Q7-Set Ranger, ein paar Tips bitte!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trabajador5 gestartet, 25 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Hallo,
    ich wollte mir hier ein paar Anregungen holen, welches Ziel ich als nächstes ansteuern sollte.
    Habe mir gerade das Q7-Set geholt, aber noch keinen geeigneten Legi-Bogen zum Craften.
    Ansonsten bin ich ausgestattet mit Draganset (Stiefel, Ring, Helm), Mortisring, Hexensucherschultern, Blutrunenamulett, Spinnenmantel. Bei Waffenzier, Rüstung und Gürtel hab ich normale Legis mit Goldverzauberungen (zusammengecraftet).
    Schaden liegt ohne Essis derzeit bei 11k. Geschwindigkeit ist jetzt runter auf 1,33. Bei Crit liege ich bei 25%.
    Crit könnte ich steigern, indem ich z.B ein Siegel 50% anlege. Das Siegel hat aber nur 2 Slots! Deswegen hab ich darauf verzichtet. Mein derzeitiges Siegel hat 4 Slots, aber nur die Hälfte Crit wie dieses Siegel mit den 2 Slots. Ich überlege das Siegelo zu tauschen und die Onyxe für 2 Slots aufzuwerten. Zumal ich auf Geschwindigkeitsrunen jetzt bei diesem Heroldbogen verzichten kann.
    Meine Gedanken zu den Prioritäten:
    1. Prio wäre den Q7-Bogen zu craften. Dazu brauch ich einen Legibogen mit ca. 300% Schaden auf den Gegenstand. Da komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich kaum Bögen mit goldenen Verzauberungen finde. Wo findet man die am besten?
    2. Prio wäre auf das Q8-Set zu sparen, also Materi zu sammeln.
    Habt ihr andere Ideen? Sollte ich vielleicht andere Ziele anpeilen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @trabajador5

    Wir verschieben dich mal zu den 'Waldläufern', wo du sicher den ein oder anderen guten Tipp erhalten wirst.

    Also einmal gut festhalten.

    LG Myantha :)
     
  3. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Danke für diesen Übereifer! Ich hatte extra in diesem Unterforum gepostet, weil dazu sicher auch andere Spieler etwas sagen könnten, nicht nur Waldläufer. Und diese lesen bestimmt nicht im Waldläufer-Unterforum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  4. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Die Geschwindigkeit wär gut wenn Du sie bei 2,01 hast oder auch höher.
    Q7 und Q8 Set ist für den Waldläufer geeignet dauert aber leider ewig wenn man das übercraften möchte.
    Dragan Set hab ich 3 Teile , Stiefel , Hanschuhe und Ring, hab 10415 - 13728 DMG aber ne angriff Geschwindigkeit von 2.02,
    hab auch den Bogen vom Dragan event ( Spinnen Bogen ) Krit ist zwar wichtig aber wenn du auswählen kannst zwischen 2 - 3 tausend
    DMG mehr würd ich mich für DMG entscheiden, hab auch nur über 28 % KT.
    Sobald Du aber die Sets craften kannst würd ich diese auf jeden Fall nehmen den es gibt im Mom. nichts besseres.
    Fürn Helm ist das Beste zuerst mal einen Legi Helm mit % Krittreffer oder % erhöhter Schaden zu craften und dann auf den Dragan Helm übertragen.
    Lg Wernher1965
     
