Q7 oder Q4 Set verwenden ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxxxxxxxxxx gestartet, 26 Dezember 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hallo liebe Tanks,

    mich würde sehr Eure Meinungen zu diesen beiden Sets interessieren.
    Warum genau habt Ihr Euch für eines von beiden entschieden ?

    Lg XXX
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo xxxxxxxxxxx.

    Die Frage tauchte erst vor kurzer Zeit auf. Sofern du den entsprechenden Thread nachlesen möchtest findest du ihn hier. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Hallo KatBac,

    vielen Dank für die Info.
    Da dieser Link geschlossen ist, hoffe ich diese Diskusssion
    hier weiter fortsetzen zu können.

    Mich interessieren Erfahrungswerte von erfahrenen Spielern.
    Möglicherweise meldet sich ja noch wer ;)

    Danke & Lg XXX
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2018
  4. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Nimm einfach q7 set. Warum? Weil du mehr dmg output damit hast. Außerdem wirken die 50% speed vom Attackspeed über den maxbreak von 4,0 hinaus. ( Am Anfang unintresant aber später durchaus relevant wenn dann das Limit im q7 buff bei 6,0 liegt und nicht wie beim q4 set bei 4,0 )
     
  5. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Super Info - Vielen Dank.
    Bin gespannt ob sich noch andere erfahrene Spieler melden.

    Lg XXX
     
  6. Facexpunxch

    Facexpunxch Junior Experte

    Q7, weil es immernoch besser ist.
     
  7. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Also bis jetzt stehts 2:0 für das Q7 Set ;)
    Vielen Dank für die Infos.

    Lg XXX
     
  8. graz100

    graz100 Forenfreak

    q7. Der Damageoutput ist einfach um ein Vielfaches höher.
     
  9. ags

    ags Foren-Graf

    Hehehe endlich sind wir mal einer Meinung:)
     
  10. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Danke an alle für die Infos.
    Glaube das Q4 Set kann da echt nicht mehr punkten :)

    Lg XXX
     
  11. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Gaaaaaaarnich!!!
    Wie immer gilt: Q7 ist besser für Bosse, Q4 besser gegen Mobmassen.
    Q4 hat viel DoT, das heißt man kann das auch mit weniger LP spielen: Hit and Run und der DoT macht den Rest :)
    Mit Q4 wirst du denke ich mehr rumrennen, zB wenn der Bildschirm voll mit Mobs ist um jedem den DoT zu verpassen und mit Q7 einmal Bodenbrecher machen und dann den Buff voll ausnutzen.

    Ich spiele aktiv kein DK mehr, hab jedoch früher 2hand mit viel Springen und Ansturm gespielt, mir würde das Q4 also wahrscheinlich mehr Spaß machen. Beim Boss jedoch eindeutig Q7 besser, vorallem wenn du nen Zwerg dabei hast, der dir den Cooldown vom Banner wegmacht. Dann kannst du sehr viel mehr DPS aus dem Set rausholen als mit Q4.

    Gegen viele Mobs macht Q7 nicht so viel Spaß finde ich, da der Schmetterschlag nicht so viel AoE hat wie die beiden Rundumschläge und man bei zu wenig Mobs ohne Banner schnell keine Wut mehr hat und den Buff nicht ausnutzen kann. Da stelle ich es mir spaßiger vor, rumzuspringen und mit Ansturm zu allen Mobs zu stürmen um allen den DoT zu geben.

    Lösung: Beide Sets verwenden. Und natürlich n Einhandset farmen, also musst du NUR 4 verschiedene Sets farmen XD
    Ähm ne, guck einfach was du denkst was dir besser gefallen würde.

    Achso
    sicher? Beim Zwerg cappt das mit Q7 glaube ich. Ich hab das an den Trainingsdummies ausgetestet und hatte immer einen Cap von maximal 10 Hits in 3 Sekunden. Bin mir jedoch nicht zu 100% sicher. Müsste nochmal testen.
     
  12. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Für Mobmassen is Q7 nicht wirklich schlechter.
    Bodenbrecher rein. Mit Erhöhtem Schaden Mächtigem Schwung. Geht auch gut mit wenig LP.
    Vor allem da die ganzen Mobs gestunt werden. Und die hinteren Mobs laufen dann erstmal ein Umweg.

    Zum Punkte : Wut ausgehen.
    Beim Bodenbrecher einfach auf Wutkostenentfernung skillen.
    So kann man den Bodenbrecher immer einsetzen. Selbt wenn man nur Brecher und Wutschlag Spielt, hat man quasi einen 133% Wutschlag. Optional kann man auch Den Schwung nehmen für mehr AoE Schaden.

    So würd ich sagen, dass Q7 still das Beste Overall Set ist.
     
    jamakoo und Facexpunxch gefällt dies.
  13. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Na damit kann man doch gleich mehr anfangen als mit "Q7 ist besser."
    Da bist du auch sicherlich besser informiert als ich also möchte ich gar nicht widersprechen :)
     
    cedricx2 gefällt dies.
  14. graz100

    graz100 Forenfreak

    Im Endgame ist es komplett egal, ob man etwas mehr DoT dmg gegen Mobgruppen fährt, weil sowieso alles extrem schnell stirbt. Und so viel besser als q7 ist q4 gegen Mobgruppen auch nicht, q7 ist dafür um sehr viel besser bei Bossen.
     
    jamakoo gefällt dies.
  15. xxxxxxxxxxx

    xxxxxxxxxxx Aktiver Autor

    Super Antworten.
    Vielen Dank

    Lg XXX
     
  16. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.