ist klar - spiele seit über 5 Jahren ja hier. Aber da kann man wenn man sich Zeit nimmt und nicht das Unmögliche angeht, einiges finden. Steine findet man dadurch recht gut, je nach Dropglück. Ich hab seit dem Levelcap nur die Onyxe derzeit gesockelt, noch keinen anderen neueren Stein von Quaizah, aber - nur um das farmen zu verdeutlichen - hier mal 2 Sreens von meinen Edelsteinlager im Inventar. Wie gesagt, ich farme in den ZWs/Events (wenn ich frei habe und eines läuft) aber andere farmten viel in der Wüste und kamen auch gut an Steine.

    Bei weiteren Fragen, immer hier die Com fragen, siehst ja - gibt hier nette Leute die dir gerne einen Rat geben. Und dazu noch - auch wenn du dich vllt nicht traust, weil du vllt denkst, wäre eine dumme Frage - dumme Fragen gibt es nicht. Jeder von uns langlebigen Spielern hatte auch schon mal solche Fragen gehabt.

    LG Schattenherz

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Rebellbaba gefällt dies.
  13. Rebellbaba

    Rebellbaba Junior Experte


    Danke erst mal für die nützlichen Infos ja muss noch viel an Wissenspunkte kommen und werde das mit dem 2 Char versuchen wegen dem Mentor Bonus. Frage: Wie schnell bist duaufgelevelt? Ich war noch vor 3-4 Wochen Level 33 spiele Dso seit 3 Jahren mit einer langen Pause ... vor 3-4 Wochen als ich wieder aktiv war habe ich einfach gelevelt und nicht auf die Ausrüstung geachtet da war es mir nicht so wichtig wollte so schnell wie möglich Level 55 kommen das war schließlich ein Fehler, da ich jetzt halt Probleme mit den Zw habe. Habe heute wieder paar Millionen exp gemacht komme heute wahrscheinlich noch Level 54 und ab Level 55 finde ich hoffentlich bessere Items und farme dann auch sehr viel.

    Edit : habe mich jetzt auf lvl 55 hochgelevelt jetzt muss ich halt nur noch farmen skillen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2017
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).


    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.