Q7 Set Magier Feuerballgespamme

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 3 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Bitte nerft diesen Müll endlich Abklingzeit rein oder einfach wieder Manaverbrauch hochsetzen. Danke.
     
  2. graz100

    graz100 Forenfreak

    Du hast Eisgeschoss vergessen.
     
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ja einfach was verlangen, keine Alternativen aufzeigen. Man kann einen Bonus für eine Klasse nicht einfach entfernen. Sicher ist das Gespamme von Feuerball sehr nervig, für mich persönlich sind die Eisgeschoss Spammer noch viel nerviger, weil sie mir meinen Runspeed, den ich als essenziell in meinem Build erachte, zunichte machen..:rolleyes:

    Und statt immer zu schreien, nerft die eine Klasse, wäre es viel sinnvoller die kompletten Boni von den Sets für alle Klassen zu deaktivieren im PvP. Da könnte keine Klasse mehr über die andere meckern. Schon mal starke Ranger mit dem Bearach Set erlebt? Was die damit anrichten..Ja, fällt niemanden auf. 1 Hand DKs mit 170k HP, die einen mit einem verdammten Sprung oder Bodenbrecher umnieten, wieso nicht? Aber nur der Mage ist OP, ofc...:rolleyes:

    Und auf FB ne Abklingzeit? Sicher doch :D.
     
    Damgam, blinkstank, Verzeihnix und 3 anderen gefällt dies.
  4. graz100

    graz100 Forenfreak

    Imo sind starke Ranger mit dem q4 Set eine der "nervigsten" Sachen im PvP. Aber die sind im Prinzip eine Minderheit. Ebenso die unkaputtbaren DKs die gleichzeitig alles onehitten. Das sind einige wenige sehr sehr starke Spieler, die PvP dann eben enorm dominieren.
    Aber das (Feuerball- und) Eisgespamme liegt nicht bei einer kleinen Oberschicht an enorm starken Mages, sondern bei jedem der sich eines der beiden Sets holt.

    Aber ich stimme dir voll und ganz zu dass es wesentlich sinnvoller wäre einfach derartige Setboni im PvP vollkommen zu deaktivieren, als immer mal wieder bei irgendwas herumzuschrauben.

    Ich glaube eher dass Longus eine Abklingzeit auf den Setbonus des q7-Sets meint, wäre zumindest die aus meiner Sicht logischere Variante.
     
    blinkstank, Viki und Axiom gefällt dies.
  5. Viki

    Viki Admiral des Forums

    An dieser Aussage ist schon was dran :) Nur, was machen um den Mage nicht wieder dahin zu bringen, wo er zu Level 50 Zeiten war. Und kommt mir nicht mit Block und Kugel, das ist ja schön und gut gegen andere 2Hand Mages, du ziehst aber gegen jeden Blockspieler der anderen Klassen, der auch nur in der Nähe von Gleichwertigkeit ist, den kürzeren...Jetzt noch mehr als zu lvl 50er Zeiten...

    Wenn man das Gespamme unterbindet, dann so dass die Skills dafür mehr Schaden austeilen, gerne auch mit ner Verkleinerung der Hitbox dann. Aber spätestens im Januar werden ja eh neue Skills kommen, die Karten wieder neu gemischt, am Wissensbau wird auch gewerkelt...Lassen wir uns überraschen, vlt passiert ja doch mal etwas positives in Sachen Balancing ^^( Hoffnung stirbt zu letzt und so :D)
     
    Damgam und Axiom gefällt dies.
  6. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Der Betreiber ist bereits über einige Dinge die für die Community wichtig sind informiert - dazu gehört natürlich auch der oft geforderte Nerf von Eisgeschoss/Feuerball mit den jeweiligen Sets des Magiers.
    Ob und in wie weit dies berücksichtigt wird lässt sich zum aktuellen stand noch nicht genau sagen, da hier aktuell fleißig an diversen Balancing-Masnahmen gewerkelt wird.
    Werden wir also noch etwas Tee zum fließen bringen müssen bis wir mehr sagen können. :)



    Viele Grüße,
    Lynise
     
  7. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    und in der zwischenzeit werden es immer mehr magier im pvp und das elend wird die nächsten paar monate von den anderen ertragen werden müssen.loooooooooooool
    da steht jeder drauf ein kaputtes pvp noch monate ertragen zu müssen.
     
    last_man_standing gefällt dies.
  8. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @whityhumbuk

    deine Beiträge vom frühen Morgen heute wurden in verschiedenen Threads entfernt.

    Bitte unterlasse es reine 'Spam'-Beiträge zu erstellen.

