Q7-Set Bug

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 16 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Könnten hier alle Zwerge, die das gleiche Problem haben, bitte ein Video von diesem posten? Bigpoint will, wie es scheint, erst genügend Beweise haben, dass auch wirklich ein Bug existiert... Ich kann leider keins machen weil mein Laptop ne Kartoffel ist.

    (Erläuterung: Wenn man mit der Ultrareso ein Ziel trifft, aktiviert sich der Setbonus von Herolds Set nicht. Sehr schön in der Wüste mitzuerleben.)
     
  2. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums

    *posts signature*
     
  3. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Jup. Hab ich auch immer wieder am Tag.
     
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @jamakoo

    Sofern du oder ein anderer Spieler uns ein Video zur Verfügung stellen kann, aus welchem das Problem hervorgeht, leiten wir es gern an den Betreiber weiter.

    LG Myantha:)
     
  5. Pay4Fun

    Pay4Fun Laufenlerner

    Hab auch das Problem mit meinem Zwerg. Der Buff vom Q7 Set ist seit einiger Zeit sehr unzuverlässig beim Zwerg. Obwohl Ziele getroffen werden, wird der Buff nicht immer aktiv.
    In der Gilde hatte ich dazu schon rumgefragt, es scheinen nur Zwerge dieses Phänomen zu kennen.
    Video hab ich aber auch nich.
     
  6. jack1008

    jack1008 Nachwuchs-Autor

    Ich spiel zwar Dk, aber hab gehört der Bug tritt nur auf wenn man direkt vor dem Mob steht auf den man die Rakete macht.
     
  7. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    ich verstehe zwar, dass es mit Video für BP einfacher und weniger zeitaufwändig ist, die geschilderten Bugs nachzustellen und dies ist ja dann auch im Interesse der Com., dennoch finde ich persönlcih es irgendwie schon etwas problematisch wenn man sich mit Bugs nur dann befasst - oder verstehe ich dein Post falsch, Myantha? o_O - wenn der "Kunde" sprich die Spieler einen Videobeweis liefern.

    Es solle doch primär im Interesse und auch Aufgabe des Betreibers sein, ein möglichst fehlerfreies Produkt, sprich Spiel, zu liefern?! Wie gesagt ich verstehe, dass so ein Video einiges erleichtern kann, aber es ist doch - zumindest meiner Meinung nach - eigentlich hauptsächlich Aufgabe des Betreibers die nötigen Ressourcen (Zeit, Arbeitskraft) zur Verfügung zu stellen das Problem - so es denn besteht, was ich selber nicht beurteilen kann, da mein Zwerg noch zu klein ist und ich das Set nicht habe - zu lösen und nicht ein Teil der "Arbeit" auf den Kunden, sprich Spieler abzuwältzen?! :confused:
    Ich sage in meinem Job ja auch nciht wenn eine Anregung/Reklamation/Kritik von einem meiner Kunden kommt sinngemäss so etwas wie "ich kann mich leider nur damit beschäftigen, wenn sie mir erst Dieses und Jenes an Vorarbeit liefern..."
     
    semen470 gefällt dies.
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Kann diesen Bug bestätigen, er tritt unregelmäßig auf aber auch wenn man vor einem Mob steht und die Rocket abfeuert.
    10 min reichen, um den Bug zu entdecken.
    Aber ich werde nicht den Hilfsarbeiter für BP spielen und xtra einen "Beweisclip" erstellen.
    Da schließe ich mich z-Feronia-z's Meinung an!
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @z-Feronia-z

    Ja, da hast du mich etwas falsch verstanden.
    Es geht hierbei nicht darum das ihr etwas beweisen sollt. Eure Meldungen zu Fehlern leiten wir selbstverständlich immer weiter. Nur treten Fehler oft unter gewissen Bedingungen/Begleitumständen auf. Sind diese dem Betreiber nicht bekannt kann es sehr schwer werden das Problem einzugrenzen/zu provozieren, um dann eine Behebung in die Wege zu leiten.
    Können die Mitarbeiter kein Problem in ihrer Entwicklungsumgebung feststellen, kann auch nicht dagegen vorgegangen werden.
    Aus diesem Grund fragen wir euch nach detaillierten Beschreibungen/Situationen/Umständen und sehr gern eben auch nach Videos, um die Fehlersuche zu vereinfachen/beschleunigen. Denn dies ist wie du selbst ja auch schreibst im Sinne der Spieler.

    Das sehen wir auch so. Wenn aber nach den Informationen deines Kunden du nichts finden kannst, obwohl du schon Zeit und Mühe investiert hast, dann musst du weitere Fragen stellen und auf die Mitarbeit des Kunden hoffen. Und für die Zukunft wird sich herauskristallisieren, welche Massnahmen Erfolg brachten.
    Übertragen auf die Fehlersuche hier, sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass Videos sehr hilfreich sind und fragen deswegen auch gern danach.

    Ich hoffe, ich konnte unser Anliegen etwas besser erklären.

    LG Myantha :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.