  5. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    2,01 Geschwindigkeit ist utopisch mit dem Q7-Bogen. Der hat eine Grundgeschwindigkeit von 0,83. Hallo? Wie soll ich den auf 2,01 bringen? Über 240% Steigerung? Den Bogen von Dragan hatte ich vorher auch. Der hat schon mal eine Grundgeschwindigkeit von 0,95. Das lässt sich dann auch wesentlich leichter steigern als 0,83. Außerdem haben die Handschuhe von Dragan viel Attackspeed, die ich auch vorher hatte.
    Deswegen habe ich sehr viel Speed verloren.
    Ich habe noch Spielraum nach unten zum nächsten Breakpoint. Deswegen überlege ich, das Siegel zu wechseln und auf 2 Slots zu verzichten. Mit den Geschwindigkeitsrunen kann ich nicht mehr viel anfangen. x% von 0,83 ist nun mal nichts.
    Trotzdem habe ich den Draganbogen abgelegt, weil das Q7-Set diesen unschlagbaren Setbonus besitzt!
    Nein. Mit Geschwindigkeit läuft da nicht viel.
    Übercraften dauert auch nicht ewig. Ich hab schon ein paar Bögen, aber noch nicht gut genug. Die Kerne hab ich auch bald zusammen. Ich bin aber noch weit von 300% DMG bei einem Legendären Bogen entfernt. Das bekomme ich irgendwie nicht auf die Reihe. Hab auch anscheinend viel Pech beim Craften und finde kaum Bögen.
    Vielleicht sollte ich auch meine Ziele etwas runterschrauben. Ich hätte einen Bogen mit 150% Schaden auf den Gegenstand und noch mal 100% Schaden allgemein. Aber der ist mir eigentlich nicht gut genug.
    Aber mit Bögen suchen ist man ja nicht ausgelastet. Was soll man sonst anstreben? Ich hatte an das Q8 Set gedacht. Ist es das wert? Man hört da unterschiedliche Meinungen.
    Das Gute wäre, dass da ein Siegel dabei ist. Da könnte ich mein Siegel mit den 2 Slots und den guten Verzauberungen gut draufcraften.
    Und dasnn hätte ich ein Siegel mit 4 Slots und guten Verzauberungen. Vielleicht zuerst das Q8-Set holen und dann das Siegel craften, solange man noch keinen guten Bogenn hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Du scheinst das Prinzip der Angriffsgeschwindigkeit nicht verstanden zu haben. Viele Waldis, mich eingeschlossen haben mit dem Q7 Bogen einen Speed von 2,01 oder höher, zumindest aber den Breakpoint von 1,77. Das der Bogen nur 0,83 hat ist nicht so von Belang, du holst den Speed über Wissen, Handschuhe, Runen, Arachnaamulett, Mortisring, Mantel und ggf. Hexensucher-Set oder was auch immer. Hör auf deine Berechnungen an den 0,83 fest zu machen, dass ist verkehrt.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Dann erkläre mir doch bitte mal das Prinzip? Ich dachte alle Steigerungen werden mit dem Basiswert 0,83 multipliziert?
    Was habe ich jetzt da nicht verstanden?
    10% von 0,83 ist halt weniger als 10% von 1,00, oder nicht?
    Und jeder Platz, den ich für Geschwindigkeit verwende, fehlt mir dann für andere Werte, zumindest bei den Runen. Ich steigere doch lieber etwas, wo ich einen hohen Baiswert habe als etwas wo ich einen kleinen Basiswert besitze.
    Beim Siegel steh ich jetzt vor der Wahl. Soll ich lieber meinen Krit auf dem Siegel verdoppeln und dafür auf 2 Geschwindigkeitsrunen verzichten, die mir 2mal 6% von 0,83 bringen und möglicherweise gar nicht den nächsten Breakpoint schaffen? Ich tendiere mal dazu, eher auf krit als auf Geschwindigkeit zusetzen. Außer man steht vielleicht gerade an der Grenze zu einem Breakpoint.
    Und beim Alten Wissen gibt es für Geschwindigkeit auch den geringesten KKZuwachs. Eben weil die Basis sehr klein ist, während die Basis beim Schaden viel größer ist.
    Wenn Du den Q7-Bogen auf 2,01 geschafft hast, Herzlichen Glückwunsch! Es graft sich nur, ob dieser riesen Aufwand nicht an anderer Stelle besser angelegt gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 September 2017
  8. louis0815

    louis0815 Laufenlerner

    Der Aufwand loht sich.Die Speedrunen kommen nur in die untere Slotreihe.Rubine in die Obere der Waffe.Kannst dir jetzt aussuchen,ob du Kritsteine oder nochmal Schadenssteine in die Zier sockelst.Sinn machen Kritsteine.
     