    LG Myantha :)
     
  9. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    Ich hab da mal ne frage wieso kann ein magier mit dem eisgeschoss durch alles hindurch schiessen egal ob es hindernisse oder gegner sind das kann kein anderer charakter man müsste beim nerf von magier vill. auch dahingehend mal etwas überlegen.Der waldi und der dwarf können auch nicht durch alles hindurch schiessen.
     
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    das eisgeschoss geht nicht durch alles

    Es gibt aber Teile wo es quasi drüber fliegt.
    Das Spiel ist ja 3d, wenn das Hindernis höher ist, prallt das Eisgeschoss ab, ist es niedriger fliegt es drüber.
    Wenn du ein "Dreh Tool" hast, kannst dir es besser anschauen.

    Merkt man z.B. an Höhenunterschieden wie Treppen.

    Dann gibt es noch das "Durchdringen".
    Ist ein gegner vereist, dann kann das geschoss ihn durchdringen und weiter fliegen.
     
  11. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Eisgeschoss schießt max. durch einen Gegner und auch dann nur wenn man es geskillt hat.

    [​IMG]
     
    Damgam gefällt dies.
  12. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    danke für die info...
     
  13. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Der Ranger kann das nit? :D
    Dann schau dir mal den Jagdpfeil an.
     
    Damgam und PugvonStardock gefällt dies.
  14. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    so sieht es mitlerweilesehr oft im 6vs6 aus wenn magier den vorteil mit den eisgeschossen schamlos ausnutzen und spawnpunkte farmen.
    [​IMG]
     
  15. Menrud

    Menrud Boardveteran

    sehr schlechtes beispiel, um den mage als zu stark hinzustellen! warum? Ja dann guck jetzt mal ganz genau...

    da spielen vier mages mit. EINER davon ist für ALLE anderen zu stark. DREI davon haben, seien wir ehrlich, in diesem spiel gar nix gerissen. wenn ich den einen mal ausklammer, dann gehört eher der mage gestärkt, als irgendwas an ihm abgeschwächt... :p

    vergleichbare bilder kann man mit jeder klasse machen. es zeigt nur, was das spiel an möglichkeiten her geben kann, wenn man viel zeit und/oder geld investiert. Solche bilder als begründung für den nerf irgendeiner klasse anzuführen ist schlicht und einfach blödsinn!

    ich spiel selber einen mage. wie viele anderen hier sehe ich das problem nicht in den einzelnen klassen, sondern in dem enormen dmg, den man mittlerweile erreichen kann, und der dann natürlich auch von einigen spielern erreicht wird, da sie dafür den nötigen ergeiz haben. DSO ist PVP technisch nichts für zwischendurch oder arme schlucker. "free to play but pay to win" lautet die devise. egal ob nun zeit oder geld. will man sich darauf nicht einlassen, hat man im PVP eben einen schweren stand. unabhängig davon, welche klasse man spielt!

    was das eisgeschoß und die feuerbälle betrifft - sagen wirs mal so, das spiel war als mage schon interessanter und fordernder zu spielen, als es dadurch im moment ist. gebe gerne zu, es ist bequem, es ist effektiv, aber auf dauer gesehen sieht spaß doch bissl anders aus in meinen augen...

    gruß
     
    Damgam, blinkstank und PugvonStardock gefällt dies.
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das Bild kann ich Dir auch bringen, mit jeder anderen Klasse oben dran(den Zwerg mal außen vor gelassen - der ist nun mal das Schlusslicht in der Arena zur Zeit:().
     
  17. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Sinnloses Geheule einer weiteren Seele, die keinen Magier spielt, und sich das Set nicht farmen kann/will...
    Wenn ihr das für so op haltet, spielt euch doch einen Magier hoch, holt euch die Sets, und dann seid doch selbst ach so op, wie ihr immer hinstellt...
     
  18. axtman77

    axtman77 Nachwuchs-Autor

    es sind jetzt schon viele umgesattelt jetzt sollen alle umsatteln auf mages damit irgendwann fast nur noch mages im pvp rumrennen
     
  19. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Nur blöd wenn der Eröffner dieses Thread n Magier spielt und diese Sets besitzt. :rolleyes:
    Also husch husch zurück in deine Höhle du Troll.
     
    TheConverter gefällt dies.
  20. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Ha, das soll mir recht sein !
    Da ich eh nicht in dieses sinnfreie PVP gehe, können sich die "Superhelden" so richtig schön gegenseitig die hohlen Köppe einschlagen.
    Solange im PVP die komplette Ausrüstung nicht generell für alle Spieler gleich stark / schwach ist, geht kein normaler Mensch dort rein.
    Gleiche Bedingungen für Alle und dann wollen wir mal sehen, wer seinen Char wirklich spielen kann :D:D:D
    Die Seppel, die nur wegen des investierten Geldes einen Vorteil hatten, werden dann recht traurig aus der Arena getragen :p:p
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.