Q1-Torso im Vergleich zu den anderen Torsos zu wenig Rüstungswert, BUG !?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KolaKojak gestartet, 17 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Warum hat der Q1-Torso im Gegensatz zum Q8- oder Dragan-Torso so extrem viel weniger Rüstungswert!? Ist das ein BUG!?

    Bsp.: Q1 Torso Rang 6 / Level 55

    • 66 Dmg Maxwert
    • 1089 Leben Maxwert
    • 1584 Rüstung Maxwert
    Q8- und Dragan-Torso Rang 6 / Level 55
    • 66 Dmg Maxwert
    • 1089 Leben Maxwert
    • 2112 Rüstung Maxwert
    Macht letztendlich 528 Rüstungswert weniger oder 25%.

    Oder mal andersrum, ich müsste schon 33,3 (Periode) % Rüstungswert auf diesem Gegenstand an Runen haben um auf den Ausgangswert der anderen Torsos zu kommen. WARUM!?
     
    TheConverter gefällt dies.
  2. TheConverter

    TheConverter Ausnahmetalent

    Hab ich mich auch mal gefragt, aber musste dann daran denken das der Crap ist und es mir eig. egal sein kann. :)
     
  3. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    Beim Dampfi beträgt der Unterschied sogar über 1100 RW O: Würde mich auch mal interessieren, ob das beabsichtigt ist.
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Die Unterschiede zwischen solchen Items sind bei den jeweiligen Klassen seitens des GameDesigns so vorgesehen. Es handelt sich dabei also um keinen Bug. Wichtig ist, dass immer das Gesamtpaket eines Items zu betrachten ist. Dahingehend bringt der Q1-Torso dank seiner Unique-Verzauberung schonmal "mehr" ein, als ein bloßer Dragan-Torso. (Hinzukommt, dass es noch ohnehin Unterschiede zwischen Event- und Zwischenwelt-Items gibt.) :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sorry @cosopt ,

    aber so schnell kam die Antwort von BP zu diesem Thema...waoh. Oder ist das deine persönliche Meinung!?

    Bitte Nachfragen bei BP ob dies nicht ein Fehler ist, Danke!
     
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Das stimmt - mit der Aussage allerdings den niedrigen Rüstungswert zu erklären, halte ich persönlich für zu ungenau.

    Nehme ich zum Vergleich den Torso von Sigrismarr, der in dieser Form ja auch in den ZW beheimatet ist. Gehe ich nur von der Unique-Verzauberung aus, liegt der Q1- Torso klar im Vorteil, nehme ich aber das Gesamtpaket, liegt der Vorteil klar beim Q8-Torso, der ja Teil eines Sets ist und ich im Grunde damit vieeeeeeeeel mehr anstellen kann, als mit dem Q1-Torso.
    Dennoch hat der Q8-Torso, der im Gesamtpaket besser ist (je nach Spielweise - fehlende Ressourcen können über die Wissenstalente generiert werden, der Q8-Set-Bonus jedoch nicht), wesentlich höhere Rüstungswerte.

    [​IMG]

    Die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt:
    Torso von Sigrismarr und Dragan werden als Brustschutz "verkauft", die Sternenrobe hingegen als Robe. Somit wäre ein Unterschied in "Stoffrüstung" und "leichte Rüstung" erkennbar/nachvollziehbar.

    Dieser Vergleich hinkt allerdings, wenn ich den Zwerg zum Vergleich heranziehe.
    [​IMG]

    Denn da ist in beiden Fällen die Rede von Brustschutz, und trotzdem signifikante Unterschiede in den Basis-Rüstungswerten
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2018
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo KolaKojak,


    Die Antwort kam deswegen so schnell, weil wir - klassenübergreifend und stellvertretend mit viel mehr Uniques, als hier jetzt angesprochen - dieses Thema mit BP bereits besprochen hatten, weil uns die Verteilung der Werte ebenfalls etwas seltsam vorkam. Hierbei ist zu beachten, dass wir Spieler diesem und jenem Item zwar einen bestimmten Wert beimessen, das allerdings nicht auch im gleichen Zuge für das GameDesign gilt. Natürlich haben wir etwaige Nutzungsmöglichkeiten einfließen lassen in unserer Nachfrage, aber seitens des GameDesigns werden teils andere Maßstäbe gesetzt.
    Um damit den Bogen zu Icke zu spannen...

    ... sind bspw. die Ressourceneigenschaften des Q1-Torsos wesentlich höher bewertet worden, als die CD-Reduktion vom Q8-Torso. (Mit Gesamtpaket war nicht Set-Boni gemeint, sondern das einzelne Item als solches, d.h. nicht nur die Basis-Werte wie im 1.Beitrag oben, sondern auch die Spannen der normalen Verzauberungen sowie die jeweilige Unique-Verzauberung.)
    Dass der Rüstungswert beim Q1-Torso also niedriger ist, war vom GameDesign exakt so gewollt. :)


    Ob "Brustschutz" oder "Robe" ist unerheblich. Das ist lediglich eine reine Formalität, genauso wie unter "Runen" nochmal "Runen" steht. Das hat nichts genaueres damit zu tun. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Hmmm....sind das die gleichen Menschen, die uns mit diversen Veränderungen verzücken, und in uns den Eindruck erwecken, sie hätten so viel Ahnung vom Spiel, wie ein Kleiderschrank vom tanzen?

    Na ja, wie dem auch sei, wenn das von der Hochheiligkeit GameDesign so gewollt ist, ist es natürlich unumstößliches Gesetz. :confused::rolleyes:
     
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Icke,


    Kurz und knapp: Ja. :(


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  10. Saelyria

    Saelyria Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Saelyria
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.