  9. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

    q9 amu - mago oder kara mantel - 3 teile hexen (gürtel torso schultern)- mago zier oder sigri set - off dragan - t5 todesring und q7 set
    versuch 1.91 attackspeed zu bekommen, das ist nämlich der break ab dem man 6explo pfeile in nem q7 buff bekommt, alles darüber lohnt sich nicht da man es besser in critdmg investieren könnte.
    Achja waffe 4mal ws
     
  10. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Danke. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde versuchen von momentan 1,30 auf 1,91 zu kommen. Wird sicher nicht einfach werden.
    Als erstes werde ich dann mal die Kleeblätter weiter sammeln und mir diese Rune für 15 Kleeblätter holen. Möglicherweise Wissenspunkte etwas in Richtung Speed verteilen.
    Bisher habe ich immer auf die Breakpoints beim Jagdpfeil geachtet. Das war wohl auch falsch. Man muss die Breakpoints vom Explopfeil betrachten. Wo findet man die?
    Außerdem Neumond spielen und versuchen, etwas vom Hexensucherset zu bekommen. Insbesondere der Wams fehlt mir. Schultern habe ich leider nur Rang1. Magozier hab ich auch, aber die ist eigentlich schlecht.
    Bei hohen Rängen ist der Holzverbrauch enorm. Da muss ich dann mal eine geeignete Gruppe suchen.
    Waffe habe ich ziemlcih falsch gecraftet . Ich bin auf Waffenschaden normal gegangen. Man sollte aber auf "Waffenschaden auf den Gegenstand" gehen, habe ich mir sagen lassen.

    Edit:
    Habe diese Breakpoints für den Explopfeil gefunden:
    1,379, 1,481, 1,600, 1,739, 1,905.
    Die Frage ist jetzt, ab welchem Breakpoint ein zusätzlicher Pfeil beim Setbunus kommt?
    Wenn ich richtig gezählt habe, dann kann ich momentan mit 1,30 4 Pfeile raushauenn.
    Auf 1,379 könnte ich leicht steigern, aber wenn das nicht für 5 Pfeile reicht, dann nützt mir der Breakpoint auch nichts. Wenn 6 Pfeile erst bei 1,9 kommen. dann die 5 sicher irgendwo bei 1,6????
    Das hießem dann, dass Steigern auf 1,379 oder 1,481 erstmal gar nicht lohnt, sondern erst bei 1,6 die nächste Verbesserung auf 5 Pfeile kommt??? Ist das so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2017
  11. ɢηooвᴀs

    ɢηooвᴀs Junior Experte

    Jagdpfeil/StreuschussPräzisionsschuss/Explosiver Pfeil/TodesstoßTodesschwung
    1,0341,0261,029
    1,1111,0811,091
    1,2001,1431,161
    1,3041,2121,241
    1,4291,2901,333
    1,5791,3791,440
    1,7651,4811,565
    2,0001,6001,714
    2,3081,7391,895
    2,7271,9052,118
    3,3332,1052,400
    2,3532,769
    2,6673,273
    3,0774,000
    3,636
    1.48 wären 4
    und ab 1.74 sinds 5
    2.353 sinds 6
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 September 2017
    last_man_standing gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Das ist falsch. Wenn du 1,91 hast sind es nur 5 Explos, der 6te und ggf. ein 7ter kommt vom Adrenalin. Fakt ist, dass du zurzeit in dieser Speedbreakpointrange nur 5 Explos schießen kannst (ich meine hier nur den 2 Sek. Setbonus).
     
    Lonligrin gefällt dies.
  13. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Danke. Dann wäre wohl bei mir schon bei 1,61 Schluß mit Geschwindigkeitssteigerung. Mehr als 1,61 lohnt dann eher weniger. Also die Ressourcen dann lieber für Krit oder Damage nutzen, wie ich es eingangs schon vermutete. Aber 5 Schüsse statt 4 sollten es dann schon sein.
     
  14. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    LG Myantha:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.